N-KTW und Sirenenton

    • Wird nicht umgesetzt
    • N-KTW und Sirenenton

      Hallo zusammen,

      ich bin im Moment dabei, die ILS Südpfalz umzusetzen und das möchte man natürlich so realitätsnah wie möglich machen. Dazu zwei Fragen:

      1. In Rheinland-Pfalz gibt es so genannte Notfall-KTW, d.h. diese Fahrzeuge werden primär als ganz normale KTW eingesetzt, können aber bei Nicht-Verfügbarkeit eines RTW oder deutlichem Standortvorteil auch zu Notfällen geschickt werden, ohne einen RTW hinterher zu schicken. Momentan habe ich das so gelöst, dass ich diese Fahrzeuge als RTW eingepflegt habe. Vielleicht kann man aber irgenwann diesen Fahrzeugtyp mit einpflegen. :)

      2. Im Bereich der ILS Südpfalz habe die Fahrzeuge eine Schleife, egal ob KTP oder Notfall. Bei Signalfahrten wird allerdings der Doppelton für die Sirene dahintergehängt. So wissen die alarmierten Fahrzeuge direkt, ob es sich um einen Notfall mit Signal handelt oder nicht. Wäre es möglich, so etwas irgendwann vielleicht umzusetzen? Ist sicherlich nichts, was sofort sein muss. :)

      Gruß Chris
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle
    • zu 1. FAQ: solche fahrzeuge kannste als KTW einbauen oder als RTW.... wie du es willst... aber das zwischending wird es net geben

      zu 2.: Irgendwann ja, aber erst dann, wenn sie zu einer Offiziellen wird, können wir darüber reden, davor ... net
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.