Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89

    • Die Funktische der ILS Nürnberg nutzen ab sofort die Nachbarleitstelle Mittelfranken-Süd (ID 63816)! Schön, dass sich endlich jemand um den "weißen Fleck" in der bayerischen ILS-Landschaft gekümmert hat! :thumbup:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • TA schrieb:

      Nun ja, nachdem die Kopfklinik in der Sim auch eine "interne Intensivstation" als Abteilung hat - was bei vielen intensivpflichtigen Neuro-Sachen ja notwendig ist - gehen dort natürlich auch Reanimationen hin, sofern sie eine "Neurologie" als benötigte Krankenhausabteilung haben. Dies stellt m.E. eine Unschärfe dar, die vernachlässigbar ist.
      Ah, nachdem ich mir diesen (und manch andere) Threads komplett durchgelesen hab, scheint das eine einerseits systemimmanenten andererseits akzeptable Unschärfe bzw Fehler zu sein.

      TA schrieb:

      Die Frequenz von Fernfahrten lässt sich nicht beeinflussen. Aufgrund der hohen Anzahl an Krankentransporten werden natürlich - gefühlt - auch mehr Fernfahrten generiert als bei manch anderen Leitstellen. Im Zweifel halt einfach auflegen. ;)
      Ok, dachte nur dass das irgendwie möglich ist...


      TA schrieb:

      Abgesehen davon, dass dies hier der falsche Platz für Einsatzfeedbacks ist (dafür gibt es ingame einen Button bei jedem Einsatz!) wüsste ich nicht was daran Käse sein soll.
      1. Mea culpa, mea maxima newfag culpa.
      2. Mag mein Account noch ned (technischer Fehler irgendwo zwischen lstsim und meinem Mailaccount), daher sehe ich den Butto (noch) ned. Andererseits weiss ich jetzt wo ich derweil mein Feedback abladen kann.

      Grüsse
      René

      P.S.: Rest klären wir ja grad per Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dens ()

    • dens schrieb:

      1. Mea culpa, mea maxima newfag culpa.2. Mag mein Account noch ned (technischer Fehler irgendwo zwischen lstsim und meinem Mailaccount), daher sehe ich den Butto (noch) ned. Andererseits weiss ich jetzt wo ich derweil mein Feedback abladen kann.
      Na ja, das Feedbacksystem funktioniert ausschließlich ingame und hat nix mit deinem Mailaccount zu tun. Wenn du mit dem Mauszeiger über einen aufgeklappten Einsatz "hooverst", dann siehst du einen kleinen "F"-Button fürs Feedback. Der Rest ist selbsterklärend. Und NEIN, keine Feedbacks via PM oder Mail!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Auch in den Landkreisen Erlangen und Erlangen-Höchstadt werden ab dem 01.04.2018 die Empfehlungen des aktuellen TRUST-Gutachtens umgesetzt.

      Generell ist zu sagen, dass es keine Schichtausweitungen oder gar neue Fahrzeuge oder Wachen/Stellplätze gegeben hat, sondern es wurden in Erlangen bei BRK und ASB teilweise sogar RTW- und KTW-Stunden reduziert bzw. umverteilt. In Höchstadt wurden die KTW-Stunden ausgeweitet bzw. vorgezogen. Auf den übrigen Wachen Baiersdorf, Heroldsberg, Herzogenaurach und Höchstadt hat es keine Veränderungen gegeben.

      An der BRK-Wache Erlangen gibt es ab sofort keine zwei 24h-RTW mehr, der zweite Retter hat seine Nachtschicht (bis auf Sa) verloren und ist nunmehr nur noch 0800-1600-0000 in Dienst. Bei den KTW ist die signifikanteste Veränderung das Wegfallen von zwei der vormals vier KTW, die bis 0800 in Dienst gehen. mit Dienstbeginn um 0600. Ansonsten gab es verschiedene stundenweise Verschiebungen, deren einzelne Erwähnungen hier den Rahmen sprengen würden.

      Bei den Samas in Erlangen gibt es ab sofort eine Vorverlagerung der Tagschicht des zweiten RTW auf 0800-1500 (Fr -1600), der 24h-Retter bleibt unverändert. Der KTW beginnt eine Stunde früher schon um 0700.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TA () aus folgendem Grund: Infos nachgetragen

    • Ich überarbeite mal wieder etwas die Ersatzfahrzeug-Abhängigkeiten, weshalb derzeit alle RTW-Ersatzautos des BRK auf "inaktiv" gestellt sind!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Kleine Berichtigung:

      An der BRK Wache Erlangen gingen im Zeitraum 6-8 Uhr bisher vier KTW in den Dienst (zwei um 6 Uhr, einer um 6:30 Uhr und dann wieder einer um 7 Uhr). Jetzt gibt es bis 8 Uhr nur noch den 24 Stunden KTW. Zur Kompensation fängt auf der RW des ASB der bisherige KTW eine Stunde früher an (jetzt 7 Uhr). Insoweit richtig es gibt in Erlangen bis 8 Uhr nur zwei KTW.
      Auch an der RW Höchstadt wurden die KTW Zeiten ausgeweitet. Der erste KTW beginnt hier nun um 7 Uhr und endet um 15:30Uhr. Der zweite KTW verschiebt sich jetzt auf 11 - 19:30 Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ILSNBG ()

    • dens schrieb:

      Von meiner Seite gibt es eventuell bald einen gesammelten Post mit allen Veränderungen, auch der RTW-Vorhaltung, sollte mit TA nicht zuvor kommen.
      Wozu? Das Wesentliche hab ich doch bereits genannt?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • @dens

      wie TA schon bemerkte war die Kernaussage des Forumbeitrages das zum 1.4.2018 TRUST auch in Erlangen umgesetzt wurde. Damit reduzierten sich die Gesamtvorhaltestunden ein wenig. Beispielhaft wurden deshalb die wichtigsten Änderungen z.B. der Wegfall von Schichten genannt. Man hätte natürlich eine Tabelle bisher und jetzt erstellen können aber was bringt es. Die neue Vorhaltung ist eingearbeitet und für jeden im Baukasten ersichtlich, sollten sich Fehler eingeschlichen haben werden wir diese wie es sich für eine empfohlene Benutzerleitstelle gehört zeitnah berichtigen.
      Gerne darfst du aber alle Änderungen einzeln aufzählen oder dich äußern was mit den neuen KTW in Herzogenaurach sich tut bzw. noch nicht tut. Dem ILS Nürnberg Team fehlt ein Erlanger Insider (oder auch ein Nürnberg Land Insider) der bereit ist aktiv mitzuarbeiten und auch die örtlichen POI zu pflegen. Wenn du dich so aktiv beteiligen willst warum verstärkst du uns dann nicht?
    • TA schrieb:

      Ich überarbeite mal wieder etwas die Ersatzfahrzeug-Abhängigkeiten, weshalb derzeit alle RTW-Ersatzautos des BRK auf "inaktiv" gestellt sind!
      Die Ersatz-RTW des BRK Erlangen sind jetzt wieder aktiv! Primär geht dann immer der 71-4 in S2; falls dieser bereits anderweitig in Verwendung ist, kommt der 70-21 als Ersatz-RTW zum Einsatz.

      Als nächstes kommen in den kommenden Tagen nochmal die NEF-Abhängigkeiten auf den Prüfstand, hier werden dann ebenfalls die Abhängigkeiten temporär auf "inaktiv" geschaltet.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Vielen Dank für die Fehlermeldung. Komisch wie das wohl fast sechs Jahre dies nicht aufgefallen ist. KF ist ja als Teammitglied ausgeschieden insoweit bleibt er uns da eine Antwort schuldig. Aktuell werden alle POI überprüft bzw. erweitert, eigentlich hätte dieser Fehler unserem Fürther Kontakt auffallen sollen. Er ist aber neu und wird gerade angeleitet, deshalb muss ich mir den Schuh anziehen noch nicht jeden POI überprüft zu haben. Zumindest was die Bahnübergänge angeht ist der Fehler beseitigt. Andere kleinere Fehler sind bekannt und werden mit den POI Update was ansteht in den nächsten Tagen bzw. Wochen beseitigt. Aber genau wegen solchen Meldungen ist es wichtig auch Bestandsdaten regelmäßig zu überprüfen.
    • Hallöchen zusammen :),

      spiele die ILS hier schon länger und mir ist aufgefallen, dass bei den fürther Autos die 5-Ton-Folge nur einmal abgespielt wird. In echt ist sie "doppelt".

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. kann man das so umsetzen?
    • Ok, der KTW ist nun der Wache 45 zugeordnet.

      Aber nur kurz nochmal zur Verdeutlichung: Die Fahrzeugvergabe nach dem Prinzip des "kik-Wühltisches" oder auch "Lotterie" genannt, machen wir nicht mit. Sprich, wir werden nicht wöchentlich aktualisieren. Falls es längerfristige Wachverlegungen oder dauerhafte Defekte oä gibt, kann man das umbauen aber den ganzen anderen Schwachsinn (sorry) machen wir in der Sim nicht mit! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo Christoph2703,

      die Schließung des KH Hersbruck geht schneller als ich gedacht habe. Ich ging davon aus, dass die erste Teilschließung einzelner Abteilungen erst im Herbst stattfinden würde. Die Änderung wurde eingebaut und auch das KH Lauf um das HKL erweitert, da ja es eigentlich zumindest eine 24 Stundenrufbereitschaft gibt um Untersuchungen / Behandlungen zeitnah dort vorzunehmen.
    • TA schrieb:

      Ok, der KTW ist nun der Wache 45 zugeordnet.

      Aber nur kurz nochmal zur Verdeutlichung: Die Fahrzeugvergabe nach dem Prinzip des "kik-Wühltisches" oder auch "Lotterie" genannt, machen wir nicht mit. Sprich, wir werden nicht wöchentlich aktualisieren. Falls es längerfristige Wachverlegungen oder dauerhafte Defekte oä gibt, kann man das umbauen aber den ganzen anderen Schwachsinn (sorry) machen wir in der Sim nicht mit! ;)
      Also, ich hab nochmal nachgefragt: Es wird so werden wie gedacht dass der erste Block KTW zur Hauptwache gehört, dann HZA, dann Höchstadt.
      Folge 72/1 bis etwa 72/15 ->ER, 72/15 oder 16 ->HZA, 72/17 und 72/18 ->HÖS
      Der derzeitige Stand ist der Soll-Stand, sollte nicht das lustigste Wechselspiel zwischen Werkstatt und Schichten zuschlagen.
      Eventuell wird der übriggebliebene KTW aus dem Bereich 72/15 bis 72/18 als Ersatz-KTW für diese beiden Wachen auch an einer der beiden Wachen stationiert. (<- Aktueller Stand "vielleicht")

      So wie es aktuell eingepflegt ist, ist ein guter Soll-Zustand ohne das Lustige Auto Wechseln.