Überarbeitung bereits bestehende LSt Schaumburg ID 699

    • Guuuuuut, also stellen wir mal fest:



      -RD umstellung zum 14.10

      -Fw uund SEG zum 01.01.



      =>thebay und ich haben uns eben darauf geeinigt, dass wir die Fahrzeuge für die verbleibenden 6 Tage nicht mehr umbenennen. Ich denke, dass das überlebbar sein sollte.

      kommen wir also zu den noch verbleibenden Themen:



      @Feile81: wie thebay ja bereits geschrieben hatte gibt es an der Rettungswache Stadthagen nur einen KTW (Klick)

      alle weiteren aufgelisteten Fahrzeuge des Regelrettungsdienstes haben wir so; einzige ausnahme ist der 20-69/ ÄND; da bin ich mir noch nicht so sicher wie wir den am klügsten Einbauen; Vorschläge erwünscht

      Den 43-41 haben wir in der Form über unsere Sekundärleitelle eingebaut.

      Der andere Punkt ist der ASB KTW aus Rodenberg; der einzige mir bekannte KTW ist der hier; der heißt allerdings 21-51 und ist bereits in der Sekundärleitstelle eingebaut; meintest du den, oder gibt es noch mehr?

      Zum Thema Bereitschaft Stadthagen hattest du mir ja folgende Nachricht geschickt:
      Der DRK Ortsverband besitzt einen VW LT35 als RTW mit dem Rufnahmen 66-41

      Peinlicher weise fehlen mir da jegliche Informationen. Aber ich vertraue dir da einfach mal und baue den heute noch ein.

      Quasel
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Danke für die Information stadtbub.
      Obwohl ich auch nach Lesen des Artikels stark bezweifle, dass besagter KTW "wie ein Rettungswagen" ausgerüstet ist, ist es doch sicherlich i.O., ihn über die Sekundärleitstelle als Fzg. mit normaler Ausrückzeit laufen zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebay ()

    • zum Thema Bereitschaft Stadthagen. Der LT fährt nicht mehr für die Bereitschaft


      wie gut, dass ich bisher zu Faul war :sleeping: :P

      Hat hier noch jemand weitere Vorschläge zum Thema Bereitschaft Stadthagen. Solange ich hier nichts weiteres eindeutiges höre, bleibt die erst mal inaktiv.


      Quasel
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie zur empfohlenen Leitstelle erklärt werden soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki. Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen. Vielen Dank.

      Beachtet bitte, dass dieses System zur "Ernennung" von empfohlenen Leitstellen völlig neu ist. Es befindet sich daher noch im Experimentierstadium, weshalb es noch zu Änderungen im Vorgehen, den Kriterien oder anderen kommen kann. Dies soll aber gerade diese Diskussion zeigen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Die, die die Diskussion mit verfolgt haben dürften bereits wissen, dass die LST in einer allgemeinen Spieldiskussion als empfehlenswert befunden wurde. Auch wenn es diesbezüglich bislang noch keine Reaktion seitens des LSTsim-Teams gab, ist doch davon aus zu gehen, dass diese sich in absehbarer Zeit darum kümmern werden. Daher möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal herzlichst bei allen bedanken, die mich in letzter Zeit bei der Umsetzung unterstützt haben und das Erreichen dieses Zieles damit möglich gemacht haben. Danke

      mfg. Quasel
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Das war nicht als Kritik gedacht.

      Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken das die ILS Schaumburg in der letzten Woche bei den nicht Empfolenen Leistellen mit 41 Spielern auf einem guten 21. Platz stand.

      Danke dafür.
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Hey, letzten Endes weiß ich leider selber nicht so genau, wie das gemessen wird, bzw. wo was darstellt. Allerdings ist auch bei meiner Leitstelle hier die Zahl 132 und nicht 41 genannt. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Zahlen über unterschiedliche Zeiträume gezählt werden. Aber wonach das geht, weiß ich auch nicht.
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Das geht schon in die richtige Richtung:
      In der Wiki steht, dass mit den "aktiven Spielern" bei der Leitstellenübersicht, die Spieler der letzten 30 Tage gemeint sind, während bei den Leitstellencharts jeweils nur die Spieleranzahl innerhalb einer Woche (Montag bis Sonntag) herangezogen wird. Pro IP-Adresse, Leitstelle und Tag wird der Zähler nur einmal erhöht.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • ja, gestern auch gefunden und vor Freude halb ausgerastet :D,
      gibt es inzwischen eigentlich schon einen konkreten Termin für die Leitstellenzusammenlegung?
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Was mir fehlt in deiner LST, ist die Leitstelle Hameln :(, man kommt ja garnet hinterher nach den einsatzintervallen bei so wenig NEF's, da hätte ich mir dann schon gerne UT aus Hameln oder so gewünscht
      und sind wirklich in Schaumburg so wenig KTW's?müsste jetzt laut OPTA, da ihr ja NI seit net Leitstelle Stadthagen heißen, wenn dort die LST sitzt?

      gruss aus Hameln
      Suchty/Tobi
    • Hey,

      tatsächlich fehlte die Lst Hameln seit ein paar Tagen. Dies liegt wohl einfach daran, dass wir die Leitstelle Hameln mit mehreren angrenzenden Lst eine Zeit privat betrieben, da es keine vernünftige öffentliche Version gibt. Nachdem sich das vor einiger Zeit geändert hat und wir festgestellt haben, dass die Lst 938 nun doch akzeptabel ist, sollte Umgestellt werden. Vor einigen Tagen habe ich dann unsere parallel immer noch bestehende Lst gelöscht. Anzuscheinend scheint er die Umstellung bei dieser Lst seinerzeit nicht geschluckt zu haben und so weiterhin auf die alte Lst zugegriffen zu haben, was mir peinlicher Weiße nicht aufgefallen ist.
      Lange Rede, kurzer Sinn: ist geändert.
      Denn Leitstellenfunkrufnamen hab ich jetzt auch geändert.
      Tatsächlich betreibt das DRK nur 5 KTW von denen einer auch nur Reserve ist. Zusätzlich gibt es in der ZKN noch einen KTW des ASB aus Rodenberg. Dieser untersteht aber nicht der Lst Schaumburg, sodass er nur eine externe Verfügbarkeit von 50% hat.
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Das mit dem "Nichtschlucken" könnte evtl. mit dem Servercrash zusammenhängen, wenn du es in der Zeit abgeändert hast? Weserbergland -also jetzt Hameln- hat sich jetzt noch mal bei mir gemeldet, dass sich mit eurer FRN-Umstellung auf unser altes System (also diese Umstellerei ist so ja echt absurd) ja auch die FRN im meiner Ü-ManV-LST. abgeändert haben. Suchty112 hat diese schon auf das neue System abgeändert, es wäre aber nett, wenn du irgendwann mal drüber schauen könntest ob das so alles stimmt. Aber keine Panik, das ist nicht dringend und so häufig braucht man die Ü-ManV-LST. ja nicht. ;) Schon mal vielen Dank!

      Edit: Ich habe gerade mal geschaut: Bei mir heißt ihr immer noch Schaumburg als Nachbarlst. Ist das so korrekt und hat sich nur der FRN eurer LST. geändert oder heißt jetzt -wie bei Weserbergland/Hameln- nun eure komplette LST. anders (also Stadthagen)?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!