RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

    • Erstens mal riesen grat. zu dieser gelungen Leitstelle ! Es ist jedes mal ein großer Spaß sie zu disponieren ! :thumbsup:

      Nur fällt mir auf das ich gefühlt am "Abend" ab ca 18 uhr vlt. noch 5 KTWs im ganzen Gebiet hab und in der gleichen Zeit ca. 10 Krankentransporte pro Stunde habe. Und ich sagen muss das sich das meistens vorne und hinten nicht ausgeht :S und ich wollte halt fragen ob es einerseits anderen auch so geht und andererseits ob es das halt auch so in der realität ist.

      mfg
    • Normalerweise melden ab 1800 so gut wie alle KTWs ab, die wenigsten Bezirksstellen haben in der Nacht einen KTW besetzt.

      Die RTWs übernehmen dann die Krankentransporte

      Ich werde aber die Krankentransporte ein wenig zurrück schrauben, so viel ist normal nicht los




      Zur Info zur Leitstelle:

      Ab sofort sind auch die Samariterbund - Krankentransportcodes verfügbar. Diese beginnen mit KTA - die Codes für das Rote Kreuz beginnen mit KTR

      Wichtige Krankentransport Codes die nicht an eine Organisation gebunden sind - wichtige Überstellungen beginnen mir KTx
    • Update ASB St. Pölten

      Kleines Update für euch bezüglich der Fahrzeuge und Funkkennungen des ASB-St. Pölten

      3-73/332 -->BKTW (Skoda Octavia Kombi)

      3-73/333 -->KTW bzw. KTW-B (VW T5 Hochdach, Ambulanzmobile, Hornis)

      3-73/334 -->RTW, Steht in Pottenbrunn (VW T5 Hochdach, Dlouhy)

      3-73/335 -->KTW bzw. KTW-B (VW T5 Hochdach, Ambulanzmobile, Hornis)

      3-73/337 -->KTW-B bzw. BKTW (Ford Transit, Ambulanzmobile, Tauris, wurde Ursprünglich als Multifunktionsfahrzeug für Rollstuhltransporte angeschafft; Anscheinend dürfen wir es dafür aber nicht anmelden)

      3-73/338 -->KTW bzw. KTW-B (VW T5 Hochdach, Ambulanzmobile, Hornis)

      3-73/339 -->KTW bzw. KTW-B (VW T5 Hochdach, Ambulanzmobile, Hornis)

      3-73/340 -->RTW bzw. RTW-N (Mercedes Sprinter, Ambulanzmobile, Kofferaufbau; Ersatz-NAW, Da es der ehemalige NAW ist)

      3-73/341 -->KTW bzw. KTW-B (VW T5 Hochdach, Ambulanzmobile, Hornis)

      3-73/342 -->KTW bzw. KTW-B (VW T5 Hochdach, Ambulanzmobile, Hornis Silverline; Ersatz-RTW und Nacht-RTW, wenn Fahrer keinen C-Schein hat)

      3-73/399 -->NAW (Mercedes Sprinter, Kofferaufbau; genauere Fahrzeugdaten weiß ich grad nicht, da müsst ich den Tunka fragen^^; Wechselt wöchentlich am Samstag mit dem NAW des RK St. Pölten)


      Bin mir bei den T5 allerdings nicht sicher welche Ausführungen es genau sind. da muss ich erst nachsehen^^
    • Also bei 5/6 weis ich fix das die zusammen gelegt werden, meistens ca. 18:00Uhr.
      Im Bereich Tulln kenn ich mich zu wenig aus da ich dort nur selten unterwegs bin.
      Aber da wie gesagt in der Nacht nur 3 Discos, 3 CCA und 1 Supervisor im Dienst sind wäre dies das einzige was ich mir vorstellen kann wie man dies bewältigen könnte.
    • Update zu Bezirkstelle RK St.Pölten

      Gratulation zu dieser tollen Leitstelle, unglaublich wie viel Arbeit ihr da investiert habt! :thumbsup:

      Die neuen Fahrzeuggrafiken sind ein Traum!

      Mir ist aufgefallen, dass ihr die Bezirkstelle des RK St.Pölten ein bisserl vernachlässigt habt :( vielleicht möchtet ihr bei eurem nächsten Update da etwas nachbessern. Bei interesse kann ich euch gern ein paar Informationen zu Fahrzeug-Funkkennungen und Typen beisteuern. Da ich selber im Bereich St.Pölten meine Heimatdienststelle habe fällt es mir halt leider immer wieder auf, dass da Fahrzeuge im Dienst stehen, die schon 2012 ausgemustert wurden. Außerdem währ es nett, wenn im Raum St.pölten ein bisserl mehr los sein würde :P
      Danke im Voraus!!!!
    • Hallo erstmal!
      Danke...besonders in die Grafiken habe ich viel Zeit investiert :whistling: und noch immer hab ich nicht alle...


      schnellehilfe schrieb:

      Bei interesse kann ich euch gern ein paar Informationen zu Fahrzeug-Funkkennungen und Typen beisteuern.

      Gerne - am besten per PN....ist immer gut wenn an wen hat, der sich in einem Gebiet auskennt ;) ich bin ja von der anderen Seite der Leitstelle...somit kenn ich mich mit den Farhzeugen aus PL (RK) nicht so aus (ASB haben wir eh Rescueboy17)

      schnellehilfe schrieb:

      Außerdem währ es nett, wenn im Raum St.pölten ein bisserl mehr los sein würde

      Ich werde im Gebiet PL ein bisschen nach oben fahren mit den Einsätzen..stimmt...da ist nicht so viel los wie eigentlich sollte.... :D
    • Herzlich Willkommen Schnellehilfe auch von meiner Seite aus bei unserer Rettungsleitstelle 144 Sim St.Pölten :thumbsup:

      Herzlichen Dank für dein Lob und deine Gratulation bezüglich unserer Lst-Sim es freut uns sehr das sie dir gefällt, du hast es erfasst wir haben echt unseren Schweiß und das Fettgewebe auf den Fingern abgearbeitet für den hohen Standart den wir uns gesetzt haben bzw noch immer setzen da wir herraus stechen wollen als eine Sim-Leitstelle die sich kaum unterscheidet zu der Originalsituation ( So weit es technisch für uns möglich und durchführbar ist hier ) 8)

      Nun zu meiner Standart-Frage an dich: Ich weis in der heutigen Zeit ist Anonymität und Datenschutz das wichtigste wobei die frage ist wie weit ist man das in der Zeit von Abhörskandale, Datenspeicherungen durch diverse Geheimdienste usw. Aber man bleibt es bei uns zu 100% immer und die Frage lautet auch nur auf welcher Dienststelle bist du den tätig und als Ehrenamt oder Hauptberuflich? :whistling: :whistling:

      Ich verbleibe dir mit sehr freundlichen kollegialen Grüßen und einem Leo, Ende dein LsT-Sim Admin Rescueboy17 :)