dens wrote:
ToDo-Punkte:
Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89
-
-
Naja Abkürzung ist ja auch keine Variable für die Durchsage. Ich würde da die Tage mal basteln wenn ich wieder am PC bin klingt für mich eigentlich recht gut machbar auch wenn der Text mich etwas verwirrt was wo stehen soll.
Am besten mal bitte ein konkretes Beispiel hier rein posten. -
Also bei uns in der Abfolge:
Einsatzmittel
Einsatzstichwort (mit Abkürzung # Stichwort)
Einsatzadresse (wahlweise POI)
Datum Uhrzeit
versendende ILS (bei mir BY ILS OL) -
@Sprockhöveler: Beispieltext bzw die Struktur hatte ich im Beitrag 920 schon drin.
Aber hier gerne nochmal ein konkretes, erfundenes und komplettes Beispiel:
Alarmtext wrote:
Von: ILS N
Severity-7
Sent to: ALR_RD_ER
R ER 9-71-2
RD KTP R9013KTP-Ambulanzf
91052 Erlangen Ulmenweg 18 KHUniER INZ M1B21
09:38
-
Im Bereich Fürth müsste die Grafik des 76/2 geändert werden ist ein NEF BY 2017
-
@Christoph2703 Grafik NEF Zirndorf geändert.
-
Neuer RTW UG BRK Schnaittach. RK NL 46/71/70
Link zu Facebook (Grafik ist n BRK BY RTW Generation 2017 ohne Seitenblitzer). -
Aktuelle Fahrzeugänderungen bei den Maltesern Nürnberg:
4-72-1 Totalschaden, aktuell als Rettungstechnik Klein unterwegs
4-71-3 ebenfalls in Kürze a.D. - wird ersetzt durch 2019er BY-RTW -
-
Änderungen im Nürnberger Land:
RK NL 45/72/70 neu auf einem ehemaligen RTW aus Esslignen-Nürtingen und der alte KTW der Altdorfer geht nach Röthenbach.
Link zu Facebook -
RK 09/76/10 (der BMW X3) ist seit dieser Woche aD und folglich durch ein aktuelles Bayern-NEF ersetzt.
-
Hallo dens Danke für die Hinweise. Wie ich hörte wird sich die Beschaffung des RK 09-76-10 aber wohl in das Jahr 2022 hinziehen.
PS: Ich weigere mich Facebook zu nutzen, insoweit wäre es hilfreich wenn eine Grafik ersetzt werden soll gleich die passende ID aus der Datenbank zu nennen. Ansonsten tappe ich ein wenig im Dunkeln und liege dann auch mal falsch. -
Hallo,
japp, man hat aber Hoffnung dass er aufgrund dringendem Bedarf bereits in der nächsten Tranche kommt.
Aber wie ich sehe ist es in der Sim mittlerweile schon ein neues Bayern-NEF. Danke!
Zum RK NL 45/72/70 (der in Sachen Ausstattung eigentlich eher n NKTW oder schlechter RTW ist):
Wenn ich eine Grafik-ID hätte oder die Datenbank sinnvoll durchsuchbar wäre, hätte ich eine angegeben.
Aufgrund der Verweigerung bleibt dann nur folgende Angabe: Ein ehem. RTW des DRK RD ES NT Link zu bos-fahrzeuge.info mit Hochsichtbarkeitsbeklebung -
-
HVO Großhabersdorf seit heute mit nem neuen Fahrzeug in Battenburg-Design unterwegs.
-
Bitte einbauen!
In Nürnberg stehen ab sofort 3 (!) Rettungshubschrauber einsatzbereit!
- 1 ITH rund um die Uhr
- 1 ITH von 08:00 bis Sonnenuntergang
- 1 RTH von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang
Wegen der Intensivstationsüberlastung wurde für längere, aber begrenzte Zeit ein zweiter ITH vom DRF eingeflogen und steht am LRZ Nürnberg Airport verfügbar.
Quelle:
nordbayern.de/region/nuernberg…er-stationiert-1.11555286
-
Daniii93 wrote:
HVO Großhabersdorf seit heute mit nem neuen Fahrzeug in Battenburg-Design unterwegs.
HVO Großhabersdorf ist grad in der Sim immernoch mit nem uralten A4 ausgerückt...
ich dachte, ich hätte euch euch leicht gemacht mit einem Foto und den Infos... -
@Danili93 nur weil es ein Foto gibt gibt es noch lange keine Grafik in der Sim Datenbank. Das der 2. ITH da ist ist auch bekannt und soweit ich es weiß koordiniert den Christoph 115 nicht die KITH. Er steht vorrangig für die anstehenden Covid 19 Verlegungsflüge aus dem Süddeutschen Raum die in den nächsten Tag anstehen bereit. Ob er eingebaut wird schauen wir uns mal an, eigentlich werden temporäre Dinge nicht umgesetzt.
-
Die Alarmierung läuft über die ILS N. Umsetzen würde ich es schon, wurde bei den anderen temporären Maschinen auch gemacht.
The post was edited 1 time, last by Manu Schwarzenberger ().
-
Der CHX115 fliegt auch schon fleissig Sekundär- wie auch Primäreinsätze.
Edit: Kann aus der Praxis und Aussage von nem HCM bestätigen, dass die Info, dass die ILS N den CHX115 direkt alarmiert stimmt.The post was edited 1 time, last by dens ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0