144 Notruf Niederösterreich Rlst. Tulln

    • 144 Notruf Niederösterreich Rlst. Tulln

      Hallo alle miteinander!

      Nachdem der Leitstellenbaukasten online. gegangen ist (erst einmal ein herzliches Dankeschön für diese tolle Funktion des Leitstellensimulators!! :thumbsup: ) habe ich mir den Dispo Bereich ausgesucht, in welchem ich selbst bei einer der Top 3 Hilfsorganisationen tätig bin. Geworden ist es die Leitstelle 144 Notruf Niederösterreich in Tulln, welche beinahe das komplette Weinviertel über hat. Die Bezirks-/Ortsstellen wurden einmal fast alle eingetragen, vereinzelt fehlen noch Ortsstellen, wobei es bei manchen Ortsstellen keine wirkliche Ortsstelle gibt... :S
      Für die Bezirke Korneuburg, Stockerau und Laa an der Thaya habe ich die Fahrzeuge aus den Dienstplänen übernehmen können. Fehlen mir "nur"noch Groß Enzersdorf, Marchegg, Hainburg, Gänserndorf, Zistersdorf, Hollabrunn, Tulln, Klosterneuburg, sowie ASBÖ Marchfeld und JUH Orth an der Donau.
      Hätte hierbei ein User vielleicht die Einsicht in die Dienstpläne von den vorher angeführten Dienststellen?

      Die Fahrzeuggrafiken stehen derzeit einmal hinten an, vorübergehend werden einmal die bestehenden Grafiken verwendet.
      Jetzt wird einmal die POI Datenbank ausgearbeitet und aufgefüllt. ;)

      Ich hoffe, dass mir die Userschaft bei den Dienstplänen behilflich sein kann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Screenshooter ()

    • Habe gerade erfahren, dass die Bezirksstelle Krems, bzw. alle dazwischen liegenden Bezirks-/Ortsstellen wie Eggenburg, Ziersdorf, Retz, etc... ebenso noch in die Leitstelle Tulln eingebunden sind. (Wenn eine zu viel ist oder noch fehlt dann meldet euch bitte!)
      Erst einmal ein Dankeschön an den User, dass auch Rückmeldungen zu meiner Leitstelle kommen. Werde die fehlenden Dienststellen natürlich gleich einbinden und freue mich über jede Kritik/Lob/oder Tipps! ^^

      Die für den jetzigen Leitstellenbereich (alle bis Großweikersdorf, Richtung Krems fehlen sie natürlich noch) zuständigen Polizeiinspektionen wurden einmal alle eingefügt, jetzt kommen die Bahnhöfe und Haltestellen an die Reihe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Screenshooter ()

    • Die Leitstelle wächst allmählich, die Bezirkstelle Purkersdorf wurde jetzt auch eingefügt! Ebenso wurden die fehlenden Ortsstellen Engelhartstetten, Hohenau ergänzt.

      Die Polizeiinpektionen sind auch komplett, genauso wie alle Bahnhöfe und Haltestellen!
      Es haben sich auch schon ein paar User gefunden, welche mir in bestimmten Gebieten behilflich sind.
      Bräuchte aber noch unbedingt Dienstpläne von Langenlois, Retz, Hollabrunn und Purkersdorf, habe von diesen Dienststellen überhaupt keine Informationen, außer vl. die vorhandenen Fahrzeuge... ;)

      Um ein paar Ungereimtheiten zu erklären: BKTWs werden von mir eingefügt und als KTWs angemeldet, es finden doch zeitweise Blut-, Organ- oder Materialtransporte statt, für BKTWs somit sehr gut geeignet!
      An den Ortsstellen befinden sich in manchen Gegenden hauptsächlich nur KTWs, diese sind im Simulator als RTWs angemeldet! Die Funktion N-KTW gibt es leider nicht, somit muss auf die Bezeichnung RTW zurückgegriffen werden.
      Bei Anregungen, bzw. Informationen in Hinsicht zu den Leitstellengrenzen meldet euch bitte! :)
    • Hallo!

      Danke für die Leitstelle, als Kremser natürlich genau meins!
      2 Bitten:
      - Krems fährt sehr wenig, dafür tut sich in Mistelbach und dem Weinviertel generell sehr viel - liegt da aus den Anfangszeiten (wo Krems noch nicht dabei war) vielleicht der Schwerpunkt zu sehr im Osten?
      - Ich hab schon den 2. HT vom LK Horn - das gehört aber der LST Zwettl und nicht mehr Tulln, die nächsten Autos brauchen dort ewig (>20km) hin und fehlen dann.

      Und ein Ding fällt mir schon zum 2. Mal auf - wenn ich CH2 wo hin schicke, kann ich ihn über LST St. P. wieder anfordern. Sprich er est bei mir auf Status 3 oder 4, und St. P. hat ihn unter den freien Fahrzeugen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webe ()

    • Gerne, Man(n) tut was Man(n) kann! ;)

      Der Faktor fürs Kremser Einsatzgebiet wurde angehoben und der Teil für den Osten a bissl gesenkt. Das LKH Horn war leider noch in den POIs enthalten, wurde soeben entfernt! ^^

      Dass der C2 schon in St. Pölten integriert wurde, wusste ich nicht. Laut meinen Informationen soll es in St. Pölten oder Baden einen eigenen Air-Dispo geben. Der C2 wird sofort wieder entfernt!
    • Und als Unterstützung hier die FR im Bereich Krems/Langenlois - zwar theoretisch nicht immer alle besetzt, aber ich hab mal die "größeren" Gruppen genommen, wo also wahrscheinlich ist, das wer kommt...

      St. Leonhard am Hornerwald
      Spitz
      Rastenfeld
      Mühldorf
      Mautern
      Maria Laach/Jauerling
      Lichtenau
      Hadersdorf/Kammern
      Grafenegg
      Gföhl
      Furth b. Göttweig
      Dürnstein
    • Hallo!

      Der Reihe nach...

      - Die FR kannst du glaub ich alle mit dem Mittelpunkt der Gemeinde verorten, da die ja praktisch von überall kommen können. In welchem Format brauchst du die Koordinaten, dann kann ich sie auch suchen?

      - Du hast recht, wenn man alle FR eingibt, wird es ganz schön viel. Vielleicht nimmt man nur die, die eine gewisse Entfernung zu Dienststellen haben? Auch in anderen Gegenden - ich hab letztens gespielt wie Hohenau und Bernhardsthal nicht besetzt waren, da wird's ganz schön leer in dem Eck. Meiner Meinung nach wären für Krems dann die wesentlichen FR:

      St. Leonhard am Hornerwald (wenn OSt nicht besetzt)
      Spitz (wenn OSt nicht besetzt)
      Rastenfeld
      Maria Laach/Jauerling
      Mühldorf (evt. statt Spitz)
      Lichtenau
      Grafenegg
      Gföhl (wenn OSt nicht besetzt, wobei Gföhl ist eigentlich immer und tw. mit 2 Autos besetzt)
      Dürnstein

      Aber vielleicht gibt es andere Meinungen dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webe ()

    • Eine Frage noch - und ich muss gestehen, ich hab mich mit den techn. Grundlagen des Spiels noch nicht so vertraut gemacht - kann man irgendwie einstellen, dass die NAWs und RTWs wenn möglich in ihr Heimatspital fahren?

      Ich schick grad den NAW Mistelbach mit einem Herzinfarkt nach Floridsdorf, der NAW Tulln fährt mit einer Schnittverletzung Korneuburg, etc... Ist klar, dass ich ein SHT nicht nach Hainburg bringen werde - aber vielleicht kann man das irgendwie realistischer (und so dass ich die Autos schneller wieder habe) gestalten? Dann wollen diese NAWs nämlich auch noch den RTH zum Abtransport, und dann fehlt der wieder.

      Edit: Gerade eben wieder - TIA von St. Leonhard/Hw. nach Stockerau - den RTW (und das Gebiet ist eh schwach abgedeckt) kann ich 2 Stunden vergessen

      Danke schön!
    • Fahrzeuge Haugsdorf/Retz

      Hallo

      RTW 57/041 Haugsdorf

      MO-SO 20:00 - 06:00

      SA/SO 06:00 - 20:00

      Dienststelle Retz:

      NEF 57/499 & RTW 57/401 MO-SO 07:00-19:00/19:00-07:00

      KTW 57/411 MO-FR 07:00-15:00

      KTW 57/412 MO-FR 07:00-16:00

      KTW 57/413 MO-FR 07:00-19:00 sowie SA 19:00-07:00 u. SO 19:00-07:00
    • webe schrieb:

      Eine Frage noch - und ich muss gestehen, ich hab mich mit den techn. Grundlagen des Spiels noch nicht so vertraut gemacht - kann man irgendwie einstellen, dass die NAWs und RTWs wenn möglich in ihr Heimatspital fahren?
      Wäre eine geniale Möglichkeit, die mir aber leider noch nicht bekannt wäre.
      Ich schick grad den NAW Mistelbach mit
      einem Herzinfarkt nach Floridsdorf, der NAW Tulln fährt mit einer
      Schnittverletzung Korneuburg, etc... Ist klar, dass ich ein SHT nicht
      nach Hainburg bringen werde - aber vielleicht kann man das irgendwie
      realistischer (und so dass ich die Autos schneller wieder habe)
      gestalten? Dann wollen diese NAWs nämlich auch noch den RTH zum
      Abtransport, und dann fehlt der wieder.

      Ich habe an den Einstellungen der Krankenhäuser ein wenig herumgeschraubt. Dass die Notarzt und Rettungsmittel einen Hubschrauber haben wollen, kann ich nicht ändern, muss so hingenommen werden. Was mir auffällt, dass wenn ein Rettungsmittel ein Notarztmittel nachfordert und der Transport dann anscheinend doch nicht so dringend ist und der NAW, bzw. RTW + NEF ohne Sondersignale ins Zielkrankenhaus fahren. Dieser Fakt nervt mich dann doch ein wenig mehr! Denn entweder der Patient ist kritisch oder eben nicht, dann soll eben ein RTW diesen Transport fahren. :S

      @ IceCold2051 Danke für die Dienstzeiten, wurden natürlich schon eingetragen!! ^^

      @ webe Der Leitstellenbereich wurde in dieser Region auch geändert, sollte also kein Einsatz mehr in Tschechien rein kommen. ;)

      @ Dorcas Da kann ich dir nur dazu sagen, dass das KH Tulln als Neutrum eingetragen ist "das Landesklinikum Tulln", warum aber im Text ein anderer Artikel vorkommt ist mir schleierhaft!
    • IceCold2051 schrieb:

      Warum sind eigentlich manche KTW's als RTW's in der Fahrzeugliste eingtragen?
      Weil diese als N-KTWs eingesetzt werden und ebenfalls zu RD-Events disponiert werden (Hauptsächlich bei den Ortsstellen). Da es keine N-KTW Bezeichnung für die Fahrzeuge gibt, musste ich diese als RTWs eintragen. Anders ist es leider nicht möglich. ;)