Leitstelle Syddanmark (ID: 5084/190)

    • Kleinere Aktualisierung - der Militärnotarzt Oksbøllejren wurde entfernt, da nach Sparmaßnahmen nicht mehr dauerhaft besetzt und nicht mehr Teil des öffentlichen RD. Dafür hat Falck in Oksbøl ein NEF stationiert (fuhr bis 2009 in Århus, seitdem Reserve) , und in Varde wurde der zweite RTW von Tagesdienst auf 24h-Dienst ausgebaut.

      Größere Veränderungen wird es frühestens ab September 2015 geben, wenn der neue RD-Rahmenvertrag in Kraft tritt. Die Ausschreibung läuft, eine Vergabe wird für August 2014 erwartet. Da die Ausschreibung auf vier Lose (für vier Bereiche in der Region) aufgeteilt wurde, könnte es durchaus passieren, daß mal ein anderer Anbieter als Falck zum Zuge kommt. Oder halt vier... :whistling:
    • Wird es am dieser Leitstelle noch etwas gemacht? Letzter post is vor über eines Jahr?
      Ich wohne in Dänemark und möchte gerne dieser Leitstelle spielen, aber eine Aktualisierung wird benötigt - leider weiß ich aber nicht wo ich dieser Info's in Dänemark bekommen, und ich kann damit nichts machen. :S
    • Mein Kollege ist leider irgendwann verschwunden. Die Fahrzeugvorhalte hat sich meines Wissens im letzten Jahr nicht wesentlich geändert, und ich wollte den neuen Rahmenvertrag abwarten, der im September (?) in Kraft tritt.
      Änderungen kann ich natürlich jederzeit einbauen, nur für eine große Erweiterung fehlt mir leider die Zeit.
    • Die drei regulären Hubschrauber in Billund, Skive und Ringsted wurden wunschgemäß eingebaut (bzw. umgebaut). Ich habe jetzt noch eine Weile versucht, Funkrufnamen, Dienstzeiten und sonstige Details herauszufinden, aber mich dazu entschlossen, erst einmal nur allgemeine Bezeichnungen zu verwenden. Ich hatte kurz überlegt, sie dem RCC Danmark zuzuordnen, damit sie zentral in einem Anforderungsmenü landen. Gemäß meiner Recherche werden die RTH jedoch durch die örtlich zuständigen Leitstellen disponiert.

      Der RTH in Billund ist unmittelbar als Einsatzmittel durch die AMK Syddanmark verfügbar. Der RTH in Skive kann über die Nachbarleitstelle AMK Midtjylland, der RTH in Ringsted über die Nachbarleitstelle Sjælland/Slagelse angefordert werden. Alle drei Maschinen sind mit Dienstzeit von 07:00 bis Sonnenuntergang eingepflegt.
    • Zur Info vorab - ein großes Problem wird in naher Zukunft die Übergabe an zwei neue Rettungsdienstbetreiber in Syddanmark darstellen (wie übrigens in der Realität auch :D :whistling: ). Die entsprechende Ausschreibung haben BIOS für den größten Teil der Region sowie Responce im Trekantområdet gewonnen, die nicht nur eigene Fahrzeuge und eigenes Personal mitbringen werden, sondern in vielen Fällen auch eigene Wachen, beispielsweise wo bisher Fahrzeuge in Falck-Feuerwachen mit untergebracht waren.

      Das umzusetzen wird ein Mammutprojekt und vermutlich einige Zeit dauern...
    • ESFNord schrieb:

      Sehr Schöne Leitstelle, mich würde interessieren, in wie weit sie noch gepflegt wird.
      Dankeschön :)
      Mich gibt's noch, das Dahinsiechen der Sim hat mir allerdings gehörig die Motivation genommen, da noch viel Arbeit reinzustecken. Mittlerweile müsste man alle Grafiken erneuern, aber vielleicht finde ich mal ein ruhiges Stündchen, zumindest die Vorhalte mal zu aktualisieren.