RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

    • #####Update#####

      Ich hab gestern die RK Wachen Hofstetten-Grünau und Kirchberg hinzugefügt.

      Eine Verwantschaft von mir fährt beim RK-St.Pölten, die hat gesagt dass einige RTWs in der nacht nicht angemeldet sind. Das schau ich mir noch genau an.

      Heute füge ich noch die Fr. Dr. Ilsinger hinzu.
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • Die Freundin des Bruders fährt wie gesagt beim RK St.Pölten und die hat gmeind wenn wir den Dr Fohringer (ich hoff ich hab ihm richtig gschrieben) drin haben sollt ma sie auch einfügen, da sie anscheinend auch ein Funkgerät hat.

      Ich bin nicht aus der Gegend drum kann ich auch nur das machen, was sie sagt. -Ich glaub ihr einfach-

      Da brauchst dich aber nicht persönl. angegriffen fühlen - so hat sich der letzte Post angehört.
    • christophorus15fan schrieb:

      Die Freundin des Bruders fährt wie gesagt beim RK St.Pölten und die hat gmeind wenn wir den Dr Fohringer (ich hoff ich hab ihm richtig gschrieben) drin haben sollt ma sie auch einfügen, da sie anscheinend auch ein Funkgerät hat.

      Ich bin nicht aus der Gegend drum kann ich auch nur das machen, was sie sagt. -Ich glaub ihr einfach-

      Da brauchst dich aber nicht persönl. angegriffen fühlen - so hat sich der letzte Post angehört.

      Hey :)

      Also nichts gegen die Freundin deines Bruders aber ich hatte noch nie einen Einsatz in St.Pölten wo sie dazu kam auser wenn sie Notarztwagen dienst hat und glaubs mir normal müsste ich zu ihr helfen weil sie ASBÖ Mitglied ist und der Christian ist RK aber ich hatte mit ihm schon sehr sehr oft zu tun wenn der NAW nicht vorhanden war kam er bzw die Frau Voglauer, deswegen find ich es nicht sehr realitätstreu wenn du sie als NEF hinzufügst.

      Ich bin in der Gegend und das nicht nur Wohnhaft sondern auch bei der Rettung und bei der Leitstelle ;)

      Neee fühl mich e nicht angegriffen ganz im gegenteil ;) Nur die letzten paar Postings in den letzten Tagen machte ich mit dem Handy und da ging kein Wörterbuch und es hängte voll und es sollte alles Zitiert sein was ja auch nicht war also sry für die Falsch verstandenen Postings :)

      Lg aus der Leitstelle St.Pölten
    • Rescueboy17 schrieb:

      glaubs mir normal müsste ich zu ihr helfen weil sie ASBÖ Mitglied ist und der Christian ist RK

      deswegen find ich es nicht sehr realitätstreu wenn du sie als NEF hinzufügst.

      gut ich glaubs dir und wir lassens

      ah, die Konkurenz, der hilft dem und der dem, ich find das einfach unöthg, da die Ausbildung Bundesgesetz ist - alle sind gleich gut

      did zwei neuen Wachen sollten jedoch passen, laut RK Homepage ;)

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • christophorus15fan schrieb:

      Rescueboy17 schrieb:

      glaubs mir normal müsste ich zu ihr helfen weil sie ASBÖ Mitglied ist und der Christian ist RK

      deswegen find ich es nicht sehr realitätstreu wenn du sie als NEF hinzufügst.

      gut ich glaubs dir und wir lassens

      ah, die Konkurenz, der hilft dem und der dem, ich find das einfach unöthg, da die Ausbildung Bundesgesetz ist - alle sind gleich gut

      did zwei neuen Wachen sollten jedoch passen, laut RK Homepage ;)

      lg

      Ja is ja in NÖ leider so auf der Seite vom RK-Landesverband das sie was gegen ASBÖ haben leider ;)

      Ja das bestimmt dachte eigentlich das ich sie e hinzugefügt hatte aber danke fürs hinzufügen lieber Kollege :)
    • Rescueboy17 schrieb:

      christophorus15fan schrieb:

      Rescueboy17 schrieb:

      glaubs mir normal müsste ich zu ihr helfen weil sie ASBÖ Mitglied ist und der Christian ist RK

      deswegen find ich es nicht sehr realitätstreu wenn du sie als NEF hinzufügst.

      gut ich glaubs dir und wir lassens

      ah, die Konkurenz, der hilft dem und der dem, ich find das einfach unöthg, da die Ausbildung Bundesgesetz ist - alle sind gleich gut

      did zwei neuen Wachen sollten jedoch passen, laut RK Homepage ;)

      lg

      Ja is ja in NÖ leider so auf der Seite vom RK-Landesverband das sie was gegen ASBÖ haben leider ;)

      Ja das bestimmt dachte eigentlich das ich sie e hinzugefügt hatte aber danke fürs hinzufügen lieber Kollege :)

      Du kann das sein das dir ein Fehlerteufel eingeschlichen sich hat bei den Fahrzeugen von Kirchberg?? Weil ich weis nix davon das es dort 3x RTW gibt bzw du hast dich bei dem ersten Fahrzeugtyp verdann geschrieben RTW aber als Typ ausgewählt First Responter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rescueboy17 ()

    • christophorus15fan schrieb:

      Ich hab gehört, dass die Psychiatrie in Tulln nicht vom RK und SamBund angefaren wird da sie zu den Wiener Krankenhäusern und nicht zur Holding gehört.

      Stimmt das? Da Tulln schon einige male bei mir im Sim Transportziel war.
      Lg

      Die Psychatrie in Tulln gehört zum LKH Tulln und ist somit bei der NÖ-Landesklinikenholding!! Aber mit dem Unterschied man kann hinbringen zwar Patienten aber wie auch in Baden und Neunkirchen auf die Notfallambulanz und weil es ist nicht wie das LKH Mauer ein reines Klinikum für Psychologische Notfälle weshalb die mehrsten Patienten in Echt also so um die 80% nach Mauer kommen aber man kann jederzeit auch Tulln anfahren oder die anderen Behandlung usw ist ja alles vorort nur nicht der Schwerpunkt und ich fuhr schon paar direkt nach Tulln is einfach als Mauer gewessen in dieser Situation ;)

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rescueboy17 () aus folgendem Grund: Klarstellung der Situation!"

    • Landesklinikum Mostviertel Mauer

      Rescueboy17 schrieb:

      Die Psychatrie in Tulln gehört zum LKH Tulln und ist somit bei der NÖ-Landesklinikenholding!! Aber mit dem Unterschied man kann hinbringen zwar Patienten aber wie auch in Baden und Neunkirchen auf die Notfallambulanz und weil es ist nicht wie das LKH Mauer ein reines Klinikum für Psychologische Notfälle weshalb die mehrsten Patienten in Echt also so um die 80% nach Mauer kommen aber man kann jederzeit auch Tulln anfahren oder die anderen Behandlung usw ist ja alles vorort nur nicht der Schwerpunkt und ich fuhr schon paar direkt nach Tulln is einfach als Mauer gewessen in dieser Situation


      Ok, ich hab nur mal gehört, dass das KH und die Psych getrennt sind. Das KH ist Holding und die Psych gehört den Wiener Kliniken. Aber wenn du das sagst glaub ich dir.
      Du kennst dich ja mit der Materie besser aus als ich.

      Wir müssen nur im Sim was mit Mauer machen, denn ich glaube nicht, dass Mauer Schlaganfälle aufnimmt, wie es schon oft im Sim bei mir so war - komischerweise
      EDIT: Fehler gefunden: wir haben in Mauer eine Stoke eingepflegt, die es so nicht gibt - Mauer hat nur dem KH Amstetten geholfen eine aufzubauen. Und wenns eine geben würde, würde sie ja auch in der Bettenansicht von 144 zu sehen sein, und das ist sie nicht. Also raus damit.

      Und wenn man auch von St.Pölten Mauer viel öfter anfährt als Tulln würd ich sagen, wir setzen den Bonus/Malus wert höher, dann fahren die Autos vlt Mauer lieber an.

      Lg Lukas ;)
    • christophorus15fan schrieb:

      Rescueboy17 schrieb:

      Die Psychatrie in Tulln gehört zum LKH Tulln und ist somit bei der NÖ-Landesklinikenholding!! Aber mit dem Unterschied man kann hinbringen zwar Patienten aber wie auch in Baden und Neunkirchen auf die Notfallambulanz und weil es ist nicht wie das LKH Mauer ein reines Klinikum für Psychologische Notfälle weshalb die mehrsten Patienten in Echt also so um die 80% nach Mauer kommen aber man kann jederzeit auch Tulln anfahren oder die anderen Behandlung usw ist ja alles vorort nur nicht der Schwerpunkt und ich fuhr schon paar direkt nach Tulln is einfach als Mauer gewessen in dieser Situation


      Ok, ich hab nur mal gehört, dass das KH und die Psych getrennt sind. Das KH ist Holding und die Psych gehört den Wiener Kliniken. Aber wenn du das sagst glaub ich dir.
      Du kennst dich ja mit der Materie besser aus als ich.

      Wir müssen nur im Sim was mit Mauer machen, denn ich glaube nicht, dass Mauer Schlaganfälle aufnimmt, wie es schon oft im Sim bei mir so war - komischerweise
      EDIT: Fehler gefunden: wir haben in Mauer eine Stoke eingepflegt, die es so nicht gibt - Mauer hat nur dem KH Amstetten geholfen eine aufzubauen. Und wenns eine geben würde, würde sie ja auch in der Bettenansicht von 144 zu sehen sein, und das ist sie nicht. Also raus damit.

      Und wenn man auch von St.Pölten Mauer viel öfter anfährt als Tulln würd ich sagen, wir setzen den Bonus/Malus wert höher, dann fahren die Autos vlt Mauer lieber an.

      Lg Lukas ;)

      Ja das mit Tulln ist NÖ wär ja eigentlich unlogisch wenn du ein Krankenhaus vom Land NÖ hast und im selben gebäute auf einmal Wien ;)
      Auserdem da die Psych mit der Notfallabteilung mitläuft wär es auch sehr untypisch und bei uns ist sie eingeplegt somit NÖ.

      Also das mit Mauer is echt ein Fehler auf unserer Seite ja liegt aber daran weil Mauer ja nicht direkt eine Psychatrie ist sondern ein Landeskrankenhaus mit dem Hauptschwerpunkt Neurologie aber wie du schon sagt eine Stroke ist nicht vorhanden für Notfallrettung, es gibt zwar Neurologie aber wird höchstens Überstellungsmäßig gemacht aber nicht für Akut-Versorgung somit weg und raus damit ;)

      Das mit der Bettenansicht is noch so eine Sache da es noch nicht wirklich eine zentrale anbindung mit allen gibt weil es gibt ja auch kein LF oder so in der Ansicht weil nicht alle noch Automatisiert sind und angebunden an uns Notruf 144.

      Einen guten Seiten Tipp ist der Österreichische Spitalskompass da ist ziemlich alles sehr gut Aufgelistet wo du auch siehst das Gehirnblutungen, Schlaganfälle, Schädelbrüche usw dort behandelt werden aber halt nicht auf Notfallbasis wie gesagt nur auf Anfrage mit Überstellung per SNAW,ITH usw.

      Lg aus der Leitstelle ;)
    • #####Update#####

      Erste Abhängigkeiten wurden in unserer Lst Eingebaut.
      Die SEM (SchnellEinsatzMannschaft) Gaming ist ab sofort immer dann einsatzbereit, wenn KTW Gaming (68/054) abgemeldet, und RTW Gaming (68/051) gerade im Einsatz ist.

      Bitte beachtet, dass die Ausrückzeiten beim N-KTW Gaming (SEM) etwa 4 Minuten betragen, da die Besatzung aus freiwilligen, nicht in Bereitschaft stehenden Rettungssanitätern besteht, welche von zu Hause erst zur Dienststelle fahren müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • #####Update#####

      Die Rettungshelikopter sind derzeit nur über die Nachbarleitstelle NAH Supervisor alamierbar.
      Grund dafür ist die empfehlung. Wir wissen noch nicht wem die Helikopter eigentlich gehören. Naja, der Dispo sitzt eigentlich in St.Pölten, demnach müssten sie uns gehören.

      Wir wollen jedoch empfolen bleiben, weshalb mal die "anweisung" von den Kollegen aus Deutschland kam, die Helis mal in eine Nachbarleitstelle zu packen.
      Wir werden noch darüber sprechen ob sie nun zu uns gehören, wenn ja, könnt ihr sie bald wieder wie gewohnt alarmieren.
      Bis dahin müsst ihr sie leider anders anpiepsen.

      Lg Lukas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()