RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

    • RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

      Hallo Leute ich habe so eben die Leitstelle Notruf 144 NÖ für den Alamierungsraum für die Leitstelle St.Pölten gegründet wobei ich nicht 100% für richtigkeit garantieren kann!!
      Habe mir die Leitstelle ausgesucht da ich selber in diesem Alamierungskreis zuständig bin als Sanitäter.
      Ich hoffe er gefällt euch und ich bin immer offen für Wünsche, Anregungen, Dienststellen oder Fahrzeugkennungsänderungen, Einsatzstichworte, uvm.


      Informationen:

      1. Eigenes Alamierungssystem
      2. Neues Fahrzeugdesign
      3. Mehrere Nachbar-Leitstelle
      4. Großes Einsatzgebiet
      5. Große Medizinische Zentrume ( Pflegeheime und Krankenhäuser )
      6. Laufende Aktualisierung
      7. Zusammenarbeit mit Leitstellenmitarbeiter
      8. Empfohlene Benutzerleitstelle von lstsim.de
      9. Eigener Air-Dispo ( Zugriff auf alle NAH´s in NÖ und dem Wiener )
      10. uvm.

      Mfg euer Leitstellen Team



      Hier der Link zur Simulation: lstsim.de/leitstellen/1327/
      Hier der Link zur Wiki-Seite: wiki.lstsim.de/Notruf_N%C3%96_…t.P%C3%B6lten#Rotes_Kreuz
      Für alle Leute die nicht Registriert sind oder sich nicht registrieren wollen ihr könnt uns auch per Mail anschreiben:
      Verteiler%RLSt-St.Poelten@gmx.at (Emailadresse ist auf Verteiler zugeteilt und so richtig geschrieben)
      Das kopieren oder Importieren von Leitstellendaten was von mir stammen ist ohne Erlaubnis von mir zu Unterlassen!!! Da sich diesbezüglich schon viele Benutzer beschwerd haben warum es meine Leitstelle so oft gibt und alles indentisch ist!! Sollte sich das nicht ändern sehe ich mich gezwungen mir etwas einfallen zulassen oder die Leitstelle nicht mehr öffentlich zu betreiben!!


      The post was edited 20 times, last by Rescueboy17: Aktualisiert ().

    • Erstmal muss ich dir als Leitstellenkollege ein Kompliment machen, großartige Arbeit! 8)

      Jetzt aber zu ein paar Tipps, welche mir Spontan aufgefallen sind. Das Grüne Kreuz wird nicht durch 144 Notruf Niederösterreich disponiert, die haben ihre eigene Leitstelle. Genauso wie der ASBÖ Purkersdorf und ASBÖ Maria Enzersdorf. Das Rote Kreuz in Purkersdorf fehlt dafür. ;)
      PS. Die Bezirksstelle Tulln darf schon zu meiner Leitstelle gehören. :P :D

      Hast du vor die Leitstellenstandorte St. Pölten und Baden zusammenzufassen?

      LG.

      The post was edited 1 time, last by Screenshooter ().

    • Screenshooter wrote:

      Erstmal muss ich dir als Leitstellenkollege ein Kompliment machen, großartige Arbeit! 8)

      Jetzt aber zu ein paar Tipps, welche mir Spontan aufgefallen sind. Das Grüne Kreuz wird nicht durch 144 Notruf Niederösterreich disponiert, die haben ihre eigene Leitstelle. Genauso wie der ASBÖ Purkersdorf und ASBÖ Maria Enzersdorf. Das Rote Kreuz in Purkersdorf fehlt dafür. ;)
      PS. Die Bezirksstelle Tulln darf schon zu meiner Leitstelle gehören. :P :D

      Hast du vor die Leitstellenstandorte St. Pölten und Baden zusammenzufassen?

      LG.

      Hey Screenshooter :)

      Vorweg dir auch ein großes Kompliment schaut sehr professional aus und gute Arbeit :)

      Also das mit dem GK weis ich natürlich da es mein Einsatzgebiet ist wo ich Dienst habe musste es aber zum Aufbau daweil integrieren weil am Anfang das mit den Einsätzen usw viel zu unrealistisch war und es am Anfang viel zu viele Einsätze gab aber zu wenig Fahrzeuge dies Ändert sich natürlich genauso wie der ASBÖ Maria Enzersdorf was den ASBÖ Purkersdorf betrifft den habe ich integriert weil ich leider nicht erfahren habe über die Fahrzeuge vom RK Purkersdorf und deswegen habe ich daweil fürs erste den ASB integriert.

      Ja die Bezirksstelle Tulln würde dir gehören nur habe sie integriert da es ziemlich am Grenzgebiet liegt und ich aus eigener Erfahrung weis das sie viel auch im St.Pöltnerbereich fahren wie Neulengbach Eichgraben usw in dieser Umgebung und habe sie aus dem selben Grund wie das GK hinzugefügt weil es ist sehr unlogisch wenn man zum beispiel nach Neulengbach das RK St.Pölten schickt oder gar das Rote Kreuz Hainfeld weil es von der Lage her sehr untypisch ist. Falls du willst das ich es umändere sag einfach :)

      Also eine zusammenfassung von St.Pölten und Baden ist teilweise gewollt nur ziemlich unmöglich für mich alleine da ich das Einsatzgebiet von baden nicht ganz kenne aber hab es bissi versucht und es gibt auch per POI-ID die Leitstelle Baden ;)

      LG.
    • pöll wrote:

      Ich würde dir gern beim Bezirk Neunkirchen unter die Arme greifen (fahre beim RK Neunkirchen). Habe gesehen, dass die Fahrzeuge nicht ganz stimmen bzw. die Ortsstellen nicht eingepflegt sind.

      LG

      pöll wrote:

      Ich würde dir gern beim Bezirk Neunkirchen unter die Arme greifen (fahre beim RK Neunkirchen). Habe gesehen, dass die Fahrzeuge nicht ganz stimmen bzw. die Ortsstellen nicht eingepflegt sind.

      LG
      Hallo Pöll :)

      Ich würde mich sehr gerne über Mithilfe von dir freuen um die Richtigkeit durchzuführen du kannst mir ja gern mal eine Liste per mail zukommen lassen mit der Bezirksstelle und den Fahrzeugen und die Ortsstellen mit Fahrzeuge :)
      Desweiteren wäre ich dir Dankbar wenn du mir sagen kannst die Dienstzeiten also welches Fahrzeug der Haupt-RTW ist was Tag und Nacht dienst hat welches nur von bis usw. :)

      LG
    • Rescueboy17 wrote:

      Hey Screenshooter :)

      Vorweg dir auch ein großes Kompliment schaut sehr professional aus und gute Arbeit :)
      Danke dir, ich hoffe auch auf eine gute Zusammenarbeit! :)

      Also
      das mit dem GK weis ich natürlich da es mein Einsatzgebiet ist wo ich
      Dienst habe musste es aber zum Aufbau daweil integrieren weil am Anfang
      das mit den Einsätzen usw viel zu unrealistisch war und es am Anfang
      viel zu viele Einsätze gab aber zu wenig Fahrzeuge dies Ändert sich
      natürlich genauso wie der ASBÖ Maria Enzersdorf was den ASBÖ Purkersdorf
      betrifft den habe ich integriert weil ich leider nicht erfahren habe
      über die Fahrzeuge vom RK Purkersdorf und deswegen habe ich daweil fürs
      erste den ASB integriert.

      Alles klar, dass die Leitstelle ein wenig interessanter wird ist auch verständlich, hab mich nur gewundert. ;)

      Ja die Bezirksstelle Tulln würde dir
      gehören nur habe sie integriert da es ziemlich am Grenzgebiet liegt und
      ich aus eigener Erfahrung weis das sie viel auch im St.Pöltnerbereich
      fahren wie Neulengbach Eichgraben usw in dieser Umgebung und habe sie
      aus dem selben Grund wie das GK hinzugefügt weil es ist sehr unlogisch
      wenn man zum beispiel nach Neulengbach das RK St.Pölten schickt oder gar
      das Rote Kreuz Hainfeld weil es von der Lage her sehr untypisch ist.
      Falls du willst das ich es umändere sag einfach :)

      Nur, so kommt die Bezirksstelle leider doppelt vor, da sie ja in meinen Leitstellenbereich hinein fällt, deswegen wärs super, wenn du meine Leitstelle gleich als Nachbarleitstelle hinzufügst, so würde dir Tulln nicht fehlen, bis jetzt ist nur 1 RTW + 2 Ortsstellen RTWs integriert, wird sich aber bald ändern! ^^

      Was mir im Spiel aufgefallen ist, dass ich einen Intensivtransport vom KH Mistelbach ins KH Mistelbach bekommen hab, demzufolge glaube ich, dass in deiner Leitstelle das KH Mistelbach ebenfalls schon eingepflegt wurde?!

      Beim Bereich um Krems müssten wir uns auch noch einig werden. Anfänglich dachte ich, dass diese schon zu Zwettl gehört, habe aber jetzt die Info bekommen, dass sie doch noch zu Tulln gehört, auch die Dienstpläne wurden mir dafür schon zugesendet, somit würde ich dir vorschlagen, dass dich das RK Krems + Ortsstellen ebenso bei mir einpflege? :)
      Also
      eine zusammenfassung von St.Pölten und Baden ist teilweise gewollt nur
      ziemlich unmöglich für mich alleine da ich das Einsatzgebiet von baden
      nicht ganz kenne aber hab es bissi versucht und es gibt auch per POI-ID
      die Leitstelle Baden ;)
      Für Baden kann ich dir nur sagen, dass hier ebenfalls eine eigene Leitstelle aufgemacht wird. ;)

      Wenn ich dir in ein paar Angelegenheit helfen soll/kann, dann melde dich einfach bei mir! :)

      LG. Chrisi
    • Screenshooter wrote:

      Rescueboy17 wrote:

      Hey Screenshooter :)

      Vorweg dir auch ein großes Kompliment schaut sehr professional aus und gute Arbeit :)
      Danke dir, ich hoffe auch auf eine gute Zusammenarbeit! :)

      Also
      das mit dem GK weis ich natürlich da es mein Einsatzgebiet ist wo ich
      Dienst habe musste es aber zum Aufbau daweil integrieren weil am Anfang
      das mit den Einsätzen usw viel zu unrealistisch war und es am Anfang
      viel zu viele Einsätze gab aber zu wenig Fahrzeuge dies Ändert sich
      natürlich genauso wie der ASBÖ Maria Enzersdorf was den ASBÖ Purkersdorf
      betrifft den habe ich integriert weil ich leider nicht erfahren habe
      über die Fahrzeuge vom RK Purkersdorf und deswegen habe ich daweil fürs
      erste den ASB integriert.

      Alles klar, dass die Leitstelle ein wenig interessanter wird ist auch verständlich, hab mich nur gewundert. ;)

      Ja die Bezirksstelle Tulln würde dir
      gehören nur habe sie integriert da es ziemlich am Grenzgebiet liegt und
      ich aus eigener Erfahrung weis das sie viel auch im St.Pöltnerbereich
      fahren wie Neulengbach Eichgraben usw in dieser Umgebung und habe sie
      aus dem selben Grund wie das GK hinzugefügt weil es ist sehr unlogisch
      wenn man zum beispiel nach Neulengbach das RK St.Pölten schickt oder gar
      das Rote Kreuz Hainfeld weil es von der Lage her sehr untypisch ist.
      Falls du willst das ich es umändere sag einfach :)

      Nur, so kommt die Bezirksstelle leider doppelt vor, da sie ja in meinen Leitstellenbereich hinein fällt, deswegen wärs super, wenn du meine Leitstelle gleich als Nachbarleitstelle hinzufügst, so würde dir Tulln nicht fehlen, bis jetzt ist nur 1 RTW + 2 Ortsstellen RTWs integriert, wird sich aber bald ändern! ^^

      Was mir im Spiel aufgefallen ist, dass ich einen Intensivtransport vom KH Mistelbach ins KH Mistelbach bekommen hab, demzufolge glaube ich, dass in deiner Leitstelle das KH Mistelbach ebenfalls schon eingepflegt wurde?!

      Beim Bereich um Krems müssten wir uns auch noch einig werden. Anfänglich dachte ich, dass diese schon zu Zwettl gehört, habe aber jetzt die Info bekommen, dass sie doch noch zu Tulln gehört, auch die Dienstpläne wurden mir dafür schon zugesendet, somit würde ich dir vorschlagen, dass dich das RK Krems + Ortsstellen ebenso bei mir einpflege? :)
      Also
      eine zusammenfassung von St.Pölten und Baden ist teilweise gewollt nur
      ziemlich unmöglich für mich alleine da ich das Einsatzgebiet von baden
      nicht ganz kenne aber hab es bissi versucht und es gibt auch per POI-ID
      die Leitstelle Baden ;)
      Für Baden kann ich dir nur sagen, dass hier ebenfalls eine eigene Leitstelle aufgemacht wird. ;)

      Wenn ich dir in ein paar Angelegenheit helfen soll/kann, dann melde dich einfach bei mir! :)

      LG. Chrisi
      Naja mit interressanter hat das nicht viel zutun es ist halt so wie ich es erwähnt habe am Anfang waren viele Einsätze im St.Pöltner Raum und es ging sich nicht anderst aus leider als das GK auch noch dazu zu nehmen weil sonnst wär zum Beispiel fast immer der ASB Wilhelmsburg oder gar ASB Traisen auf einen Einsatz nach St.Pölten gefahren und das is nicht die realität!!

      Also zum Krankenhaussystem ich hab fast jedes Krankenhaus und das verbindet sich ja nicht vorallem weil die Krankenhäuser ja schon eingepflegt sind man fügt sie ja nur hinzu mit den Abteilungen weil sonnst würde zum Beispiel eine Gehirnblutung ins LKH Baden oder ins LKH Lilienfeld transportiert werden, was die Intensivtransporte betrifft kann ich leider nicht viel sagen weil hatte ich noch kein Einzigen hier aber das is ja auch egal weil ein bekannter hatte einen von St.Pölten nach Oberwart und das Spital exitierit nicht mal bei mir also is es egal was für Spitäler man auswählt und genau deswegen hab ich fast jedes Spital in Niederösterreich hinzugefügt und noch 2 Akut Schwerpunkt KH in Wien und eins in Oberösterreich und das LKH Graz wegen der Druckkammer.

      Die Bezirksstelle Krems gehört laut angaben zu Tulln zumindestens ein Kollege von Krems fährt mit der Funk Gruppe 3 er meinte aber Alamierungen kommen auch von Zwettl und von Tulln da es ziemlich im Grenzgebiet ist.

      Das Problem bei mir jetzt ist aber durch das Rechteckauswahlsystem liegt Krems leider bei mir drin wodurch ich es dazu genommen habe würde ich mehrere kleine machen dann würde es paar überschneidungen geben was ja nicht wirklich positiv ist weil dann mehr Einsätze sind wo mehr Rechtecke sind und das is echt nicht der Sinn der Sache also sry. Ich weis wie es ist usw aber ich kann im momend nicht ändern. Aber sobald ich eine Lösung gefunden habe bzw die Rechteckmethode verbessert wurde ändere ich natürlich meinen Einsatzbereich und auch die Dienststellen :)

      144.at/homepage/images/organisation_landkarte.gif
      Gruppe 1 Sprechgruppe für P, PL, LF, ME, SB, AM, WY
      Gruppe 3 Standardsprechgruppe für KR, KS, TU, WU, HL

      Das mit der Leitstelle Baden ist mir bereits bekannt und wie gesagt befindet sich alles im Aufbau im moment Testen wir grad die Alamierungssysteme wovon eines davon schon im Test ist und kannst es ja gern bewerten :)

      LG
    • Nunja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Eingrenzung vom Einsatzbereich nicht ganz so einfach ist, doch mit a paar mehr Rechtecken und der einstellbaren Gewichtung ist alles möglich. ;)

      Die ganze Geschichte mit den Krankenhäusern würde erheblich vereinfacht werden, wenn jede Leitstelle seine eigenen Krankenhäuser einpflegt, that's ist, somit gibts keine konflikte, dass Spitäler doppelt vorkommen.
      Zusätzlich zu Krems kommen bei mir noch:


      RK Bezirksstelle Purkersdorf (+ Ortsstelle Pressbaum)

      RK Bezirksstelle Atzenbrugg

      RK Bezirksstelle Langenlois

      RK Bezirksstelle Horn (+ Ortsstellen Eggenburg, Gars, Geras)

      Dazu, laut einem anderen User werden diese auch noch von Tulln aus disponiert. Ich werde derweil alle einfügen und wenn du dann das Problem mit dem Einsatzbereich in den Griff bekommen hast, kannst du deine ja wieder entfernen. ;)

      Das Alamierungssystem muss ich mir gleich einmal zu Gemüte führen! 8)
      EDIT: Gerade angeschaut, also echt Hut ab, du hast meinen Respekt!!! 8o :thumbup:
      Wenn du mit den Tests fertig bist würde ich mich auch sehr dafür interessieren dieses exzellente Feature bei mir zu implementieren! :whistling: ^^


      LG.

      The post was edited 1 time, last by Screenshooter ().

    • Screenshooter wrote:

      Nunja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Eingrenzung vom Einsatzbereich nicht ganz so einfach ist, doch mit a paar mehr Rechtecken und der einstellbaren Gewichtung ist alles möglich. ;)

      Die ganze Geschichte mit den Krankenhäusern würde erheblich vereinfacht werden, wenn jede Leitstelle seine eigenen Krankenhäuser einpflegt, that's ist, somit gibts keine konflikte, dass Spitäler doppelt vorkommen.
      Zusätzlich zu Krems kommen bei mir noch:


      RK Bezirksstelle Purkersdorf (+ Ortsstelle Pressbaum)

      RK Bezirksstelle Atzenbrugg

      RK Bezirksstelle Langenlois

      RK Bezirksstelle Horn (+ Ortsstellen Eggenburg, Gars, Geras)

      Dazu, laut einem anderen User werden diese auch noch von Tulln aus disponiert. Ich werde derweil alle einfügen und wenn du dann das Problem mit dem Einsatzbereich in den Griff bekommen hast, kannst du deine ja wieder entfernen. ;)

      Das Alamierungssystem muss ich mir gleich einmal zu Gemüte führen! 8)
      EDIT: Gerade angeschaut, also echt Hut ab, du hast meinen Respekt!!! 8o :thumbup:
      Wenn du mit den Tests fertig bist würde ich mich auch sehr dafür interessieren dieses exzellente Feature bei mir zu implementieren! :whistling: ^^


      LG.
      Also das mit der Gewichtung checkte ich bis dato noch nicht!!
      Aber die Eingrenzung ist bearbeitet und sollte jetzt genauer sein.

      Also das mit den Krankenhäuse sry aber ich kann das mit doppelt nicht bestätigen weil durch den Test bezüglich dem Alamierungssystem haben heute 5 freunde von mir fast 5 Stunden lang es gespielt und es kam nie ein Doppeltes Krankenhaus bei Überstellungen sondern ganz im gegenteil es kamen sogar Überstellungen mit ITH von LKH St.Pölten nach Deutschland!! Und es gibt auch keine Probleme mit den Krankenhäuser wodurch ich keine änderungen an den Krankenhäuser vornehmen werde.

      Was die folgenden Dienststellen betrifft: Krems, Purkersdorf, Atzenbrugg, Langenlois, Horn, Eggenburg, Gars, Geras, Pressbaum sind sie nicht mehr bei mir eingepflegt seit gestern Abend.

      Dankeschön für das Lob für mein Einsatzsystem und kannst du sehr gerne bei dir implementieren :)

      LG
    • An Alle!!!!!

      WENN IHR SCHON MEINE LEITSTELLE KOPIERT UND AUCH MEINE DATENSÄTZE ( EINSATZLEITSYSTEM WAS IM TEST BEFINDET, DIENSTSTELLEN USW ) WÄRE ES FREUNDLICH ZUM NACHFRAGEN UND NICHT EINFACH EINE LEITSTELLE ERSTELLEN DIE ES ERSTENS GAR NICHT GIBT UND NOCH DAZU MEINE DATENSÄTZE EINZUBAUEN WAS MAN DADURCH SIEHT DA MIR EIN FEHLER UNTERLAUFEN GEWESSEN IST UND SICH DIESER BEI DER BESAGTEN LEITSTELLE EBENSO BEFINDET!!!!

      Sollte sich das nicht ändern werde ich meine Leitstelle aus dem System nehmen bis sie fertig ist und sie nur mehr Spielbar machen lassen für Personen die über den Link verfügen und sie dadurch nicht mehr kopiert werden kann!!! :!: :!: :!:

      Desweiteren sind die beiden Betreiber mir bekannt und bitte sie höflichst sich mit mir in Verbindung zu setzen!!

      MFG

      The post was edited 1 time, last by Rescueboy17 ().

    • Einsatzzahlen

      Rescueboy17 wrote:

      Hallo Leute ich habe so eben die Leitstelle Notruf 144 NÖ für den Alamierungsraum für die Leitstelle St.Pölten gegründet wobei ich nicht 100% für richtigkeit garantieren kann!!
      Habe mir die Leitstelle ausgesucht da ich selber in diesem Alamierungskreis zuständig bin als Sanitäter.
      Ich hoffe er gefällt euch und ich bin immer offen für Wünsche, Anregungen, Dienststellen oder Fahrzeugkennungsänderungen, Einsatzstichworte, uvm.


      Informationen:

      1. Eigenes Alamierungssystem
      2. Neues Fahrzeugdesign
      3. Mehrere Nachbar-Leitstelle
      4. Großes Einsatzgebiet
      5. Große Medizinische Zentrume ( Pflegeheime und Krankenhäuser )
      6. Laufende Aktualisierung
      7. Zusammenarbeit mit Leitstellenmitarbeiter
      8. uvm.

      Mfg



      Hier der Link: lstsim.de/leitstellen/1327/


      WAS FÜR EINSATZZAHLEN SIND EMPFOHLEN?
    • flaschenelefant wrote:

      Rescueboy17 wrote:

      Hallo Leute ich habe so eben die Leitstelle Notruf 144 NÖ für den Alamierungsraum für die Leitstelle St.Pölten gegründet wobei ich nicht 100% für richtigkeit garantieren kann!!
      Habe mir die Leitstelle ausgesucht da ich selber in diesem Alamierungskreis zuständig bin als Sanitäter.
      Ich hoffe er gefällt euch und ich bin immer offen für Wünsche, Anregungen, Dienststellen oder Fahrzeugkennungsänderungen, Einsatzstichworte, uvm.


      Informationen:

      1. Eigenes Alamierungssystem
      2. Neues Fahrzeugdesign
      3. Mehrere Nachbar-Leitstelle
      4. Großes Einsatzgebiet
      5. Große Medizinische Zentrume ( Pflegeheime und Krankenhäuser )
      6. Laufende Aktualisierung
      7. Zusammenarbeit mit Leitstellenmitarbeiter
      8. uvm.

      Mfg



      Hier der Link:

      Rescueboy17 wrote:

      Hallo Leute ich habe so eben die Leitstelle Notruf 144 NÖ für den Alamierungsraum für die Leitstelle St.Pölten gegründet wobei ich nicht 100% für richtigkeit garantieren kann!!
      Habe mir die Leitstelle ausgesucht da ich selber in diesem Alamierungskreis zuständig bin als Sanitäter.
      Ich hoffe er gefällt euch und ich bin immer offen für Wünsche, Anregungen, Dienststellen oder Fahrzeugkennungsänderungen, Einsatzstichworte, uvm.


      Informationen:

      1. Eigenes Alamierungssystem
      2. Neues Fahrzeugdesign
      3. Mehrere Nachbar-Leitstelle
      4. Großes Einsatzgebiet
      5. Große Medizinische Zentrume ( Pflegeheime und Krankenhäuser )
      6. Laufende Aktualisierung
      7. Zusammenarbeit mit Leitstellenmitarbeiter
      8. uvm.

      Mfg



      Hier der Link: http://lstsim.de/leitstellen/1327/


      WAS FÜR EINSATZZAHLEN SIND EMPFOHLEN?

      Die Einsatzzahlen befinden sich noch in der Austestung aber bis jetzt hat sich gut gespielt

      Tagsüber

      KTPs: 5 RTW: 6 NAW: 5 MANV: 0,3

      Nachts

      KTPs:2 RTW:5 NAW:4 MANV: 0,2

    • Hallo

      Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

      Das RK Pernitz gehört zum Bezirk Wiener Neustadt und wird über NNÖ-6 disponiert.
      Der 71/441 Rohr im Gebirge ist ein RTW vom RK und wird wie Pernitz über NNÖ-6 disponiert.
      Du kannst die RLSt Notruf-NÖ-06 gerne als Nachbarleitstelle hinzufügen, dann hast du diese beiden Fahrzeuge zur Verfügung und hättest gleichzeitig auch Zugriff auf sämtliche restlichen Fahrzeuge dieser Dispozone sowie alle Krankenhäuser in diesem Bereich.

      lg pöll
    • pöll wrote:

      Hallo

      Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

      Das RK Pernitz gehört zum Bezirk Wiener Neustadt und wird über NNÖ-6 disponiert.
      Der 71/441 Rohr im Gebirge ist ein RTW vom RK und wird wie Pernitz über NNÖ-6 disponiert.
      Du kannst die RLSt Notruf-NÖ-06 gerne als Nachbarleitstelle hinzufügen, dann hast du diese beiden Fahrzeuge zur Verfügung und hättest gleichzeitig auch Zugriff auf sämtliche restlichen Fahrzeuge dieser Dispozone sowie alle Krankenhäuser in diesem Bereich.

      lg pöll

      Hallo pöll :)

      Also das mit dem RK Pernitz da möchte ich mich entschuldigen und es wird geändert auch was den RTW vom RK Rohr/Gebirge betrifft!!
      Desweiteren möchte ich dir mitteilen das wir bereits Nachbarn sind ;)

      Das mit den Krankenhäusern hab ich e selber gelöst und da es keine Problem bis jetzt gegeben hat werd ich das mit den KH auch so weiterführen!!

      Glg Rescueboy17
    • Hallo Luki01019!!

      Danke erstmals für das große Lob :)

      Ja für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr gerne offen schreib sie hier oder per Nachricht mir einfach :)

      Danke und ich mach e weiter ;)

      P.s.: Tipp an dich demnächst also heute oder morgen gibt es eine Änderung und es kommen paar Fahrzeuge von den Nachbarsleitstellen zu mir dazu da sich Leitstellenintern jetzt eine Änderung gab!! :)

      LG
    • NAH doppelt

      Erstmal vielen Dank für diese tolle Leitstelle.
      Als Niederösterreicher macht es natürlich doppelt Spaß im eigenen Land ein bisschen zu spielen!

      Das einzige was ich dich fragen wollte bzw. ein kleiner Verbesserungswunsch:
      Du hast ja die NAH Stützpunke aus NÖ schön integriert, wenn man jetzt aber bei der Österreichischen Rettungsleitstelle Unterstützung anfordert, habe ich diese NAHs wieder, als o gibt es zB 2x den C15, 2x den C2....kann man das ändern oder ist das so gewollt??

      Ansonsten wie gesagt, tolles Spiel :thumbsup:
    • zechi89 wrote:

      Erstmal vielen Dank für diese tolle Leitstelle.
      Als Niederösterreicher macht es natürlich doppelt Spaß im eigenen Land ein bisschen zu spielen!

      Das einzige was ich dich fragen wollte bzw. ein kleiner Verbesserungswunsch:
      Du hast ja die NAH Stützpunke aus NÖ schön integriert, wenn man jetzt aber bei der Österreichischen Rettungsleitstelle Unterstützung anfordert, habe ich diese NAHs wieder, als o gibt es zB 2x den C15, 2x den C2....kann man das ändern oder ist das so gewollt??

      Ansonsten wie gesagt, tolles Spiel :thumbsup:

      Hallo Zechi89 :)

      Erstmal auch dir Danke für deine Lobenden Worte und das du einen Verbesserungswunsch geäusert hast :)

      Also das Problem ist über die Leitstelle von mir handelt ja von dem Einsatzgebiet der Rettungsleitstelle St.Pölten und die Österreichische Rettungsleitstelle handelt von ganz Österreich somit wäre dann in meiner LSt kein Notarztmittel, kein SNaw und kein NAH/ITH wenn ich das ändern würde das ist das Problem und ich handel da frei nach dem Motto der was zu erst kommt der malt zuerst und da ich einer von den ersten war der diese Leitstelle aufbaute werde ich nur weil jemand die ganzen Notarztmitteln aus Österreich aufbaut werde ich nicht nachgeben weil jeden soll jede Leitstelle Spaß machen und man soll auch nur im akuten Mangel von den Nachbarnleitstelllen anfordern und das würde sich schlagartig ändern weil du dann bei jeden Notarztmittel die Nachbars anrufen müsstest nachfragen was sehr sehr unrealistisch ist ;)

      Aber das Problem haben e die Kollegen von der Leitstelle Wien auch das jeder sie nachbaut oder so und wennst so schaust siehst du auch das es Leute gibt die es einfach nicht checken die Leitstelle St.Pölten reicht wenn es sie einmal gibt und nicht 3 mal vorallem weil dort alles so ist wie bei meiner nur das sie nicht aktuell ist sie wurde einfach kopiert aber nix verändert und ist überhaupt nicht aktuell!!

      lg