RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

    • Hallo,
      ich hab gerade gesehen, beim Roten Kreuz Steinakirchen gibts einen GRTW
      Es stimmt in Steinakirchen gibt es einen Großunfall LKW bzw. nennen wir es lieber Klein LKW aber mit Kasenaufbau ein Bild dazu HIER

      Ja egal, meine Frage soll sein, wie alarmiere ich diesen GRTW im Sim bei einem Großunfall. Den seh ich in der Fahrzeugliste iwi. nicht...
      Lg Lukas
    • Ok, sprich er ist mal vorhanden in der List nur ob er irgendwann dann wirklich zum Ausfahren kommt ist ungewiss.... :thumbsup:
      Aber ich glaube, der hat in seiner ganzen Laufbahn, wo dieser LKW jetzt in Steinakirchen steht noch nie einen Notfall Groß gesehen... :D
      Eine Sache hätt ich aber noch an den Rescueboy, ich glaub die Frage hab ich schon mal gestellt, also verurteil mich nicht wenn sie doppelt kommt... ;)
      Kannst du vlt. auch den Christophorus 10 aus Linz und Christophours 14 aus Niederöblarn ins Spiel einfügen.
      Da kanns öfters zu gemeinsamen Einsätzen kommen. Erst neulich bin ich mit dem RTW Gaming 68/051 (der KTW ist übrigens 68/054 nicht 052! :D ) gemeinsam mit dem Christophorus 10 zu einem Einsatz alarmiert worden... :)

      Lg Lukas
    • christophorus15fan schrieb:

      Ok, sprich er ist mal vorhanden in der List nur ob er irgendwann dann wirklich zum Ausfahren kommt ist ungewiss.... :thumbsup:
      Aber ich glaube, der hat in seiner ganzen Laufbahn, wo dieser LKW jetzt in Steinakirchen steht noch nie einen Notfall Groß gesehen... :D
      Eine Sache hätt ich aber noch an den Rescueboy, ich glaub die Frage hab ich schon mal gestellt, also verurteil mich nicht wenn sie doppelt kommt... ;)
      Kannst du vlt. auch den Christophorus 10 aus Linz und Christophours 14 aus Niederöblarn ins Spiel einfügen.
      Da kanns öfters zu gemeinsamen Einsätzen kommen. Erst neulich bin ich mit dem RTW Gaming 68/051 (der KTW ist übrigens 68/054 nicht 052! :D ) gemeinsam mit dem Christophorus 10 zu einem Einsatz alarmiert worden... :)

      Lg Lukas

      Leitstellenleiter schrieb:

      GRTW gehören zum Katastrophenschutz und sind daher (noch) nicht alarmierbar. Ob dies umgesetzt wird, ist noch ungewiss.

      Danke für deine Beantwortung der Gestellten Frage an mich :)
      mfg
    • christophorus15fan schrieb:

      Ok, sprich er ist mal vorhanden in der List nur ob er irgendwann dann wirklich zum Ausfahren kommt ist ungewiss.... :thumbsup:
      Aber ich glaube, der hat in seiner ganzen Laufbahn, wo dieser LKW jetzt in Steinakirchen steht noch nie einen Notfall Groß gesehen... :D
      Eine Sache hätt ich aber noch an den Rescueboy, ich glaub die Frage hab ich schon mal gestellt, also verurteil mich nicht wenn sie doppelt kommt... ;)
      Kannst du vlt. auch den Christophorus 10 aus Linz und Christophours 14 aus Niederöblarn ins Spiel einfügen.
      Da kanns öfters zu gemeinsamen Einsätzen kommen. Erst neulich bin ich mit dem RTW Gaming 68/051 (der KTW ist übrigens 68/054 nicht 052! :D ) gemeinsam mit dem Christophorus 10 zu einem Einsatz alarmiert worden... :)

      Lg Lukas
      Er ist man könnte sagen so wie in echt vorhanden aber nicht im Einsatz ;P Ne scherz das mit dem GRTW ist so wie mit den Suchhunden eine Einfügung mit der Hoffnung es wird realisiert und ist so ähnlich wie die Tatsache was gewisse Ärzte betrifft die Notärzte sind ich hab sie mal eingefügt als Ärztenotdienst leider ohne nutzen weil sie nicht alamierbar waren somit wurde es geändert und so passiert es auch demnächst mit den GRTW usw. weil solten sie mal verfügbar sein bemerk ich das e und dann werden sie wieder eingefügt :)

      Das mit den NAH´s ist so eine schwierige Sache weil es eben nur den Einsatzbereich rund um die Leitstelle St.Pölten betrifft bissi bin ich e darüber und mit 3 NAW´s bin ich ganz falsch aber das ändert sich auch noch da sie wieder entfernt werden und ich fügte nur als beispiel mal den NAW Krems hinzu und bekamm eine beschwerde von der Nachbarsleitstelle weil der ihm gehörte und nicht mir also gibts es zwei Seiten was dagegen sprechen. Sry Und da ich eine Empfohlene Leitstelle bin habe ich soetwas wie eine Vorbild rolle

      Lg.
    • KTW Pöggstall

      Hallo rescueboy.

      Danke für das hinzufügen der LS St.Pölten! Ich finde es genial einmal das "eigene" Gebiet zu spielen :)

      Eine bitte habe ich allerdings: In Pöggstall fehlt der KTW 62/612 zur Gänze. In Betrieb steht das Auto eigentlich täglich von 6 - 18 Uhr! Wäre super wenn das noch ergänzt wird!

      LG Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahaio ()

    • mahaio schrieb:

      KTW 62/612

      mahaio schrieb:

      Hallo rescueboy.

      Danke für das hinzufügen der LS St.Pölten! Ich finde es genial einmal das "eigene" Gebiet zu spielen :)

      Eine bitte habe ich allerdings: In Pöggstall fehlt der KTW 62/612 zur Gänze. In Betrieb steht das Auto eigentlich täglich von 6 - 18 Uhr! Wäre super wenn das noch ergänzt wird!

      LG Mario

      Hallo Mario :)

      Danke für deine Lobenden Worte und dem Hinweis er wurde so eben eingefügt!

      Wünsche dir noch viel Spaß und Freude an der Simulation :)
      lg
    • Servus, und ich bins wieder, mit einer Neuerung für Gaming.

      Der KTW in Gaming ist nicht 68/052 sondern 68/054, warum dass so ist weis bei uns auf der Dienststelle niemand.
      Der BKTW in Gaming ist der 68/057


      Der KTW in Gaming ist, wenn er gerade nicht im Dienst ist für Rettungseinsätze in ca 4-5 Minuten durch eine Schnelleinsatzmannschaft, Leute die im Ort in Gaming wohnen und via SMS alarmiert werden, besetzt. Diese SEM (SchnellEinsatzMannschaft) fährt durschschnittlich etwa 50 Einsätze pro Jahr, wobei die meisten Einsätze im Winter gefahren werden. Auto ist der KTW Gaming, (Bild stimmt) mit RTW Ausrüstung - sprich als Fahrzeug ein RTW.
      Den könntest du ebenfalls reingeben, wenn der KTW grad nicht im Dienst ist. Vlt mit Status Bereitschaft, wenn das möglich ist. Einsatzbereit in ca. 5 Minuten :thumbsup:
      Lg Lukas, ich hoff du kennst dich aus :D
    • christophorus15fan schrieb:

      Servus, und ich bins wieder, mit einer Neuerung für Gaming.

      Der KTW in Gaming ist nicht 68/052 sondern 68/054, warum dass so ist weis bei uns auf der Dienststelle niemand.
      Der BKTW in Gaming ist der 68/057

      Der KTW in Gaming ist, wenn er gerade nicht im Dienst ist für Rettungseinsätze in ca 4-5 Minuten durch eine Schnelleinsatzmannschaft, Leute die im Ort in Gaming wohnen und via SMS alarmiert werden, besetzt. Diese SEM (SchnellEinsatzMannschaft) fährt durschschnittlich etwa 50 Einsätze pro Jahr, wobei die meisten Einsätze im Winter gefahren werden. Auto ist der KTW Gaming, (Bild stimmt) mit RTW Ausrüstung - sprich als Fahrzeug ein RTW.
      Den könntest du ebenfalls reingeben, wenn der KTW grad nicht im Dienst ist. Vlt mit Status Bereitschaft, wenn das möglich ist. Einsatzbereit in ca. 5 Minuten :thumbsup:
      Lg Lukas, ich hoff du kennst dich aus :D

      Lieber Kollege!!

      Ich danke dir wieder mal für deine Tatkräftige Unterstützung und ich habe es geändernt da Bereitschaft nicht wirklich geht hab ich die Einsatzzeit für Notfälle auf 5 minuten gestellt und da es ja nur indirekt ein RTW ist hab ich ihn als RTW eingetragen aber als Fahrzeugkennung N-KTW geschrieben also er fährt von 06-13Uhr als KTW ohne möglichkeit für Notfallalamierung und ab 13-06Uhr wird er geführt als N-KTW mit nur verfügbarkeit für Noitfälle :)

      lg Rescueboy17
    • Rescueboy17 schrieb:

      Bitte die Übermittlung aus Datenschutzgründen per PN hier!!
      Ok, werd ich machen, sobald ich alle Daten habe.
      Übrigens NAW 68/099 Scheibbs ist direkt beim Roten Kreuz in Scheibbs stationiert, fährt dann immer ins Krankenhaus, holt von dort den Arzt, und fährt dann auf die Einsätze. Hab gesehen, dass man das einstellen kann, wie ich mich selbst ein bisschen gespielt hab :thumbsup: .
      Wär nett wennst das machen könntest :D (Das Auto was in Scheibbs fahrt ist die Numer 281 - Mercedes Sprinter, ORK,
      Lg aus dem Rettungsdienst in Scheibbs
      Lukas
    • leichti26 schrieb:

      Einzig die Stichwörter was Einsatzcodes angeht sind ausbaufähig, ansonsten top!
      Achja, das war auch was was ich dir @Rescueboy17 sagen wollte.
      Ich hab mir gedacht ich überarbeite die Codes ein wenig, da gibts von 144 Notruf Niederösterreich eh ne sehr gute PDF - Datei und ich schreib dir da die wichtigsten Codes zusammen, sprich ich nehm mir deine Raus und überarbeite sie ein wenig, wenn ich darf.
      Ich schreib dir dann eine PN :thumbsup: .

      Also, morgen hab ich eh Dienst in Scheibbs und da kann ich das machen. :D
    • christophorus15fan schrieb:





      Zitat von »Rescueboy17«



      Bitte die Übermittlung aus Datenschutzgründen per PN hier!!
      Ok, werd ich machen, sobald ich alle Daten habe.
      Übrigens NAW 68/099 Scheibbs ist direkt beim Roten Kreuz in Scheibbs stationiert, fährt dann immer ins Krankenhaus, holt von dort den Arzt, und fährt dann auf die Einsätze. Hab gesehen, dass man das einstellen kann, wie ich mich selbst ein bisschen gespielt hab :thumbsup: .
      Wär nett wennst das machen könntest :D (Das Auto was in Scheibbs fahrt ist die Numer 281 - Mercedes Sprinter, ORK,
      Lg aus dem Rettungsdienst in Scheibbs
      Lukas
      Danke für deine Informationen wiedermals und wurde wieder genauso wie du gesagt hast geändert :)

      leichti26 schrieb:


      Großes Lob an den Ersteller, hab die Leitstelle heute entdeckt und spiele sie sehr gerne.
      Einzig die Stichwörter was Einsatzcodes angeht sind ausbaufähig, ansonsten top! :thumbsup:
      Herzlich Willkommen in der LSt Notruf Nö mit dem Standort St.Pölten!! :thumbup:

      Dankeschön für dein Lob und das sie dir Spaß macht aber auch dankeschön für deine Ehrliche Meinung was unser Alamierungssystem betrifft.

      Wie ich dir leider zustimmen muss ist es in letzter Zeit sehr veraltert durch das hinzufügen neuer Einsätze usw. und wir wissen auch über die Probleme damit bescheid nur eine Alamierungsgruppe für die Einsatzart und eine Gruppe für die Fahrzeugauswahl kommt mir sehr wichtig vor da man ansonsten das Problem hat mit der Einzelnen Fahrzeugauswahl weil entweder das Fahrzeug wird nicht benötigt oder das wird benötitgt is aber nichts automatisch ausgewählt oder du benötigst unter Tags einen RTH statt einen NAW das sind alles verloren gegangene Sekunden - Minuten bis man das alles ausgewählt hat und ist in der Realität ja auch nicht so deswegen wird sich an den Gruppen nichts verändern auser das alle NAW´s umgestellt werden als Fahrzeugtyp auf NEF und alle SNAW´s auf NAW ( Name bleibt wie in Real nur der Typ ist anderst was im Einsatz e keine Einschränkung bedeutet) da man bei der auto. Auswahl nur einstellen kann wieviele RTW - KTW - NAW - NEF - NAH und das wie du sicher weist nervend ist wenn du zum Beispiel einen Einsatz hast in St.Pölten dann wird dir automatisch ein SNAW vorgeschlagen was total realitätsfremd ist oder ein Einsatz in Ybbs dann nimmst autoauswahl NAW ja aber dort is ein NEF somit musst den NAW Melk rausgeben und stattdessen das NEF Ybbs suchen und auswählen!! Also das wird mal eine Neuerung sein und die zweite Neuerung das wir die Alamierungscodes verändern werden so wie es der Kollege Christophorus15fan vorgeschlagen hat.

      Lg

      christophorus15fan schrieb:





      Zitat von »leichti26«



      Einzig die Stichwörter was Einsatzcodes angeht sind ausbaufähig, ansonsten top!
      Achja, das war auch was was ich dir @Rescueboy17 sagen wollte.
      Ich hab mir gedacht ich überarbeite die Codes ein wenig, da gibts von 144 Notruf Niederösterreich eh ne sehr gute PDF - Datei und ich schreib dir da die wichtigsten Codes zusammen, sprich ich nehm mir deine Raus und überarbeite sie ein wenig, wenn ich darf.
      Ich schreib dir dann eine PN :thumbsup: .

      Also, morgen hab ich eh Dienst in Scheibbs und da kann ich das machen. :D
      Wie oben beschrieben beim Kollegen leichti26 und danke für deine Mühe und freue mich auf deine Zusendung!!
      lg :thumbsup:
    • Rescueboy17 schrieb:

      ....deswegen wird sich an den Gruppen nichts verändern auser das alle NAW´s umgestellt werden als Fahrzeugtyp auf NEF und alle SNAW´s auf NAW ( Name bleibt wie in Real nur der Typ ist anderst was im Einsatz e keine Einschränkung bedeutet)...
      Kann ich so nicht ganz unterschreiben da ein NEF nicht transportiert bzw nicht transportieren kann, wenn man realitätsnah spielen will sendet man eben keine SNAW zum Primäreinsatz aus.

      Die Fahrezugauswahl ist in der Ausrückordnung von NNÖ144 ist ziemlich
      genau definiert, es ist sicher aufwändig das einzupflegen(sofern das
      geht ich weiß nicht was im baukasten alles möglich ist) aber im endeffekt würde es keinen Zeitverlust bedeuten denk ich.

      Lg

      PS: Wenn Hilfe benötigt wird stelle ich mich auch sehr gerne zur Verfügung.
    • Rescueboy17 schrieb:

      Wie oben beschrieben beim Kollegen leichti26 und danke für deine Mühe und freue mich auf deine Zusendung!!
      Du hast ne PN :thumbsup:
      Ich hab jetzt insgesamt 88 Codes, die VU Codes, Schlagangall und Tierbisss codes passen. :D



      EDIT: Liste bereits per E-Mail versendet. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • leichti26 schrieb:

      Rescueboy17 schrieb:

      ....deswegen wird sich an den Gruppen nichts verändern auser das alle NAW´s umgestellt werden als Fahrzeugtyp auf NEF und alle SNAW´s auf NAW ( Name bleibt wie in Real nur der Typ ist anderst was im Einsatz e keine Einschränkung bedeutet)...
      Kann ich so nicht ganz unterschreiben da ein NEF nicht transportiert bzw nicht transportieren kann, wenn man realitätsnah spielen will sendet man eben keine SNAW zum Primäreinsatz aus.

      Die Fahrezugauswahl ist in der Ausrückordnung von NNÖ144 ist ziemlich
      genau definiert, es ist sicher aufwändig das einzupflegen(sofern das
      geht ich weiß nicht was im baukasten alles möglich ist) aber im endeffekt würde es keinen Zeitverlust bedeuten denk ich.

      Lg

      PS: Wenn Hilfe benötigt wird stelle ich mich auch sehr gerne zur Verfügung.

      Ja das mit den NEF und transportieren ist mir schon klar nur ist das Problem man kann im Baukasten zwar die Fahrzeugen einfügen unter den Kriterien bzw. NAW Intensivtransport und NAW Notarztwagen aber bei der Alamierung ist NAW einfach NAW und macht da keinen unterschied und wie du sicher auch merken wirst ist es störend wenn das system immer den SNAW bei Notfälle Auswählt statt richtig den NAW wodurch ich diese Methode mir überlegte aber du hast natürlich recht mit dem NAW und NEF wegen transport nur keine Ahnung wie ich es Lösen könnte!!
      Was die Leitstelle betrifft ich kenne mich sehr gut aus bin selber Tätig ;)
    • christophorus15fan schrieb:

      Rescueboy17 schrieb:

      Wie oben beschrieben beim Kollegen leichti26 und danke für deine Mühe und freue mich auf deine Zusendung!!
      Du hast ne PN :thumbsup:
      Ich hab jetzt insgesamt 88 Codes, die VU Codes, Schlagangall und Tierbisss codes passen. :D



      EDIT: Liste bereits per E-Mail versendet. :D

      Herzlichen Dank habe jetzt aber alle Einsatzcodes mit den Realen Alamierungscodes ausgestattet ;)

      lg