ILS München (ID: 1159) & ILS München-Krankentransport (ID: 12535)

    • Der Fachmann legt sich da ein "Gschmusi" zu:D

      Wg. SanaSolln: Haben die mittlerweile ne Nothilfe? Oder meinst du das Marta Maria?
      Ich kann mich jedenfalls net erinnern das Solln ne Nothilfe hat...Martha Maria ist dagegen eine beliebte Quelle von "echten Notfallverlegungen". ;)

      Wg Norden: Die Frage ist: Wie kriegen wir irgendwann mal "Norden nach Süden" Verlegungen hin?
    • krumel schrieb:

      Der Fachmann legt sich da ein "Gschmusi" zu:D

      Wg. SanaSolln: Haben die mittlerweile ne Nothilfe? Oder meinst du das Marta Maria?
      Ich kann mich jedenfalls net erinnern das Solln ne Nothilfe hat...Martha Maria ist dagegen eine beliebte Quelle von "echten Notfallverlegungen". ;)

      Wg Norden: Die Frage ist: Wie kriegen wir irgendwann mal "Norden nach Süden" Verlegungen hin?
      Sana Solln kann man schon hinfahren. Die haben auch so eine Art Notaufnahme. Aber das ist eher ähnlich wie im Martha Maria. Da hast Du Recht...

      Die Verlegungen von Norden nach Süden wären super. Das stimmt. Ich werde mal einen Thread aufmachen, ob man eine Gewichtung für Psych hinbekommt und evtl. auch diese Verlegungen simulieren könnte. (falls er nicht eh schon existiert).
    • Außerdem ist jetzt der FR Aubing eingebaut.
      Allerdings sieht man ihn mangels Wochenende in der Sim nur Fr. und Sa. wenn man Zeiten zwischen 18 und 0 Uhr simuliert...

      Was haltet Ihr denn davon den Sama 85/1 einzubauen? (Gibts doch noch oder?) Oder ist es sinnlos, solangs noch keine speziellen Adipositas-Einsätze gibt?
    • Tach zusammen,
      es gibt jetzt die Möglichkeit für jedes Fahrzeug eine eigene Ausrückzeit zu definieren.
      Wollen wir die ständig besetzten Landkreis FRS schneller machen?
      Ich hab´s mit dem FRS Hohenbrunn getestet. 90 Sekunden sind meiner Meiner nach gut, da die Sim das Fahrzeug noch +-20% verändert.

      Folgende FRS sind betroffen:

      Unterschleißheim, Oberschleißheim, Feldkirchen, Hohenbrunn,Ottobrunn, Unterhaching, MHD Taufkirchen.

      Alle anderen FRS sind nicht ständig besetzt, d.H.: das Personal muss bei Alarm erst ins FWGH fahren und dann von dort aus zum Einsatz.

      Grüße

      Marco
    • Einsatzgewichtung ziemlich gut. Vielleicht einen Ticken mehr um den Marienplatz/Sendlinger Tor/Hauptbahnhof und auch der Pasinger-RTW scheint mir ständig eine bisschen viel Pause machen zu dürfen.
      Augenblicklich geht viel zu viel Chirurgisches in die Sana Solln. Aus dem Raum Neuperlach fast alles und der 41/71/3 hat auch schon mal von Ismaning dorthin transportiert.
      Aber sonst große Klasse, weiter so!
    • RheumaKay schrieb:

      Was haltet Ihr denn davon den Sama 85/1 einzubauen? (Gibts doch noch oder?) Oder ist es sinnlos, solangs noch keine speziellen Adipositas-Einsätze gibt?
      Soweit ich weiß, wurde der doch abgelöst vom Fl.5.71.9 als Schwerlast/Infekt-RTW. Aber ich glaub die Einsatzzahlen für das Fahrzeug halten sich doch sehr in Grenzen...

      gibts eigentlich noch fehlende POI zum einpflegen?
    • @Michl83: Ja genau, der 5.71.9 macht sowohl Schwerlast als auch Infektfahrten.

      @Marco N. : Auch die First Responder in Aschheim haben ständig jemanden im Dienst, so dass diese auch relevant sind. Aber deine Idee ist interessant und eine Überlegung bzw. Einbindung wert. -> So ich hab es jetzt mal Testweise bei den geschrieben First Respondern geändert, kann ja jederzeit wieder geändert werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machs ()

    • Niederbayern schrieb:

      Einsatzgewichtung ziemlich gut. Vielleicht einen Ticken mehr um den Marienplatz/Sendlinger Tor/Hauptbahnhof und auch der Pasinger-RTW scheint mir ständig eine bisschen viel Pause machen zu dürfen.
      Augenblicklich geht viel zu viel Chirurgisches in die Sana Solln. Aus dem Raum Neuperlach fast alles und der 41/71/3 hat auch schon mal von Ismaning dorthin transportiert.
      Aber sonst große Klasse, weiter so!
      Pasing und die Mitte haben jetzt zusätzliche Rechtecke bekommen. Sollte also etwas mehr werden.

      Das mit der Sana ist seltsam... Die hatte eigentlich schon ein Malus von -70. Habs jetzt mal noch auf -100 erhöht. Es gibt ja noch 20 andere UChs auf dem Weg von Ismaning dorthin. Sehr komisch.
      Vielleicht ham die Freibier ausgegeben dort :D
    • Machs schrieb:

      @Michl83: Ja genau, der 5.71.9 macht sowohl Schwerlast als auch Infektfahrten.

      @Marco N. : Auch die First Responder in Aschheim haben ständig jemanden im Dienst, so dass diese auch relevant sind. Aber deine Idee ist interessant und eine Überlegung bzw. Einbindung wert. -> So ich hab es jetzt mal Testweise bei den geschrieben First Respondern geändert, kann ja jederzeit wieder geändert werden
      Den gibts. Aber der fährt ja nur, wenns pressetauglich ist, glaub ich :rolleyes:
      Allerdings hab ich seitdem auch noch den Sama 85/1 gehört. Hab ich gemeint... Aber egal. Wir lassen sie draußen.

      Zu den Respondern: Das finde ich an sich sinnvoll. Man muss sich das halt jetzt mal anschaun, wie sich das so macht.
      Die HLFs müsste man dann ja sinnvollerweise auch noch anpassen (eher auf 60s oder so?)
    • RheumaKay schrieb:

      Zitat von »Niederbayern«



      Einsatzgewichtung ziemlich gut. Vielleicht einen Ticken mehr um den Marienplatz/Sendlinger Tor/Hauptbahnhof und auch der Pasinger-RTW scheint mir ständig eine bisschen viel Pause machen zu dürfen.
      Augenblicklich geht viel zu viel Chirurgisches in die Sana Solln. Aus dem Raum Neuperlach fast alles und der 41/71/3 hat auch schon mal von Ismaning dorthin transportiert.
      Aber sonst große Klasse, weiter so!
      Pasing und die Mitte haben jetzt zusätzliche Rechtecke bekommen. Sollte also etwas mehr werden.

      RheumaKay schrieb:

      Das mit der Sana ist seltsam... Die hatte eigentlich schon ein Malus von -70. Habs jetzt mal noch auf -100 erhöht. Es gibt ja noch 20 andere UChs auf dem Weg von Ismaning dorthin. Sehr komisch.
      Vielleicht ham die Freibier ausgegeben dort
      Das Freibier in der Sana Solln scheint nicht ausgehen zu wollen. Im Gegenteil es wird bei den Besatzungen immer beliebter. Der RTW Heimstetten findet denn Weg von Kirchheim dorthin auch nicht mehr zu weit. Auch sonst wird die dortige UCH-Nothilfe immer mehr zum Treffpunkt diverser RTW- und NEF-Besatzungen.
      Glaub die Sana sollte vielleicht ganz verbannt werden.
      Die psychiatrischen Notfälle gehen jetzt brav alle in den Süden.
    • Niederbayern schrieb:

      Das Freibier in der Sana Solln scheint nicht ausgehen zu wollen. Im Gegenteil es wird bei den Besatzungen immer beliebter. Der RTW Heimstetten findet denn Weg von Kirchheim dorthin auch nicht mehr zu weit. Auch sonst wird die dortige UCH-Nothilfe immer mehr zum Treffpunkt diverser RTW- und NEF-Besatzungen.
      Glaub die Sana sollte vielleicht ganz verbannt werden.
      Die psychiatrischen Notfälle gehen jetzt brav alle in den Süden.
      Wirklich komisch. Hab die Sana wieder raus... Keine Ahnung, warum das mit dem Malus nicht klappt.

      So. Sana wieder drin. Malus entsprechend Wiki angepasst... Danke foobar. für den Hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RheumaKay ()

    • Die Bonus/Malus-Angabe ist ein Modifikator auf die Entfernung zu dem Krankenhaus. Eine negative Zahl verringert diese Entfernung um entsprechend viele Prozente - bei -100% ist das Haus dann immer das nächste und entsprechend gerne wird es angefahren. Probiert es mal mit positiven Zahlen, dann wird das Haus im Vergleich zu den anderen unbeliebter. Steht übrigens auch so im Wiki. ;)
    • "Hier
      NAW Schwabing, Patientin mit Kreislaufdysregulation. Medikament wurde
      ohne Autorisierung verabreicht. Schicken Sie die Polizei."


      Ein brisantes Thema in München... :rolleyes:

      Siehste mal wie Tagesaktuell die Sim ist! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo.

      Erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemachten haben, dass die ILSt München so gut bisher umgesetzt wurde.

      Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die so in Realität nicht stimmen:
      • der Standort des Rotkreuzklinkums liegt - meines Wissens - immer noch westlich des Mittleren Rings, nicht wie in der Sim angezeigt wird, östlich der Landshuter Allee. Die Koordianten des Stellplatzes für den Sama 1469 müssten ganz gut passen (auch für die Anfahrt), ansonsten bin ich mit Google Maps auf folgenden Daten gekommen: 48.154162,11.531631.
      • eine kleine Schönheitskorrektur noch, vielleicht lässt sich der Standort des KH Dritter Orden mehr in Richtung des Standortes des NAW Nymphenburg verschieben, dann fahren die Fahrzeuge evtl. nicht mehr über die Menzinger Str. das KH an, sondern über die Franz-Schrank-Str.
      Ansonsten, weiter so!
      Christian
    • LHA688 schrieb:

      "Hier
      NAW Schwabing, Patientin mit Kreislaufdysregulation. Medikament wurde
      ohne Autorisierung verabreicht. Schicken Sie die Polizei."


      Ein brisantes Thema in München... :rolleyes:

      Siehste mal wie Tagesaktuell die Sim ist! ;)

      Wie hoch soll man den jetzt die NA-Einsätze stellen,...
      Mich würde ja mal interessieren, ob die NA-Nachforderungen jetzt gestiegen sind :whistling: