ILS Schweinfurt (ID: 474)

    • Weitere Einpflegungen

      Hallo,

      es wurden weitere Ergänzungen der ILS Schweinfurt vorgenommen.

      Unter anderem sind eine Reihe von ReHa Einrichtungen und Altenheime eingepflegt. Die Fahrzeugabhänigkeiten müssten jetzt eigentlich problemlos laufen.

      Falls es Probleme gibt, bitte umgehend hier posten oder per PN an NEF Fahrer bzw. mich.
      Danke.

      Gruß M.
    • Änderungen Abhänigkeit

      Hallo Freunde:

      Ein paar kleine Änderungen zur Abhänigkeit:

      -RK Schweinfurt 71/1 und 71/2 fahren jetzt als Regel Retter, RK Schweinfurt 71/3 ist der Ersatz für den 71/1 - der 41/71/1 ist der Ersatz für den 71/2.

      -Abhänigkeitsfehler in Bad Kissingen und Bad Neustadt wurden behoben, somit sollte alles problemlos laufen.

      Bei Problemen bitte PN an NEF-Fahrer oder mich.

      Danke.
    • Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie die Empfehlung erhalten soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki. Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen.
      Vielen Dank.
      • Die RTW's der Wachen BRK Schweinfurt, ASB Schweinfurt, JUH Schweinfurt, MHD Schweinfurt und BRK Bad Neustadt wurden an ihre realen Vorbilder angeglichen. (Die Bilder der RTW's, sprich die Generationen)


      • Die Gewichtung des Einsatzgebietes wurde für Schweinfurt, Bad Neustadt, Haßfurt, Gerolzhofen und Werneck etwas nach oben korrigiert.


      • Die Ausrückzeiten der HVO's wurden angepasst.


      • Diverse Bug-Fixes im Zuge der Bewertung zur Empfohlenen Leitstelle.
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Die Rettungswache Ebern zieht um! Und zwar von der Eberner Innenstadt in die ehemalige Bundeswehrkaserne vor den Toren der Stadt. Dort wurde das ehemalige Sanitätzzentrum modernisiert und zur Rettungswache umgebaut!

      Der Umzug erfolgt im realen Leben heute, deswegen wird die Rettungswache Ebern heute auch in der Sim umziehen!

      EDIT: Umzug erfolgt!
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

    • Änderung Ersatzfahrzeuge

      Hallo.

      Es wurden 2 neue Ersatzfahrzeuge eingepflegt:

      -Der RK Rhön-Grabfeld 41/71/3 fährt ab sofort als Ersatz für den RK Nordheim 71/1 (Nur wenn Fahrzeug defekt ist, da es erst vom KV Bad Neustadt geholt werden muss)

      -Der RK Rhön-Grabfeld 41/71/4 fährt ab sofort als Ersatz für den RK Bischofsheim 71/1 (Nur wenn Fahrzeug defekt ist, da es erst vom KV Bad Neustadt geholt werden muss)
    • Dankeschön

      Vielen Dank an alle, die unsre Leitstelle spielen bzw. uns die Daten geliefert haben, diese ILS zu erstellen.

      Gruß

      NEF-Fahrer und FlorianWerneck

      PS: Bitte weiter aktualisierte Daten an uns senden, um die ILS Schweinfurt so aktuell wie möglich halten zu können.

      Als nächster Schritt werden die Hintergrund Notärzte eingebaut.

      Werden uns die nächsten Wochen mal dran setzen.
    • Auch von mir Danke!

      hey Leute,

      auch von mir noch einmal ein großes Dankeschön an alle die uns mit Daten versorgt haben und uns Infos zugespielt haben!

      Auch danke an das Team von Lstsim.de für die Bewertung und die Mithilfe! :)

      Wie florianwerneck schon sagte wird der nächste Schritt sein die Hintergrundnotärzte einzubauen. Dies werden wir in den nächsten Wochen angehen! Wie es danach weitergeht müssen wir uns noch überlegen! :)

      Viel Spaß beim spielen der ILS Schweinfurt! :D

      EDIT: Fahrzeuggrafiken von RK Hofheim 71/1 und RK Eltmann 71/2 angeglichen!
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

    • Die Rettungswache "Außennotarzt Maroldsweisach" wurde eingefügt. Fahrzeug vor Ort ist der Kater Haßberge 76/2. Dies ist ein erster Schritt um die Hintergrundnotärzte einzufügen. Jedoch wird der Außennotarzt Maroldsweisach immer verfügbar sein, da der Kater Haßberge 76/2 über eine sogenannte Außennotarztstellung verfügt und immer primär alarmiert werden kann!

      Weiterhin wurden die Wachen "Hintergrundnotarzt Haßfurt" und "Hintergrundnotarzt Hofheim" eingefügt; allerdings noch ohne Fahrzeuge. Diese werden in den nächsten Tagen "befüllt" und mit Abhängigkeiten versehen!

      Dazu kommen dann noch Hintergrundnotärzte in den anderen Landkreisen! Wer dazu Informationen hat kann sich sehr gerne bei mir oder bei florianwerneck melden!

      Danke!
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Kleiner tipp. In wirklichkeit dient in sw der joh sw 71/2 als ersatz für den joh sw 71/1, den ak sw 71/1 und den sama sw 71/1. Is also ersatz für ganz sw. Der rk sw 71/3 ist s-rtw der immer in der 8-16 16-24 und 24-8 fährt, falls das rk diese schicht hat. Ausserdem wird er bei schweren pat angefordert und das rk steigt dann um. Weiss nicht, ob man das einpflegen kann. Is halt recht komplex
    • Hi!

      Woher hast du die Info dass der Johannes Schweinfurt 71/2 der Ersatz für den Sama und den Akkon ist?

      Der ASB hat ja noch den Sama Schweinfurt 41/71/1 (der alte 6261) und soweit ich es am Funk bis jetzt gehört habe fährt der wenn der reguläre 71/1 a.D. ist.

      Die Johanniter haben ja auch noch den ehemaligen 6281 als Akkon Schweinfurt 41/71/1 an der Wache. Hab den auch schonmal als Ersatz für den regulären 71/1 gehört!

      Dass der Rotkreuz Schweinfurt 71/3 der S-RTW ist, ist bekannt. Aber es lässt sich mit den Fahrzeugabhängigkeiten und Ersatzfahrzeugen nur so darstellen. Deswegen haben wir uns entschieden dass der 71/1 und der 71/2 die Dienst-Retter sind und der 71/3 und der Rotkreuz Schweinfurt 41/71/1 als Ersatz für die beiden fungieren!

      Soweit ich weiß gibt es keine 24-8 Uhr Schicht unter der Woche?

      Aber trotzdem danke für die Infos! :)
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Unklare Sache

      Hallo,

      @StonedPimp:

      Das mit dem 71/2 ist eine schwierige Sache. Denke das ist auch nicht an der Regel. Von daher absolut vernachlässigbar.

      Jede Organisation hat ja ihren eigenen Ersatzretter: Beim ASB, der 41/71/1 und bei den Johannitern der 41/71/1. Bei den Maltesern ist der 71/1 der neue Retter und der 71/2 Ersatz.

      Das mit dem 71/3 ist uns bekannt, lässt sich aber leider nicht so darstellen. Deshalb ist es so, wie mein Partner erklärt hat.

      0.00 - 08.00 Uhr gibt's nur von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag.

      Ansonsten, siehe Post von NEF-Fahrer, alles korrekt erklärt ;)

      Aber trotzdem Danke,

      Gruß

      Manu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlorianWerneck ()

    • Mir schon klar, dass es die schicht nur fr und samstag gibt. arbeite selbst HA im RD in schweinfurt... daher hab ich auch die info vom joh 71/2. aber is glaub ich auch bisschen kompliziert so. passt schon so wie ihr das macht, war keine kritik sonder nur als anmerkung gedacht. vllt hätte es sich ja unkompliziert einbauen lassen. wäre dann halt noch realitätsnäher gewesen. aber so is auch super

      freu mich schon drauf. macht weiter so :thumbsup:
    • Hintergrund NA´s

      Hallo.

      Die Hintergrund NA´s Kater Haßberge 76/1 und 76/3 sind ab sofort in Betrieb.

      Beide gehen in Status 2, sobald der RK Haßfurt 76/1 und zeitgleich der RK Hofheim 76/1 nicht auf der Wache sind (Defekt, Einsatz, außerhalb Funkbereich, usw.)

      Bitte beobachten, ob hier Fehler auftreten und bei Bedarf bitte sofort melden.

      Vielen Dank auch an die betroffenen User für die Infos hierzu.

      Gruß