RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten [ ID: 1327 ]

    • zechi89 schrieb:

      Okay, vielen dank für deine Antwort!
      Und nochmals toll, wie du die Lst. aufgebaut hast :thumbup:
      Bitte nichts zudanken gerne doch dazu gibt es ja das Forum hier :)
      Danke danke und tut leid das ich dir nicht helfen konnte aber wie gesagt leider gibt es zuviele aber als Empfehlung für dich benutz einfach nur die Leitstellen was bei Empfohlene drin sind weil die sind geprüft und registriert weil es gibt ja auch Wikipedia Seite von meiner Leitstelle :)

      lg
    • Merlin schrieb:

      coole leitstelle ;)

      aber irgendwie sind mir da zu viele leitstellen von wien auszuwählen...lieber nur eine?!

      Hallo Merlin :)

      Danke vorweg für deine lobenden Worte und dein Kompliment ;)

      Also das mit den Leitstellen Wien is so ein Problem weil man teilweise nur ein Fahrzeug oder oft gar kein Fahrzeug zur Auswahl hat was sehr sehr unrealistisch ist und nicht der Wahrheit entspricht und ich finde die Unterstützung aus Wien is sehr praktisch logisch gibt es änderungen bin auch in verbindung mit einen LSt Besitzer aus Wien der die Haupt-Leistelle machte und ja es wird verbesserungen geben also abwarten und teedrinken es wird demnächst e mehrere Änderungen geben :)
    • Rotes Kreuz Gaming

      Hallo, erstmal kompliment zu deiner tollen Leitstelle.
      Mir sind da nur ein paar Dinge aufgefallen.
      Erstens, beim RK Gaming, ich fahr dort als Sani, da ist das Haus am Falschen Platz, schau mal mit Satelit, da wo es jetzt is wars früher jetzt is es fast wieder genau dort nur gegenüber der Straße :D
      Zweitens, beim RK Gaming, der KTW und der BKTW sind beide Wochentags nur bis 13:00 an manchen Tagen, wenn ich mich nich irre Donnerstag bis 16:00 angemeldet
      Drittens, mir ist aufgefallen, dass überaschend oft die Patienten ins LKH Steyr gefrahren werden. In dieses Krankenhaus fahren wir so gut wie NIE.
      Wenn überhaupt fährt dort das RK Waidhofen hin, wir fahren nur nach Amstetten oder St.Pölten, vlt. kann man da was ändern.
      Ansonsten super, aja, warum sind so viele Einsätze da Südöstlich von Göstling an der Ybbs, gibts da nen Grund?
      Lg Lukas
    • christophorus15fan schrieb:

      Hallo, erstmal kompliment zu deiner tollen Leitstelle.
      Mir sind da nur ein paar Dinge aufgefallen.
      Erstens, beim RK Gaming, ich fahr dort als Sani, da ist das Haus am Falschen Platz, schau mal mit Satelit, da wo es jetzt is wars früher jetzt is es fast wieder genau dort nur gegenüber der Straße :D
      Zweitens, beim RK Gaming, der KTW und der BKTW sind beide Wochentags nur bis 13:00 an manchen Tagen, wenn ich mich nich irre Donnerstag bis 16:00 angemeldet
      Drittens, mir ist aufgefallen, dass überaschend oft die Patienten ins LKH Steyr gefrahren werden. In dieses Krankenhaus fahren wir so gut wie NIE.
      Wenn überhaupt fährt dort das RK Waidhofen hin, wir fahren nur nach Amstetten oder St.Pölten, vlt. kann man da was ändern.
      Ansonsten super, aja, warum sind so viele Einsätze da Südöstlich von Göstling an der Ybbs, gibts da nen Grund?
      Lg Lukas

      Hallo und dankeschön.

      Okay sag mir einfach die richtige Adresse dann ändere ich es gerne das kann sehr leicht passieren leider da Google Maps ja immer aktuell ist und am Anfang wurde hier aber eine ältere Version benützt und durch die Umstellung is alles bissi fehlerhaft gewesen.

      KTW und BKTW wurde gerade geändert dankeschön für die Info.

      Das mit den Krankenhäusern liegt nicht an meiner Leitstelle leider weil dieses Thema ärgert mich selber extrem nur leider ist es genauso wie die Tatsache wenn man einen Psychischen Patienten hat zum Beispiel in St.Pölten und die Rettung fährt ihn dann aber nach Wien rein :/

      Das Problem mit den Krankenhäusern liegt an jeder Leitstelle einzeln weil viele die Klinik einfügen und dann beim Ortcode statt normal wert 0 hinschreiben -30 oder so das heist dieses Spital ist um 30 min schneller erreichbar als ausgerechnet also so gut wie nicht änderbar leider.

      Das mit den Einsätzen wo und wann ist leider automatisch und nicht veränderbar von den Leitstellengründer.

      Mfg und Kollegialen Gruß
    • Rescueboy17 schrieb:

      Das Problem mit den Krankenhäusern liegt an jeder Leitstelle einzeln weil viele die Klinik einfügen und dann beim Ortcode statt normal wert 0 hinschreiben -30 oder so das heist dieses Spital ist um 30 min schneller erreichbar als ausgerechnet also so gut wie nicht änderbar leider.
      Falsch. -30 heißt es wird zu Transportstrecke, Luftlinie, nochmal -30% Strecke abgezogen. Das KH ist also 30% Strecke näher dran.
      Du kannst mit ein bisschen herumprobieren durchaus erreichen, dass deine KH besser und realer angefahren werden, da du die Werte für deine KH selbst einstellen kannst.
      Boni und Mali der Nachbarn werden komplett ignoriert.
      wiki.lstsim.de/Leitstellenbaukasten#Bonus.2FMalus

      Rescueboy17 schrieb:

      Das mit den Einsätzen wo und wann ist leider automatisch und nicht veränderbar von den Leitstellengründer.

      Auch falsch. Du kannst einzelne Gebiete deiner Lst. mit mehr Einsätzen belasten.
      wiki.lstsim.de/Leitstellenbaukasten#Einsatzgebiet
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo F. Köhler

      Die Nachbarn usw. werden aber nicht ignoriert ich hab kein Krankenhaus Steyr hinzugefügt kein Otto Wagner Spital usw aber die Fahrzeuge fahren dorthin obwohl es extrem weit ist genauso ist es unlogisch wenn man alamiert wird für einen Transport von einen Patienten zum Beispiel aus der Uni. Klinik nach Deutschland wegen einen Transplant was aber sogar ein normales Spital ohne Uni Titel durchführen kann??

      Ja aber man kann die Einsätze auf gewisse Gebiete nicht ändern das war ja gemeint hier ob man das reduzieren kann die Einsatzzahl und das Einsatzgebiet überschneidet sich bei keinen einzigen somit sollte es auch zu nicht mehr einsätzen dort kommen weil es laut baukasten ja zu mehr einsätzen kommt wenn man überschneidet die Einsatzgebiete.

      Das mit der Transportstrecke ist mir bekannt mit den Prozenten aber zur besseren Vorstellung sagte ich halt die Minuten anzahl kennt sich ja nicht jeder unbedingt mit Luftlinie usw aus ;)

      MFg
    • Ja, das is dann blöd, wenn du kein KH Steyr eingefügt hast und trotzdem fahren alle dort hin :thumbdown:
      Naja, kann man nix machen, man könnts probieren, dass man die Nachbarleitstelle in Oberösterreich weglässt, aber dann hat man auch keine Nachbar RTW's zum Helfen mehr.
      Aja, es wär vlt schlau, den Christophorus 10 in Linz und Christophorus 14 in Niederöblarn einzufügen, da auch die teilweise im Mostviertel Einsätze fliegen.

      jetzt zum RK Scheibbs
      das RK Gaming hat die Adresse: Tormäuerstraße 10
      und alle RTW's im Bezirk, also Wieselburg, Steinakirchen, Scheibbs und Gaming, - ich habs jetzt konkret nur beim Scheibbser gesehen, da wars falsch :whistling: - sind neue Hochdach T5 Busse mit der Lackierung wo das Halbe Rote Kreuz drauf ist.
      Auch die KTW's sind alle T5 Busse, neue Lackierung nur halt nicht Hochdach :thumbsup:

      Danke für die Rasche Änderung der Dienstzeiten beim 68-054KTW Gaming und 68-057BKTW Gaming :thumbup:
      Lg Lukas
    • Rescueboy17 schrieb:

      Die Nachbarn usw. werden aber nicht ignoriert
      Habe ich auch nie behauptet. Ich rede von den Boni und Mali der Nachbar-KH.

      Rescueboy17 schrieb:

      weil es laut baukasten ja zu mehr einsätzen kommt wenn man überschneidet die Einsatzgebiete.

      Richtig, du kannst aber Quadraten auch höhere Gewichtung geben, dann treten da auch mehr Einsätze auf, so wie im Wiki beschrieben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Okay leider ändert das nix an der Tatsache das die Spitäter unlogisch angesteuert werden ist aber auch bei den Einsatzorten so das meistens eine andere Rettung ausgewählt wird automatisch was aber in echt viel weiter entfernt ist aber das liegt an der Luftlinie das is mir e klar :)

      Okay aber hab ich nicht somit sollte es gleich sein aber egal.
    • erstmal danke für die ganze arbeit!

      Ein Update hätte ich noch für die Ortsstelle Hollenstein/Ybbs:

      Es gibt nur mehr einen RTW (76/052) der Wochentags von 06-18 und 18-06 Uhr besetzt ist, Samstag früh ist erst um 7 Dienstwechsel, Sonntag erst um 8, Abend immer 18: Uhr.
      Zur Zeit gibts auch noch den KTW 76/014 der täglich von 08:00 bis 17:00 auf Bereitschaft angemeldet ist, die anderen Fahrzeuge gibts eigentlich nicht.

      lg
    • azetat schrieb:

      erstmal danke für die ganze arbeit!

      Ein Update hätte ich noch für die Ortsstelle Hollenstein/Ybbs:

      Es gibt nur mehr einen RTW (76/052) der Wochentags von 06-18 und 18-06 Uhr besetzt ist, Samstag früh ist erst um 7 Dienstwechsel, Sonntag erst um 8, Abend immer 18: Uhr.
      Zur Zeit gibts auch noch den KTW 76/014 der täglich von 08:00 bis 17:00 auf Bereitschaft angemeldet ist, die anderen Fahrzeuge gibts eigentlich nicht.

      lg

      Hey danke für dein Kompliment und es wurde so geändert wie von dir gewünscht danke für deinen Hinweis und deine Mithilfe :)
      lg
    • Bezirk Scheibbs

      Hallo,
      ich geb dir jetzt dann mal die ganzen Zeiten der KTW's und BKTW's im Bezirk Scheibbs.
      Und ich geb dir bei gelegenheit auch die Adressen von div. First Respondern im Bezirk.

      KTW in Scheibbs von MO-FR
      68013 6:00-13:30
      68014 6:00-13:30
      68012 7:00-19:00
      68015 7:00-19:00
      68016 8:30-17:00

      KTW in Scheibbs von SA-SO
      68012 7:00-19:00

      BKTW in Scheibbs von MO-FR
      68021 5:00-19:00
      68022 6:00-20-30
      68023 8:30-20:30
      68024 7:00-19:00

      BWTW in Scheibbs von SA-SO
      68021 6:00-17:00

      Ich werde dir dann in nächster Zeit mal die Adressen der FR zukommen lassen. :thumbsup:
      Lg Lukas
    • christophorus15fan schrieb:


      Hallo,
      ich geb dir jetzt dann mal die ganzen Zeiten der KTW's und BKTW's im Bezirk Scheibbs.
      Und ich geb dir bei gelegenheit auch die Adressen von div. First Respondern im Bezirk.

      KTW in Scheibbs von MO-FR
      68013 6:00-13:30
      68014 6:00-13:30
      68012 7:00-19:00
      68015 7:00-19:00
      68016 8:30-17:00

      KTW in Scheibbs von SA-SO
      68012 7:00-19:00

      BKTW in Scheibbs von MO-FR
      68021 5:00-19:00
      68022 6:00-20-30
      68023 8:30-20:30
      68024 7:00-19:00

      BWTW in Scheibbs von SA-SO
      68021 6:00-17:00

      Ich werde dir dann in nächster Zeit mal die Adressen der FR zukommen lassen. :thumbsup:
      Lg Lukas

      Hey Lukas frage besitzt das RK Scheibbs nur einen RTW?
      Alle anderen Daten sind grad am Aktuell werden ;)
      lg