ILS Schweinfurt (ID: 474)

    • Einsatzverteilung Leitstelle SW

      Hallo ihr lieben Leitstelle-SW-Betreiber

      Ich habs ja schon mal angesprochen. Die Einsatzverteilung der Bereiche passt nicht so ganz. Ich versuche wirklich, die SIM so zu bespielen, wie sie aus meiner Sicht der Realität am nächsten kommt (also Zuordnung der Einsätze wie auch im täglichen Geschäft, bspw. RTH Anforderungen nach Bereich etc). Der HAS-Bereich scheint doch noch stark überrepräsentiert. Beispielsweise fährt der HOH 71/1 bei mir genauso viele Einsätze wie HAS 71/1 und 2 zusammen. Da habe ich auch immer wie Dupliztätsfälle, wie man bspw gut am Maßbach 71/1 erkennt, der in Realität ja deutlich weniger Einsätze als BRK, HAB, BIS, NOH etc fährt.
      Bischofsheim, Nordheim und Neustadt hingegen kommen relativ knapp weg, aber auch der Landkreis KG (zumindest innerhalb ausgewogen), hängt hinterher.
      Erkennt man auch daran, dass RTH CH 28 nur halb so viele Einsätze fliegt wie Ch 18, trotz ausgewogenem Versuch.
      Auch ist die Zahl der Krankentransporte relativ niedrig im Verhältnis zu den Notfällen. Vielleicht könnte man da auch ein klein wenig am Rädchen drehen?!
      Ich versuche mal meine Statistik hier als Link anzugeben, da sieht man das gut:

      lstsim.de/statistik/Zugf%C3%BChrer%20UFR%201031/474/

      Wäre schön, wenn man etwas angleichen würde.

      Viele Grüße
      ZF
    • Hallo,

      sorry für meine verspätete Antwort. Ich habe momentan recht viel Stress außerhalb von LstSim!

      Für den Januar ist es geplant, dass ich nach und nach das komplette Einsatzgebiet überarbeiten will und damit dann auch die Intervalle anpassen möchte. Das wird aber ein gehöriger Brocken Arbeit. So wie du es oben schreibst stimmt es schon. Wir müssen da noch etwas an den Einsätzen drehen. Ist auf jeden Fall notiert! Ich kann nur noch nicht genau sagen, wann ich dazu komme!

      Nochwas Neues: Da es jetzt massenweise neue Grafiken gibt möchte ich bitten, dass mir evtl Leute mitteilen könnten wo im Bereich der ILS SW schon neue Bayern RTW 2013 und 2014 stehen sowie neue KTW 2014 und NEF 2013/2014 auf BMW X3.
      Den RK Langenleiten 71/1 und den RK Hofheim 71/1 habe ich grafisch bereits angepasst. den RK NES 72/2 auch.

      Danke!
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Nachbarleitstelle Schmalkalden-Meiningen fehlt

      Hallo

      Hier in der SIM ist die Nachbarleitstelle Schmalkalden-Meiningen abhanden gekommen. Was ist denn da los? Hab ich was verpasst und wurden die Grenzen wieder dicht gemacht? :D Sorry ;) Auf jeden Fall heute für Einsätze nicht verfügbar...

      Viele Grüße
    • Tagging Krankenhäuser und andere POI

      Hallo

      Folgendes ist mir aufgefallen, was scheinbar mit "Krankenhaus-Tagging-Fehlern" (Zuordnung von Abteilungen) zu tun hat

      KHS Gerolzhofen --> zweimal CT getaggt (Einsatz wegen Ausfall CT -> von GEO nach GEO)

      KHS Leopoldina Schweinfurt --> Augen = gibts da nicht! Augen ist Uni WÜ / Bamberg / Fulda whatever.
      --> HNO = gibts da nicht. Wenn, dann eher St. Josef KHS Schweinfurt mit HNO. Eigentlich aber Würzburg / Bamberg / Fulda etc

      KHS Bad Kissingen --> Uro = gibts nur tags als Belegarzt! (ggf müsste man KHS Bad Neustadt Kreisklinik oder Bad Brückenau auch so taggen, die machen das auch "nebenbei")
      --> Kinderklinik = gibts nur seltenst verfügbar als Belegarztabteilung. Nicht für wirkliche Notfälle geeignet, da kein Arzt 24/7 im Haus und auch keine Überwachung! Kinder ist Schweinfurt, Würzburg, Fulda, Meiningen

      KHS Hammelburg --> Notaufnahme nur noch tags (6-18) regelmäßig besetzt. Keine Intensivstation mehr!

      Dialyse Praxis Fritschka (Staatsbad, Bad Brückenau) gibt es nicht mehr! Die wurde wegen der Anzahl Kassenarztsitze eingestampft. Geht alles nach Dialyse Bad Kissingen, Praxis Schönweiß.
      Dialyse Elfershausen gibts überhaupt nicht. Da geht ebenfalls alles nach Bad Kissingen.

      Altenheim Curanum St. Josef (Bad Brückenau) gibts nicht mehr!

      Altenheim St Rafael, Zeitlofs eingepflegt?

      Altenheim Maßbach eingepflegt?



      Konkrete Frage: lässt sich die Einsatzanzahl in Pflegeeinrichtungen und Rehakliniken per "Stellschraube" erhöhen? (Prozentanzahl Einsätze an diesen POI) Wäre dringend notwendig!

      Viele Grüße
      ZF
    • Zugführer UFR 1031 schrieb:

      KHS Gerolzhofen --> zweimal CT getaggt (Einsatz wegen Ausfall CT -> von GEO nach GEO)
      Das ist ein Fehler für den der Besitzer nichts kann. Da schlägt das KHS der offiziellen Nachbarleitstelle durch.

      Zugführer UFR 1031 schrieb:



      Konkrete Frage: lässt sich die Einsatzanzahl in Pflegeeinrichtungen und Rehakliniken per "Stellschraube" erhöhen? (Prozentanzahl Einsätze an diesen POI) Wäre dringend notwendig!
      Nein, eine solche Einstellung ist nicht möglich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hi! Entschuldige die verspätete Antwort aber ich bin momentan nur am Arbeiten!

      Zugführer UFR 1031 schrieb:

      Zugführer UFR 1031 schrieb:

      Hallo

      Hier in der SIM ist die Nachbarleitstelle Schmalkalden-Meiningen abhanden gekommen. Was ist denn da los? Hab ich was verpasst und wurden die Grenzen wieder dicht gemacht? :D Sorry ;) Auf jeden Fall heute für Einsätze nicht verfügbar...

      Viele Grüße
      fehlt leider noch immer... Herr Dr. - Einsatz für Sie! ;)
      Leider gibt es in der Auswahl keinen wirklich guten Ersatz. Es gibt soweit ich weiß nur zwei andere Schmalkalden Meiningen und die sind nicht komplett oder?

      Zugführer UFR 1031 schrieb:

      Hallo

      Folgendes ist mir aufgefallen, was scheinbar mit "Krankenhaus-Tagging-Fehlern" (Zuordnung von Abteilungen) zu tun hat

      KHS Gerolzhofen --> zweimal CT getaggt (Einsatz wegen Ausfall CT -> von GEO nach GEO)

      KHS Leopoldina Schweinfurt --> Augen = gibts da nicht! Augen ist Uni WÜ / Bamberg / Fulda whatever.
      --> HNO = gibts da nicht. Wenn, dann eher St. Josef KHS Schweinfurt mit HNO. Eigentlich aber Würzburg / Bamberg / Fulda etc

      KHS Bad Kissingen --> Uro = gibts nur tags als Belegarzt! (ggf müsste man KHS Bad Neustadt Kreisklinik oder Bad Brückenau auch so taggen, die machen das auch "nebenbei")
      --> Kinderklinik = gibts nur seltenst verfügbar als Belegarztabteilung. Nicht für wirkliche Notfälle geeignet, da kein Arzt 24/7 im Haus und auch keine Überwachung! Kinder ist Schweinfurt, Würzburg, Fulda, Meiningen

      KHS Hammelburg --> Notaufnahme nur noch tags (6-18) regelmäßig besetzt. Keine Intensivstation mehr!

      Dialyse Praxis Fritschka (Staatsbad, Bad Brückenau) gibt es nicht mehr! Die wurde wegen der Anzahl Kassenarztsitze eingestampft. Geht alles nach Dialyse Bad Kissingen, Praxis Schönweiß.
      Dialyse Elfershausen gibts überhaupt nicht. Da geht ebenfalls alles nach Bad Kissingen.

      Altenheim Curanum St. Josef (Bad Brückenau) gibts nicht mehr!

      Altenheim St Rafael, Zeitlofs eingepflegt?

      Altenheim Maßbach eingepflegt?



      Konkrete Frage: lässt sich die Einsatzanzahl in Pflegeeinrichtungen und Rehakliniken per "Stellschraube" erhöhen? (Prozentanzahl Einsätze an diesen POI) Wäre dringend notwendig!

      Viele Grüße
      ZF
      Leopoldina:
      - Abteilung Auge fliegt raus
      - HNO gibt's doch nen Beleger?
      (Hab grad gemerkt dass leo bei uns weder Auge noch HNO grün hat!)

      Bad Kissingen:

      - Soll ich dann uro rausnehmen? Das eli nimmt doch generell Uro Patienten auf oder?
      - Kinder fliegt raus

      Hammelburg:

      - ich kann eine Notaufnahme nur 8-16 nicht darstellen denke ich.
      - keine ITS mehr? Seit wann??

      Wegen der Dialysen und der Altenheime muss ich schauen. Steht auf meiner Liste!

      FlorianWerneck und ich haben aktuell leider beide wenig Zeit!
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

    • NEF-Fahrer schrieb:

      Hi! Entschuldige die verspätete Antwort aber ich bin momentan nur am Arbeiten!
      --> kein Problem! :)

      NEF-Fahrer schrieb:

      - Abteilung Auge fliegt raus
      - HNO gibt's doch nen Beleger?
      --> also ich wüsste nichts von HNO-Belegarzt. Ich fahr aber auch nicht so oft dahin - wie gesagt, zu meist nach Fulda oder Würzburg, wenn nicht in eine Praxis. Ich weiß aber, dass ich mehrfach nach Josef mit Nasenbluten gefahren bin.

      NEF-Fahrer schrieb:

      Bad Kissingen:

      NEF-Fahrer schrieb:

      - Soll ich dann uro rausnehmen? Das eli nimmt doch generell Uro Patienten auf oder?
      - Kinder fliegt raus
      Naja. Wenn müsste man Uro halt auch in Bad Neustadt und Bad Brückenau mit zunehmen, da die das auch machen. Ist eher unwahrscheinlich, dass NES und BRK RTW nach KG fahren. (was sie bei mir immer wieder tun) Also im Sinne der Vergleichbarkeit. Ich denke, eine Uro-Behandlung (wie in Realität ja auch zumeist) in allen Häusern wäre realitätsgerechter.

      NEF-Fahrer schrieb:

      Hammelburg:

      NEF-Fahrer schrieb:

      - ich kann eine Notaufnahme nur 8-16 nicht darstellen denke ich.
      - keine ITS mehr? Seit wann??
      ITS gibts schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr! nur noch Normalstation mit Überwachungsmonitoren drin (called "IMC") - aber kranke Leute werden i d R umgehend verlegt. Also Herzbeschwerden, überwachungspflicht etc geht fast ausschließich nach Eli.
      Vorschlag: ITS / IMC raus, Notaufnahme lassen. Also alles was einfach ist, geht, alles was Überwachung Bedarf weg...

      NEF-Fahrer schrieb:

      Wegen der Dialysen und der Altenheime muss ich schauen. Steht auf meiner Liste!
      --> super. Wenn du irgendwelche Daten brauchst, melden. Ggf. einfach mal die Liste POI reinkopieren hier, wenn das geht (oder per PM). Dann schau ich gerne mal drauf, ob was auffällt, was fehlt!

      NEF-Fahrer schrieb:

      FlorianWerneck und ich haben aktuell leider beide wenig Zeit!
      --> darf auch mal sein :)
    • Anpassung Wertung BKH Werneck (Psychiatrie)

      Heute, 16:41




      Zitat von »Zugführer UFR 1031«

      >Jedoch: psych Auftrag nur für eigenes Bundesland und da speziellen Bereich (also nicht unsere Patienten )
      Der eigenen Psych einen ausreichenden Bonus geben.

      Zitat von »Zugführer UFR 1031«

      und (auch lt Krankenhausbeschreibung im Internet) keine Neuro vorhanden...

      Zitat von »Zugführer UFR 1031«

      b) Fachabteilungen da so praktisch nicht vorhanden sind, wie in der SIM eingestellt
      Kontakt mit dem Lettstellenbesitzer aufnehmen und um Korrektur bitten. Oder Nachbarleitstelle wechseln.




      Hallo
      Obiges Zitat mal als Antwort auf meine Anfrage zum Krankenhaus Schlüchtern.
      Könntet ihr Werneck BKH etwas nach oben schrauben? Bekommt ja normalerweise auch die Patienten aus HAS + NES (die in der SIM nach Hildburghausen und, ehm, Bayreuth oder so gehen)
      Und gleiches vielleicht auch mit Neuro NES? Denn da geht ein Großteil KG ja hin...
    • ich werde die Psych in Werneck mal etwas hochstufen. In Echt geht ja alles von unserer ILS nach Werneck, Lohr oder Wü Füchslein (wenn die mal was aufnehmen... :wacko: )

      Wegen Neustadt Neuro ist es halt das Problem, dass der ganze Neuro kram entweder nach NES oder SW oder in den Haßbergen halt auch nach Bamberg geht. Muss ich mir mal genauer überlegen wie und ob ich das verbessern kann!

      EDIT: Ich habe dem BKH Werneck jetzt mal einen wirklich fetten Bonus verpasst. Nachdem da ja nur Patienten hingekarrt werden dürfen die Psych als Tag haben dürfte sich das mit Schlüchtern erledigt haben hoffe ich. Bitte testen!
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

    • U.a. durch die Infos von Zugführer gibt es einige Änderungen bei den SEG Fahrzeugen:

      Ab jetzt existiert bei den SEG Fahrzeugen die Wache Neustadt. Dort steht der RK Rhön-Grabfeld 41/71/1.
      Vorher stand bei uns in der Sim der 41/71/1 in Königshofen. Laut Infos von Zugführer stet dort aber der 41/71/2. Dies wurde von mir geändert.

      In Bad Kissingen existiert jetzt der RK Bad Kissingen 41/71/4 als SEG RTW in der SEG Leitstelle. Komplett realistisch betrachtet müsste dieser RTW eigentlich RK Bad Kissingen 41/71/1 heißen, heißt aber 41/71/4 damit er nicht mit dem RK Bad Kissingen 71/1 verwechselt werden kann. Verwirrend! ;) Danke an Zugführer!

      Der SEG KTW in Abersfeld wurde entfernt, da in real nicht mehr existent.

      Der Sama Schweinfurt 41/71/2 existiert nicht mehr in real.
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()