ILS Koblenz ( ID 171 )

    • Schön gemacht, muss ich sagen aber ich hätte da noch was für dich: Den FR Gönnersdorf (Bad Breisig) der wird auch genau wie der Breisiger FR vom DRK OV Bad Breisig organiesiert und rückt nach Gönnersdorf, Waldorf und Franken aus ;) (Also eigentlich der First Responder, oder HvO, Gönnersdorf, Waldorf, Franken ;)

      Koordinaten: 50.47953584 7.26403892
      Ist ein privat Fz (Ford Galaxy) aber ich denke ein DRK auto tuts auch ^^
      Normalerweise wird der über Melder alamiert aber neuerdings wegen der neuen ILS, und den alamierungsproblemen :D Auch über Telefon ;)
      Edit: Achja zum RTW Remagen ^^ Ich würd ihn als NAW erstellen da der NA ja nur bei diesem RTW eingesetzt wird ;)
    • Doktor gibt es aber nicht jeden Tag. Am Ende des Monat wird eine Liste in der Aufnahme ausgehängt in der jeder mit Notarztschein sich eintragen kann. Bleibt ein Tag unbesetzt ist das halt so (gibt für mindestens 1/3 aller Dienste). Du könntest ja mit den Wochentagen bzw. mit gerader und ungerade Woche etwas experimentieren, dann hat man halt mal einen und mal keinen.

      Was würdest du denn von der Leitstelle Nürburg halten, als Nachbarleitstelle. Für große Event wird diese ja betzt (es ist ja fast jede Woche aufm Ring was los). Die Fahrzeuge bekommen einen eigenen Funkrufnamen - 27/XX-YY Dabei sind 3-4 RTW´s 2-3NEF´s und 10-12 NAW´s keine Seltenheit (manchmal steht auch ein RTH am MC) Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Fahrzeuge entweder der Projektgruppe Nürburgring oder von Ortsvereinen aus ganz Rheinland-Pfalz und Teilen von NRW. Diese sind alle nach Landesrettungsdienstgesetzt besetzt und haben auch eine Transportgenehmigung. Zielkrankenhaus ist vom Ring aus das Medical Center, Adenau oder Koblenz.
    • Ja, das klappt wunderbar - hab das mit den ehrenamtlichen RTW und KTW gemacht, die melden sich wenn sie Zug- oder Dienstabend haben mal für ein paar Stunden an. Aktueller Wochentag und gerade bwz. ungerade Kalenderwoche werden wunderbar erkannt - mit einer Einschränkung Sa und So muss ausgelassen werden. Würde das mit dem Ringfahrzeugen ähnlich handhaben - das man Do in geraden und Freitags ind ungeraden Wochen (zum Beispiel) dort viele Rettungsmittel hat. Durch diesen 14Tages Intervalt kommt man auch nicht so hinter diese Regelmäßigkeit. Bin auch noch jedes mal überrascht wenn sich ein 87er in die 2 drückt.
    • 13/83-2 - Existiert jetzt als NAW sowie als RTW was an bestimmten Tagen wechselt!

      2 Rettungswachen hinzugefügt auf der Nordschleife die nur für Veranstaltungen am Ring besetzt werden

      U.a mit 2 Medical Car,s

      Medical Center hinzugefügt am Ring ( Einstellungen zur anfahrt dieses Punktes noch nicht ganz richtig eingestellt vermutlich)

    • seit wann alarmiert KO mit einem Gong?

      Habe die ILS als Nachbarleitstelle der ILS Kreuznach eingefügt. Leider wird mir zur Unterstützung lediglich der Christoph 23 angeboten. Tatsächlich helfen sich beide Leitstellen mit allen verfügbaren Rettungsmittel gegenseitig aus. Insbesondere NEF Blankenrath fehlt mir aber auch NEF Senheim und KO, die RTW Zell und Traben-Trabach. Vielleicht kannst du hier noch nachbessern!?
    • Eisenträger schrieb:


      Hi,

      mir ist gerade bei gerade aufgefallen,dass beim 23/82-1 Senheim mit 2x E geschrieben wird(also Seenheim). Senheim wäre die richtige Schreibweise.

      Und noch eine Frage: Steht der 19/82-2 am Zeller Krankenhaus?
      Den Fehler hatte ich schon mal behoben allerdings weiß ich nicht wieso er schon wieder da ist... Wird wieder verbessert!

      Der genaue Standort des 19er ist mir nicht bekannt daher hab ich ihn erst mal dort Stationiert bis ich weitere Infos dazu habe!


      Schoppestecher schrieb:


      seit wann alarmiert KO mit einem Gong?

      Habe die ILS als Nachbarleitstelle der ILS Kreuznach eingefügt. Leider wird mir zur Unterstützung lediglich der Christoph 23 angeboten. Tatsächlich helfen sich beide Leitstellen mit allen verfügbaren Rettungsmittel gegenseitig aus. Insbesondere NEF Blankenrath fehlt mir aber auch NEF Senheim und KO, die RTW Zell und Traben-Trabach. Vielleicht kannst du hier noch nachbessern!?
      Wie schon gesagt bei Nachbarleitstellen den hacken bei W wegnehmen dann stehen dir auch die Fahrzeuge alle zur Verfügung! Daher nichts zum nachbessern an der Leitstelle zu dieser Sache! ;)

      Der Gong ist nicht Original das stimmt schon wird noch ersetzt demnächst!

    • Update

      Leitstelle Nürburgring erstellt ( ID 6396 )

      Diese Leitstelle kann bei der ILS Koblenz als Nachbarleitstelle gewählt werden
      Dann kann diese Leitstelle bei Veranstaltungen am und um den Ring verständigt und besetzt werden.

      2 Wachenstandorte
      U.a mit 2 Medical Car,s
      NAW,s
      San-Dienst Fahrzeugen aus anderen Kreisen
      NEF
      uvm...

      Diese Leitstelle wird auch noch verbessert und bearbeitet weiterhin....

    • - Die Fahrzeuge auf dem Nürburgring bekommen, in Anlehnung an die Leitstelle Koblenz alle einen neuen Rufnamen der mit 27 als Wachbezeichnung beginnt.
      - Da alle Fahrzeuge die zum Sanitätsdienst auf dem Ring gehören eine Transportgenehmung haben, über die Projektgruppe Nürburgring, bekommen sie auch die Hauptamtliche Kennung 81 bzw. 82 und 83. (KTW gibt es auf dem Ring eigenltlich keine)
      - Die Medical Car sind eigentlich nur First Responder únd nicht (Not-)Arzt besetzt
    • Marcel89 schrieb:

      Hat wer die Passende 5-ton Folge der ILS Koblenz? Falls ja bitte bei mir mal melden :)

      Ein Tipp von mir, machs besser nicht. Es mag vielleicht näher ans RL kommen, aber ich hab da ne Kurzerlebnis dazu. War letztes Jahr während eines Praktikum mit meinem WF zur ILS Trier das ganze mal angucken. Un da hat uns der LLST mal erzählt, er hätte auf Funk einen Alarm gehört von einem Dispo der gar nicht im Dienst war. Da hat wohl einer ne Alarmierung aufgenommen und sie später über Funk wiederabgespielt und die selbe Einheit alarmiert.
      Also besser Finger weg!
    • Martin1294 schrieb:

      S Trier das ganze mal angucken. Un da hat uns der LLST mal erzählt, er hätte auf Funk einen Alarm gehört von einem Dispo der gar nicht im Dienst war. Da hat wohl einer ne Alarmierung aufgenommen und sie später über Funk wiederabgespielt und die selbe Einheit alarmiert.
      Also besser Finger weg!
      Wer die 5-Ton-Folge kennt, kann mit jedem Smartphone (mit passender App) und 4-Meter-Funkgerät alarmieren wie er will.