Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89

    • Korrekturvorschlag: 75/76/21

      Hi,
      mir ist gerade aufgefallen, dass das NEF-BRK Lauf mit dem Funkrufnamen 75/76/21 belegt ist. Real fährt das Fahrzeug seit über einem Jahr mit dem Funkrufnamen 75/76/22 .
      Vielleicht könntet ihr das ja mal bei Gelegenheit ändern.

      Grüße
    • Update Tisch RD/KTP Fü und NL ID 88

      Für den Rettungsdienstbereich Fürth sind derzeit die RTWs der Fürther Wachen mit Ersatzfahrzeuge versehen.

      Die KTWs und NEFs sowie der Rettungsdienstbereich Nürnberger Land, Nürnberg und Erlangen werden nun auch nach und nach eingepflegt.

      Bei auftretende Probleme bzw. Abhängigkeitsprobleme bitte hier detailliert melden.

      Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Disponieren.. :)
    • Ich habe gerade am Nürnberger RD-Tisch den 23er an eine "Weltreise" verloren - der gurkt jetzt tatsächlich mit einer Psychose nach Saalfeld! Ich habe den Einsatz schon ge-feedbackt, allerdings könnte da ja auch evtl. ein KH-Problem vorliegen?

      EDIT: Ist es korrekt daß die Nbg-Stadt-Sim keine eigenen Krankenhäuser angelegt hat? In den Nachbar-Sims sind Erlangen Kopf und Nbg Nord auf jeden Fall korrekt als Psychatrie angelegt. Daran kann es dann vermutlich eher nicht liegen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Ja da die Tische ja verknüpft sind sind alle KH für Nürnberg Stadt in der KTP Leitstelle ausgelagert. Somit reduziert sich eigentlich eine Fehlerquelle und die Übersichtlichkeit ist besser. Bisher wurden aber alle Psychosen korrekt angefahren. Allerdings wurde vor wenigen Tagen in die Offizielle Leitstelle Nürnberg ID 32 nun das KNS eingepflegt (da die Brandbetten gebraucht wurden) evtl. greift das System nun wieder vorrangig auf offizielle Datensätze und ignoriert die Benutzerdatensätze.
    • Es wurden nun weitere Reserverfahrzeuge auf dem Funktisch Fürth und NL eingepflegt. Diese Funktisch ist allerdings noch nicht ganz mit Reservenfahrzeugen versehen.

      Dies geschieht allerdings im laufe der nächsten Wochen. Genauso wie die Umsetzung der anderen Funktische.

      Sollten euch also Fehler während des Disponierens auffallen, so könnt Ihr dies uns hier mitteilen.

      Vielen Dank.
    • mir ist gerade bei einem Einsatz eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen ;) nichts Gravierendes .. nur ein bisschen unlogisch!


      Der Rotkreuz 2/72/24 zum Notfalleinsatz nach Nürnberg/Nordwestliche Außenstadt Nordostpark, v.a. bald Krampfanfall.
      Würde behaupten der Nordostpark liegt auch im Nordosten Nürnbergs ;)

      Grüße Tuete3010

      P.S. Super Leistung von euch :)
    • Hallo zusammen,

      In der Rettungswache Langenzenn wird ab Sonntag, 31.3.2013 ab 19:00 UHR fortan neben dem 24h-RTW zusätzlich ein weiteres 24h-NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) für den Landkreis stationiert.
      Der reguläre Notarztbetrieb wurde Heute Abend um 19 Uhr aufgenommen und von da an 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag aufrecht erhalten.

      Sowohl die Stadt Langenzenn, als auch der umliegende Landkreis, teile des Landkreises Ansbach und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim werden künftig von dem Notarztdienst profitieren.

      Textvorlage des BRK KV Fürth

      Das NEF mit den Rufnamen Rotkreuz Fürth 34/76/14 ist auf Basis eines Bayern-NEFs des Typ Skoda nun in der Sim auf dem Tisch FÜ + NL (ID: 88) eingepflegt.

      Weiterhin viel Spaß beim Disponieren.

      @ Tuete3010 ersteinmal vielen Dank für dein Lob. Deine Frage wurde bereits durch LHA688 beantwortet.
    • Der NA befindet sich auf der Wache und wird Tagsüber unter der Woche von Anästhesiesten des Klinikum Fürths besetzt und Nachts und am Wochenende vom niedergelassenen Notärzten bzw. Notärzten aus dem Pool der NAs des Stadt und Landkreises Fürth.
    • Hab jetzt grad mal ne 408 Nachtschicht gestartet und hab den RK FÜ 1/76/13 doppelt drin stehen - Bug oder Feature? ;)

      Ach ja, ich wollte nochmal bzgl. der Einsatzintervalle nachfragen: Ist da - insbesondere in der Nacht - wirklich so wenig los? Da sind ja tlw. Zeiten mit null RD-Einsätzen drin?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Bug :-)) Abhänigkeitsfehler :-)) ich hasse es............ Ich glaub ab ein paar mehr abhängigkeiten Spackt das System damit rum und kann es nicht ordentlich verarbeiten..

      EDIT: ist bereits behoben.... doch ein Fehler in der Abhängigkeit...

      Ja in der Nacht naja... es kommt drauf an.... die Zahlen sind von ELP4 daher direkt von der Quelle.. zwischen 3:30 und 5:00 Uhr unter der Woche ist es wirklich tielweise ruhig aufm 408.... Wochenende sieht das immer etwas anders aus.. Ansonsten kommen die Zahlen eigenltich schon an die realität hin...
    • kartflo schrieb:

      EDIT: ist bereits behoben.... doch ein Fehler in der Abhängigkeit...
      Super! Merci für die schnelle Arbeit! :)

      kartflo schrieb:

      Ja in der Nacht naja... es kommt drauf an.... die Zahlen sind von ELP4 daher direkt von der Quelle.. zwischen 3:30 und 5:00 Uhr unter der Woche ist es wirklich tielweise ruhig aufm 408.... Wochenende sieht das immer etwas anders aus.. Ansonsten kommen die Zahlen eigenltich schon an die realität hin...
      Hm, aber da sind ja vor Mitternacht auch schon Nuller drin? Na ja, wird scho passen :)

      Ich hab jetzt grad nen KTW als Erstversorger voraus alarmiert, aber da war keine Schleife hinterlegt - sind da evtl bei den KTW die Notfallschleifen auch nicht aktiviert so wie es glaub ich auf 456 war?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • KTW-Melder:
      Ja ich denk, hier war das gleiche Problem.. Habe es aber auch nun für alle Fhg behoben... :)

      Einsatzzahlen:
      Hmm ja ich denk das ist immer Tagesabhänig wie halt überall.... vll haben wir gerade einen Tag erwischt, wo es ruhig war... :) aber da soll sich evtl. nochmal Claus gedanken machen...
    • Zu den Einsatzzahlen Fürth hier gilt es zu bedenken das die Fahrzeuge ja tischübergreifend disponiert werden und sehr viel häufiger Fürther Fahrzeuge Nürnberg Stadt unterstützen als umgekehrt. Die Einsatzzahlen waren aber ja gebietsbezogen (wie halt auch die Sim gebietsbezogen die Einsätze erstellt) ermittelt. Es ist auch eine Tatsache das man in der Nacht im Fürther Bereich aber auch im Nürnberger Land unter der Woche man eher ruhigere Zeiten erlebt (fast analog zu Erlangen). Dafür ist der Disponent (bzw. auch der Erlanger Disponent) dann in der Notrufannahme mehr involviert bzw. seine Fahrzeuge fahren auf den Nachbarkanälen (besonders Nürnberg Stadt). Leider kann man aber das tischübergreifende Arbeiten nicht richtig simulieren dazu bedürfte es eine Funktion das man auch auf die eigenen Fahrzeuge nicht immer zugreifen kann (analog der Verfügbarkeit Fremdfahrzeuge) bzw. einen Multiplayermodus. Da beides es nicht geben wird sollten die User evtl. selber das Einsatzintervall anpassen oder versuchen ohne Nachbarleitstellen auszukommen. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mir die Mühe machen und von einer Durchschnittswoche nochmal die Stundenauslastung ermitteln.
    • Da die Euromed. Klinik in Fürth seit gestern in Schön Klinik Nürnberg/Fürth umbenannt worden ist wurde auch in der Sim der Namen angepasst. Für das Klinikum Nürnberg Nord ergeben sich auch in den nächsten Tagen Änderungen da Stationen in den Neubau einziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • Ich habe jetzt mir nochmals die Einsatzintervalle der jeweiligen Tische angeschaut und die Werte leicht nach oben angepasst. Insgesamt bleibt aber das Problem das das tischübergreifende Arbeiten mit den Realzahlen nicht optimal simuliert werden kann. Ich werde mir in Kürze mal anschauen inwieweit man real die Fahrzeuge vom Nachbartisch brauchte und dann die externe Verfügbarkeit entsprechend anpassen.

      Edith: Nachdem in der Diskussion der Kriterien Stunden welche mit 0 Notfalleinsätzen /bzw. 0 Notarzteinsätzen als "unsaubere Arbeit" bezeichnet worden ist habe ich nochmals die Werte geglättet d.h. die Mindestwahrscheinlichkeit auf einen Notfall/Notarzteinsatz liegt bei einem Einsatz die Stunde. Es gibt ja immer wieder Tage da ist mal am Montag im Zeitraum 3-4 Uhr kein Anruf bzw. am Dienstag wären dann in diesem Zeitraum auch mal 2 Notfälle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • Ich spiele ILS Nürnberg RD Nürnberg-Stadt, ID73, und habe ein paar Fragen.

      1. Wenn ein Fahrzeug im S7 zum KNS fährt, erscheint neben dem KH-Symbol ein rosa Böbbel (Zielort, Kreis mit Spitze nach unten). Auch im S8 ist der zu sehen. Wenn kein Fahrzeug dem KNS mehr zugeordnet ist, verschwindet der Böbbel wieder. Bei allen anderen KH's ist das nicht so. Warum beim KNS? Außerdem bleiben Fahrzeuge im S1 auch noch dem Böbbel zugeordnet, bis sie ihren Status ändern.
      2. Es werden unverhältnismäßig viele Einsätze an den Polen vom Einsatzgebiet erzeugt, z.B. Boxdorf und Kornburg. Normal sind doch eher Einsätze innerhalb des äußeren Rings von Nürnberg. Kann das nachjustiert werden?
      3. Die BRK RW an der Sulzbacherstraße hat ihre Ausfahrt für die RTW's zur Nunnenbeckstraße hin. Kann das angepasst werden?
      4. Die BRK RW West heißt in der Sim RW Westwache. Das ist vom Namen her doppeltgemoppelt. Vorschlag meinerseits wäre "RW West".
      5. Viele Patiententransporte gehen in der Sim vom Stadtgebiet ins Klinikum Fürth. Das ist unrealistisch. Nürnberger Bürger werden in ein Nürnberger KH gefahren, (fast) egal wie weit das Ziel-KH entfernt ist. Kann da was angepasst werden?

      Gruß Vaporizer