RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

• Servus

BIT sowie die SNAWs aus St.Georgen sowie vom SMD sind über über den "144 NNÖ Supervisor" anforderbar, da auch in der Realität alle SNAWs und Hubschrauber vom Supervisor disponiert werden und nicht vom Regional-Disponenten. Die beiden SRTW aus dem Zentralraum Niederösterreich sind jeweils beim RK St.Pölten und beim ASBÖ Sankt Georgen zu finden.
    • Grundsätzliche Frage:

Wurde irgendwas an den KH's bzw. an den Fachabteilungen geändert?

Ich bekomme seit einiger Zeit gehäuft Transporte (als Fernfahrten) zu Deutschen Krankenhäusern obwohl in Österreich selbst (Wien, Salzburg , Graz) die notwendigen Fachabteilungen definitiv vorhanden wären. Zusätzlich werden bei mir alle Gastro-Geschichten (Blutungen etc.) ins LKH Leoben bzw. ins LKH Graz transportiert , was immer mit einer NAH-Anforderung endet (???)
    • Servus @Blaulichtwasser144

Bisher wurde nichts an den Krankenhäusern geändert, das Auftreten von unmotiverten Fernfahrten liegt wohl eher am Zustand der Sim insgesamt (Entwicklung wurde in der AlphaVersion eingestellt). Das Transporte von Kliniken wie WY oder SB eher Richtung Leoben oder Graz gehen als nach St.Pölten oder AM ist natürlich ärgerlich, ich werde die Fachabteilungen noch mal durchgehen ob da alles korrekt abgebildet ist.
      Leider kommt es auch immer wieder zu Überstellungen KH -> KH wegen einer CT-Untersuchung, was eigentlich nicht passieren dürfte, da jedes KH in unserem Einsatzgebiet auch über ein eigenes CT verfügt.

Sollten Ressourcen für Fernfahrten benötigt werden, gibt es natürlich auch die Möglichkeit Einsatzmittel von Nachbarleitstellen heranzuzuiehen.
    • Servus @Blaulichtwasser144

Bisher wurde nichts an den Krankenhäusern geändert, das Auftreten von unmotiverten Fernfahrten liegt wohl eher am Zustand der Sim insgesamt (Entwicklung wurde in der AlphaVersion eingestellt). Das Transporte von Kliniken wie WY oder SB eher Richtung Leoben oder Graz gehen als nach St.Pölten oder AM ist natürlich ärgerlich, ich werde die Fachabteilungen noch mal durchgehen ob da alles korrekt abgebildet ist.
      Leider kommt es auch immer wieder zu Überstellungen KH -> KH wegen einer CT-Untersuchung, was eigentlich nicht passieren dürfte, da jedes KH in unserem Einsatzgebiet auch über ein eigenes CT verfügt.

Sollten Ressourcen für Fernfahrten benötigt werden, gibt es natürlich auch die Möglichkeit Einsatzmittel von Nachbarleitstellen heranzuzuiehen.
    • schnellehilfe wrote:

Servus @Blaulichtwasser144

Falls du etwas geändert haben solltest wird es jetzt noch absurder als vorher:

Einsätze im Stadtgebiet St.Pölten welche Neurologisch/Neurochirurgisch sind werden immer als RTH-Anforderung nach Tulln geflogen (???). Allgemein kommt mir vor , dass es ein Problem mit der Univ. Klinik St.Pölten gibt (eventuell eine Abteilung versehentlich falsch hinterlegt?).

Ich könnte mir sonst nicht erklären , warum plötzlich alles von St.Pölten/Land nach Tulln oder Krems gefahren wird.

The post was edited 1 time, last by Blaulichtwasser144: Grammatik ().

• Jo da können mit der aktuellen Einstellungen nur Patienten aufgenommen werden, wenn die mindestens auch die Psychiatrie mit brauchen, ansonsten geht das da aktuell in der Sim nicht.

Wobei die Kliniken Melk, Scheibbs und Lilienfeld aktuell auch nur Patienten nehmen, die auf die Innere Intensiv müssen.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!

Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Wieder mal einige Impressionen aus einigen (virtuellen) Spielstunden:

• Patient mit einer ICB wird von Herzogenburg NICHT nach St.Pölten (Neurochirurgie + Neurologie) gebracht , sondern mittels NAH Anforderung ins AKH Wien
      • Patient ebenfalls mit einer ICB im Gebiet Ratzersdorf a.d Traisen - Selbes Spiel wie beim obigen Fall
      • Patient in St.Egyd/Neuwalde mit Card. Decomp - Fährt nicht nach Lillienfeld sondern mittels NAH Anforderung ins LKH Neunkirchen (???)
      • Patient im Stadtgebiet St.Pölten mit Aortenriss nach Motorradsturz - Anforderung NAH für Transport ins LKH Amstetten (Gefäßchir + Not-Op + Intensiv in St.Pölten vorhanden)
      • Krankentransport von St.Veit a. d. Gölsen ins PVZ Wienerwald mit einem Red.az (Fehlerhafter POI bzw. falsch eingepflegt?)

Sehr viele Transport vom Großraum Neulengbach/Altlengbach nach Tulln bzw. Richtung Baden (?). Es dürfte auch hier Probleme mit der KH-Gewichtung bzw. den Abteilungen geben

The post was edited 1 time, last by Blaulichtwasser144 ().

• Solange keiner der Besitzer der Leitstelle da was ändert wird das auch so bleiben.
      Die Einstellungen sind in der SIM aktuell so dass da fast nichts in St. Pölten aufgenommen werden kann. Die anderen KHs hab ich mir bisher nicht angeguckt klingt aber auch so als ob da scheinbar was nicht passt.

• Sprockhövler wrote:

Solange keiner der Besitzer der Leitstelle da was ändert wird das auch so bleiben.
      Die Einstellungen sind in der SIM aktuell so dass da fast nichts in St. Pölten aufgenommen werden kann. Die anderen KHs hab ich mir bisher nicht angeguckt klingt aber auch so als ob da scheinbar was nicht passt.
      Habe mich hier auf die Bitte des Erstellers bezogen, Feedback zu aus dem laufenden Betrieb hier im Forums-Thread zu posten. (Siehe Vermerk bei der Leistelle vor dem starten)
    • Danke für's Umsetzen der KH-Gewichtungen als auch der Fachabteilungen. Es ist nun wesentlich flüssiger vom Spielverlauf her!

Als Ergänzung hätte ich noch:

• PVZ Wienerwald ist noch immer als KH hinterlegt und wird von Einsatzmitteln aus Neulengbach/Altlengbach und Eichgraben angefahren
      • Zum Teil Anrufe aus tiefsten Neunkirchner oder Wiener Neustädter Gebiet (Eventuell wo einen Fleck übersehen?
      • Teilweise noch immer falsche Überstellungen (Amstetten - Steyr wegen fehlender Neurologie bei Vertigo ??)
      • Ausrückzeiten der RTW's bzw. NEF's gehören nochmals angepasst (NEF's fahren grundsätzlich innerhalb von Sekunden aus, die RTW's mehrere Minuten später)

The post was edited 1 time, last by Blaulichtwasser144: Ergänzungen ().

• Blaulichtwasser144 wrote:

Teilweise noch immer falsche Überstellungen (Amstetten - Steyr wegen fehlender Neurologie bei Vertigo ??)
      Das liegt an der Sim selber es kann auch durchaus passieren dass ein KH anruft und eine Verlegung zum HKL bestellt weil das eigene defekt sei obwohl die Klinik keins hat. Das kann man nicht ändern muss man mit leben.

• Jein...

Wenn es ein HKL ist oder beispielsweise ein CT - Ja absolut!

Wenn ein KH mit einer Neurologie in ein Krankenhaus mit einer Neurologie verlegt weil es angeblich keine Neurologie hat - Ähh..Nein? Das ist nur dann , wenn eine Fachabteilung falsch hinterlegt ist.

Selbes Prinzip auch wenn im KH eine Dialyse ist , welche extra angelegt wurde. Dann wird ein Notfall auf der Dialyse gemeldet welcher dann ins Krankenhaus soll wo die Dialyse beheimatet ist...
    • Nein man kann das nicht ändern. Glaub es mir. Für das LKH Amstetten ist in der Sim sogar eine Neuro angelegt. Es liegt einfach an dem Einsatz der lautet halt nunmal so. Weil die Einsätze über die KH-Tags und nicht über Fachabteilungen generiert werden kommt es immer wieder zu unpassenden Verlegungen weil ein KH die Abteilung hat/nicht hat und der Anruf so keinen Sinn macht.