RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

    • Aufgrund einer Diskussion hier im Forum möchte ich euch über das Statussysem in der Leitstelle 144 Notruf Niederösterreich informieren.

      Bei dieser Leitstelle wird, laut einem Aktiven Dispo, das BOS System verwendet. Das heißt, dass das System, wie es jetzt im Sim ist wirklich verwendet wird.
      Die Sanis und Einsatzfahrer unter euch wird es verwirren, da wir beim Tetrafunk noch immer die alten Statuszahlen haben, wie man sie beim Analogfunk hatte.

      Gebt ihr im Rettungsauto also Status "zum BO" drückt ihr die 2, bei der Leitstelle kommt jedoch Status 3 an.

      Ich hoffe ihr versteht das jetzt und wünsche euch noch viel Spass mit unserer LST
    • Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie die Empfehlung behalten soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki.Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen.
      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()

    • #####Update#####

      Nun ist es soweit. Christophorus 9 verlässt mit einem weinendem Auge unsere Leitstelle. Viele von euch werden wissen, dass er genau so schnell über unsere Lst disponiert werden kann wie alle anderen Fahrzeuge in unserer Leitstelle.
      Das Problem ist nur, dass der Heli von der Lage her und so auch eigentlich der Leitstelle Wien gehört. Wir wollen eine empfohlene Leitstelle bleiben weshalb wir uns entschieden haben diesen Schritt zu gehen. ;(

      Der C9 ist nun nur mehr, genau so wie auch der NAW Mariazell, über die Nachbarleitstellen (C9 - Nachbarlst Wien / NAW Mariazell - Nachbarlst Obersteiermark) verfügbar. :S

      Wir wünschen euch trotz alle dem noch viel Spass mit der Lst St.Pölten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • Wir wollen empfohlen bleiben.
      Immerhin sind wir unter den top 10 in den Leitstellencharts und da wollen wir bleiben.

      Wie gesagt, in wirklichkeit ein Mausklik aber das kann oder will das team nd verstehen :D

      ja es is halt in Deutschland anderes Systen drum versteh ichs wenn es etwas unverständlich ist. Und die haben ja auch noch andere Lst zu checken, keine Zeit sich über alles zu informieren.
      Ich zieh dennoch den hut.
    • christophorus15fan schrieb:

      Wir wollen empfohlen bleiben.
      Immerhin sind wir unter den top 10 in den Leitstellencharts und da wollen wir bleiben.

      Wie gesagt, in wirklichkeit ein Mausklik aber das kann oder will das team nd verstehen :D

      ja es is halt in Deutschland anderes Systen drum versteh ichs wenn es etwas unverständlich ist. Und die haben ja auch noch andere Lst zu checken, keine Zeit sich über alles zu informieren.
      Ich zieh dennoch den hut.
      Ja das ist wahr ein Klick und alles verfügbar leider finden sie es für nicht richtig.

      Wir müssen den Hut leider zusammen ziehen nicht nur du :(

      leichti26 schrieb:





      Zitat von »christophorus15fan«



      Der C9 ist nun nur mehr, genau so wie auch der NAW Mariazell, über die Nachbarleitstellen (C9 - Nachbarlst Wien / NAW Mariazell - Nachbarlst Obersteiermark) verfügbar. :S

      Ein Schritt weg von der Realität aber wenns sein muss...

      Da kann ich dir leider nur Zustimmen nur wie es mein Kollege e schon sagte wir müssen diese Bedingung erfühlen um so weiter zumachen können wie wir es aktuell machen! :|
    • Sorry da hat wos was nicht hingehaun bei meinem unvollständigen Eintrag ;)

      Ich wollte nur einige Tipps oder Verbesserungsvorschläge zum Bereich Melk geben.

      Der NOTARZTWAGEN MELK steht Real nicht im KH sondern auf der Dienststelle. Der NA wird im Einsatzfall vom KH abgeholt (wie RK NAW Scheibbs).
      Das RK Melk ist in der Nacht REAL wie volgt besetzt: NAW 62099 18-6, RTW 62009 18-6, RTW 62002 18-6. Vielleicht könnt ihr das ja im Spiel anpassen.

      Der ASB Loosdorf ist nicht bei 144 dabei. Er wird REAL zu keinen Notfällen allarmiert. Vl ist es möglich diese rauszunehmen oder noch besser wäre es so zu machen wie in ST.Pölten das GK (Anrufen beim ASBÖ Loosdorf wenn ein Fahrzeug benötigt wird)


      LG Patrick
    • Noch was zu unsren Ortsstellen in Melk (Texing,Mank,Kilb und St. leonhard) Es kommt nie vor, dass alle gleichzeitig besetzt sind.
      Mein Vorschlag : Kilb passt so wie es ist, Mank 19-7, Texing 7-19 und St. Leonhard 7-19. So wäre es Real.

      Zu den KTW an der Bezirksstelle Melk: 62003 6-18, 62011 7-15, 62012 8-16, 62013 7-15, 62018 8-20 und 62019 7-17 Uhr. So sind zur Zeit unsere fahrzeuge besetzt.

      In St Leonhard am Forst gibt es First Responder 0-24 Uhr. Weiters gibt es noch First Responder in Hürm, Kilb und Bischofstetten jeweils 0-24 Uhr

      Falls du mal lust und Zeit hast ;)

      Lg aus Melk
    • Martetschläger schrieb:

      Noch was zu unsren Ortsstellen in Melk (Texing,Mank,Kilb und St. leonhard) Es kommt nie vor, dass alle gleichzeitig besetzt sind.
      Mein Vorschlag : Kilb passt so wie es ist, Mank 19-7, Texing 7-19 und St. Leonhard 7-19. So wäre es Real.

      Zu den KTW an der Bezirksstelle Melk: 62003 6-18, 62011 7-15, 62012 8-16, 62013 7-15, 62018 8-20 und 62019 7-17 Uhr. So sind zur Zeit unsere fahrzeuge besetzt.

      In St Leonhard am Forst gibt es First Responder 0-24 Uhr. Weiters gibt es noch First Responder in Hürm, Kilb und Bischofstetten jeweils 0-24 Uhr

      Falls du mal lust und Zeit hast ;)

      Lg aus Melk


      Hab alles so umgesetzt wie du gesagt hast.
      Die FR wurden im Ortsgebiet hingesetzt und sind 24h lang im Dienst ;)
      Lg
    • #####Update#####

      Ab sofort steht im Funktext, bei alarmierungen aus dem Status 1, der Einsatzort und der Einsatzcode. Außerdem steht halt das der Dispo alles notwendige auf den Pager schickt.

      Einige Änderungen wurden im Bereich der Notarztwägen vorgenommen. (NAW Melk und Waidhofen fahren vom RK Stützpunkt weg und holen den Arzt im Krankenhaus) (NAW Amstetten hat eine etwas höhere Ausrückzeit, da er warten muss bis der NA aus dem KH Amstetten raus kommt.

      Der ITH in Wr.Neustadt und der SNAW in Waidhofen haben ab sofort eine Vorlaufzeit von 40Minuten +- 20%

      POI's werden derzeit bearbeitet, sowie auch die Fahrzeuggrafiken.

      Wir hoffen, dass meine Eingesendeten Grafiken bald eingebaut werden, sodass wir auch bald die reellen BKTW's einbaun können.

      Lg Lukas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()