ILS München (ID: 1159) & ILS München-Krankentransport (ID: 12535)

    • Zur Info: Ich hatte mal beim Kollegen "Westfale" die Grafik für den TU Garching 71/1 bestellt, und hier ist das Ergebnis:

      s7.directupload.net/file/u/17291/jr6i7pkj_png.htm

      Er hat sie wohl an Serhan weitergeleitet, dann warten wir mal bis sie in der Sim verfügbar ist :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo zusammen,

      hab da mal ne Frage:

      Wie können wir das Thema KTP mit KTW´s in der Sim intergrieren? Können wir ne Fremleitstelle anlegen, die nur aus den Münchner KTW´s besteht?
      Hatte gestern so nen Fall in Neubiberg mit 20 Verletzten und alle Transportstatus KTP. Hab mir ganz schön schwer getan, alle mit den RTW´s zu versorgen.

      Und noch ein Vorschlag: Können wir bei den Stichworten wo in München Automatisch der FRS mit ausrückt, diesen auch gleich im Alarmvorschlag hinterlegen?
      Also bei z.b.: Bewußtlos,Cardia1, Polytrauma o.ä., Status EP, Reanimation, Apo akut,

      Was haltet Ihr davon?

      Grüße
    • Servus,

      also ähnliches mit den KTW habe ich mir auch schon gedacht, müsste man mal schauen, aber ich könnte mich mal nächste Woche hinsetzen und was basteln. Mal sehen wie es angenommen wird, aber ein paar KTW wären hin und wieder schon einmal praktisch.

      Hm, also die FRS automatisch hinzufügen finde ich nicht so praktisch, da der großteil der Einsätze ja in München selber stattfindet und da nicht automatisch ein HLF als First-Responder fährt, meines Wissens nach. Nur wenn der Zeitvorteil gegeben ist...

      Im Landkreis verählt sich das natürlich komplett anders.

      Müss ma mal schauen, was praktischer ist, aber eine Überlegung ist auch der Vorschlag durchaus wert.

      Gruß
    • Großeß Lob für diese super gelungene, mit liebe zum detail gestaltete ILST :)
      Zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen:
      Meines Wissens nach sind die BF-RTW und WF-RTW immer noch Spitzenabdeckung und keine Regel-RTW.
      Die Gemeinden Krailling, Gauting sowie der Ortsteil Stockdorf gehören NICHT zum Einsatzgebiet. Dies gehört zur ILST Fürstenfeldbruck.

      Weiter so, es macht riesig Spass diese Leitstelle zu spielen :)
    • Freiwillige Feuerwehr Unterföhring

      Hallo liebe Bearbeiter der Leitstelle,

      ich find diese sehr schön und wenn ich einmal das spielen anfange kann ich net mehr aufhören..... :thumbsup:

      was mir jedoch aufgefallen ist, das die FFW sehr vernachlässigt werden! :(

      Wie Ismaning,Unterschleißheim,Haar ( übrigens kreisausbildungsstätte ) und Unterföhring!!!

      Wenn wir schon bei Unterföhring wären ... ich bin ja dort tätig und vielleicht wäre es Möglich uns in dieser Leitstelle zu verewigen.... :rolleyes:

      ich kann euch auch alle Daten zukommen lassen!! ;)



      Hier der Link unserer Seite : feuerwehr-unterfoehring.de/ 8o
    • Guten Abend,
      Also Haar hat keinen FRS, aber ich glaube der Kollege meint wir sollen die FF anlegen damit diese auch im Spiel integriert sind. Er hat bestimmt in den vielen anderen Beiträgen überlesen dass es noch nicht möglich ist die FF Autos im Spiel sinnvoll einzusetzen.

      Grüße Marco
    • Klaro kann er alles anlegen was er will, nur mit dem Alarmieren (und spielen) wirds etwas ... äh ... blöd ;) Seien wir mal gespannt, was so aus dem Hut gezaubert wird :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • WF Bavaria Film

      Mir wäre noch aufgefallen, dass der Responder der WF Bavaria Film fehlt. Diese fahren alle RD-Einsätze auf dem Werksgelände (wäre ein POI wert :-)). Gerade zu Ferienzeiten kann man mit 2-3 Einsätzen/Tag rechnen. Fahren zum Teil auch nach Grünwald auf Anforderung über FEZ bzw. in nähere Umgebung. Fahrzeug ist ein Mercedes Vito Bj. 10, Funkkennung: Bavaria-Film 11/1 (48.066549, 11.549082) Vielleicht ja eine nette Ergänzung....

      Gerade gesehen: ca 100 FR-Einsätze / Jahr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFO ()

    • Sehr sehr genial! Das lässt Heimatgefühle aufkommen!! Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich jtz gleich böse zurechtgewiesen werde (man verzeihe dass ich nicht den ganzen Thread detailliert gelesen habe): Werden die SEGn auch noch eingebaut? Entweder als Einzelfahrzeuge oder als komplett alarmierbare SEG? Das klingt zwar schwer nach Profilneurose, aber wenn schon etliche GW's rumstehen und die gepflegt und behütet werden müssen wärs schön die auch in der Liste zu haben :D