Leitstelle Olpe (ID: 260) (und Mark, Sauerland, Siegen)

    • @Jay25: Das wäre toll! Ich versuche natürlich parallel auch noch Infos zu erhalten, aber 4 Ohren hören mehr als zwei ;)

      @MrCook: Ja, das sind Kater
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Ich hatte es ja versprochen: der Rufame des ITW lautet aktuell Johannes Siegen-Wittgenstein 1 ITW 1 (mir dreht sich dabei fast der Magen um...) Standort ist tatsächlich die Malteser Unterkunft in Geisweid, der Arzt wird an Werktagen (8-16 Uhr) in der Regel von der Anästhesie im Jung-Stilling gestellt, ansonsten gibt es eine SMS Alarmierung.

      MfG

      Moritz
    • Danke für die Info! Der ist dann auch mal so eingebaut. Doppelt, mit unterschiedlichen Ausrückzeiten und mit bzw.ohne Abholung. Mal schauen ob das so passt.

      Und lass bitte noch einen Brechbeutel für mich übrig :P
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Leitstelle Sauerland

      Moinsen,
      der HSK hat am 1.11. auch auf die neuen OPTA-FRN umgestellt :( somit ergibt sich jetzt:
      Florian Sauerland 2/83/1 ist jetzt Rettung Sauerland 2 RTW 1
      Florian Sauerland 5/83/1 -> Rettung Sauerland 5 RTW 1 etc.
      Jedoch läuft das in Arnsberg anders
      Florian Sauerland 1/83/1 -> Florian Arnsberg 1 RTW 1 bzw. bei den Hagelsteinern halt Rettung Arnsberg, wobei ich mir bei den Arnsbergern nicht so ganz sicher bin ^^

      so dann ist mir noch aufgefallen, dass nen paar FR-Einheiten im östlichen HSK noch fehlen:
      Madfeld: Rotkreuz Brilon 2 PKW 1 51.431177,8.72548
      LG Canstein: Florian Marsberg 3 TSF-W 1 51.398951,8.92448
      und aus dem Reihen des VFN-Marsberg:
      Westheim: Florian Marsberg 16 TSF 1 51.493528,8.910543
      Essentho: Florian Marsberg 5 TSF 1 51.481116,8.83412
      Meerhof: Florian Marsberg 10 MTF 1
      bei Helminghausen und Padberg (vllt nen TSF-W kA :D ) weiß ich nicht mit welchem Fahrzeug die unterwegs sind Link VFN-Marsberg

      hoffe ich konnte helfen und dass das nicht zu viel input auf einmal war :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4di ()

    • Ich habe die Seite heute erst entdeckt und mal testweise eine Schicht Siegen beendet.

      Bilanz:
      • 146 Einsätze (82 Ktp / 64 Notfall)
      • 165 Patienten
      • 5/5 Reanimationen Erfolgreich
      • Hilfsfristquote 80,3% (12m 2s im Schnitt)
      • 41s Dispositionszeit im Schnitt
      Nicht ideal, aber ich hatte auch nicht mit 2 MANVs um 4 Uhr morgens gerechnet...
      Aber in einer Nacht habe ich auch 4 Überstunden verursacht, 13.243,1km gefahren und mit einem Fahrzeug eine Entfernung von 1.245,0km in 7 Einsätzen zurückgelegt (1/RTW/1 musste für eine Herztransplantation herhalten, während Christoph feierabend hatte).

      Alles in allem hat es doch ziemlich Spaß gemacht :D
      Ein großes Lob für das Einflegen der Standorte und Fahrzeuge. Gerade wenn die Fahrten zur heimischen Tankstelle kommen fühlt man sich heimisch :D
      Ich vermute mal, KTWs mit mehr als 1 Trage und Sonderfahrzeuge wie ein GW-San werden noch nicht unterstützt, oder?
      Die hätte ich bei dem Doppel-MANV gut brauchen können. Auf jeden Fall schön, dass sich jemand die Mühe macht die ganze Region einzupflegen (auch wenn Nachbarkreise wie Marburg-Biedenkopf scheinbar nur selten mal ein Nef über haben).

      Nach der Chaosschicht bin ich gespannt, was es noch für Erfolge gibt :D
    • @d4di:
      Wie heißt denn das NEF AIM?
      RTW Arnsberg/Neheim 1/2/3 heißen jetzt Florian Arnsberg 1 RTW 1/2/3 oder der Florian Arnsberg 1/2 RTW 1/2?
      Und hast du Kenntnis über die neuen Rufnamen der schon eingebauten FR?

      @JeHo:
      Danke für das Lob, aber da du von Tankstellen redest, hast du wohl eine andere Version gespielt, denn Tankstellen sind (aufgrund mangelnder Ortskenntnis meinerseits) noch nicht eingebaut...
      Aber ja, Fahrzeuge mit Transport- oder Versorgungskapazität > 1 werden noch nicht unterstützt.
      Merke, dass ich Siegen nochmal mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen muss, kommt bald!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • moin

      FuRW Neheim:
      Florian Arnsberg 1 HLF20 1 als FR
      Florian Arnsberg 1 RTW 1 /3
      Florian Arnsberg 1 KTW 1

      RW Arnsberg:
      Florian Arnsberg 2 RTW 1

      RW Hagelstein:
      Rettung Arnsberg 3 RTW 1 /2
      Rettung Arnsberg 3 KTW 1 /2/3

      AIM Arnsberg:
      Rettung Arnsberg 1 NEF 1

      bei den FR einheiten kann ich dir leider nur den von FF Freienohl sagen: Florian Meschede 2 ELW1 1 aber vllt gibts ja hier im Forum noch jemanden aus den Bereichen ;)

      Edit:
      noch ne FR einheit gefunden LG Grevenstein mit dem Florian Meschede 6 MTF 1 51.299919,8.131297

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von d4di ()

    • Sauerland:

      Zunächst ist hier erstmal das Krankenhaus Fredeburg rausgeflogen. In der Realität wurde es am Freitag zugemacht.

      Neue Rufnamen folgen heute oder morgen
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Olpe:

      Folgende Neuregelung der Reserve und Ehrenamtsfahrzeuge:

      Aufteilung in Bereiche Bigge (Attendorn, Drolshagen, Olpe, Wenden) und Lenne (Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt)

      RTW (SEG/KatS/HiOrg) und die Freischicht-KTW gehen erst in Dienst, wenn alle 4 Regel-RTW des Bereiches unterwegs sind

      KTW (HiOrg) gehen erst in Dienst, wenn alle 4 Regel-RTW sowie SEG- und KatS-RTW unterwegs bzw. alarmiert sind.

      Sauerland:

      Neue Rufnamen eingebaut, soweit möglich.

      @d4di:
      Bitte nochmal recherchieren, ob Bezeichnungen der Arnsberger RTW richtig.

      Neheim ist 1 RTW 1 und 1 RTW 3, Arnsberg 2 RTW 1. Da fehlt ein RTW 2
      Entweder ist 1 RTW 3 doch 1 RTW 2 oder 2 RTW 1 doch 1 RTW 2. Bei letzterem müsste man die Hagelsteiner Rufnamen nochmal überdenken.

      Oder die Rufnamen sind einfach nur blöd...

      Zu den fehlenden FR-Einheiten brauche ich neben den Rufnamen und den Koordinaten mal eben noch ne Info über das Aussehen der Fahrzeuge!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • sorry da ist mir dann doch wohl ein kleiner fehler unterlaufen :whistling:
      heißt natürlich anstatt Florian Arnsberg 1 RTW 3 ->Florian Arnsberg 1 RTW 2

      so zu den FR einheiten:
      Madfeld fährt mit diesem hier Rufname:Rotkreuz Brilon 2 PKW 1 Koordinaten:51.431177,8.72548
      Canstein rückt mit dem TSF-W der LG Canstein aus Rufname: Florian Marsberg 3 TSF-W 1 Koordinaten:51.398951,8.92448
      Westheim rückt ebenfalls mit einem Fzg der LG, in der Regel mit dem TSF aus Rufname:Florian Marsberg 16 TSF 1 Koordinaten:51.493528,8.910543
      Essentho ist mit demselben Fzg typ wie Westheim unterwegs link Rufname: Florian Marsberg 5 TSF 1 Koordinaten:51.481116,8.83412
      Meerhof ist mit dem MTF unterwegs Rufname:Florian Marsberg 10 MTF 1 Koordinaten:51.516114,8.865963
      Grevenstein ist ebenfalls mit dem MTF von der LG im Einsatz Rufname: Florian Meschede 6 MTF 1 Koordinaten:51.299919,8.131297

      sobald ich die neuen FRN der schon bestehenen FR-Einheiten bekomme reiche ich die natürlich weiter ;)
    • Wie verhält es sich denn dann mit den Hagelsteinern? Ein Wachenkenner 3 macht ja keinen Sinn, wenn es keinen 1er gibt. Laufen die evtl. doch als Rettung Arnsberg 1 RTW/KTW X, analog zum NEF AIM? Die Unterscheidung würd ja dann der Org.-Kenner machen.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Olpe: Anpassung der Einsatzzahlen: Effektiv nach unten (Angleichung an reale Zahlen) Jetzt sollte es sich in der Grundeinstellung entspannter simulieren lassen. Wer sich fordern will, kann ja immer noch hochstellen.

      Bitte einmal im Reiter Extras->Einstellungen->Einsatzintervalle auf "Alle Intervalle zurücksetzen" gehen!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • @Rotkreuz Olpe
      naja ich denke mal, dass die Arnsberger das so ähnlich handhaben wie die Kollegen aus PB, da heißt ja der RTW in Fürstenberg auch Rettung Wünnenberg 3 RTW 1 obwohl innerhalb der Stadt Wünnenberg nur 1 RTW stationiert ist. Ich denke daher das die örtliche Zuordnung hier Organisationsübergreifend festgelegt wurde, was in meinen Augen ja auch Sinn macht, da dann alle Autos aus dem Ort dieselbe Nummer besitzen. ;)
      bei den FR Madfeld wurde das zb nicht gemacht, die heißen RK Brilon 2 PKW 1 und das Hlf, was im selben Haus untergebracht ist, heißt Fl Brilon 6 HLF10 1

      FR Hellefeld Florian Sauerland 3/5/1 -> Florian Sundern 7 MOBIL 1
      Florian Sauerland -> Leitstelle Sauerland

      mir ist beim spielen aufgefallen, dass bei Funksprüchen in der sim meistens das RTW nicht "mitgesprochen" wird ;)

      hattest du vor die Hiorgs auch einzubauen??
      Gruß d4di
    • Folgende Neuigkeiten:

      Sauerland:
      Einbau

      - FR Madfeld (DRK)
      - FR Canstein (FW)
      - NH Westheim (FW)
      - NH Essentho (FW)
      - FR Grevenstein (FW)

      Grafiken natürlich nur annähernd.

      Bei folgenden Fahrzeugen fehlen noch Infos:

      Meerhof: Standortkenner 10 oder 6?
      Helminghausen: FRN? STandort? Aussehen?
      Padberg: FRN? Standort? Aussehen?

      Rufname FR Hellefeld angepasst
      Leitstelle statt Florian

      @d4di: Das mit dem fehlenden "RTW" kann ich nicht nachvollziehen, evtl. Funkstörungen?
      HiOrgs können gerne auch rein, mit folgenden Vorraussetzungen:
      Nur KTW und RTW (bzw. NEF und NAW, falls es so etwas geben sollte)
      Gesicherte Alarmierbarkeit (OVs mit zwei Mitgliedern und einem schrottreifen KTW bringen nix)
      Tatsächlich auch real vorkommende Alarmierung unterhalb der Katastrophenschwelle
      Alle Daten vorhanden: Standort, Rufname, Aussehen

      Mark: Michael Merz wird hier mal ein bisschen aufräumen, hier hatte ich noch viel weniger Ortskenntnis und Infos als aus den anderen Kreisen. Jetzt wird se richtig ;)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Guten Abend zusammen,

      als Besitzer der ILS Neuss (ID: 727) und alter Sauerländer unterstütze ich ab sofort Rotkreuz Olpe bei der Gestaltung der ILSt Mark (ID: 1260).
      Heute habe ich nur drei POI geschafft, aber die Tage solls weiter gehen.

      Wenn Ihr weitere Wachen, Krankenhäuser, Fahrzeuge, POI usw. vorschlagen wollt, wäre jetzt eine gute Gelegenheit!!!
      Bei den POI bitte die Hinweise im Wiki bzw. meinem ILS Neuss-Thread beachten!! Derzeit werden noch alle Tags benötigt!!!
    • Zu den Rufnamen in Arnsberg:

      Die RTW der Feuerwehr laufen wie schon erwähnt unter

      Florian Arnsberg 1 RTW 1 (Feuer- und Rettungswache Neheim)
      Florian Arnsberg 1 RTW 2 (Feuer- und Rettungswache Neheim)
      Florian Arnsberg 2 RTW 1 (Marienhospital Arnsberg)

      Die RTW der Firma Hagelstein laufen unter

      Rettung Arnsberg 3 RTW 1 (ehem. 1-83-11)
      Rettung Arnsberg 3 RTW 2 (ehem. 1-83-12)


      Die Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin (AIM) e.V. tritt schon seit dem 1.1.2012 nicht als Betreiber der NEF auf, sondern das "Institut für Notfallmedizin (INM) gGmbh". Ist aber das gleiche Unternehmen, nur andere Rechtsform ;). Siehe auch den Ratsbeschluss der Stadt Arnsberg zur Anhebung der Rettungsdienstgebühren unter

      ratsinfo.arnsberg.de/sdnetrim/…hlussvorlage_124-2012.pdf



      Das NEF des INM läuft unter

      Rettung Arnsberg 1 NEF 1

      und NEU:

      seit zwei oder drei Wochen steht von Montag bis Freitag ein NEF am Marienhospital Arnsberg. Dort wird also Wochentags nicht mehr als NAW gefahren. Gestellt wird dies ebenfalls vom INM. Ob dies nur ein Versuch oder dauerhafter Zustand ist kann ich noch nicht sagen, aber die Infos kommen noch. ;)

      Rettung Arnsberg 2 NEF 1