ILS München (ID: 1159) & ILS München-Krankentransport (ID: 12535)

    • Servus,

      ich hätte mal eine Grafik für die Münchner Streifenwagen erstellt. Damit die auch endlich mal dazu passen. Nun hab ich aber das Problem das ich kein Gimp verwende und mein Programm keine Transparenzen kann.

      Wer kann und will also meine Grafik mit Hintergrundtransparenz belegen und als PNG abspeichern?

      Gruss
      bfm112

    • Gerade sehe ich das es ja HIER schon eine entsprechende Grafik gibt die vermutlich noch besser ist als meine. Kann man die nicht für München verwenden? Vielleicht könnte man die Felgen ja noch etwas anpassen?

      Gruss
      bfm112

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BFM112 ()

    • Die regulären RTWs werden über FME plus Wachalarm (weitere Melderschleife) alarmiert.
      Allerdings laufen die Schleifen auf einem separaten Kanal. Deshalb haben wir uns für den Gong entschieden, weil man die 5-Ton-Folgen am Funk nicht hört.
      Die meisten Wachen bekommen Alarmfaxe. Einige Standorte haben aber kein Faxgerät.
    • RheumaKay schrieb:

      Die regulären RTWs werden über FME plus Wachalarm (weitere Melderschleife) alarmiert.
      Allerdings laufen die Schleifen auf einem separaten Kanal. Deshalb haben wir uns für den Gong entschieden, weil man die 5-Ton-Folgen am Funk nicht hört.
      Die meisten Wachen bekommen Alarmfaxe. Einige Standorte haben aber kein Faxgerät.
      Super Danke für die Antwort!
      Die RTWs der Wachen mit Alarmfaxe rücken dann also wie in der Sim direkt aus, drücken also nur noch den Status 3, während die ohne Faxgerät logischerweise über den Status 9 den Auftrag erhalten, oder?
    • Ja, es gibt da die Besonderheit, dass wir jeweils noch den Inhalt des Faxes bestätigen müssen.
      Also Status 3 -> Status 9: "Aus in die XY-Straße."

      Angeblich um kurzfristies Umdisponieren zu ermöglichen. Außerdem soll damit ein fehlerhaftes Ausrücken zu falschen Zielen nach "hängendem" Fax-Server verhindert werden.

      Das versuchen wir zu simulieren, indem die Fahrzeuge jeweils ein "Aus nach XXX" funken. Leider nicht ganz korrekt nach Status 3 und 9...
    • Ab 1.6.2013 gibt es wieder einige Änderungen an den Vorhaltezeiten.
      Die betroffenen Fahrzeuge der AAU (RTW Ramerdorf und RTW Perlach 2) habe ich bereits umgestellt.
      Wer weitere Änderungen weiß, bitte mitteilen.

      Uns fehlen ja auch weiterhin die genauen Zeiten von einigen Organisationen (zumindest die sicheren Quellen dazu): MKT, IMS (bisher H&P), ASB.

      Bitte unterstützt uns doch weiter!!!
    • Der JO München 79/1 ist als KTW angelegt und kommt mit einer BMW-Grafik daher - sicher daß die damit transportieren können? ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo,

      hier die aktuellen Dienstzeiten für die RTW des ASB:

      • Sama 1451 (Standort: RW Adi-Maislinger-Str.)
        Mo. - So.
        06:00-14:00h, 14:00-22:00h, 22:00-06:00h

      • Sama 1454 (Standort: FW 7)
        Mo. - So.
        06:00- 14:00h, 14:00-22:00h, 22:00-06:00h

      • Sama 1455 (Standort: SanAk)
        Mo. - Fr.
        08:00-16:30h, 16:30-24:00h

      • Sama 1469 (Standort: Rotkreuz-Klinikum)
        Mo. -Fr.
        23:00-07:00h
        Sa.
        07:00-15:00h, 15:00-23:00h, 23:00-07:00h
      KTW-Schichten auch?

      Viele Grüße
      detaildude
    • RTW91 schrieb:

      Gerne auch die KTW-Schichten :)

      Wie werden die KTWs in München eigentlich alarmiert? Auch per FME und Fax wie die Regel-RTW?
      Geht klar, hier die KTW-Schichten:

      Montag - Freitag:
      1. 7:00 - 15:00 h
      2. 8:00 - 14:00 h
      3. 9:00 - 17:00 h
      4. 9:00 - 16:30 h
      5. 9:30 - 15:30 h
      6. 9:30 - 15:30 h
      7. 15:00 - 22:30 h
      8. 16:00 - 22:00 h
      Samstag:
      1. 8:00 - 16:00 h
      2. 10:00 - 17:30 h
      Sonntag:
      1. 11:00 - 18:30 h
      2. 15:00 - 23:00 h
      3. 17:00 - 21:00 h
      Zu den Funkrufnamen kann ich leider nichts sagen, die waren nie fix. Eventuell hat sich dies aber geändert. Unter Umständen fährt der 7-15h KTW auch die 15-22:30h Schicht.
      Zur Alamierung: ich kenne es noch per Telefon auf der Wache und eben auf Status 1. Es gab mal eine Zeit mit FME, aber die haben mit zunehmenden defekten der Geräte abgenommen, da kein Ersatz mehr beschafft wurde (warum auch?).
      Grüße
      detaildude
    • detaildude schrieb:


      Sama 1455 (Standort: SanAk)
      Mo. - Fr.
      08:00-16:30h, 16:30-24:00h


      Servus detaildude,

      vielen Dank für die Zeiten.
      Sicher, dass das bei 55er mit 16:30 Uhr Wechsel stimmt? Nicht 2x 8h?

      KTWs pflege ich nachher noch in die KTW-Leitstelle ein...
      Dann wird die vielleicht auch langsam spielbarer.

      Viele Grüße


      Gibts weiterhin keinen hier, der mir MKT, H&P usw. liefern kann?
    • helimuc schrieb:

      Hi :)

      Der "Christoph München" ist von der ILST München direkt alarmierbar, nicht über die KITH...

      Wäre super wenn man das einrichten könnte, erspart viel Zeit ;)


      Wobei nach dem Alarm man trotzdem bei der KITH anrufen muss, da der ITH dort gebucht wird. Im Sinne das man nicht ITH klonen kann und sowohl über die KITH als auch über die ILS jeweils buchen kann macht es schon Sinn ihn nur über die KITH zu alarmieren. Zumal ja so evtl. man ja auch simuliert das er in einen Sekundäreinsatz gebunden ist und momentan für die Primärrettung nicht da ist. Deshalb kritisiere ich ja auch einige ILS´n wie z.B. Regensburg die, den ITH direkt eingebaut haben.
    • Dann warten wir die Entscheidung der Leitstellenerschaffer ab würde ich sagen :)

      Ich weis nicht genau wie das in der ILST München gehandhabt wird, aber ich denke das Primäreinsätze vorgehen werden. Ich denke nicht das der Kollege der KITH zum Kollegen am 411er-Tisch sagen wird: "Du der Christoph München fliegt in 30 Minuten eine Verlegung von Memmingen ins Rechts der Isar, der kann jetzt nicht zum schweren VU nach Erding raus". Weis jemand wie das genau abläuft?
    • helimuc schrieb:

      Dann warten wir die Entscheidung der Leitstellenerschaffer ab würde ich sagen :)

      Ich weis nicht genau wie das in der ILST München gehandhabt wird, aber ich denke das Primäreinsätze vorgehen werden. Ich denke nicht das der Kollege der KITH zum Kollegen am 411er-Tisch sagen wird: "Du der Christoph München fliegt in 30 Minuten eine Verlegung von Memmingen ins Rechts der Isar, der kann jetzt nicht zum schweren VU nach Erding raus". Weis jemand wie das genau abläuft?


      Doch genau so ist es, bei geplanten Sekundärverlegungen sperrt die KITH bei den jeweiligen Leitstellen den ITH für Primäreinsätzen. Das heißt der ITH muss zur geplanten Startzeit einen evtl. Primäreinsatz abgearbeitet haben. Insoweit werden auch Einsätze für den nächsten Tag gemeldet um dies in der Einsatzdispo zu berücksichtigen. Solange er nicht gesperrt ist erfolgt aber natürlich sofort die Alarmierung und die KITH wird zeitgleich angerufen. Wichtiger ist aber, wie willst Du bein eigenen Einbau die Sekundäreinsätze richtig dastellen, da in der Sim ja nicht plötzlich das Einsatzmittel aus der Liste verschwindet oder die KITH gezielt den ITH abmeldet? Außerdem werden diese Sekundäreinsätze ja nicht von der ILS alarmiert bzw. überwacht.