Überarbeitung bereits bestehende LSt Schaumburg ID 699

    • Ü-MANV guck ich mir gleich an; Die Leitstelle wird auch weiterhin Schaumburg heißen (zumindest bis zur Zusammenlegung mit Nienburg); es geht lediglich um den Funkrufnamen der Leitstelle
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Danke!
      Alles klar, wollte nur fragen. Bei Stadthagen habe ich mal auf Suchty vertraut, aber auf die Gefahr hin mich der Lächerlichkeit preizugeben: Liegt Stadthagen nicht in Schaumburg und ist Schaumburg nicht einzig der Name eures Kreises? Eine Stadt Schaumburg ist mir mit meinen lippischen Kenntnissen nicht bekannt (wobei bei uns ja auch immer nur Werbung für Rinteln läuft ;)).

      Edit: Ah, ein bisschen gewikipediat (dafür muss auch mal jemand ein Verb analog zu googeln entwickeln): Schaumburg ist ein Stadtteil von Rinteln.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Schaumburg heißt nicht nur der Ortsteil von Rinteln der im Wesertal liegt sondern auch eine Burg oberhalb des Ortes welche wohl dem Landkreis den Namen gab. Der ist ja mal aus den Kreisen Rinteln und Stadthagen entstanden. Der Name der Leitstelle ist seit dem 07.01.2013 für Rettungsdienst und Feuerwehr Leitstelle Schaumburg weil das laut OPTA jetzt auch für die Feuerwehr so vorgeschrieben ist. Vorher war es Florian Schaumburg.
    • An dieser Stelle folgende Informationen für alle die es interessiert. Die neue Leitstelle ist Anfang März planmäßig in Betrieb und absolviert aktuell in einer ca vierwöchigen Probephase. Diese wird voraussichtlich Anfang April enden und die Lst wird dann offiziell in Betrieb gehen. (guckst du hier und hier).

      Wir hoffen, dass wir die zusammengelegte Leitstelle bis dahin fertig und hier wieder online stellen können.

      mfg Nils
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Erstmal viel Erfolg für die Zusammenlegung. Eine Frage hätte ich aber noch, da wir ja gerade die Aberkennung von Nienburg diskutieren (das sollte im Zuge der Qualitätsmaximierung für euch ja interessant sein): Werden die LST. Bereiche dann wenn die IRLS im April ihre Arbeit aufnimmt noch getrennt disponiert (also jeder Bereich hat noch seinen eigenen Dispo) oder sind alle Dispos für das gesamte Einsatzgebiet zuständig?

      Edit: Ihr könntet ja auch schon mal den Threadttitel anpassen. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Hier auch nochmal der Hinweis. Diese Leitstelle gibt es in dieser Form nicht mehr. Das Aktuelle Leitstellenthema findet ihr hier. Die neue Leitstelle ist aber weiterhin unter dem alten Link zu erreichen.
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/