ILS Koblenz ( ID 171 )

    • ILS Koblenz ( ID 171 )

      Endlich ist es soweit

      Die ILS Koblenz wurde von mir erstellt mit allen Wachen im Leitstellenbereich.

      Besonderheiten dieses Leitstellenbereichs:
      Bundeswehrzentralkrankenhaus mit
      RTH , NEF , NAW ( BW + DRK ) , RTW

      Nürburgring Rennstrecken Rettungsdienst

      Momentane Nachbarleitstellen:
      Montabaur
      Trier
      Köln
      Bonn
      Rhein-Sieg

      Die Leitstelle hat folgende ID

      ID 171

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel89 ()

    • hört sich gut an, werde ich mir demnächst mal angucken :)

      EDIT: Die Leitstrelle ist ganz ok, bei der Begrüßung heißt es allerdings manchmal undefined und Einsatzstichwörter bzw. Alarmierungsoptionen sind noch ein bisschen wenig, ansonsten gut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josh98 ()

    • Hey, - alles in allem sehr gut geworden nur die Dienstzeiten der JUH stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß läuft der 2-84-1 (der auch der 2-85-2 ist) von 10Uhr bis 20Uhr, die andern beiden KTW von 8Uhr bis 16Uhr.

      DIe Malteser fahren, soweit ich weiß, in der Regel in Zweich Schichten 1) von 8Uhr bis 14Uhr - und von 14Uhr bis 20 Uhr. Das Fahrzeug des Hausnotruf (quasie FR) steht auch im Rauenthal (5-11-1) (Opel Kombi) der von 8Uhr bis 8Uhr (24er DIenst) erreichbar ist.

      Was hälst du davon den GRTW als NAW/ITW einzufügen, der steht an der LFKS und kann von dort aus sofort mit einem Fahrer zum BWZK ausrücken und Person aufnehmen. Wenn Patienten von der MedEvac übernommen werden fürs BWZK fährt der öfters. Kann ja das BWZK als Abholpunkt nehmen, quasie wie bei einem NEF, dann missbraucht ihn auch sicher keiner für die Primärrettung.

      Edit: Model gibt es auch - 188 :P
    • Ja Dienstzeiten sind alle noch nicht genau gemacht das stimmt werd ich aber noch so ändern danke für die Infos =)

      und das mit dem "FR" wusst ich auch nicht werde ich auch mal einfügen...Steht der bei der RW 1 oder meintes du beim MHD?

      Das mit dem GRTW hatte ich auch schon im Kopf und wird dann auch heute mal hinzugefügt...


      Freut mich das sie soweit gefällt war auch echt ein Haufen arbeit die ganzen KH,s rw,s usw einzufügen mit Koordinaten suche...

    • Malta22 schrieb:

      Hey, - alles in allem sehr gut geworden nur die Dienstzeiten der JUH stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß läuft der 2-84-1 (der auch der 2-85-2 ist) von 10Uhr bis 20Uhr, die andern beiden KTW von 8Uhr bis 16Uhr.
      Dienstzeiten geändert, weiß das der 2-84-1 auch der 2-85-2 ist aber hab ihn halt als 84 drin gelassen...Einzigste was möglich wäre ihn zu einer bestimmten Uhrzeit wechseln zu lassen von N-KTW auf KTW

      Malta22 schrieb:

      DIe Malteser fahren, soweit ich weiß, in der Regel in Zweich Schichten 1) von 8Uhr bis 14Uhr - und von 14Uhr bis 20 Uhr. Das Fahrzeug des Hausnotruf (quasie FR) steht auch im Rauenthal (5-11-1) (Opel Kombi) der von 8Uhr bis 8Uhr (24er DIenst) erreichbar ist.
      FR ist eingeführt auch auf einem Opel Kombi der vorhanden war auch wenn nicht originalgetreu.

      Malta22 schrieb:

      Was hälst du davon den GRTW als NAW/ITW einzufügen, der steht an der LFKS und kann von dort aus sofort mit einem Fahrer zum BWZK ausrücken und Person aufnehmen. Wenn Patienten von der MedEvac übernommen werden fürs BWZK fährt der öfters. Kann ja das BWZK als Abholpunkt nehmen, quasie wie bei einem NEF, dann missbraucht ihn auch sicher keiner für die Primärrettung.
      GRTW Eingefügt steht bei der BF an der Wache , fährt Besatzung am BWZK holen und fährt als 89-1.


      Malta22 schrieb:

      Edit: Model gibt es auch - 188
      Jap das modell wurde auch genommen :thumbsup:

    • Hab noch ein paar Hinweise zu den Zeiten:

      22/83-1 : 7:00-19:00 (nur über Tag besetzt)

      19/85-1: 7:00-18:00

      Was mir auch augefallen ist,dass viele Fahrzeuge mit 24h-Diensten angelegt sind.Dies ist ja nicht mehr der Fall.

      Desweiteren gibts in Blankenrath noch den 19/82-2,welchen ich glaube ich noch nicht gesehen habe.Der ist in den meisten Fällen nur von Mo.-Fr. besetzt.

      Außerdem gibts es noch einen 18/85-2.Die Zeiten dort sind aber an jedem Wochentag anders.Dort fahren aber beide KTW´s auch nur noch 11 Stunden.

      Wenn mir noch mehr einfällt,melde ich mich wieder. ;)
    • Wachenfehler

      Hallo,

      Wache Adenau ist die 17, nicht 16.
      Die 16 ist Altenahr, die garnicht drin ist.
      Auf der "Wache" 26, also am Nürburgring, gibt es folgende Fahrzeuge und Dienstzeiten (die, die regelmäßig sind):
      26/83-9 montags bis freitags von 08:00h bis 20:00h
      26/82-1 und 82-2 sowie 83-1 und 83-2 am Wochenende von 07:45h bis 19:00h

      Lieben Gruß
    • Martin1294 schrieb:

      Hallo Marcel,

      mir ist da grad ein Fehler aufgefallen: Die BF in Koblenz hat keinen 89-1! Das wäre dann ein Heli der BF! Also könnte es vielleicht ein 81-1 sein, was aber widerrum auch nicht geht, da die BF kein RD fährt!
      GRTW fahren im Rettungsdienst unter dem Funkrufnamen 89 , da der GRTW von Koblenz oftmals in der Fahrzeughalle der BF Koblenz steht habe ich ihn da stationiert... 81 wäre ein NAW , er fährt zwar so gesehen im Spiel als NAW ist aber halt trotzdem vom Modell her der GRTW aus Koblenz!

    • Martin1294 schrieb:

      Hallo Marcel,
      (...)oftmals in der Fahrzeughalle der BF Koblenz (..)


      Ich hab mich nochmal informiert, der reguläre Standort ist die LFKS. Dorr hat er auch eine eigene Garage bekommen. Bei erhöhter Alarmbereitschaft, also wenn das Fahrzeug besetzt ist wechselt ist in der Regel auf die BF-Wache, so war das zeitweiße wärend der Bundesgartenschau der Fall. Mitlerweile ist das wohl aber auch nurnoch selten der Fall.

      Des weitern ist mir aufgefallen, dass das St.Joseph Krankenhaus als reguläres KH angefahren wird - es ist aber nur eine "Außenstelle" des St. Elisabeth KH Neuwied. Die gesammte Ortopädie und teile der Wirbelsäulenchirurgie bzw Unfallchirurgie D. h. außer ein paar spontanen Luxaktionen werden nur geplannte Pat. aufgenommen. Die Liegenaufnahme läuft vollständig über Neuwied. Dafür kommt es da zu eigenartigen Einsätzen gehäuft. Von Notfallmäßigen Medikamten Transporten bis hin zu Intensiv-Verlegung passiert da recht viel (die "Intensivüberwachungsstation" ist nur zeitweiße besetzt)
    • Der GRTW ist in der Realität sehr häufig (wenn nicht sogar immer) auf der Wache der BF Koblenz stationiert.

      (siehe auch: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…4/Florian_Koblenz_0188-01 )

      Im April habe ich einen Lehrgang auf der LFKS besucht, dort war von dem GRTW auch nichts zu sehen bzw. wurde nichts darüber erzählt. Da das der Lehrgang "Gruppenführer San" war, hätten wir auf jeden Fall etwas davon mitbekommen.
    • Momentan bin ich was am überlegen was den 13/83-1 betrifft also den RTW Remagen...

      In Remagen gibt es ja einen NA allerdings kein NEF dazu.... bei bedarf nimmt der RTW erst den NA am KH auf und fährt dann zum Einsatz...
      da das ja im Spiel nicht steuerbar ist ob mal mit NA oder ohne NA...gäbe es 2 möglichkeiten.

      Möglichkeit 1: 13/82-1 oder ein extra fahrzeug ähnlich wie rufbereitschaft FR etc....
      Möglichkeit 2: 13/83-1 immer mit NA ausrücken lassen also sogesehen als NAW