Statustasten über Tastatur

    • Umgesetzt
    • Stell dir den "H" Button genauso vor wie den "Anruf entgegenehmen"Button
      Du klickst drauf und schon wird das H geschickt. So kann man das die Reihe runter machen und muss pro Fahrzeug nur einmal "links klicken".

      Bei der Sortierung siehst du einfach wie viele RTWs du gerade noch im Bereich 1 (Zum Beispiel) hast.. es ist übersichtlicher.
    • Bei dir sind also die Statusmeldungen direkt neben den Fahrzeugen? Denn sonst könnte man wenigstens das mit dem H realisieren.

      Das mit der Sortierung kann man ja miteinbauen das es jeder selber entscheiden kann: Sortierung nach Status / Sortierung nach Name / Sortierung nach Qualifikation.. oder so
    • Ich weiß gerade nicht wie genau du das meinst mit den Statusmeldungen neben den Fahrzeugen.
      Hab mir das gerade noch mal angeschaut. Meine Idee wäre um es platzsparend umzusätzen

      3/83/1 H - C 1

      Also der Funkrufname, dann zwei kleine Buttons einmal H (Wache) und C (neuer Auftrag [ich hoffe das ist in Ludwigsburg auch so, ansonsten korrigieren]) und dann den aktuellen Status. Die Buttons wären zwar nicht sonderlich groß aber dann muss man halt mal Zielwasser trinken ;)

      Aber ein ganz klares Pro geht an die zusätzlichen Sortierungsmöglichkeiten
    • Ich muss mal primär (leider) meine Meinung ändern. ;)

      Ich hatte gestern eine "Horror"schicht. Innerhalb kürzester Zeit, hatte ich mehrere schwere VU's, zum normalen "Geschäft".

      Nun hätte ich folgende Anfrage (und Meinungsänderung): Ist es möglich, zwischen den Fahrzeugen und dem Status (also in der Fahrzeugliste, zwischen der Map und den laufenden Aufträgen) den Zielort anzeigen zu lassen, sobald das Fahrzeug die 7 gedrückt hat?
      Ich musste die ganze Liste rauf und runter kruschteln, um zu wissen, welche Fahrzeuge wo sind, da sie alle an irgendwelchen KH's standen und sämtliche Wachen leer gefegt waren.
      Da wäre mir momentan der H-Button echt egal. :)
      Toll wäre dann noch, wenn der Zielort stehen bleiben würde, bis zum "H", wenn das nicht zu arg irritiert. Aber mindestens die 8 solte noch sein.

      Ich empfinde es als angenehmer und schneller, die Fahrzeugliste (wenn man mal wieder fast den ganzen Umkreis mit bei sich hat) rauf und runter zu scrollen, um zu sehen, welches Fahrzeug am nächsten ist, wie im "Einsatz bearbeiten" die Kilometer zu vergleichen. Leider sieht man ja an den Krankenhäusern, auf der Map, nur 1 Fahrzeug.
      Außer (was auch schon helfen würde und wenn sich das programmiertechnisch umsetzen läßt) das Fahrzeugsymbol verschwindet am KH und die "Retter" werden untereinander auf der Karte aufgelistet. :D

      Sollte ich da allerdings alleine sein, kann ich damit auch leben. :)
      Betadisponent 8)
    • ich fänd tastatur-shortcuts auch nich schlecht, was ich z.B. vermisse, ist, (wenn ich vorher ein einsatzstichwort raussuche und das mit enter bestätige) dass ich den einsatz z.B. mit strg-enter rausschicken kann. aber ansonsten find ich das so gut, aber gerne offen für verbesserungen...:D

      MfG, matthias