IRLS NordOst => ID: 296

    • 52.658268,13.387227 Berufsförderungswerk Brandenburg, Kastanienallee 25, 16567 Mühlenbecker Land, OT Mühlenbeck

      Berufsförderungswerk mit Internat, Gaststätte, Schwimmhalle (nur für Schüler)

      52.66553,13.37476 Käthe-Kollwitz-Gesamtschule ,Ganztagsschule, Kirschweg 2 ,16567 Mühlenbecker Land

      52.691231,13.298403 Asklepios Klinik Birkenwerder

      Fachklinik für Orthopädie & Unfallchirurgie, Diabetologie und Gefäßchirurgie

      Hubertusstraße 12-22
      16547 Birkenwerder
    • Hallo Merlin,
      ich werde in dem mir bekannten Landkreis mal von Norden anfangen mit POI´s


      52.987704,13.742961 ProSeniore Seniorenresidenz Joachimsthal,

      52.980212,13.749652 Bahnhof Joachimsthal

      52.959742,13.793592 Kita Althüttendorf

      52.95759,13.78393 Bahnhof Althüttendorf

      52.955205,13.792267 SSH Schorfheider-Schwerlast- und Holztransporte

      52.953185,13.847601 Betonfertigteilwerk Althüttendorf

      52.954533,13.855636 Kiesgrube Althüttendorf

      52.974465,13.750263 Schule Joachimsthal

      52.969885,13.749094 Tankstelle Joachimsthal

      52.976184,13.741766 Feuerwehr Joachimsthal

      viel Spass erstmal damit ...!
      lg Dino
    • Hallo Kollegen,

      ich hab grad festgestellt, dass die Fahrzeuge sich wahrscheinlich Falsch melden. Habe grad nen NEF aus OHV nachalarmiert und als es dann nach Berlin reinfuhr meldete es sich mit "RD OHV 6/82-1" Ich denke mal der korrekte verbale FRN wäre dann wohl eher "Rettung Oberhavel 6/82-1", oder?

      Edit: Das gleiche auch mit Barnim. Da müsste es sicher auch "Rettung" statt "RD" Heißen, oder?


    • Ich spiel eure Leitstelle grad direkt. Weenn ich da ein Fahrzeug anspreche kommt da immernoch "Hier RD BAR 5-83/1" Statt Rettung Barnim 5-83/1. Bitte überarbeitet doch nochmal eure ganzen Verbal- FRN.

      Edit: Wieso haben die beiden FW-NEF eigendlich die 11 als Kennung und nicht die 82?
      Edit2: Heißen die Pol Fahrzeuge wirklich den Namen Fassan oder heißen die Fasan?


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von von Punkrock ()

    • Hy Punkrock - ist kein Problem, dass du soviel hier schreibst. Wenn fehler in der Mod sind, müssen diese berichtigt werden. Also die Funkrufnamen bzw. wie sie sich im Funk melden sollte jetzt stimmen.

      Die FW-NEF's sind so richtig. Der Landkreis Oberhavel hat ab und an einen zusätzlichen Notarzt in Oranienburg und in Hennigsdorf der entweder mit einem RTW oder einem KTW zur Einsatzstelle gefahren wird. Sollten alle Fahrzeuge im Einsatz sein, fährt ab und an die Feuerwehr als Notarztzubringer. Da man das in der Mod den zweiten Notarzt so nicht Programmieren kann, dass der RTW zum NAW wird bzw. der KTW als Notarztzubringer dient muss ich es so machen.

      Das mit dem Fasan war natürlich ein Rechtschreibfehler ;)

      Mit Polen hat die LST NordOst nix zu tun. Es gibt keine Überörtliche Hilfeleistung oder ähnliches. Das müsste wenn immer erst Situationsabhängig vom Land Brandenburg dann genehmigt werden - hat was mit der Kostenfrage zu tun.
    • Mir ist gerade mal auf gefallen das ich immer wieder vergeblich Apoplex bzw. Schlaganfall bei Sachverhalt eintippe.

      und megamäßige wäre ein mal das Stichwort unklare Lage

      wäre super wenn du das einpflegen könnten.

      Groß Lob und danke für meine Heimatleitstelle :thumbsup:
    • im Sachverhalt einfach apo eingeben dann kommt apoplektischer Insult der den Schlaganfall (Apoplex) bezeichnet

      das mit unklarer Lage ist so eine Sache, du als Disponent musst ja ein Grund haben warum du ein Rettungsmittel zum Einsatzort hindisponiert - du kannst aber manuell jeder Zeit im Feld Sachverhalt deine eigenen Stichworte reinschreiben. Wichtig ist dann nur, dass du das Alamierungsstichwort dann auch selbst wählen musst. Das Feld Sachverhalt mit 112 Stichwörtern habe ich nur zur Vereinfachung gemacht. Also solltest du z.B. eine Fraktur disponieren wird ja automatisch das Feld Alamierungsstichwort mit Trauma (R4) ausgefüllt, sollten die aber ein NEF nachalamieren, musst du einfach im Sachverhalt hinter den Text "RTW forder nach" schreiben und schon kannst du das Alamierungsstichwort selbst ändern zu Trama (N4) also mit NEF.
    • Hallo Halli-Grüße aus dem Norden,

      ich hab da mal ne Frage:
      hättet ihr Interesse an einer grob vorbereiteten Nachbarleistelle Nordwest (also Potsdam)?

      Für meine Leitstelle Vorpommern-Greifswald brauchte ich den Christoph 39 aus Perleberg und da hab
      ich festgestellt, dass es nur fehlerhafte oder nicht aktuelle Leitstellen von euren Nachbarn aus Potsdam
      gibt. Mit falschen Wachen, falschen Hubschraubern und Fremden Krankenhäusern drin.

      Ich sitze zur zeit daran, diese Zusammenzuführen und Wachen und Kenner nach einem System
      so wie ihr es eingebaut habt, zu überarbeiten.

      Da könnte ich ja hawkmerlin als besitzer mit reinnemnehmen, dann könnt ihr euch die kopieren oder sonstewie
      als nachbarleitstelle verwenden.Oder man lässt das als gemeinsame Hintergrundnachbarleitstelle laufen.
      POI bau ich nur die Krankenhäuser ein.

      Schreibt einfach per PM zurück bei Interesse.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Klinikkompetenzen

      Hallo, ich hatte noch nicht allzu lang Gelegenheit, Deine sehr schön ausgearbeitete Leitstelle zu spielen, es sind mir aber Kleinigkeiten zu den Klinikfachabteilungen aufgefallen.
      1) Hatten vor der Haustür des Klinikums Templin eine Schulterluxation zu verteilen, der RTW wollte einen Hubschrauber nach Eberswalde, obwohl es in der Realität eine Sektion Unfallchirurgie in Templin gibt. Ist diese vielleicht nicht eingepflegt? Hast du da lokal überhaupt Einfluss drauf bzw. kann man einsehen, wie die Ausstattung im Spiel festgelegt ist?
      2) Wahrscheinlich Einsatz bedingt und nicht veränderbar: Eine Gehirnerschütterung bzw. eine Dauerkatheter-Dysfunktion werden bis ins Humboldt-Klinikum und binden lange RTWs :-/
      3) Der Schwerpunkt in Oranienburg/Hennigsdorf scheint mir inzwischen ein bisschen zu ausgeprägt, kann aber auch gut zufall sein.
      4) Insgesamt aber wirklich sehr schöne Leitstelle! Wird bestimmt noch Varianten reicher, wenn nächstes Jahr der RTH in Angermünde dazu kommt :)
    • Hallo Okapi,

      auch wenn die Antwort ein wenig dauerte aber sie kommt ;)

      zu Punkt 1 => also das Templiner KH hat eine Unfallchirurgie und ist auch so in der Modifikation eingepflegt, wo die RTW's hinfahren kann ich aber nicht bestimmt, dass wird hier per Zufall entschieden.

      zu Punkt 2 => also eine Urologie gibt es im KH Oranienburg u. Hennigsdorf nicht - daher müssen diese Pat. in das Humboldklinikum fahren. Zu der Gehirnerschütterung kann ich nix sagen, da beide Krankenhäuser diesen Pat. aufnehmen könnten.

      zu Punkt 3 => also es ist auch in echt so das gerade in Oberhavel, die Einsatzzahl für Oburg und Hennigsdorf sehr hoch ist, aber dieses ist auch wieder zufällig abhängig, da drei Landkreise zu bearbeiten sind wo die Einsätze auftreten.

      MFG hawkmerlin