Leitstelle Syddanmark (ID: 5084/190)

    • Inzwischen sind (fast) alle Krankenhäuser eingegeben. Nur die Krankenhäuser in Faaborg und Ringe fehlen. Es scheint, diese gehören Organisatorisch zum Uniklinikum Odense und beherbergen nur ausgelagerte Abteilungen (die ich aber nicht herausfinden konnte). Soll ich sie trotzdem programmieren, z.B. mit Notaufnahme?

      @Prtrn

      Ich hoffe du kommst bald dazu, die Wachen auf Fünen mit Fahrzeugen zu bestücken.
    • Neuro-Reha habe ich für Ringe auch gefunden. Sofern wir das KH nicht als Ziel für Krankentransporte brauchen, würde ich Ringe und Faaborg ganz rauslassen.

      Ich bin gerade dabei, nach und nach alle POI-Typen (sofern vorhanden) schön verteilt auf alle Teile von Syddanmark zu programmieren. Das dauert noch ein wenig, aber langsam wird's was.
    • Es *sollten* jetzt bis auf einige Ausnahmen (Spezialfahrzeuge wie Baby-NAW, Schwerlast-RTW) alle Fahrzeuge in Syddanmark eingepflegt sein. Ich hab mal eine Weile die offizielle Lst Nord mit den dänischen Nachbarwachen gespielt - für eine Nachbarleitstelle sind die FRN okay, aber für eine eigene spielbare Lst viel zu lang. Ich habe daher die FRN wieder abgekürzt (4-32/A1, 4-32/Læge, 4-32/Akut etc.). Hat mir auf Fyn auch ne Menge Tipparbeit erspart :D
      KTW können wir ansonsten weglassen oder zumindest ganz weit runterdrehen, da die wenigen vorhandenen Krankentransportfahrzeuge (für den liegenden KT!) nicht über eine Sondersignalanlage verfügen. Selbst jetzt als KTW eingesetzte ehemalige RTW haben die abgegeben.

      In Fredericia gibt's noch einen zweiten privaten Notarzt (Akutlæge), der aber nicht durchgängig zur Verfügung steht und eher Spitzenabdeckung macht. Da wäre nochmal zu überlegen, ob und ggf. wie man den einbauen könnte.
    • Jetzt sind auch zumindest die RTW und der RTH eingepflegt.
      Bei den Krankenhäusern ist aber noch einiges im Argen, was die Zuteilung der Fachabteilungen angeht. Apoplexe aus Nordfyn fahren nach Sonderborg etc...
      Was auch noch abgestellt werden müsste die die ständige Fragerei nach RTH, das Kliniknetz ist ja doch etwas dünner als in Deutschland (das kann aber wohl nur Serhan...)
      Aufgefallen ist mir auch, daß die Fahrzeuge relativ langsam fahren. Mal beobachten.
    • Das Problem mit den Krankenhäusern habe ich jetzt wohl gelöst. Ich muss aber eventuell die Boni/Mali für die Krankenhäuser änderen. Schau mal, ob neurologische Notfälle östlich des kleinen Belts noch nach Sonderborg gehen. Wenn ja, dann muss ich den Bonus für Odense hochsetzen. Das geht aber nur mit Trial & Error.

      Eine Druckkammer für Taucherunfälle habe ich in Kopenhagen im Reichshospital eingerrichtet. Weitere Druckkammern gibt es zwar noch in Aarhus und Fredrichaven sowie eine weitere bei der Marine in Kopenhagen. Die Seite des Krankenhaus Aarhus schreibt aber, dass die Taucherkrankheit ins Reichshospital geht.

      Ach ja: Könntest du vielleicht rausfinden, wo es in Dänemark Brandbetten gibt? Ich tippe mal auch auf das Reichshospital, bin mir aber nicht sicher.
    • In Broager bei Sonderborg gibt es bei der FF seit Anfang des Jahres auch eine FR-Ausstattung. Ich hab sie mal mit eingefügt.
      Ich habe mir auch mal die Einsatzgebiete in Syddanmark angesehen - ist das beabsichtigt, daß es da so viele Überlappungen in dünn besiedelten Gebieten gibt? In jeder Überlappung addieren sich nämlich die Einsatzwahrscheinlichkeiten...
    • Danke für die Brandbetten. Odense hatte ich schon gewußt. Aber ich kann beim Krankenhaus Odense die Brandbetten nicht aktivieren, da sonst Odense nicht mehr angefahren wird. Das war der Grund für die letzten Krankenhausfahrten. Ich schau mal, ob ich Kopenhagen dafür aktivieren kann.

      DieEinsatzgebiete um Sonderborg sind tatsächlich etwas seltsam. Das war mein erster Versuch mit Einsatzgebieten. Grundsätzlich würde ich es so machen: Großflächige Gebiete mit geringer Intensität als Grundlage und möglichst wenig überschneidungen. Darauf gelegt werden kleine Stadtfenster mit hoher Intensität.

      Edit: Ich habe die Gebiete um Sonderborg neu eingestellt. Schau mal, wie es jetzt läuft.

      Alle Wachen haben jetzt eine Tankstelle in der Nähe (wobei einige Landwachen in den Nachbarort fahren müssen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thom ()

    • Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich hatte die Brandbetten in Odense hellblau aktiviert. Dann werden wirklich nur Verbrennungsopfer nach Odense gebracht. Jetzt habe ich die Brandbetten in grün aktiviert und jetzt gehen auch wieder alle Transporte nach Odense.

      In Kopenhagen habe ich jetzt die Brandbetten wieder rausgenommen und nur die Druckkammer aktiviert. Bisher ist aber noch kein Tauchunfall vorgekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thom ()

    • Ah :D

      Die Grafikproduktion geht inzwischen weiter. Fertig, aber bisher noch nicht eingereicht sind:
      - FR Kegnaes
      - FR Nordborg
      - RTW Fanö
      - NEF Brennerup
      - NEF Fredericia

      Kurz vor der Fertigstellung:
      - RTW Syddanmark
      - NEF Fredericia
      - NEF Vejle
      - NEF Oksböl

      Nächste Projekte:
      - FR Broager
      - FR Römö
      - NEF Vejle
      - NEF Gadbjerg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

    • Es gibt einen FR in Nordborg? Oder ist das das NEF von Danfoss?

      Ich nehme mal an, du willst erst alle Fahrzeuge fertig haben, bevor du sie einsendest?


      Nun zum Zwischenstand bei mir. Bisher habe ich folgende POI-Kathegorien in großer Zahl eingegeben:
      Altenheime
      Arenen
      Autobahnen
      Bahnlinien
      Bahnübergänge
      Banken
      Diskos
      Flughäfen
      Flugplätze
      Fußballplätze
      Bahnhöfe
      Krankenhäuser (Vollständig)
      Rettungswachen (z.Z. Vollständig)
      Tankstellen
      Zoos

      Ich habe natürlich nicht alle möglichen POIs in einer Kathergorie gesucht, aber die eingegebenen POIs sind möglichst gleich auf die Region verteilt.

      Ich werde mich dann weiter durch die POIs kämpfen.



      Bei den Bauernhöfen habe ich ein kleines Problem: Ich kann zwar Bauern- und wohl auch Reiterhöfe frei von der Karte auswählen. Bei der Namensvergabe ist es jedoch sehr schwer, die richtigen Namen herauszufinden. Ich würde daher nur wenige Bauernhöfe (vielleicht maximal 10 im ganzen Gebiet) programmieren und ihnen erfundene Namen geben. Dabei würde ich aber dänische Namen bevorzugen, z.b. Bogegard. Wie siehst du das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thom ()

    • Ne, das passt schon - solange es größere Unternehmen sind. Bei kleinen Mittelständlern wäre ich vorsichtig - bei Privatpersonen sollten wir in jedem Fall auf echte Namen verzichten.
      Gibt zwar auch in den offiziellen Leitstellen Wachen mit Klarnamen (die Selbstfahrer-NEF im Norden von Ludwigsburg beispielsweise), aber Alternativen bzw. Kompromisse wären zumindest mir lieber.