RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

    • notruf144 schrieb:

      Bekannter von mir ist grad Zivi beim RK in StP. Den könnt ich mal um einige Daten fragen.

      Wenn das ginge wär das super, ich glaub das RK St.Pölten ist die mit abstand am schlechtesten eingebaute Wache in unserer Leitstelle :D
      Obwohl man ja denken könnte, so eine rießen Wache, da muss ja fast jemand LStSim spielen und im Forum sein,...aber naja, so täuscht man sich :D
    • Mach ich, seh ihn eh morgen abend.

      Aja übrigends: Der RTW St. Georgen geht wegen einer falschen Fahrzeugabhängigkeit auf den Spratzerner nicht in Dienst. Bitte ändern!
      danke & lg
      markus

      EDIT: da der 80er ein Master ist, würde Grafik 390 (wie bei 83) besser passen ;)
    • Sorry, hab die Frage falsch verstanden...

      ASB St. Georgen:
      BKTW 73/381 St. Georgen: Montag - Freitag 7:00-17:00
      RTW 73/382 St. Georgen: Montag - Freitag 7:00-19:00, 19:00-7:00
      RTW 73/380 St. Georgen: Samstag - Sonntag 7:00-19:00, 19:00-7:00
      KTW/KTW-B 73/383 St. Georgen: Montag-Samstag 7:00-17:00
      SNAW 73/388 St. Georgen: Bei Bedarf, eventuell eintragen: Montag-Freitag
      SNAW 73/389 St. Georgen: Montag - Sonntag 7:00 - 19:00, 19:00-7:00

      ASB Spratzern:
      RTW 73/380 Spratzern: Montag bis Freitag 7:00-18:00

      hoff das passt jetzt^^

      lg markus
    • notruf144 schrieb:

      Sorry, hab die Frage falsch verstanden...

      ASB St. Georgen:
      BKTW 73/381 St. Georgen: Montag - Freitag 7:00-17:00
      RTW 73/382 St. Georgen: Montag - Freitag 7:00-19:00, 19:00-7:00
      RTW 73/380 St. Georgen: Samstag - Sonntag 7:00-19:00, 19:00-7:00
      KTW/KTW-B 73/383 St. Georgen: Montag-Samstag 7:00-17:00
      SNAW 73/388 St. Georgen: Bei Bedarf, eventuell eintragen: Montag-Freitag
      SNAW 73/389 St. Georgen: Montag - Sonntag 7:00 - 19:00, 19:00-7:00

      ASB Spratzern:
      RTW 73/380 Spratzern: Montag bis Freitag 7:00-18:00

      hoff das passt jetzt^^

      lg markus

      Lieber Kollege Notruf144 :)

      Die Fahrzeuge mit den Dienstzeiten sind nicht immer gleich und somit nicht ganz genau zu Einbauen weil nicht immer die selben Transporte sind und der 380 is genauso öfters am Wochenende angemeldet in Spratzern der 382 is ziemlich der fix RTW in St.Georgen weil bis jetzt hab ich fast immer Ausschließlich nur ihn alamiert auch Wochenenden. ;)

      Wie es im Rettungsdienst eben ist nichts kannst Vorplanen weil es ändert sich immer wieder alles ;) Beispiel Freitag 17Uhr kein KT-Transport auf einer gewissen Dienststelle die Dienstleitung is bis 18Uhr angemeldet gewessen um 20 Uhr Dame ruft an vom Seniorenheim ja haben vergessen morgen hätten wir ingesammt 4 KT-Transp. zum voranmelden der RTW freute sich sehr dann an dem Samstag.

      Anderes da ging ein KT um 22 Uhr ein und die Dienstelle hatte dann KTW angemeldet.

      Deswegen eine Woche hast was andere nicht.

      Weil wennst da Ansiehst die mehrsten Dienststellen haben keine Fix-Zeiten weil Personal angemeldet bis 14 Uhr KTW is aber um 19Uhr noch angemeldet aber ohne Perso. obwohl sie daheim stehen.

      Oder RTW-N heute nacht angemeldet gewessen obwohl er normal nur gestern bis 18Uhr Dienst hatte.

      Deswegen keine sorge wenn Abweichungen vorhanden sind weil Planbar is im RD echt gar nix ;) Und nichts zu Entschuldigen wegen dem Falsch verstanden wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen ;)

      Achja wegen dem SNAW der hat sowieso keine Fix-Zeit weil wie oft die Fahrzeuge Tauschen echt ein Wahnsinn haben mal innerhalb von 12 Stunden 5x gewechselt bei 10 Transporte ;)

      LG aus der Real-Dienststelle
    • Dorcas schrieb:

      rein aus interesse: wie macht ihr das dann mit dienststunden und ruhezeiten, wenn die dienstzeiten so extrem variieren?

      Hallo :)

      Falls du wegen meiner Nachricht das grad fragst dann kann ich dich beruhigen die Dienstzeiten verlängern sich zwar sehr oft und so aber die Dienstzeiten werden eingehalten und die Ruhezeiten sowieso! :)

      Nur es gibt ja den Organisations-Dienstplan von den Dienststellen und man kann sich aufs Fahrzeug bei uns auf der Leitstelle anmelden mit der Dienstzeit oft is das Fahrzeug aber länger angemeldet als sie eingetragen sind bei uns so war das gemeint ;)

      Lg
    • Rescueboy17 schrieb:

      Lieber Kollege Notruf144

      Die Fahrzeuge mit den Dienstzeiten sind nicht immer gleich und somit nicht ganz genau zu Einbauen weil nicht immer die selben Transporte sind und der 380 is genauso öfters am Wochenende angemeldet in Spratzern der 382 is ziemlich der fix RTW in St.Georgen weil bis jetzt hab ich fast immer Ausschließlich nur ihn alamiert auch Wochenenden.

      Wie es im Rettungsdienst eben ist nichts kannst Vorplanen weil es ändert sich immer wieder alles Beispiel Freitag 17Uhr kein KT-Transport auf einer gewissen Dienststelle die Dienstleitung is bis 18Uhr angemeldet gewessen um 20 Uhr Dame ruft an vom Seniorenheim ja haben vergessen morgen hätten wir ingesammt 4 KT-Transp. zum voranmelden der RTW freute sich sehr dann an dem Samstag.

      Anderes da ging ein KT um 22 Uhr ein und die Dienstelle hatte dann KTW angemeldet.

      Deswegen eine Woche hast was andere nicht.

      Weil wennst da Ansiehst die mehrsten Dienststellen haben keine Fix-Zeiten weil Personal angemeldet bis 14 Uhr KTW is aber um 19Uhr noch angemeldet aber ohne Perso. obwohl sie daheim stehen.

      Oder RTW-N heute nacht angemeldet gewessen obwohl er normal nur gestern bis 18Uhr Dienst hatte.

      Deswegen keine sorge wenn Abweichungen vorhanden sind weil Planbar is im RD echt gar nix Und nichts zu Entschuldigen wegen dem Falsch verstanden wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen

      Achja wegen dem SNAW der hat sowieso keine Fix-Zeit weil wie oft die Fahrzeuge Tauschen echt ein Wahnsinn haben mal innerhalb von 12 Stunden 5x gewechselt bei 10 Transporte

      LG aus der Real-Dienststelle


      Lieber Kollege Rescueboy

      Unser Notruf 144 hat sich viel mühe gegeben mit den Dienstzeiten

      sicher wechseln mal die Dienstzeiten, das ist aber immer so...
      Ich, bzw. wir können nicht jeden Tag andere Dienstzeiten eintragen, wir müssen einen Kompromiss eingehen, und ich denke Notruf144 hat schon einen guten Kompromiss gefunden.
      Ich werde St.George jetzt so einpflegen wie von ihm geschrieben und nicht jeden Tag einzeln, mal länger und mal kürzer. Das geht einfach nicht, auch wenn es wirklich so währe.
      Demnach mach ich es mal so.
      Wenn dir was besseres einfällt, dann sags....lg
    • christophorus15fan schrieb:

      Rescueboy17 schrieb:

      Lieber Kollege Notruf144

      Die Fahrzeuge mit den Dienstzeiten sind nicht immer gleich und somit nicht ganz genau zu Einbauen weil nicht immer die selben Transporte sind und der 380 is genauso öfters am Wochenende angemeldet in Spratzern der 382 is ziemlich der fix RTW in St.Georgen weil bis jetzt hab ich fast immer Ausschließlich nur ihn alamiert auch Wochenenden.

      Wie es im Rettungsdienst eben ist nichts kannst Vorplanen weil es ändert sich immer wieder alles Beispiel Freitag 17Uhr kein KT-Transport auf einer gewissen Dienststelle die Dienstleitung is bis 18Uhr angemeldet gewessen um 20 Uhr Dame ruft an vom Seniorenheim ja haben vergessen morgen hätten wir ingesammt 4 KT-Transp. zum voranmelden der RTW freute sich sehr dann an dem Samstag.

      Anderes da ging ein KT um 22 Uhr ein und die Dienstelle hatte dann KTW angemeldet.

      Deswegen eine Woche hast was andere nicht.

      Weil wennst da Ansiehst die mehrsten Dienststellen haben keine Fix-Zeiten weil Personal angemeldet bis 14 Uhr KTW is aber um 19Uhr noch angemeldet aber ohne Perso. obwohl sie daheim stehen.

      Oder RTW-N heute nacht angemeldet gewessen obwohl er normal nur gestern bis 18Uhr Dienst hatte.

      Deswegen keine sorge wenn Abweichungen vorhanden sind weil Planbar is im RD echt gar nix Und nichts zu Entschuldigen wegen dem Falsch verstanden wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen

      Achja wegen dem SNAW der hat sowieso keine Fix-Zeit weil wie oft die Fahrzeuge Tauschen echt ein Wahnsinn haben mal innerhalb von 12 Stunden 5x gewechselt bei 10 Transporte

      LG aus der Real-Dienststelle


      Lieber Kollege Rescueboy

      Unser Notruf 144 hat sich viel mühe gegeben mit den Dienstzeiten

      sicher wechseln mal die Dienstzeiten, das ist aber immer so...
      Ich, bzw. wir können nicht jeden Tag andere Dienstzeiten eintragen, wir müssen einen Kompromiss eingehen, und ich denke Notruf144 hat schon einen guten Kompromiss gefunden.
      Ich werde St.George jetzt so einpflegen wie von ihm geschrieben und nicht jeden Tag einzeln, mal länger und mal kürzer. Das geht einfach nicht, auch wenn es wirklich so währe.
      Demnach mach ich es mal so.
      Wenn dir was besseres einfällt, dann sags....lg

      Lieber Kollege Christophorus15fan!!

      Ich glaub du hast da was falsch verstanden?!

      Weil das war keine Kritik gar nichts sondern eine Allgemeine Klarstellung und das der 380 auch Wochenende angemeldet ist und der 82 fix St.Georgen beispiel Samstag und Sonntag RTW 380 Srpatzern angemeldet und RTW 382 St.Georgen war die vorigen 2 Wochen auch so ;) Und ich sagte ihm auch nur das es immer Abweichungen geben wird deswegen sagte ich auch es is nix planbar!!

      :!: :!:
    • So, es geht weiter mit den Einsatzcodes
      Ich hab euch einige neue Hinzugefügt (genau 40) Ich hoffe ihr könnt sie verwenden, neue Schlaganfallcodes kommen morgen ;)

      241 Ersticken (Fremdkörper)-Aufwertung RD-11D0
      242 Ersticken (Fremdkörper)-Bewusstseinstrübung RD-11D2
      243 Ersticken (Fremdkörper)-Aufwertung RD-11E0
      244 Ersticken (Fremdkörper)-Komplette Atemwegsverlegung RD-11E1
      245 Krampfanfall-Effektive Atmung nicht überprüft unter 35 Jahre RD-12B1
      246 Krampfanfall-Schwangerschaft RD-12C2
      247 Krampfanfall-Atemstillstand RD-12D1
      248 Krampfanfall-Effektive Atmung nicht überprüft über 35 Jahre RD-12D4
      249 Ertrinken-Bewusstlos oder Kreislaufstillstand RD-14D1
      250 Gerätetauchunfall RD-14D4
      251 Stromunfall-Bewusstlos RD-15D1S
      252 Blitzschlag-Bewusstseinstrübung RD-15D6B
      253 Stromunfall-Abnorme Atmung RD-15D7S
      254 Sturz-Ältere Verletzung (6h) RD-17A2
      255 Sturz-Bewusstseinstrübung RD-17D3
      256 Kopfschmerzen-Aufwertung RD-18B0
      257 Kopfschmerzen-Bewusstseinstrübung RD-18C1
      258 Kopfschmerzen-Probleme beim Sprechen RD-18C3
      259 Herzbeschwerden-Soeben wiederbelebt und/oder defibrilliert (äußerlich) RD-19D5
      260 Person in Zwangslage-Mechanische oder maschinelle Einklemmung RD-22D1
      261 Person in Zwangslage-Bauwerkseinsturz RD-22D3
      262 Person in Zwangslage-Unzugängliches Gelände RD-22D5
      263 Geburt-Kopf sichtbar/geboren RD-24D2
      264 Selbstmordgefährdet (nicht drohend) und wach RD-25A2
      265 Selbstmordgefährdet und wach/gewalttätig RD-25A2G
      266 Psychiatrie/Suizid-Person droht zu springen RD-25B4
      267 Kranke Person-Stuhlabgang RD-26O11
      268 Kranke Person-Objekt steckt in (Nase, Ohr, Vagina, Rektum, Penis) RD-26O20
      269 Kranke Person-Schmerzhaftes Wasserlassen RD-26O22
      270 Kranke Person-Kann keinen Urin lassen RD-26O5
      271 Kranke Person-Verstopfung RD-26O7
      272 VU-Größeres Ereignis Flugzeug RD-29D1A-NFG
      273 VU-Bahntunnel RD-29D1C-NFG
      274 VU-Schiff (Passagierschiff) RD-29D1E-NFG
      275 Verbrennung/Explosion-NFG RD-7C1-NFG
      276 VU-offenes Geländefahrzeug RD-29D2K
      277 Offensichtlich Tote Person-Kalt und steif in warmer Umgebung RD-9B1A
      278 Offensichtlich Tote Person-schon lange tot RD-9B1E
      279 Kreislaufstillstand-möglicherweise Tote Person RD-9D2
      280 Erwarteter Tod-Krankheit im Endstadium RD-9O1X
    • Ab jetzt neu!
      Urologie Waidhofen rausgenommen (wird von der Rettung nicht angefahren)
      Urologie Krankenhaus St.Pölten IST jetzt ein eigenes KH mit viel Bonus, damit nicht das KH Steyr angefahren wird, wo es nicht angefahren werden soll ;)

      Änderung demnächst...
      ...Abhängigkeiten für die NAs werden nochmal durchgeschaut und wenn notwendig verändert...

      RK Krumnussbaum wurde geschlossen! / demnächst nicht mehr im System

      Änderungen beim RK Pöggstall

      HILFE GESUCHT:
      Ich bräuchte noch genaue Infos vom RK St.Pölten...wann ist was im Einsatz...;)

      Lg