Baukasten: Stichwörter

    • Baukasten: Stichwörter

      Guten Abend!

      Ich möchte euch eine Frage zu den Einsatzstichworten stellen.
      Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich nur eine Kategorie mit Stichworten angegeben.

      Leider kann ich diese mit den Textschnipseln aber nicht einbinden. Es wird immer nur die Abkürzung, nicht aber der Volltext ausgegeben.
      Richte ich eine zweite, leere Kategorie ein und stelle diese an den Anfang, werden die Stichworte im Volltext korrekt angegeben.

      Allerdings brauche ich diese leere Kategorie doch garnicht. Sprich sie ist im Prinzip vollkommen unnütz :)

      Ich danke euch!
    • Besteht dir Möglichkeit die Einsatzstichwortliste im Baukasten komplett zu löschen und ´NUR die Eigenen einzufügen bin aus der Anleitung net ganz schlau geworden.

      und diese beim einsatz erstellen durch zahlen kombis auszuwählen ?

      Gruß an alle die mir hier weiter helfen können. :)
      Leitstelle Wetterau (ID:2343) - [b]http://lstsim.de/leitstellen/2343lstsim.de/leitstellen/2343[/b]

      Skype: bene8-19-2
    • Hallo,

      nur nochmal zur Sicherheit: du gehst auf "Einsatzstichwörter bearbeiten" gibts dort eine Kategorie an und klickts dann auf den Button mti dem Blatt und dem Stift. Dort kannst du dann deine Stichworte eingeben.

      Gruß Chris
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle
    • Tag zusammen.
      Ich hoffe es passt einigermaßen, aber vom Thema her schon ;)

      Ich habe das Problem, dass die die Stichwörter der ersten Kategorie ganz normal in der Alarmierung dargestellt werden, die aus der zweiten Kategorie allerdings nicht.

      Warum ist das so?
      Gruß ElPadrinoNB
    • ElPadrinoNB schrieb:

      Tag zusammen.
      Ich hoffe es passt einigermaßen, aber vom Thema her schon ;)

      Ich habe das Problem, dass die die Stichwörter der ersten Kategorie ganz normal in der Alarmierung dargestellt werden, die aus der zweiten Kategorie allerdings nicht.

      Warum ist das so?


      Also in Bayern sind die 2. Kategorien für andere Fachdienste gedacht. So kann ein Brand LKW eine Kategorie FW Brandstufe 3 und Rettungsdienst Absicherung RD 1 haben. Sofern der LKW außerhalb von Ortschaften ist wäre die Wasserversorgung schwieriger derhalb nun Brandstufe 6 trotzdem hat der RD weiterhin die RD 1 in einer ILS werden natürlich die jeweiligen Klassen angezeigt der RD bekommt aber nur eine Stichwortmeldung. Laut WiKi ist ja in der Regel eine Kategorie ausreichend. Durch die 2.Kategorie kann nun bei kombinierten Einsätze nun das FW Schlagwort ausgewählt werden und da dort die AAO RD verknüpft ist werden die passenden RD Mittel vorgeschlagen.