ILS Schweinfurt (ID: 474)

    • NEF-Fahrer wrote:

      okay, das verwundert mich etwas. In KG fährt ja nur ein NEF und gelegentlich fährt der HAB 76/1 in real vom Eli ab Bad Kissingen für Einsätze in HAB wenn das Eli als Institut fährt und kein Arzt in HAB kann. Meinst du eventuell das? Kann mir beinahe nicht vorstellen, dass jetzt ein drittes NEF für KG kommt. Brückenau gibt es ja auch noch.

      Ich höre mich mal um dazu. Danke dir auf jedenfalls für die Infos! btw: Woher stammen sie?
      ich bin aus Bad Kissingen und fahr Hauptamtlich in Bad Neustadt Rettungsdienst :) deswegen die Infos :)
    • Es gibt mit dem Rettungspunkt Forst und Alterhausen zwei neue Absicherungspunkte.

      Zusätzlich ist der RK HAS 71/1 ein Bayern RTW der neusten Generation (in real sogar eines der Prototyp Fahrzeuge mit Trageneinzug und umgestaltetem Innenraum).
      In drei Tagen kommt ebenfalls für Haßfurt ein neues NEF auf 2er BMW Basis. In der SIM fährt es bereits ab heute.
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Hallo :)

      - wie sieht es denn aus, ist denn Interesse da, im ILS SW Bereich die Einsatzleiter Fahrzeuge zu integrieren ? Das fehlt meiner Meinung nach noch sehr in dem Spiel und macht das alles noch weng mehr Realistischer wenn man z.B den RK SW 7, RK KG 7 dauerhaft im Status 2 auswählen kann.
      Das würde so Super sein ;)

      - was mir noch aufgefallen ist, dass paar Fahrzeuge von der SEG bzw UG-Rett falsche Fahrzeug Abbildungen haben. Da könnten man bei Interesse zusammen Schließen und die Grafiken ändern 8o

      Grüße
    • FWPO wrote:

      - was mir noch aufgefallen ist, dass paar Fahrzeuge von der SEG bzw UG-Rett falsche Fahrzeug Abbildungen haben. Da könnten man bei Interesse zusammen Schließen und die Grafiken ändern
      Da musst Du nur mitteilen, um welche Fahrzeuge es sich handelt und welche Grafik da hin gehört - idealerweise mit der ID der passenden Grafik aus dem Baukasten. Da braucht man kein Geheimnis draus machen...
    • Manu Schwarzenberger wrote:

      FWPO wrote:

      - was mir noch aufgefallen ist, dass paar Fahrzeuge von der SEG bzw UG-Rett falsche Fahrzeug Abbildungen haben. Da könnten man bei Interesse zusammen Schließen und die Grafiken ändern
      Da musst Du nur mitteilen, um welche Fahrzeuge es sich handelt und welche Grafik da hin gehört - idealerweise mit der ID der passenden Grafik aus dem Baukasten. Da braucht man kein Geheimnis draus machen...
      Oder sagen welche Grafiken falsch sind, vielleicht macht ja der Grafiker der Thüringer Nachbarleistelle ein paar Bayern mit. Erfahrung ist ja schon durch @Manu Schwarzenberger's Grafik da ;)
    • Hatte heute den RK Ebern 71/70 in einem Einsatz, welcher vor 22 Uhr begonnen hat und länger als 22 Uhr gedauert hat und es kam dann zu der sehr merkwürdigen Situation, dass um 22 Uhr auf der BRK Rettungswache Ebern der RK Ebern 71/70 in den Status 2 gegangen ist, während 11 Kilometer entfernt ebenfalls ein Fahrzeug mit der Kennung RK Ebern 71/70 im Status 4 beim Patienten in der Wohnung stand.
    • Wobei sich mir da die Frage stellt, wieso ein ehrenamtlicher UG-RD 71/70 überhaupt um 22 Uhr einen Schichtwechsel hat.
      Die Bereitschaftsmitglieder hinter dem Fernseher zuhause halten sich bestimmt an keine Schichtmodelle, sondern sind wie bei der freiwilligen Feuerwehr rund um die Uhr auf Empfang...
      aber das ist jetzt reine Mutmaßung.
    • dens wrote:

      Naja, wenn die eigentliche örV-Spätschicht noch im Einsatz könnte sich ja die örV-Nachtschicht zum Schichtwechsel schon mal mit dem UGRD-Auto anmelden und ausrücken. Oder so was in der Richtung?
      Aber in dem Fall passt das nicht, weil das UG-Auto ja im Einsatz stand. Klassischer Fall von Doppelung.
    • Hallo Ihr alle :see_no_evil:

      ich hatte es ja schon mal angesprochen, mit den ELRDs im ILS SW Bereich.
      ich wollte mal Nachören, ob dies nicht gewollt wird oder ob die Umsetzung darin zu schwer ist oder ob das alles machbar wäre und es die Communitiy sich auch wünschen würde.

      ich persönlich finde, dass würde des Spiel irgendwie noch mehr auf hübschen und realistischer machen :speak_no_evil:


      - des Weiteren wollte ich fragen, ob auch nicht vielleicht die Bergwachten in der Rhön mit eingefügt werden können und besonders im Winter, Winter Einsätze erstellt werden können und im Sommer, eben solche Sommer Einsätze wie z.b gestürzter Radfahrer in unwegsamen Gelände.

      ich würde mich sehr über eine Rückmeldung der zwei Ideen freuen :)

      ich wünsch Euch allen ein guten rutsch :D
    • FWPO wrote:

      ich hatte es ja schon mal angesprochen, mit den ELRDs im ILS SW Bereich.
      ich wollte mal Nachören, ob dies nicht gewollt wird oder ob die Umsetzung darin zu schwer ist oder ob das alles machbar wäre und es die Communitiy sich auch wünschen würde.

      ich persönlich finde, dass würde des Spiel irgendwie noch mehr auf hübschen und realistischer machen
      Und was sollen Einsatzleiter für eine Funktion haben? Rumstehen und Kaffee trinken? Nicht falsch verstehen, aber in der Sim hätten diese gar keine Funktionalität. Ich glaube, deswegen kam da auch bisher keine Antwort.

      FWPO wrote:

      - des Weiteren wollte ich fragen, ob auch nicht vielleicht die Bergwachten in der Rhön mit eingefügt werden können und besonders im Winter, Winter Einsätze erstellt werden können und im Sommer, eben solche Sommer Einsätze wie z.b gestürzter Radfahrer in unwegsamen Gelände.
      Einsätze kommen zentral vom System und es gibt "normalerweise" die Möglichkeit der Winterzeit und damit der spezifischen Einsätze, aber das ist derzeit aufgrund der Inaktivität des Betreibers nicht möglich.
    • Hallo!

      Ich komme aktuell recht wenig dazu hier Sachen einzubauen usw, deswegen sind die Absicherungsplätze auch noch nicht für Fremd-ILS deaktiviert usw. Asche über mein Haupt...

      Die ELRD und die Bergwacht hätten tatsächlich keinen großen Mehrwert in der SIM, da die SIM sie wenn überhaupt nur als FR sieht. Deswegen würde ich sie nicht einbauen.
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Zeitlich ist es zwar aufwändig, aber ich finde die Lösung, die SEG-Fahrzeuge mit Abhängigkeiten auf die örtlich zuständigen ELRD zu versehen eigentlich recht elegant.
      So ist eine situative Alarmmöglichkeit für ELRD geschaffen, die SEG-Fahrzeuge müssen nicht in eine Behelfsleitstelle und müllen aber gleichzeitig nicht den Statustab zu...
    • Hallo Zusammen,
      erstmal danke für die Arbeit, die ihr alle gemeinsam in die ILS im SIM gesteckt habt. Echt wahnsinnig! Es ist an so verdammt viel gedacht worden, sehr cool!

      Frage/Verbesserungsvorschlag?
      Wäre es möglich, die Hintergrundnotärzte, die sich nicht mit einem Status melden per Telefonanruf alamierbar zu machen? Also, bei Arzt-Knappheit kommt es im Alltag ab und zu mal vor, dass die Ärzte angerufen werden, ob sie Zeit und Lust auf einen Einsatz haben und kommen dann mit dem privat PKW von Zuhause.. Hintergrundnotarzt halt Mit einer Verfügbarkeit-Chance von 10-20% wäre auch der Realismus-Aspekt beibehalten.

      Viele Grüße aus Bad Neustadt