Leitstelle Osterode am Harz (ID: 656)

    • Leitstelle Osterode am Harz (ID: 656)

      Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt die Leitstelle Osterode erstellt, aber an Informationen fehlen mir noch einiges:

      - Die offiziellen Einsatzstichworte die im LK OHA für den Rettungsdienst benutzt werden

      - Die Schichtzeiten der ASB Wachen

      - Nachbarleitstellen, insb. LK Northeim, aber auch Göttingen, Nordhausen, Eichsfeld. Goslar ist bereits vorhanden, aber man müsste noch mal überlegen, welche Rettungsmittel tatsächlich zum Einsatz kommen könnten.

      - 5-Ton-Folgen

      und noch einiges mehr... Jeder, der Lust hat an dieser Leitstelle mitzuarbeiten ist herzlich dazu eingeladen und kann sich hier melden.
    • Hallo Macke,

      Nordhausen und Northeim interessieren mich auch brennend ;)
      Goslarer Rettungsmittel in Deinen Bereich wären hauptsächlich die RW Seesen, RW Clausthal und RW Braunlage mit den jeweiligen NEF/RTW.
      Eure Fhz steuern oft unser Asklepios Klinik Schildautal Seesen an.
    • Genau. Das habe ich so auch erst mal eingepflegt. Leider gibt es zu Northeim so gut wie keine Informationen und bei Nordhausen ist es leider auch schwierig, bzw. findet man teilweise auch falsche Informationen. Bis jetzt habe ich nur die Standorte Ellrich und Niedersachswerfen die für Osterode relevant sind. Die Rettungswachen der Stadt Nordhausen findet man leider nicht wirklich im internet, da muss man wohl jemanden mit Ortskenntnis ranholen.
    • Mir ist auch aufgefallen das der RTW von Eisdorf Klinikum GÖ anfährt wegen Nierensteinen da wär aber NOM oder Herzberg näher ausserdem RTW anfahrt von DRK Lasfelde nach Bad Grund in Bad Grund hat vor 25 Jahren schon ein RTW gestanden da muss einiges nachgbessert werden
    • Chr2, die Leitstelle Northeim hast du aber nicht öffentlich gestellt, oder? Ich sehe nur die Leitstelle mit der ID 2546. Da ist aber leider auch so Krempel wie SEG und Feuerwehr eingetragen, womit ich erstens als Nachbarleitstelle wenig anfangen kann und ich zweitens finde, dass man mit dem Eintragen noch warten sollte, bis diese Funktion (hoffentlich) offiziell zugefügt wird. Bei Northeim sollte man beachten, dass dort anscheinend vor kurzem auf die neuen dreistelligen Funkrufnamen umgestellt wurde (im Rahmen der Umstellung auf Digitalfunk). Übergangsweise werden wohl auch noch die alten Funkrufnamen benutzt, aber im hier Kreis melden sich die Fahrzeuge aus NOM meistens mit den neuen. Aus Rotkreuz Northeim 30/41 wird dann wahrscheinlich der Rotkreuz Northeim 3-83-1 werden.
    • Ich weiß, es ist ärgerlich, aber so lange es in der Simulation noch nicht die Funktion gibt, Hintergrundfahrzeuge einzurichten, kann man das nicht machen. Die Situation soll ja so dargestellt werden, wie sie im Leitstellenbereich auch wirklich vorkommt. Den RTW mit 20 Einsätzen in einem halben Jahr als Regel-RTW laufen zu lassen, halte ich dann doch für etwas unrealistisch. Wenn da jemand eine Idee hat, wie man das elegant umsetzen könnte oder demnächst eine neue Funktion im Baukasten käme, mit der man das so gestalten kann, werden die Hintergrund-RTWs oder sogar die ganze SEG nachgeliefet. Dann würde ich natürlich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
      Momentan muss man das halt einfach so lösen, dass man einfach einen RTW aus den Nachbarleitstellen holt.
    • ich würde da noch einmal auf meine Idee aufmerksam machen, das man die SEG als eine "Nachbarleitstelle" via Telefonanruf hinzufügt. Ich habe das ausprobiert und es klappt fast perfekt.
      Das einzige was halt noch fehlt, sind Info's von alles SEG Fahrzeugen, wie viele wir hier haben & wo die alle stehen ... , außerdem die Funktion, dass ALLE SEG Fahrzeuge verfügbar sind . >> SEG per Telefonanruf


      Gruß aus Herzberg
      TEAM Leitstelle Osterode (ID: 656)



      Gruß Notarzt 112

      The post was edited 2 times, last by Notarzt112 ().

    • SEG LK Osterode

      Sooo, ich habe es jetzt eingestellt, das die SEG des LK Osterode via Telefonanruf alarmiert werden kann. Dazu müsst ihr einfach Unterstützung anfordern und dann ILS SEG Landkreis Osterode auswählen ( IMMER au einen Einsatz drauf buchen, da die FZ ja von einer "Fremdleitstelle" kommen & sich sonst nicht anmelden). Es ist eingestellt, das IMMER alle Fahrzeuge verfügbar sind und sie keine Dienstzeiten haben. (Nicht wundern wenn sie sich nicht sofort melden, sie haben alle eine Ausrückzeit von ca. 10 Minuten (+ - 20%)

      Bis jetzt sind eingebaut:
      -DRK Bereitschaft Osterode mit RTW & 2 KTW (11-41/11-51/11-54) > 11-54 kein passender Skin
      -DRK Bereitschaft Herzberg mit KTW & FR (21-51/21-62) > Die MTW's werden vorerst als FR laufen
      -ASB Bereitschaft Bad-Lauterberg mit RTW & (NEF) (30-43/30-32) > NEF ist in der SEG vorhanden, ich weiß aber nicht, ob es mit einem NA besetzt ist und wo stationiert
      -DRK Bereitschaft Bad-Lauterberg mit RTW, KTW & FR (31-41/31-51/31-62) > KTW kein passenden Skin gefunden
      -DRK Bereitschaft Bad-Sachsa mit KTW (41/54)

      Ich weiß, es fehlen noch welche aber dazu fehlen mir leider die Info's, z.B. weiß ich nicht wo der 53/41 etc. stationiert ist.

      Falls ihr wisst wo diese Fz oder noch andere stehen, lasst es mich wissen :)

      PS: Wer Fehler gefunden hat, sagt mir bitte bescheid (auch was die Skins betrifft) ;)

      Gruß aus Herzberg Notarzt112
      TEAM Leitstelle Osterode (ID: 656)



      Gruß Notarzt 112

      The post was edited 4 times, last by Notarzt112 ().