Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89

    • Der 01.04. steht. Die suchen schon ärztliche Kollegen die quasi Nachts und an Wochenenden dort fahren wollen und können; daher weiß das auch meine Quelle: Er hat ein Angebot bekommen dort zu fahren! ;)

      Nach Ammerndorf kommt ein RTW? 24h?

      (Offtopic: Kann man das aktuelle TRUST Gutachten eigentlich online irgendwo lesen?)
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Hallo,

      ja gehört hat man das, dass das NEF Langenzenn zum 01.04.2013 kommt und dem BRK zugesichert wurde (Gerüchte). Dies liegt vll auch daran, dass die RW Langenzenn grad einen Neubau bekommt, da bietet es sich natürlich an gleich eine zusätzliche Garage für das NEF anzubauen. Tagsüber sollen es Notärzte von der Anästhesie des KH Fürth abdecken, da die Inneren bzw. Chirurgen bereits von 8 - 16 das NEF Fürth stellen.

      Die RW Ammerndorf soll eine 24h RTW bekommen. Diese Ausschreiben läuft meines wissens noch...
    • Ich bin gerade von einem im Nürnberger RD tätigen Kollegen angesprochen worden, warum in S7 keine Rückmeldungen bzw Nennungen des Ziel-Hauses erfolgen, in der Realität sei dies sehr wohl so. Ich kann mich dunkel an eine Chat-Unterhaltung mit Dir Claus erinnern, daß das in der Realität ohne Rückmeldung laufe, aber die Begründung hierfür ist mir leider entfallen! Die Ortstasten gibt es ja IMHO nicht mehr, woher weiß der Dispo dann wo es hin geht? Woher hätte er die Ziel-Info, die wir in der Sim ja bei jedem Einsatz in S7 haben?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Ich bin gerade von einem im Nürnberger RD tätigen Kollegen angesprochen worden, warum in S7 keine Rückmeldungen bzw Nennungen des Ziel-Hauses erfolgen, in der Realität sei dies sehr wohl so. Ich kann mich dunkel an eine Chat-Unterhaltung mit Dir Claus erinnern, daß das in der Realität ohne Rückmeldung laufe, aber die Begründung hierfür ist mir leider entfallen! Die Ortstasten gibt es ja IMHO nicht mehr, woher weiß der Dispo dann wo es hin geht? Woher hätte er die Ziel-Info, die wir in der Sim ja bei jedem Einsatz in S7 haben?


      Es gibt sehr wohl ein Ortstastenverzeichnis was auch überwiegend genutzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 () aus folgendem Grund: Näheres PN

    • Die neue Rettungswache Langenzenn wurde in Betrieb genommen und befindet sich ab sofort im Gewerbegebiet (der POI muß noch ein wenig feinjustiert werden, da ich nicht weiß wo die Ausfahrt liegt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • Hallo,

      bitte mal in den POI checken, ob folgende fehlerhafte Bezeichnung von euch kommt: "Seniorenzentrum Adelsdorf Erggeschoß". Danke!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Wust schrieb:

      ELP 4 schrieb:

      Die neue Rettungswache Langenzenn wurde in Betrieb genommen und befindet sich ab sofort im Gewerbegebiet (der POI muß noch ein wenig feinjustiert werden, da ich nicht weiß wo die Ausfahrt liegt).

      Die Ausfahrt liegt ein paar Meter weiter südlich (wo du auf Google Earth das weiße Auto siehst).
      Quelle: Bin gestern mal hingefahren.


      Der POI wurde versetzt, ich hoffe dass jetzt die Ausfahrt stimmiger ist. Evtl. ist ja mal wer vom ILS Nürnberg Team in der Nähe und gibt es passendere ein. Eigentlich müsste die Wache wohl in der großen Halle sein, aber wie da die Maps dann die Route berechnet, wird wohl die Positionierung der Ausfahrt die bessere Lösung sein.
    • ELP 4 schrieb:

      Der POI wurde versetzt, ich hoffe dass jetzt die Ausfahrt stimmiger ist. Evtl. ist ja mal wer vom ILS Nürnberg Team in der Nähe und gibt es passendere ein. Eigentlich müsste die Wache wohl in der großen Halle sein, aber wie da die Maps dann die Route berechnet, wird wohl die Positionierung der Ausfahrt die bessere Lösung sein.
      Ups, da steht ja noch ein weißes Auto :whistling:
      Ich hab's mal schnell quick'n'dirty aufgezeichnet. Der rote Klotz ist die neue Wache, die Garagen befinden sich an der Südwestseite, die Ausfahrt müßte Richtung des blauen Pfeils sein.
    • .Am 408er Tisch fehlen die Notfall-Alarmschleifen für folgende KTW's:

      - RK FÜ 1/72/48
      - RK FÜ 1/72/49
      - RK FÜ 2/72/45
      - RK FÜ 34/72/1
      - RK NL 14/72/88
      - RK NL 91/72/90
      - RK NL 120/72/85
      - RK NL138/72/87
      - S NL 61/72/83
      - S NL 70/72/81

      Das war mir schon mal am Erlanger Tisch aufgefallen, sollte also das gleiche Problem sein:

      LHA688 schrieb:

      Hm, jetzt hab ich glaub ich doch noch nen kleinen Fehler gefunden: Wenn ich einen KTW "händisch" alarmiere, also mittels Drücken der "A"-Taste, dann wird keine Melderschleife abgespielt. Da dies aber bei allen KTW's auftritt, denke ich daß es eine Einstellungssache ist. Alarmierung zum KTP via Zuweisung im Fz-Fenster funktioniert, bei Setzen des Hakens fürs SoSi wird ebenfalls keine Schleife abgespielt.

      Da die Alarmierung mittels Tastatur IMHO das Alarmieren zu einem Notfall darstellt, könnte es evtl sein, daß die Melderschleife nur bei KTP-Alarmierung angelegt wurde? Oder ein Haken bei "getrennte Alarmierung Notfall/KTP" gesetzt?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Es wurde eine 4. Zeile eingefügt da man bemängelte das die Zusatzinfos des Freitextes nur als Datenübetragung und nicht verbal an das Fahrzeug gesendet werden. Jetzt kann man wenn man will gelegentlich weitere verbale Infos an die Alarmierung ranhängen bzw. für sich selber bzw. die Datenübertragung die entsprechende Zeile nutzen.
    • ELP 4 schrieb:

      Es wurde eine 4. Zeile eingefügt da man bemängelte das die Zusatzinfos des Freitextes nur als Datenübetragung und nicht verbal an das Fahrzeug gesendet werden. Jetzt kann man wenn man will gelegentlich weitere verbale Infos an die Alarmierung ranhängen bzw. für sich selber bzw. die Datenübertragung die entsprechende Zeile nutzen.
      Das war kein "bemängeln" - es war lediglich ein gut gemeinter, konstruktiver Vorschlag. Schade dass Du das so aufgefasst hast. ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Nur weil man was als "bemängelt" bezeichnete ist darin nicht unbedingt was negatives zu sehen. Richtig ist es das der Freitext halt nur per Datenübertragung an das Fahrzeug gesendet und eben nicht verbal genannt wird. Für die Fälle wo man tatsächlich noch mit der Alarmierung dem Fahrzeug weitere Zusatzinfos mitteilen möchte, steht jetzt der "Freitext verbal" zur Verfügung. Real wird z.B. bei Blitzeis z.B. auf die tückischen Straßenverhältnisse hingewiesen oder bei "Person droht zu springen" das die Sondersignale davor abzustellen sind. Bei Gewalttaten wird auf den Eigenschutz hingewiesen. Der verbale Freitext wird also sehr selten, aber wenn effizient genutzt. Gerade da ja der Datenfunk auf 200 Zeichen beschränkt ist und man hier noch weitere Infos weitergibt. Insoweit ist ein Mangel immer auch eine Möglichkeit eine Verbesserung zu bewirken in diesem Sinne den Nutzern viele Spaß an der neuen Funktion. Die Sim bietet ja oft an Tagen wie Weihnachten, Ostern usw. Neuheiten und dem steht das ILS Team Nürnberg nichts nach.
    • NEWS:

      Gemäß TRUST Gutachten ergaben sich zum Jahreswechsel beim BRK Nürnberg einige Änderungen. So fielen 2 KTW Schichten weg bzw. werden am Freitag und Samstag Nacht nun als RTW besetzt. Allgemein stehen einige Änderungen in Richtung mehr RTW weniger KTW in diesem Jahr noch an. Die Änderunen sind ja nur maginal wurden aber eingepflegt.