ILS Schweinfurt (ID: 474)

    • Servus!

      Ich würd mitmachen. Ich hab mir deine Leitstellendaten schon mal für ne private rausgezogen.
      Rettungsdienstmäßig kann ich allerdings relativ wenig dazu beitragen. Bin zwar weng aktiv in dem Bereich aber der Hauptbereich ist dann doch eher die Feuerwehr :)

      Ich könnt z. B. eher POIs setzen.
    • Hallo leute. kann euch helfen weil ich in dem Bereich fahre.
      Mellrichstadt:
      RK Mellrichstadt 72/1
      RK Mellrichstadt 76/1
      Joh Mellrichstadt 72/1
      Joh Mellrichstadt 72/2
      Joh Mellrichstadt 72/3
      RK Nordheim 71/1
      Joh Nordheim 71/1
      KAT RG 76/1
      RK NES 71/1
      RK NES 71/2
      RK NES 71/3 < Erstatz RTW
      RK NES 76/1
      RK NES 72/1
      RK NES 72/2
      RK KÖN 71/1
      RK KÖN 76/1
      RK Bischofsheim 71/1
      RK Bischofsheim 76/1
      KAT RG 76/3
      RK Maßbach 71/1
      RK Hofheim 71/1
      RK Hofheim 76/1
      .....
      ....
      ....
    • Neuerungen im Bereich der ILS Schweinfurt

      Hallo,

      es gibt ein paar Neuerungen im Bereich der ILS Schweinfurt hier im Spiel.

      Zu aller erst Danke an alle die Informationen und Daten beigesteuert haben. Wir haben mittlerweile alle Fahrzeuge des Regel-RD in die SIM eingebunden und mit den korrekten Dienstzeiten hinterlegt. Ebenfalls sind sehr viele POI's eingepflegt und korrekt eingebunden.

      Es gibt jedoch einige Änderungen.

      - Bis auf die User NEF-Fahrer, FlorianWerneck und Thomasff wurden alle Besitzer der ILS Schweinfurt entfernt. Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt oder sauer ist, bitte seit es nicht. Diese Entscheidung ist kein böser Wille, sondern nötig geworden, da es oft vorkam, dass einfach irgendwelche Daten verändert wurden die dann einfach nicht mehr gepasst haben. So wurde zum Beispiel mehrmals die Dienstzeiten von den Wernecker Fahrzeugen geändert, oder plötzlich gab es täglich einen RK Hofheim 72/1 (das Fahrzeug existiert zwar im wirklichen Leben, fährt aber nicht, da es nur ein Ersatzfahrzeug ist). Ich denke um die Qualität der ILS Schweinfurt hier in der SIM zu erhöhen war es richtig die Besitzerriege etwas auszudünnen, denn wir wollen ja vielleicht auch irgendwann eine Empfohlene Leitstelle werden.

      - Im Zuge der Ausdünnung hat sich FlorianWerneck dazu bereiterklärt die Datenpflege für die ILS Schweinfurt hier in der SIM zu übernehmen, Danke hier bereits an ihn! Wer also etwas verändert haben möchte, weil es nicht stimmt seiner Meinung nach, bzw wenn sich im wirklichen Leben Neuerungen ergeben die in der SIM umgesetzt werden müssen, dann könnt ihr diese Neuerungen gerne hier in den Thread posten oder an FlorianWerneck oder mich per PN weiterleiten!

      - Der Rettung SKF 71/1 wird mit diesem Post aus der SIM entfernt. Das Fahrzeug stellt kein Fahrzeug des Regel-RD dar und kann auch nicht direkt über die ILS Schweinfurt alarmiert werden. Korrekt ist zwar, dass das Fahrzeug zur Spitzenabdeckung angefordert werden kann, es stellt aber definitiv kein Regelrettungsmittel dar. Deswegen wird der Retter entfernt. Ob er irgendwann mal wieder eingepflegt wird so wie der Bosch Retter in Lohr als Fremdleitstelle ist bis dato noch nicht entschieden.

      - Hintergrundfahrzeuge und LNA's werden vorerst nicht in die SIM eingepflegt. Fürs erste werden nur Fahrzeuge des Regel-RD in der ILS Schweinfurt enthalten sein.

      Wenn noch Fragen, bzw Anregungen bestehen, dann los!

      Dankesehr

      Lg, NEF-Fahrer
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • EDIT:

      Die Alarmierungstexte für die NEF's wurden an das in Schweinfurt übliche Schema angepasst.

      So wurde bis jetzt wie folgt alarmiert:

      "RK Schweinfurt 71/1, RK Schweinfurt 76/1 und der Notarzt Schweinfurt zum Notarzteinsatz nach XYZ"

      Jetzt wird nur noch wie folgt alarmiert:

      "RK Schweinfurt 71/1, RK Schweinfurt 76/1 zum Notarzteinsatz nach XYZ"

      Geändert wurde dies deswegen weil die getrennte Durchsage (NEF + Notarzt an sich) in Schweinfurt so nicht praktiziert wird. Es wird entweder der Funkrufname in der Durchsage erwähnt oder es wird einfach "RK Schweinfurt 71/1 und der Notarzt Schweinfurt zum Notarzteinsatz nach XYZ" gefunkt. Der Einfachheit halber wurde hier jetzt einfach die Variante mit den Funkrufnamen gewählt.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der Funkrufname des HVO Burkardroth wurde korrigiert. Richtig lautet er "RK Bad Kissingen 41/79/1"

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Fahrzeuggrafik des HVO Zeitlaufs wurde auf einen VW T4 geändert.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Es wurde die Leitstelle "ILS Nürnberg RD/KTP Erlangen" als Nachbarleitstelle aufgenommen um auf den ITW und das VEF Erlangen zurückgreifen zu können.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Fahrzeuggrafik des HVO Oberaurach wurde auf einen Audi A4 geändert.
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

    • - Die Notarztwache Leopoldina Schweinfurt wurde hinzugefügt.

      - Das NEF "RK Schweinfurt 76/2" fährt jetzt Mo, Mi, Fr, Sa, So von der Notarztwache Leopoldina Schweinfurt aus. Dienstzeiten 08-18 und 18-08.

      - Das NEF "RK Schweinfurt 76/1" fährt jetzt Di und Do von der Rettungswache BRK Schweinfurt aus und holt im Einsatzfall seinen Notarzt vom Krankenhaus St. Josef ab.
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • - Der RTW "Sama Schweinfurt 41/71/1" wurde aus der Sim entfernt, da er nur noch als Ersatzfahrzeug dient und nicht im Regelrettungsdienst eingesetzt wird.

      - Das Krankenhaus Hammelburg wurde eingefügt.

      - Das Marktkrankenhaus Werneck wurde eingefügt.

      - Das Orthopädische Krankenhaus Schloss Werneck wurde eingefügt.

      - Die Unterteilung von BKH Werneck und BKH Werneck - Psychiatrie entfällt. Dafür gibt es jetzt wie im realen Leben das Marktkrankenhaus Werneck, das Orthopädische Krankenhaus Schloss Werneck und das Bezirkskrankenhaus Werneck (vormals BKH Werneck - Psychiatrie).

      - Das Thoraxzentrum Unterfranken wurde als eigenständiges Krankenhaus hinzugefügt.




      Die Fachrichtungen folgender Krankenhauser wurden aktualisiert:


      - Leopoldina Krankenhaus, Schweinfurt
      - St. Josef Krankenhaus, Schweinfurt
      - St. Elisabeth Krankenhaus, Bad Kissingen
      - Kreisklinik, Bad Neustadt
      - Neurologische Klinik, Bad Neustadt
      - Herz- und Gefäßklinik, Bad Neustadt
      - Klinik für Handchirurgie, Bad Neustadt
      - Haßbergkliniken - Haus Haßfurt, Haßfurt
      - Haßbergkliniken - Haus Ebern, Ebern
      - Haßbergkliniken - Haus Hofheim, Hofheim i. Ufr.
      - Geomed Klinik, Gerolzhofen
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

    • Hallo Jungs und Mädels aus dem ILS Schweinfurt Bereich:

      Vielleicht könnt ihr mir/uns bei folgenden Anfragen ein bisschen unterstützen:

      - An alle die im Bereich Bad Königshofen, Nordheim, Bischofsheim fahren --> Bitte mal die Wachstandorte, Standorte Krankenhäuser überprüfen: Falls diese nicht ganz korrekt sind bzw. sich evtl. verschoben haben, bitte über google Maps markieren und mir die richtigen Koordinaten per PN schicken. Von uns fährt leider keiner in diesem Bereich RD.

      - Ich bin gerade dran, die Absicherungspunkte im ILS Schweinfurt Bereich zu erstellen. Bitte mal alle Absicherungspunkte, an denen ihr desöfteren steht, die also quasi feste Absicherungspunkte im ILS Bereich sind per PN an mich senden.

      - Falls sonst irgend einem Spieler ein Fehler in seinem Bereich auffällt, bitte sofort an NEF-Fahrer bzw. mich per PN, dann wird es umgehend geändert!



      Vielen Dank schonmal im Voraus, ich hoffe es finden sich ein paar Helfer ;)

      Frohe Weihnachten