Leitstelle Syddanmark (ID: 5084/190)

    • Thom schrieb:

      Es gibt einen FR in Nordborg? Oder ist das das NEF von Danfoss?

      Das ist das Akutbil von Danfoss.

      Thom schrieb:

      Ich nehme mal an, du willst erst alle Fahrzeuge fertig haben, bevor du sie einsendest?

      Nein, eigentlich nicht. Aber da Serhan momentan vor einem Riesenhaufen an Benutzergrafiken sitzt und die alle einbauen muss, wollte ich da erstmal nicht noch mehr dazuschmeissen. Aber so langsam werde ich die angesammelten Grafiken mal einreichen, damit wir uns irgendwann nicht ganz hinten anstellen müssen.
    • Gut! Mach das. Dann können wir ja schon einige Fahrzeuge einstellen.

      Kannst du mir vielleicht mit den Namen der Bauernhöfe etwas helfen?

      Ach ja, ich überlege, ob wir die Lst Schleswig Holstein Mitte zur Nachbarleitstelle machen sollen, allerdings nur mit Einschränkung wichtige Fahrzeuge, so dass die nur den RTH schicken können. Was meinst du?
    • Thom schrieb:

      Kannst du mir vielleicht mit den Namen der Bauernhöfe etwas helfen?

      Öh, ja...morgen. Irgendwann :D
      Bei einigen Höfen könnten die Ortsbezeichnungen ggf. verwendet werden - z.B. Hof Jaegerlund, Hof Gelsted, Hof Hjartbro etc.

      Thom schrieb:

      Ach ja, ich überlege, ob wir die Lst Schleswig Holstein Mitte zur Nachbarleitstelle machen sollen, allerdings nur mit Einschränkung wichtige Fahrzeuge, so dass die nur den RTH schicken können. Was meinst du?

      Jo. Bei den vielen Inseln kann man jeden Hubschrauber gebrauchen - und sei es nur für MANV, damit nicht alle RTW nach Odense oder schlimmer Kopenhagen abdüsen.
    • Ok, ich stelle die Leitstelle Mitte mit ein.

      Vom Spielablauf sollte mindestens die Rettungswache Aerö als Inselwache eingebaut werden. Sonst gurkt der einzige RTW auf der Insel stundenlang nach Svendborg oder gar Odense. Bei Fanö wäre es auch möglich aber nicht zwingend notwendig. Ich schätze, das kann aber nur Serkan machen.
    • Jap, ich erstelle auch schon Grafiken für die Nachbarleitstellen ;)
      Der Aufwand hält sich ohnehin in Grenzen, da sich meist nur das Regionslogo bzw. andere Kleinigkeiten ändern - Falck-Großbestellungen sei Dank.
      In Arbeit sind derzeit als zusätzliche Fahrzeuge ein Koffer-RTW von Responce (Horsens und Umgebung), die neue Generation Standard-NEF von Falck auf VW Touareg (für Horsens und Randers) und der ITW aus Århus.
      Außerdem ist der SAR-Merlin in Arbeit. Die beiden RTH würde ich auch fast nochmal angehen, aber ich muss erstmal den ersichtlichen Grafikstau auflösen. Und ich krieg um Verrecken keinen ansehnlichen Rotorkopf hin ;(

      Für Syddanmark selbst fehlen, aus dem Kopf:
      • FR Broager (in Arbeit)
      • zwei Privat-NEF (eins in Arbeit)
      • NEF und NAW der Streitkräfte aus Oksbol (NEF in Arbeit)
      • Betten-/Adipositas-RTW
      • Baby-NAW Odense
      • RTW Ærø (da habe ich leider kaum Material)
    • Ich hab's mir nicht nehmen lassen, die Region Sjaelland komplett mit (RTW-) Wachen auszustatten. Über die Storebelt-Brücke ist Slagelse ja quasi Nachbarleitstelle für Syddanmark und ggf. im MANV-Fall ganz hilfreich, auch wenn die Anfahrtwege natürlich sehr lang sind). Außerdem gab's die Leitstelle ohnehin schon, wegen des Rettungshubschraubers in Ringsted.
      Fehlen nur noch die entsprechenden Autos. Auch noch nicht eingepflegt, da mit etwas mehr Rechercheufwand verbunden, sind die Standorte der NEF (Akutbil/Laegebil). Die sind grundsätzlich bekannt, aber nicht immer mit genauer Adresse.
    • FIRST RESPONDER vs. NEF

      mir ist als ehemaliger dänischer kollege aufgefallen, dass bei danfoss lediglich ein first-responder steht und hier die kiste als nef hinterlegt ist. es nennt sich zwar akut-bil, aber die kompetencen auf dem auto sind eher rettungshelfer-niveau.... auf 4-32 steht auch kein akut-bil, sondern ein paramediciner. und die vagtcentral liegt eigentlich in kolding... zumindest von der fahrzeug-disposition aus... das sind die kleinigkeiten, die mir gerade so aufgefallen sind.
      der alarmierungskatalog sollte da auch geändert werden, da in DK viel nur von der rtw-besatzung gefahren wird, wo hier ein nef mitläuft.
      wollte nicht motzen sondern konstruktiv sein ;)

      greetz
    • lomo2904 schrieb:

      mir ist als ehemaliger dänischer kollege aufgefallen, dass bei danfoss lediglich ein first-responder steht und hier die kiste als nef hinterlegt ist. es nennt sich zwar akut-bil, aber die kompetencen auf dem auto sind eher rettungshelfer-niveau....

      Das Fahrzeug ist aktuell besetzt durch ambulancebehandler. Für einen einfachen First Responder ist das zu hochwertig, daher haben wir uns entschlossen, das Fahrzeug im Rahmen der derzeit durch die Sim vorgegebenen Möglichkeiten als NEF einzupflegen.

      lomo2904 schrieb:

      auf 4-32 steht auch kein akut-bil, sondern ein paramediciner

      Alle akutbiler in Syddanmark sind mit Paramedics besetzt. Der Rettungsdienstplan unterscheidet für Syddanmark aber nur zwischen akutbil und lægebil. Da alle entsprechenden Fahrzeuge in der Sim als NEF eingepflegt sind, ist das spielerisch ohnehin unerheblich - zudem ist das von uns umgesetzte FRN-System auch nur ein Kompromiss.
      Sonderborg ist ein Spezialfall, da tagsüber zwischen 0730 und 1800 arztbesetzt als lægebil.

      lomo2904 schrieb:

      und die vagtcentral liegt eigentlich in kolding... zumindest von der fahrzeug-disposition aus...

      Kolding disponiert keine Rettungseinsätze mehr, das hat zum 01.09.2009 die zentrale Leitstelle in Odense übernommen. Im 1. Quartal 2013 zieht die Leitstelle zudem in einen Neubau auf dem Gelände des KH Odense um.

      lomo2904 schrieb:

      der alarmierungskatalog sollte da auch geändert werden, da in DK viel nur von der rtw-besatzung gefahren wird, wo hier ein nef mitläuft.

      Das ist leider so von der Sim vorgegeben, können wir daher nicht ändern.