ILS Bielefeld ID 771

    • Moin,

      ich habe ein paar Nachfragen :)

      Fährt die Feuerwehr in Bielefeld immer noch KTs? Ich habe mal gehört, dass sie das nicht mehr tun wollten...

      Stehen auf der Hauptfeuerwache wirklich soviele RTWs?

      Warum sind die N-KTWs nicht mehr als RTWs hinterlegt? Ich fand die Idee eigentlich ziemlich cool....

      Beste Grüße
    • Genau genommen fährt die BF in Bielefeld keine KT mehr, und hat diese in die Hände der Privaten und der in Bielefeld tätigen AG aus den HiOrgs gelegt. Da wir aber noch nicht genau wissen, wie die Privaten aufgestellt sind, hat die BF einige KTW um den Ansturm der Transporte zu bewältigen.

      Die Notfallkrankenwagen sind inzwischen auch wieder als RTW hinterlegt.
      Ist ja in real auch so, dass diese zwar mit der 85er Kennung laufen, aber DIN-RTW sind (Fzg und Besatzung)
    • Hey, habe es gerade wieder gespielt...das mit den N-KTWs als RTWs ist wieder gut ;)

      Gut gefällt mir auch die Hinterlegung der Hintergrund NEFs (1-82-2 und 6-11-1)

      Aber nocheinmal meine Frage: Sind auf den Feuerwehrwachen wirklich soviele RTWs stationiert? auf der Hauptwache dürften nur 2 und auf den außenwachen nur jeweils einer sein....oder sidn es dir RTWs, die aus den Löschzügen herausgestellt werden?
    • Also auf der Hauptwache gibt es definitiv so viel...Eigentlich sind 3 RTW's regelbesetzt und die anderen werden bei Bedarf mit Personal aus dem LZ aufgefüllt. Genauso auf den Nebenwachen...1 RTW besetzt und der andere bei Bedarf. Heißt aber in der realität wenn der 2. RTW einer Nebenwache ausrückt hat das dortige LF keinen Angriffstrupp mehr !!!!

      Ist Risikoreich aber funktioniert...

      Gruß