ILS Ortenau (ID 1325)

    • ILS Ortenau (ID 1325)

      Ich sponsere hier (auch zum eigenem Vergnügen :rolleyes: ) die ILS Ortenau.

      Vorhanden und aktuell eingepflegt:
      Fahrzeuge + Dienstzeiten
      Rettungswachen
      Krankenhäuser
      Einsatzstichworte

      Dinge die später kommen:
      Altenheime
      Objekte

      @Nachbarleitstellen = Achtung: Es gibt die ILS Ortenau und die ILS Ortenau/Offenburg, würde sie gerne zusammenlegen, mir fehlt für die ILS Ortenau/Offenburg jedoch der Ansprechpartner
    • Hallo,

      hier mein erster Änderungswunsch.

      Ich würde gerne die Einsatzstichworte so umändern, dass zwischen dem R bzw. dem K und der darauffoolgenden Zahl kein Leerzeichen mehr dazwischen ist. D.h. anstatt "R 25" würde es dann "R25" heißen. Der Grund hier ist, dass man dann die Stichworte einfacher mit dem Kürzel eingeben kann.

      Zudem gibt es seit kurzem das Einsatzstichwort "RTW-Einweisung" nicht mehr bei der ILS Ortenau.

      Wenn niemand was dagegen hat, dann würde ich die zwei Dinge in den nächsten Tagen übernehmen.


      Kleine Anmerkung:
      die HvO Schweighausen werden generell immer zu jedem NA- bzw. RTW-Einsatz (mit SR) in Schweighausen/Dörlinbach mitalarmiert. Unabhängig ob irgendein RTW frei ist oder nicht.


      Grüße
      Stopf
    • Also ich hab nix dagegen^^ aber ich hab denk ich da nicht viel zu sagen ;)

      Werde mich mal daran machen, in den Städten jeweils eine Tankstelle einzufügen für den Fall, das mal ein Fahrzeug tanken muss!
      Werde es so handhaben, dass ich in den Großen Kreisstädten OG 5, Lahr 4, Achern und Oberkirch je 3 Tankstellen einfüge.

      MfG

      Edit: DONE! Sind soweit alle Bahnhöfe im Ortenaukreis hinzugefügt, sowie in jeder Gemeinde mindestens eine Tankstelle, gibt allerdings in ein paar Gemeinden keine Tankstellen.

      The post was edited 1 time, last by freakin ().

    • Hey,

      ich habe den 7/83-2 auf der RW Hausach noch hinzugefügt, der im Überstundenfall des 7/83-1 alarmierbar ist.
      Noch aufgefallen ist mir, dass die Dialyse in Wolfach recht hoch frequentiert ist. Da haben wir in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Patienten hingebracht,
      vielleicht kann man die auch streichen.
    • Hey mir ist gerade aufgefallen das der 12/83-1 eine etwas falsche Grafik hat, nach meinem Wissenstand klebt da kein JUH Emblem draus
      Wie wäre es eventuell mit folgenden Grafiken:
      ID 28 - Bayern-RTW G4 - MB Sprinter
      ID 52 - Bayern-RTW G4 - MB Sprinter
      ID 54 - Bayern-RTW G5 - MB Sprinter

      Gruß Miller
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • Danke für den Hinweis. Hab ich grade geändert. Hab aber die Grafik 366 genommen.

      Zur Info an den Rest: 12/83-1 und 12/83-2 hab ich beide auf die gleiche Grafik geändert, die alte Grafik vom 12/83-2 war zwar nicht falsch, aber die Realitätsnähere ist die jetzige (DRK-Logo auf dem hinteren Drittel, 112 auf dem mittlieren Drittel).

      MfG
    • den 12/85-1 gibt es nicht! das ist der offizielle Bühl 8/85-6!

      Aber es gibt tatsächlich noch ein Fahrzeuge auf der RW Achern, das bisher nicht eingebunden wurde^^! Das ist der 12/85-8, werde ich gleich nachholen.

      MfG

      Edit: Done

      Edit 2: Vergesst alles was ich gesagt hab, den 12/85-8 gibt es doch schon^^! Nur der 12/85-1 gibt es so nicht, dass ist wie gesagt der Bühl 8/85-6

      The post was edited 3 times, last by freakin ().

    • Nochmal zur Erklärung:

      1. SanStation Europa-Park Arbeitszeiten: Die sind ab 6 Uhr im Dienst, da die nicht nur für die Besucher, sondern auch für das Personal anwesend sind. Bis 22 Uhr habe ich gelassen, da die dortigen Mitarbeiter unregelmäßig Feierabend haben und zwischen 20 und 22 Uhr eigentlich alles möglich ist, je nach Besucheraufkommen.

      2. Ortenau 3/82-3: Habe ihn jetzt so eingestellt, dass er nur in S2 geht, wenn ein NEF im Ortenaukreis in S6 geht. Des weiteren musste ich noch die Abhängigkeit "Befindet sich auf der Wache (negiert)" zum 3/82-2 einstellen, da der 3/82-3 sonst immer in S2 gehen würde, wenn der 3/82-2 geplanten Feierabend hat. So ist gesichert, dass der 3/82-3 im Falle eines Ausfalls von 3/82-2 nur dann auf S2 geht, wenn sich der 3/82-2 nicht auf der Wache befindet (Fahrzeugausfälle sind meistens außerhalb der Wache)!

      MfG
    • oh. hab wohl schon lang nimmer reingeschaut.^^
      ähm ja der 7/83-2 wird natürlich in erster Linie als Ersatzfahrzeug vorgehalten.
      Ist der 7/83-1 allerdings absehbar über der Zeit, wird der 7/83-2 von der Folgeschicht besetzt um anfallende Einsätze zu übernehmen.
    • Bringt dann aber frühestens Ende der Woche etwas, weil Kreißsäle erst dann aktiv sind, wenn die Einsätze dahingehend umgebaut worden sind.
      Und damit warten wir noch, dass die User Zeit haben, ihre KH anzupassen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ