ILSNBG wrote:
Ich kann nicht sagen wem die Nachbarleitstelle Nordopferpfalz ID 25200 gehört. Interesannt ist sie momentan nur ggf. wegen dem RTH. Bis Amberg und Nordoberpfalz tatsächlich baulich und organisatorisch zusammengelegt wird werden wohl noch Jahre vergehen. Theoretisch könnte man aber ELDIS auch zeitnaher vernetzen. Sollte also irgendwann mal aus dem tatsächlichen Nachbar Amberg eine Außenstelle von Nordoberpfalz werden wird das auch in der Sim umgesetzt. Noch ist Nordoberpfalz kein direkter Nachbar und somit können die dortigen RD Fahrzeuge von der ILS Nürnberg nicht gepeilt bzw. logisch autodisponiert werden.
Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89
-
-
Jop, wollte es nur mal gepostet haben nachdem diese Infos bisher noch gar nicht im Forum war.
Stimme euch da voll zu, aktuell sind NOPF und AM genauso andere Leitstellen zueinander wie auch für N wie alle anderen ILSn in Bayern auch. -
lukas9936 wrote:
Meines Wissens nach ist da 2025 angepeilt. Bis jetzt ist da aber noch nicht mal ein Standort ausgewählt.
-
Habe in der Leitstelle (ID:89) einen kleinen Dienstzeit Fehler gefunden. Nacht und Früh Schicht überschneiden sich ein wenig.++IRLS Lausitz++
-
-
-
Rettung Nürnberg 5/76/1 ab 01.01.2023 Link zu Facebook
-
-
asdf wrote:
Fährt dieses Fahrzeug bereits mit einem anderen Logo oder wird da die Vorhaltung aufgestockt?
-
Wir haben die Situation im Blick, werden aber selbstredend erst dann den 1/76/4 und 1/76/6 anpassen, wenn eine Übergabe auch tatsächlich erfolgt. Unseren Informationen nach ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen, auch auf der "Straße" (unter dem Personal des RD Nürnberg) gibt es dahin gehende Spekulationen.
Fakt ist, dass der NEF-Standort Nord (aktuell JUH) mit Wirkung zum 01.01.2023 neu ausgeschrieben und vom RKT gewonnen wurde. Es handelt sich NICHT um ein zusätzliches 5. NEF, wie @dens es mit dem angeblichen (und ohnehin nicht in das Funkrufnamenkonzept passenden) Rufnamen angedeutet hat.
Erneut bitten wir euch ausdrücklich, hier keinerlei Halbwissen oder Spekulationen zum Besten zu geben, sondern ausschließlich Fakten wiederzugeben! Entsprechende Fehlinformationen führen auch im Tagesgeschäft des Rettungsdienstes zu Irritationen und Frust, was sich mit einem bewussten Umgang zweifelsohne vermeiden lässt. Versuchen wir doch bitte zumindest unsere Berufsstand nicht von entsprechender Desinformation negativ beeinflussen zu lassen, wenn es schon der Rest unserer Gesellschaft nicht mehr schafft... (Stichwort Fake-News)Mitarbeiter Team ILS Nürnberg (Empfohlene Benutzerleitstelle)
The post was edited 1 time, last by Tomamos ().
-
Zu allererst verbitte ich mir hier die Unterstellung von Fake-News. DA BITTE ICH DARUM AUCH AN DIE EIGENE NASE ZU FASSEN und nur Begriffe zu verwenden, deren Definition man kennt. Und hier einmal vorgekaut: "manipulativ verbreitete, vorgetäuschte Nachrichten" bzw "in manipulativer Absicht verbreitete Falschmeldungen".
Und entsprechende Informationen aus meinem Bereich dürft ich euch ab sofort abschminken nachdem das jetzt die dritte vollkommen herablassende abschätzige Antwort war. -
dens wrote:
Und entsprechende Informationen aus meinem Bereich dürft ich euch ab sofort abschminken nachdem das jetzt die dritte vollkommen herablassende abschätzige Antwort war.
Ich denk, es ging nur um die (vielleicht fehlerhafte) Wachzuteilung im FRN. Nur, weil der RKT NEF fährt, heißt es ned, dass es auch ein "5er" wird, da es ja nur nen Betreiberwechsel gibt und sich somit mutmaßlich nur das Orga-Kürzel ändert. -
Da hast du vielleicht nicht ganz unrecht, dennoch macht am Ende des Tages nunmal der Ton die Musik.
-
Ich empfinde den Ton gegenüber dens hier als äußerst deplatziert und schulmeisterlich. Da sind wir in diesem doch eigentlich sehr zivilen Forum weiter, dachte ich.
-
dens wrote:
-
Manu Schwarzenberger wrote:
dens wrote:
Haben die JUH nur das eine NEF? Also ich meine nicht Vorhaltung sondern Fahrzeuge an sich.
Kann jemand mal aufdröseln wer wieviele NEF hat? -
NEF-Fahrer wrote:
Kann jemand mal aufdröseln wer wieviele NEF hat?
1-76/4 - JUH
2-76/1 - BRK
3-76/2 - ASB
4-76/3 - MHD
Nürnberg - Erlangen:
9-76/2 - BRK - Erlangen
9-76/10 - BRK (VEF)
22-76/1 - BRK - Höchstadt
45-76/3 - BRK - Herzogenaurach
Nürnberg-Land - Fürth:
7-76/3 - BRK - Fürth
34-76/1 - BRK - Langenzenn
68-76/2 - BRK - Zirndorf
14-76/3 - BRK - Hersbruck
75-76/1 - BRK - Lauf
120-76/4 - BRK - Altdorf
Kompletter Zuständigkeitsbereich also:
- 10x BRK (inkl. VEF)
- 1x ASB
- 1x JUH
- 1x MHD
- 10x BRK (inkl. VEF)
-
@NEF-Fahrer ja es gibt auch neben den Vorhaltefahrzeugen Ersatzfahrzeuge. Nürnberg Stadt hätte da zwei NEF die organisationsübergreifend ggf. in den Dienst gehen. Ähnlich ist dies in den anderen Gebietskörperschaften. Es ist aber auch nicht festgeschrieben das immer die Eine oder Andere HiORG die Ersatzfahrzeuge bekommt oder auch mal ein Fahrzeug woanders hin kommt. Ich denke aktuell hat die JUH und das BRK die zwei Ersatz NEF.
-
-
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0