Leitstelle Olpe (ID: 260) (und Mark, Sauerland, Siegen)

    • Hallo,



      also die Hauptwache in Neheim wird nicht mehr als Stützpunkttrupp alarmiert sondern als Hauptwache.

      Die Wache in Alt-Arnsberg wird als Tageswache von 06-18 Uhr alarmiert, Ab glaube 1.3. soll es aber 24 Stunde Wache sein. Das Datum ab wann unsere Wache 24 Stunden besetzt ist, weiß ich grad leider nicht genau. Kann mich da aber gerne noch mal schlau machen, wenn gewünscht.

      Grüße



      Christian
    • Okay, Wachen bzw. Alarmierung umbenannt. Dienstzeiten Arnsberg 2 NEF 1 geändert.

      Nochmal zur Info: Es ist bekannt, dass in der Alarmierung nicht mehr die einzelnen Fahrzeuge genannt werden, sondern nur noch "Einsatz für den Rettungsdienst" oder "Einsatz für die Feuerwehr". Eine Umsetzung ist aber mit den Mitteln der Sim nicht möglich, da sonst z.B. bei einer Alarmierung für einen VU mit 4 Verletzten (4 RTW, 2 NEF, 1 FR) folgendes käme "Einsatz für den Rettungsdienst, für den Rettungsdienst, für den Rettungsdienst, für den Rettungsdienst, für den Rettungsdienst, für den Rettungsdienst, für die First Responder: Nach X-Dorf, VU Schwer." Das will ja keiner. Daher altes System beibehalten.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Märkischer Kreis

      Umstellung auf neue Funkrufnamen. Die meisten bestätigt, einige konstruiert. Wer Infos hat, bitte melden.

      Hier bitte auch Infos über alarmierbare KTW und RTW der hiOrg bzw. Löschzu-RTW o.ä. sowie Reservefahrzeuge.

      Olpe

      Die NEF werden jetzt auch mit Ordnungszahl angesprochen
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Ein paar Infos aus dem Raum Arnsberg:

      - Die DRK, MHD usw. - Einheiten sind reine SEG - Einheiten und werden nicht im Regelrettungsdienst eingesetzt, auch nicht als Hintergrunddienst. Die Fahren nur zu Absicherungen bei Feiern, bei Großschadenslagen oder als Patiententransportzug,

      - Das DRK Neheim gibt es nicht mehr, der Standort am Alten Graben in der Feuer- und Rettungswache wurde aufgegeben, die Hallen gehören jetzt der Feuerwehr. Alle Fahrzeuge sind im Standort Hüsten (Riggenweide) untergebracht, dort sind auch die letzten verbleibenden Mitglieder des DRK Neheim untergekommen.

      - Die 24h-Wache in Arnsberg ist noch nicht in Betrieb.
    • Sauerland

      @Fire:
      - Dass DRK und MHD keinen Hintergrund fahren, war klar. Was würdest du denn sagen, ab wann die alarmierbar geschaltet werden sollen? Hier gehen nur Fahrzeugbezogene Abhängigkeiten, nicht "ab MAnV 2"

      - Hast du hierzu eine Quelle? Laut rk-neheim-huesten.de , welche recht aktuell ist, ist der Standort der selbe wie hinterlegt.

      - Ist ja auch nicht so eingestellt ;)

      Olpe

      Umstellung im Bereich Wassersport:

      Erlebnisbad Finto, Finnentrop -> Freibad & Hallenbad
      Freizeitbad Olpe -> Freibad & Hallenbad
      Neu: Hallenbad Attendorn -> Hallenbad
      Neu: Stadtbad Drolshagen -> Hallenbad
      Neu: Lehrschwimmbecken Fretter -> Hallenbad
      Neu: Lennetherme, Meggen -> Hallenbad
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Hallo,

      habe einen Fehler entdeckt. Zwischen 6 und 8 Uhr steht der NA in Arnsberg nicht zur Vefügung. Da der NAW bis 6 Uhr besetzt ist, der RT Arnsberg 2 NEF 1 aber erst ab 8 Uhr im Dienst ist.



      Bitte die Dienstzeit des NAW bis 8 Uhr ausdehnen damit, es wieder passt.



      Danke



      Christian
    • Wunderschön guten Abend,

      vor langer Zeit hatte ich angekündigt, heute habe ich immerhin schon mal angefangen. hier kommen die ersten POI fürs Siegerland, erstmal beschränkt auf die "Hauptstadt".

      MfG

      Moritz

      P.S: wenn gewünscht, kann ich auch noch mal über die Krankenhäuser drüber gucken, ich glaube da stimme einige Details nicht ganz.
      Dateien
      • POI Siegen.txt

        (1,89 kB, 365 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die Arbeit, ich hab die direkt importiert, damit sind sie im Spiel! Wenn du Änderungsvorschläge zu den KH hast, immer her damit! Bisher hatte ich das eingepflegt. womit ich selber die diversen KH schon mal angesteuert habe.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Krankenhäuser

      Mahlzeit,

      hier mal mein Vorschlag bezüglich der Krankenhausabteilungen.

      Ich habe noch zwei Dialysen für den Kreis gefunden, schon mal besser als gar nichts :D und in die POI Liste angehängt (durch Leerzeile von den älteren POI getrennt).

      Mir ist auch noch aufgefallen, dass die NEF immer direkt von der Wache aus starten. Bis auf Siegen und Bad Berleburg werden aber alle Standorte von "nebenberuflichen" Notärzten besetzt, die oft von zuhause oder von ihrerer Praxis aus fahren. Könnte man dass eventuell noch einbauen?
      Bilder
      • Krankenhäuser.jpg

        179,7 kB, 1.598×540, 272 mal angesehen
      Dateien
      • POI Siegen.txt

        (2,01 kB, 346 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KH-Vorschläge übernommen (ganz vergessen Kredenbach nach der Teilschließung runterzustufen...)
      Dialsyen drin
      Zu den NEF: Meiner Kenntnis nach wird doch tagsüber noch fest besetzt, oder? Aber auch davon unabhängig wäre das schwer darzustellen. Da es ja nunmal Privatadressen sind, weiß ich nicht was Datenschutzrechtlich da zu beachten wäre. Und wie soll man definieren, an welchem Tag welcher NA wo abgeholt wird?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Noch ist Kredenbach ja mit Chirurgie versehen, ich meine Ende des Monats wird dort geschlossen.

      Mein Kenntnisstand bezüglich der NEF ist, dass bis auf zwei alle mit freiwiligen Notärzten gefahren. Das führt schon mal zu der seltsamen Situation, dass das NEF an der Einsatzstelle vorbei fährt, weil der Notarzt irgendwo am A... der Welt sitzt. Man könnte ja als Kompromiss für jedes NEF einen willkürlichen Ort als Abholpunkt wählen. Alles andere wäre wohl zu umständlich, da hast Du natürlich recht.
    • Siegen-Wittgenstein

      Guten Abend,

      ich habe mal einige Ortsverbände mit den ehrenamtlichen Fahrzeugen hinzugefügt. Die Fahrzeuge werden alarmierbar, sobald die umliegenden Fahrzeuge des Regelrettungsdienstes nicht mehr im Status 2 sind. Die Vorlaufzeiten sind 900 (Notfälle) beziehungsweise 2700 (Krankentransporte) Sekunden.
      Die Wachen der Ortsbände wurden auch gleich als POI "Bereitschaft" hinzugefügt. Außerdem habe ich einige Fahrzeuggrafiken angepasst.

      MfG

      Moritz