ILS Lippe - ID 358

    • O.k. ist abgeändert. ;)

      Du hast ein Einsatz dort gehabt oder? Der POI Name war nämlich fehlerhaft, nicht die Wache an sich. Ist natürlich auch abgeändert, aber bei 1000 POIs existiert sicherlich noch der ein oder andere Fehler... Ja, die Fahrzeugmodelle sind eh nicht originalgetreu. Derzeit haben alle Lippischen RTW und die DT RTW ein Design um sie unterscheiden zu können (zudem noch ein "blauer" ITW). Ich habe schon eine Anfrage gestellt, ob mir jemand die Grafiken herstellt: Grafikwünsche Es hat sich bisher aber noch niemand gefunden (das kommt vielleicht ja noch) und es fehlen mir noch ein paar Fotos (NEFs, Johanniter, ITW und 4/85-1 - PT-Z kommt erst dann). Ich hoffe das die Grafiken gemacht werden und dann kommt wirklich die richtigen ins Spiel. ;) Siehe dazu auch den ersten Post, Punkt Fahrzeuggrafiken. Ganz generell gibt es für die lippischen RTWs keine passenden Grafiken, dank ihres orangen Seitenbalkens...

      Also das mit dem PT-Z ist eh so eine Geschichte für sich... Eigentlich darf dieser gar nicht im eigenen Kreis eingesetzt werden (warum, weiß ich aber auch nicht. Will das Land so), das hat der Lipper bisher aber getan (Bombendrohung in Horn-Bad Meinberg, Norovirus in der JuHe Oerlinghausen). Anscheinend hat man mit dieser Verwendung des Ersatz des Regel-RD eine Lücke gefunden mit der der PT-Z auch innerhalb des Kreise alarmiert werden kann (streng genommen rückt der PT-Z ja auch nicht aus, sondern nur die Einzelfahrzeuge. Daran liegt wohl der Kniff). Die Regelung ist aber auch relativ neu, wie auch das ManV-Konzept gerade erst überarbeitet worden ist.
      Tja, und dafür kenne ich mich nicht bei den großen roten Autos aus... ;)

      Achja, ich habe meinen Eingangspost übrigens die Tage mal überarbeitet. Ich hoffe er ist nun etwas übersichtlicher (lang ist er dennoch...).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Nee wo denn? In DT? ...

      Ja natürlich das ist wohl wahr. Aber dafür sind ja auch Spieler da um Fehler zu finden und dann bekannt zu geben um diese zu Ändern ;) .
      Ja das ist richtig, aber die hier im Spiel für DT passen ja soweit fast eh in die Realität :D .

      Das ist richtig, hier in Lippe gehen die Uhren ja generell immer anders herum. Alles und jedes Gesetz was kommt wird hier noch mal in ein Lippisches Gesetz umgewandelt, anstatt man es so lässt wie es ist. Nunja muss man dann so hin nehmen wie es ist.

      Und noch was zu den Dienstzeiten. In Lemgo fährt Sa z.B der 11-85-1 bis 15 Uhr KTW Einsätze. Der KTW 4-85-1 Sa und So bis 13 Uhr. Anfangszeit kann ich leider nicht sagen, aber ich vermute genau so wie in der normalen Woche auch.
    • An der RW Lage oder wie hast du den Fehler gefunden? Die Wache an sich war ja korrekt nur der POI falsch benannt (das sind zwei verschiedene paar Schuh und der POI wird eigentlich nur für Einsätze benötigt ;)).

      Korrekt. Dafür ja auch der Thread hier. :) Detmold hat ja eh ein ziemliches Standarddesign, aber nur fast. Wenn ich dazu mal nen Foto hätte, würde ich es auch einreichen. Allerdings gibt es die NEFs in der Form noch nicht, was mich ja überrascht hat, da das ja auch nichts ungewöhnliches ist im Gegensatz zu den RTWs und KTWs...

      Ja, Lippe eben... Wobei ich es tatsächlich nicht verstehe, warum der PT-Z nicht im eigenen Kreis eingesetzt werden soll? Ja, natürlich kann man ihn dann nicht einen anderen Kreis zur Verfügung stellen, aber wenn man gerade die RM selbst im eigenen Kreis benötigt ist das doch schwachsinnig, die in den Nachbarkreis fahren zu lassen, auch wenn der gerade einen ManV hat. Zudem: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass zwei benachbarte Kreis zur selben Zeit einen ManV haben? Auch wenn die häufiger vorkommen, als man zunächst denkt. So häufig ist das nun glücklicherweise auch nicht der Fall. Aber wie ich ja schon sagte: Solche Diskussionen bringen hier nichts.

      In Lemgo Sa von 9-15 Uhr. Ist bereits eingetragen, aber Wochenenden werden (noch) nicht simuliert. Das liegt daran, dass die Einsätze nicht tagesbezogen generiert werden können (heute gibt es z.B. immer noch Schul- oder Arbeitsunfälle. Außerdem werden immer noch KTPs generiert). Daher ist heute Freitag und morgen Montag. ;) Beim 4/85-1 ist das noch nicht eingetragen. Wäre nett, wenn du die Anfangszeiten noch herausbekommen würdest. Im Spiel bringt es zwar noch nichts, aber vielleicht kommt ja irgendwann das WE.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Ich hab das nur gesehen weil die bei nem Einsatz in Horn was vergessen hatten. Kam ein Anruf das da was liegen geblieben wäre. Hab dann nen RTW Vorbei geschickt der dann zur Wache gefahren ist, hat sicher per S5 gemeldet und somit ist mir das ganze dann aufgefallen.

      Musste doch nur mal im Internet auf der HP von der Feuerwache kucken, ich meine da gibt es auch 1 oder mehrere Bilder vom Rettungsdienst. Bilder sind ja irgend wie im Netz immer auf zu finden :D .

      Achso, ja gut da hab ich noch nicht so drauf geachtet das es dort kein WE gibt. Was aber iwie noch nicht zu passen scheint, sind die Dienstzeiten vom 10-83-2. der hat jetzt 7-15 uhr stehen.
    • Ja, ein Einsatz, sag ich doch. ;)

      O.k. bei den FW-Wachen habe ich jetzt nicht nach Bildern geschaut, sondern wenn nur gegoogelt. Problem ist aber: Bei Bildern aus dem Internet habe ich ja keinerlei Verwendungsrechte. Auch wenn die hier manche Angeben, bin ich persönlich da vorsichtig. Naja, und erst einmal müssen die vier bereits eingereichten Fotos bearbeitet werden. ;) Und wenn du desöfteren mal bei der FW Detmold bist, kannst du ja mal deine Kamera mitnehmen. Ein Bild von der rechten Seite (mit der Tür zum Patientenraum) frontal von der Seite in hoher Auflösung würde ja genügen. Vielleicht findest du dann ja auch die Funkrufnummer des Reserve-NEFs DT raus? Aber wenn nicht, ist das natürlich kein Problem.

      LTS Ehrentrup schrieb:

      Ich hab da mal ne Info bezüglich der Dienstzeiten vom 2. RTW Lage (10-83-2). Mo-Do: 7-22 Uhr. FR 7-15 Uhr sowieso Sa-So 15-22 Uhr. Es fehlt noch der Reserve KTW in Detmold der 5-85-3.
      Das ist ja nach deinen Infos korrekt, da heute für die Sim Freitag ist. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ja gut das stimmt. Ich kann ja das nächste mal wenn ich in DT auf der Feuerwache bin und zufällig alle RD Fzg da sind mal ein paar Bilder machen.

      Das heißt dann ja Theoretisch, das für die Sim das ganze WE Freitag ist? Egal ob im Spiel 24 std rum sin oder nicht?!
    • Malte schrieb:

      (...) aber Wochenenden werden (noch) nicht simuliert. Das liegt daran, dass die Einsätze nicht tagesbezogen generiert werden können (heute gibt es z.B. immer noch Schul- oder Arbeitsunfälle. Außerdem werden immer noch KTPs generiert). Daher ist heute Freitag und morgen Montag. ;)
      Lesen bildet :P ;) Also zur Deutlichkeit:
      • Samstag = Freitag
      • Sonntag = Montag


      Edit: Achso. Das mit dem Tageswechsel habe ich noch nicht beobachtet und weiß das daher nicht. Ich nehme aber mal an dass der Tag beibehalten wird, da ja der 5/82-2, der ja zwei mal existiert, um Mitternacht nicht ausgetauscht wird.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Das hab ich wohl irgend wie überlesen 8) .

      Was ich aber sagen kann, ist das Detmold keine Reserve NEF hat. Es gibt nur noch das 1ne in Lemgo, der 11-82-2. Es kann aber auch sein das die dort evtl. noch eines haben, ich hab mal ne Zeitlang beim Fw Dient mit gekriegt das sich ein 11-82-3 gemeldet hat. Kann auch sein das dass nur war wo die in Lemgo ein neues NEF erhalten haben.
    • Das kann durch aus sein, kann ich immoment nichts zu sagen.
      Aber ich werd mal meine Kontakte nach DT Spielen lassen und mal nach fragen wie das dort aussieht.

      Das mit dem 11-82-3 war auch irgend wann mal so anfang/mitte des Jahre. Auch nicht lange nur 1-3 Wochen oder so.
    • Wäre nett. Ich bräuchte wenn es denn so ist, den aktuelle Funkrufnamen (5/82-3 oder 20/82-?). Ein Foto davon wäre auch nicht verkehrt, aber da sind andere Wagen wichtiger. ;)

      *schulter zuck* Ich weiß von nichts. Dass in Lemgo nun ein zweiter NA fährt, wäre sicher durch die Presse gegangen. Ein drittes Reserve-NEF? Wozu, außer es steht auch noch BSU und DT zur Verfügung (dann würde das mit dem LNA a.D. wegfallen). Sollte das tatsächlich das dritte NEF für Lemgo sein, werde ich es wie beim 4/83-1 nicht einbauen, da es unnütz ist. Wer sich beide NEFs im Spiel zerlegt, muss echt Pech haben zumal eh immer nur ein Fahrzeug gleichzeitig defekt sein kann.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Krieg ich schon hin ;) .

      Ja wie gesagt, das kann sein das beide NEF´s ausgetauscht wurden. Das erste NEF durch ein neues, das Reserve NEF durch das erste und somit erstmal 3 NEF da waren, warum auch immer. Ist ja auch eigentlich egal :D .

      Was mir auf gefallen ist. Das beim Nachfordern von NEF´s & RTW´s aus anderen Kreisen kommen, diese bei Anruf Verfügbar sind, dann aber nicht eingesetzt werden können weil diese dann doch iwio im Einsatz sind/waren und meist Status 7 sind und nicht mehr nutzbar.
    • Joa, nur keine Hektik. ;)

      Hmh, komisch. Ich hatte damit noch keine Probleme. An sich füge ich die Nachbarkreise auch nur hinzu und das wars. Die Daten zu den Fahrzeugen kommen aus der jeweiligen Nachbarlst. Wenn handelt es sich um ein Problem bei der Nachbarlst. oder um ein generelles Problem. Da bräuchte ich aber erst einmal näher Infos:
      • Welche LST sind betroffen?
        • Welche genauen Fahrzeuge?
      • Hast du auch lang genug gewartet? Hätte es also eigentlich mittlerweile erscheinen müssen?
      • Welchen Browser nutzt du?
      • Mach am besten noch einen Screenshot wenn das Problem auftritt.
      • Wenn das Problem wieder auftritt, stell mal in den Einstellungen ein, dass Fahrzeuge außerhalb des Funkreises auch angezeigt werden.
        • Erscheinen dann die Fahrzeuge auf der Karte?
        • Welchen Status haben sie auf der Karte?
        • Was machen sie?

      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Immoment sind es die LTS Weserbergland und Paderborn. Bei Höxter hatte ich das auch RW Steinheim beim NEF 20-82-1.

      Fzg:
      NEF HM 60-41
      RTW PB 11-83-1
      NEF Steinheim 20-82-1

      Auf was soll ich denn warten wenn ich die Fzg garnicht erst Einsetzen kann?

      Den Aktuellsten FireFox

      Das hab ich schon vorher getan.
      Meist S7
      Garnichts


      Shot at 2012-08-18


      Shot at 2012-08-18
    • Habe es gerade mal mit FF 14.0.1 getestet und die von dir genannten Fahrzeuge alarmiert (ich nehme mal an du meinst den HM 60-31, wie auf dem Screenshot zu erkennen). Wie du meinen Screenshot entnehmen kannst, funktioniert das zumindest bei mir tadellos. Es ist also kein generelles Problem. Ich habe auch mal alle mir zur Verfügung stehenden Fzg. alarmiert und dabei gab es auch keine Probleme (mal abgesehen davon, dass es ein Stau bei den Anmeldungen im Funkverkehrskreis gab und ich ein HF NEF verloren habe :D ). Hmh, viel. hilft ja schon ein Browserneustart? Wenn das Problem dann immer noch auftaucht, probiere auch mal andere LST aus und schau ob das dort ebenfalls auftritt. Jedenfalls gehört das dann ins allg. Fehlerforum.
      Zum Warten: Hast du das Fahrzeug danach so in Ruhe gelassen und abgewartet ob es sich innerhalb der nächsten 15 Minuten nicht doch noch meldet?

      Aber hey, du kriegst ja Einsätze, die ich nie habe. Wie machst du das nur? ich kriege meist nur die Standardeinsätze, die ich schon auswendig kenne... Und hui, 5 Reas in einer Schicht. Das hatte ich erst zwei mal in Ludwigsburg.
      Bilder
      • externe Fahrzeuge.JPG

        381,35 kB, 1.671×984, 295 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Zudem betrachte ich die Auswahl meiner Nachbarlst. nicht als fest. Die werde ich unregelmäßig immer mal wieder überprüfen und durch ggf. "bessere" ersetzen.
      Ich werde mir deine LST bei Zeiten ansehen und wenn sie mir besser gefällt auswählen. Allerdings solltest du die externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge des KatS, der ehrenamtlichen OVs und der Reservefahrzeuge auf 0% setzen. Ansonsten werde ich nämlich garantiert nicht eine LST als Nachbarlst auswählen, da ich ansonsten mehr Fahrzeuge zur Verfügung hätte, als es real der Fall wäre und die KatS Fahrzeuge sich nicht deutlich vom Regel-RD absetzen (wer liest schon die Wachnamen bei der Anforderung ?). ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Gramatik