Leitstelle Olpe (ID: 260) (und Mark, Sauerland, Siegen)

    • Scheint ja alles glattzugehen :)

      Heute eine kleine Ergänzung:

      Olpe
      Stichwort Feuer 3 hinzugefügt
      Diagnose als Freitext möglich

      Siegen
      Kinderklinik: Tags KH und FKH entfernt
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe ()

    • Ist schon bekannt, dass der RTW in Grafschaft im Moment testweise nicht mehr in Grafschaft, sondern in Bad Fredeburg stationiert ist? Da es noch nicht sicher ist, ob er danach dauerhaft wieder nach Grafschaft zurück geht, sollte man da mal die Augen aufhalten. Ich denke, ihn jetzt während der Testphase auch hier umzustellen ist nicht nötig.

      Quelle: derwesten.de/staedte/nachricht…-abgezogen-id7601946.html

      Zusätzlich habe ich ein Paar Infos zum DRK Arnsberg OV Neheim-Hüsten (Standort ist die FuRW Neheim):
      Alle Fahrzeuge inklusive FRN sind hier aufgelistet.


      Außerdem noch zum MHD Arnsberg (Standort ist die Stützpunktwache Arnsberg, hier fehlen mir aber leider die FRN):
      1 RTW (Foto)
      1 KTW 4-Tragen (Foto)
      1 ATW (hier fehlt leider ein Foto)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FloPie ()

    • Negativ, das war so nicht bekannt. Aber wird direkt umgesetzt, wir wollen ja möglichst aktuell bleiben :P ;) Wenn ich den Artikel richtig lese, sind aber jetzt auch beide im 24h-Dienst? Kommt so rein. Wäre nett, wenn du uns da auf dem Laufenden halten könntest!

      RTW + KTW DRK Neheim-Hüsten eingebaut
      RTW Malteser Arnsberg eingebaut (als JH Arnsberg 2 RTW 1)

      Andere Fahrzeuge sind z.Z. nicht nutzbar
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Ja, mit dem 24h-Dienst hatte ich ganz vergessen zu sagen.. Werde da aber auf jeden Fall dranbleiben ;)

      Es gibt ja auch noch den DRK OV Arnsberg, nur leider hat der auf seiner Website keine Fahrzeuge hochgeladen, aber ich weiß, dass es dort auf jeden Fall einen RTW gibt, den könntest du ja schonmal einbauen:
      Standort ist 51.403583, 8.064533 (ist zwar nahe der Stützpunktwache Arnsberg, aber in einer anderen Straße)
      Fotos vom RTW hier und hier, das ist ein Sprinter der 1. Gen. mit Facelift
    • Der durfte sich dann auch grad dazugesellen (RK Arnsberg 2 RTW 1).

      Eine grundsätzliche Anmerkung zur Alarmierbarkeit der Ehrenamts-RTW und -KTW im HSK (DRK Arnsberg, Neheim, Brilon und Meschede, MHD Arnsberg):
      Die Fahrzeuge werden zur Zeit dann alarmierbar, wenn alle RTW der jeweils nächsten Wache nicht Status 2 sind. Falls jemand Infos zu tatsächlichen Regelungen hat (z.B. Bereichseinteilung analog zu Olpe), immer her damit.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Hab da noch so ein Paar Sachen zusammengesammelt 8)

      DRK Sundern
      Wache: 51.329475, 8.006786
      Fahrzeuge:
      - KTW 1 (VW T3) Foto
      - KTW 2 (MB Sprinter) Foto
      - NEF --> ich schätze mal, das ist der schon eingebaute private NEF, da auf der Website auch steht, dass der OV an der Trägerschaft beteiligt ist (Klick!)

      DRK Schmallenberg
      Wache: FW Bad Fredeburg
      Fahrzeuge:
      - KTW 1 (VW T4) Foto
      - KTW 2 (hier ist leider kein Bild vorhanden, in der Beschreibung steht aber, dass es sich um einen MB handelt, der früher als RTW unterwegs war, also schätze ich mal auf einen Sprinter 1. Gen., hab aber keine Ahnung ob mit oder ohne Koffer)

      DRK Brilon
      hier blicke ich noch nicht ganz durch, denn im Moment ist bei dir der Standort gleich dem Standort des DRK Meschede, außerdem sollen dort zwei RTW stehen, auf der Website steht aber folgendes:
      Wache: 51.396404, 8.575473

      Fahrzeuge:
      - KTW 1 (MB Sprinter)
      - KTW 2 (MB Sprinter), beide hier ersichtlich

      DRK Medebach
      Wache: 51.199144, 8.699064
      hier habe ich leider weder Fotos noch Informationen über die Fahrzeuge gefunden:
      - KTW 1
      - KTW 2 (es kann sich bei einem der beiden aber auch um ein KTW 4-Tr. handeln, den man ja nicht einbauen kann)



      DRK Olsberg
      Wache: 51.358705, 8.493341
      auch hier leider keine weiteren Informationen:
      - KTW 1

      DRK Winterberg
      Wache: 51.192500, 8.538839

      hier ebenfalls keine Infos:
      - KTW 1


      First Responder Meinkenbracht
      Organisation: MHD
      Standort: 51.281129, 8.089465
      Problem: Ich glaube, hier ist kein Fahrzeug stationiert, sondern die FR laufen zu Fuß :D

      MHD Olsberg
      hier habe ich leider garkeine Informationen gefunden, aber vielleicht gibt es ja wen hier, der etwas weiß

    • Geänderte Dienstzeiten Rettung Arnsberg 2 NEF 1

      Hallo,

      gestern Abend kam mit der Rettung Arnsberg 2 NEF 1 alarmmäßig entgegen. Das war um 19.45 Uhr. Anscheinend wird das NEF wohl doch länger, als im 12 Stunden Dienst eingesetzt. Kann sich da vielleicht mal jemand schlau machen und es ggf. in die Simulation einpflegen /umändern?.



      Danke



      Gruß



      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnsberg ()

    • Hallo,

      ja die Mateser sind ein nur ein paar Meter von uns entfernt. Klar wäre es realistischer dafür ne neue Wache in die Simulation zu machen. Wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist, fänd ichs gut wenn das einrichten könntest.

      Weil die Ausrückezeiten kann man doch sicher nicht individuell einstellen wenn das Fahrzeug mit in der Tageswache geführt wird oder doch?



      Könntest du den Namen Stützpunktwache vielleicht in Tageswache umändern? Dann würde es der Realität entsprechen.



      Viele Grüße und Danke



      Christian
    • @FloPie: Wo ging das denn hin? Privatadresse oder Altenheim oder sonst etwas?

      @Arnsberg:
      Zum NEF: Wenn es da Infos wegen neuer Dienstzeiten gibt... Ansonsten könnte 19:45 ja noch als "Viel zu viel los deswegen noch kein Feierabend" gelten ;)
      Zum JH-RTW: Da gibt es extra keine zweite Wache, da die sich auf der Karte sonst stark überlagern würden. Ausrückzeiten sind aber pro Fahrzeug einstellbar, deswegen dürfte es keine Probleme geben ;)
      Zur Wache: Wegen der Umbenennung: Wie wird denn der Trupp bezeichnet, der da stationiert ist? Nicht mehr Stützpunkttrupp?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database