IRLS NordOst => ID: 296

• Änderungen im Landkreis Barnim:

• Rettung Barnim 1-85/1 in Dienst genommen - tägl. - 24 Std.
      • Rettung Barnim 10-83/1 tägl. - 24Std.
      • Rettung Barnim 10-83/2 tägl. - 24Std.
      • In Seefeld 1 RTW im Dienst statt zuvor 2
      • in Finowfurt wurde eine neue Wache eröffnet - leider weiß ich nicht wo diese ist - daher noch nicht eingepflegt
    • hawkmerlin wrote:

Änderungen im Landkreis Barnim:

• Rettung Barnim 1-85/1 in Dienst genommen - tägl. - 24 Std.
      • Rettung Barnim 10-83/1 tägl. - 24Std.
      • Rettung Barnim 10-83/2 tägl. - 24Std.
      • In Seefeld 1 RTW im Dienst statt zuvor 2
      • in Finowfurt wurde eine neue Wache eröffnet - leider weiß ich nicht wo diese ist - daher noch nicht eingepflegt

Hallo ich habe da mal eine Anmerkung.

Ich habe gesehen, dass in der Rettungswache Bernau nun der rettung Barnim 1/83-6 steht. Diesen gibt es aber nicht. Der Rettung Barnim 1/83-4 ist komischerweise verschwunden,welcher allerdings existiert und wie der 1783-1 und 1/83-2 24 h besetzt ist. Der Rettung Barnim 1/83-3 und 1/83-5 sind Reserve Fahrzeuge.

Die Rettungswache Finowfurt steht im Moment am Hotel Auberge in Finowfurt, Magistrale 1 16244 Finowfurt. Diese soll aber noch an einen neuen zu bauenden Standort ausweichen. Dort steht der Rettung Barnim 4/83-1 und bald ein NEF, Rettung Barnim 4/82-1
    • Hy FDNY1010

der Funkkenner RD BAR 1-83/4 wurde korrigiert. Die 1-83/3 .../5 und .../6 sind Reservefahrzeuge würde ich denken. Und das du die 1-83/6 in Bernau stehen sehen hast ist gut möglich - da dieser für Verlegungen vom Krankenhaus Senftenberg genutzt wurde, da dieses Haus überlastet ist durch Covid Patienten. Die SEG Transport Barnim und der RD Barnim unterstützen die zahlreichen Verlegungen.

Die Wache in Finowfurt habe ich hinzugefügt - danke geht da vor allem an Grub und an dich ;)

mfg hawkmerlin
    • hawkmerlin wrote:

Hy FDNY1010

der Funkkenner RD BAR 1-83/4 wurde korrigiert. Die 1-83/3 .../5 und .../6 sind Reservefahrzeuge würde ich denken. Und das du die 1-83/6 in Bernau stehen sehen hast ist gut möglich - da dieser für Verlegungen vom Krankenhaus Senftenberg genutzt wurde, da dieses Haus überlastet ist durch Covid Patienten. Die SEG Transport Barnim und der RD Barnim unterstützen die zahlreichen Verlegungen.

Die Wache in Finowfurt habe ich hinzugefügt - danke geht da vor allem an Grub und an dich ;)

mfg hawkmerlin
      Vielen Dank für die Ergänzung. Das mit den Verlegungen weiß ich. Ich war an dem Tag auch da. Nur habe ich in den letzten Wochen diesen FRN nicht einmal gehört. Kann sein dass einer der damals noch neuen RTWs diesen bekommen hat, nun aber z.B. auf der RW Zepernick steht. Aber wie dem auch sei, du machst nen tollen Job. Weiter so ich spiele die IRLS NordOst sehr gerne
    • Guten Tag,

ich würde gerne anregen den POI 4771916 Mühlensee Strandbad Liebenwalde nicht als Küste sondern als See zu kategorisieren. Der dazu generierte Einsatz (Schiff auf dem Meer) passte nicht ganz zur Kartensituation. :)

Zudem befindet er sich derzeit nördlich vom Lankesee und nicht beim im Text genannten Mühlensee bei Liebenwalde.

Besten Dank fürs Draufschauen.
      Gruss
    • Hey mir ist letztens beim Spielen mal aufgefallen, dass der POI für das Pflegeheim Volkssolidarität Biesenthal ein bisschen verrutscht zu sein scheint. Der befindet sich momentan auf nem Feld am südlichen Ortseingang

Die richtige Adresse lautet

Am Priestersteg 45, 16359 Biesenthal
      Files
    • Hallo,

am heutigen Tag geht in Finowfurt (LK Barnim) die neue "provisorische" Wache an den Start. Es ist erstmal nur eine Container-Bauweise - die Festbaulösung muss erst noch gebaut werden.

Die Adresse ist: Finowfurter Ring 22, 16244 Schorfheide OT Finowfurt (Koordinaten:
      52.849434, 13.697363

Das bedeutet, dass der RT BAR 04/83-01 aus dem Hotel Auberge dorthin umzieht und gleichzeitig das NEF: RT BAR 04/82-01 dort den Dienst aufnimmt. Beide Fahrzeuge sind von 07.00 Uhr bis 07.00 Uhr besetzt.

Beste Grüße aus Eberswalde
      Files

The post was edited 1 time, last by Grub ().

• hawkmerlin wrote:

vielen lieben dank Grub

der Standort der Wache wurde korrigiert und fährt das NEF schon oder ist dieses erst noch in Planung???
      Super :)

Ja das NEF fährt schon, hatte gestern schon 4 Einsätze und ist heute auch schon einiges an Einsätzen gefahren.

The post was edited 1 time, last by Grub ().

• Hey,

ich möchte mich bedanken, dass du dich so super um die Leitstelle kümmerst. Ich spiele diese schon sehr lange und bin ein absoluter Fan. Jetzt zu meiner Frage: Wär es möglich die KTW's der Katastrophenschutzeinheiten zu implemtieren, da diese in der Realität auch zu gewissen Stichworten laut AOO mitalarmiert werden. Ich persönlich komme aus OHV und bei uns werden ab MANV-Mittel prinzipiell die KTW´ s des Kat- Schutzes mitalarmiert und auch bei länger andauernden Absicherungen (z.B. bei einem Feuer wird der kommunale Rettungsdienst durch die Hiorgs abgelöst.

Lg und mach weiter so

Chris
    • Hy Chris,

wenn ich da Info's bekommen welche Fahrzeuge wo stehen, kann ich sie gerne einpflegen. Schwierig ist halt nur, welche Ausrückzeit man den Fahrzeugen zuordnen soll, da ein MANV hier ja relativ schnell abgearbeitet wird und in echt dieser über mehrere Std. geht.
      Die SEG-Betreuung fällt in der Simulation hier ja nicht in Gewichtung, somit würde man nur die SEG Transport alarmieren können und da gibt es das Problem, dass die Simulation hier oft RTW's als Transportmittel möchte und keine KTW Typ B.

mfg hawkmerlin