Leitstelle Olpe (ID: 260) (und Mark, Sauerland, Siegen)

    • Leitstelle Olpe (ID: 260) (und Mark, Sauerland, Siegen)

      Der Satz hier hat mich dazu gebracht, jetzt mal einen Thread zu erstellen:

      Jakkal wrote:

      Ich bitte euch, wenn euch was an dem Bau liegt ;) , die ID eurer Leitstelle in die Überschrift einzubauen.


      Natürlich liegt mir was dran, sonst würd ichs ja nicht machen.

      Also: Leitstelle Olpe ist als ID 260 erstellt, folgendes ist fertig:

      - Wachen
      - Fahrzeugdaten
      - Krankenhäuser
      - Einsatzgebiet (Faktorisierung der Hauptorte)

      fertige POI: (Außer Krankenhäuser)

      - AH [15]
      - Arena [1]
      - Bahnhöfe [14], Bahnübergänge [18], weitere Punkte auf Bahnstrecken [39]
      - Banken [70]
      - Bauernhöfe [6], Reiterhöfe [2]
      - Bereitschaft [10]
      - (Bahn-)Brücken [17]
      - Dialysen [1]
      - Diskos [1]
      - Feuerwehren [43]
      - Flugplätze [2]
      - Freibäder [3]
      - Friedhöfe [63]
      - Fußballplätze [39]
      - Gasthäuser [27]
      - Häfen [7]
      - Industrie [44]
      - Jugendherberge [4]
      - Kindergarten [81]
      - Kirche [72]
      - Kultur [6]
      - Küste [1]
      - Lst [1]
      - Polizei [7]
      - RW [4]
      - Schloss [3]
      - Schule [22]
      - Tankstellen [4] (in Arbeit)

      Nicht belegte POI:
      - AmbKH [Keine Einrichtung im Einsatzgebiet]
      - BAB [POI nicht aktiv]
      - Druck [Keine Einrichtung im Einsatzgebiet]
      - Flughafen [Keine Einrichtung im Einsatzgebiet]
      - FlugKH [Keine Einrichtung im Einsatzgebiet]
      - Kaufhaus [Keine Einrichtung im Einsatzgebiet]
      - KiKli [Keine Einrichtung im Einsatzgebiet]

      Da sie nicht existierten, habe ich folgende Nachbarleitstellen erstellt und soweit meine Infos reichten, mit Wachen, Fahrzeugen und Krankenhäusern gefüllt:

      - Mark ( 1260 )
      - Oberberg ( 1457 )
      - Sauerland ( 495 )
      - Siegen ( 1068 )

      Bestehende hinzugefügt:

      - Steinfurt (Christoph Westfalen, Euro 2) ( 248 )
      - Köln (Christoph 3, Rheinland, ITW) ( 2610 )
      - Dortmund (Christoph Dortmund) ( 3251)
      - Montabaur ( 423 )
      - Unna ( Christoph 8 ) ( 632 )

      Nächstes auf der Agenda:

      - weitere POI
      - Grafiken (Die für RTW und NEF wurden von Ner0 erstellt und eingeschickt)

      Testweise eingebaut:

      Beginn der Höherfaktorisierung der kleinen Ortschaften bei der Einsatzwahrscheinlichkeit

      Wer helfen kann und möchte, darf gerne auch Fehler melden oder sonstwie mithelfen!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      The post was edited 23 times, last by Rotkreuz Olpe: Update POI (Schulen) ().

    • Fire wrote:

      Mahlzeit. In der Leitstelle Sauerland sind noch einige Fehler was Fahrzeuge, Fachabteilungen der KH usw. angeht.

      Ich würde die gerne korrigieren

      Fire wrote:

      Mahlzeit. In der Leitstelle Sauerland sind noch einige Fehler was Fahrzeuge, Fachabteilungen der KH usw. angeht.

      Ich würde die gerne korrigieren

      Fire wrote:

      Mahlzeit. In der Leitstelle Sauerland sind noch einige Fehler was Fahrzeuge, Fachabteilungen der KH usw. angeht.

      Ich würde die gerne korrigieren
      Hi! Ich würde auch gerne noch ein paar Sachen hinzufügen/ ändern. Beispielsweise könnte man auch hier noch die RTH's Christoph 7, 8, 13 und 25 einbauen.
      Benötige ich nen Zugang oder wie kann ich mitbasteln?
    • Die angesprochenen RTH werden nach und nach über die entsprechenden Nachbarleitstellen eingefügt, sobald diese entstanden sind. Durch deinen Hinweis ist mir aber aufgefallen, dass Florian Siegen noch nicht als Nachbar-Lst. eingebaut war. Geändert ;)

      Zunächst würde ich es vorziehen, wenn die Fehler/Änderungen/zusätzliches hier oder per PN mitgeteilt werden würde. Über ein Benutzerhinzufügen können wir dann später reden
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Ich hab mich mal um die Leitstelle Oberberg gekümmert.

      Leitstelle ist jetzt öffentlich. ( ID: 574)


      Das ganze ist noch weit von der Realität entfernt, ich werde mich aber drum kümmern, dass das Einsatzgebiet in den nächsten Tagen/Wochen näher an sein reales Vorbild herankommt. Momentan sind alle Wachen mit allen Fahrzeugen (Stand 2010, siehe hier ) eingebaut, sowie die Krankenhäuser und ein Teil der Altenheime und anderen POIs.

      Ich habe auch mal versucht, die Funkrufnamen nach OPTA-Richtlinie einzubauen, wie sie im Oberbergischen verwendet werden. Hoffe, das hat alles seine Richtigkeit :D .

      Bei Wünschen/Verbesserungsvoschlägen/Kritik/etc. einfach PN an mich
    • Darf man mal fragen warum du da eine zweite aufmachst? Es steht doch ganz oben, dass bereits eine erstellt wird. Diese war auch die gesamte Zeit öffentlich!


      @ Alle anderen: Bitte die Änderungen beachten. Aktuell in der Lst Olpe alle Sparkassen eingebaut, Volksbanken folgen morgen. Wer kennt Standorte weiterer Banken?
      Auch bitte testen: SEG-Fahrzeuge mit Verzögerung nach Alarmierung einsetzen sowie Einsatzhäufigkeiten Land/Dörfer/Kernorte, ist das schon gut eingestellt?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Was man aber nicht sehen konnte, weil die nicht öffentlich war...

      Und ich will ja mal nix sagen, aber du hast sehr viele fehlerhafte Infos da drin. Das geht schon damit los, dass deine Wachen keiner Organisation zugehören, die RTW+NEF fälschlicherweise 12er Schichten fahren. Dazu inkonsistente Namensgebung, fehlende Fahrzeuge... Zu allerletzt grausame Überlappungen der Rechtecke beim Einsatzgebiet!

      Lass uns doch zusammenarbeiten, damit es das ganze nicht doppelt gibt...
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe wrote:


      Was man aber nicht sehen konnte, weil die nicht öffentlich war...

      Und ich will ja mal nix sagen, aber du hast sehr viele fehlerhafte Infos da drin. Das geht schon damit los, dass deine Wachen keiner Organisation zugehören, die RTW+NEF fälschlicherweise 12er Schichten fahren. Dazu inkonsistente Namensgebung, fehlende Fahrzeuge... Zu allerletzt grausame Überlappungen der Rechtecke beim Einsatzgebiet!
      Naja, auch in deiner ist nicht alles Gold was gläntz :) Das ganze funktioniert aber IHMO eh nur, wenn man nicht Grabenkriege macht, welche LST nun besser ist... Aber gut ihr scheint euch ja jetzt zu vertragen :)

      Ich würde für Oberberg die RTW gemäß dem Kölner Schema benennen (RTW 3-1 und RTW 3-2 z.B. für RW Gummersbach, weil das da Umgangsprächlich so ist...), oder "Rettung Oberberg 3-83-1" wie sie offiziell gerufen werden.

      Bei Marienheide steige ich zudem nicht so wirklich durch, was da wann besetzt sein soll.

      Ansonsten müsste man für Oberberg noch einbauen, das die RTW Bergneustadt, Hückeswagen und Reichshof zwischen 7:30 und 9 Uhr (+/- 30 Minuten, je nachdem wie lange mit den Kollegen geplauscht wurde) nicht an der Wache stehen. Jedenfalls früher bis vor 2-3 Jahren - in meinen Augen sehr fragwürdiges - Konzept, die Besatzungen der Rottationswachen immer an der Stammwache Gummersbach, Wipperfürth oder Waldbröl zu tauschen. Aber das umzusetzen geht wohl recht schwer... Würde ja auch kein normaler Mensch so machen und die Händen über den Kopf zusammenschlagen.

      Für den Märkischen Kreis: Schau mal hier:
      maerkischer-kreis.de/buergerse…tbedarfsplan_11_11_23.pdf

      Die nehme ich Dir aber bei bedarf auch gerne ab....


      Dort sind die genaue Zeiten der RTW, KTW und NEF hinterlegt. z.A. Meinerzhagen hat 2 24h RTW und diese sollen wohl auch glücklicherweise bleiben...

      Den Christoph Dortmund kannst Du übrigens jetzt auch 2 Dortmunder Leitstellen übernehmen... Ansonsten sollte man IHMO eine Übereinkunft schaffen, nicht Fremd-ITH/RTH in die eigene LST zu Integrieren, sonst hat man nachher 5 mal den gleichen RTH, nur weil man 5 Nachbarleiststellen eingebunden hat.
    • Rudi78 wrote:


      Naja, auch in deiner ist nicht alles Gold was gläntz :) Das ganze funktioniert aber IHMO eh nur, wenn man nicht Grabenkriege macht, welche LST nun besser ist... Aber gut ihr scheint euch ja jetzt zu vertragen :)


      Genau, alles ist gut ;)

      Rudi78 wrote:

      Ich würde für Oberberg die RTW gemäß dem Kölner Schema benennen (RTW 3-1 und RTW 3-2 z.B. für RW Gummersbach, weil das da Umgangsprächlich so ist...), oder "Rettung Oberberg 3-83-1" wie sie offiziell gerufen werden.


      Öhm, nein, ist es nicht? Mit den neuen Rufnamen aber eh irrelevant.

      Rudi78 wrote:

      Bei Marienheide steige ich zudem nicht so wirklich durch, was da wann besetzt sein soll.


      RTW 24h
      KTW in zwei Schichten tagsüber
      Verlege-Notarzt und Verlege-RTW 8-20 Uhr Mo-Sa
      Ehrenamts-KTW 16-20 Mo-Fr und 8-20 Sa-So

      ist doch ganz einfach ;)

      Rudi78 wrote:

      Ansonsten müsste man für Oberberg noch einbauen, das die RTW Bergneustadt, Hückeswagen und Reichshof zwischen 7:30 und 9 Uhr (+/- 30 Minuten, je nachdem wie lange mit den Kollegen geplauscht wurde) nicht an der Wache stehen. Jedenfalls früher bis vor 2-3 Jahren - in meinen Augen sehr fragwürdiges - Konzept, die Besatzungen der Rottationswachen immer an der Stammwache Gummersbach, Wipperfürth oder Waldbröl zu tauschen. Aber das umzusetzen geht wohl recht schwer... Würde ja auch kein normaler Mensch so machen und die Händen über den Kopf zusammenschlagen.


      Das wird schon lange nicht mehr so gemacht.

      Rudi78 wrote:

      Für den Märkischen Kreis: Schau mal hier:
      maerkischer-kreis.de/buergers…an_11_11_23.pdf


      Bedarfsplan und Realität sind immer so zwei Dinge...

      Rudi78 wrote:

      Dort sind die genaue Zeiten der RTW, KTW und NEF hinterlegt. z.A. Meinerzhagen hat 2 24h RTW und diese sollen wohl auch glücklicherweise bleiben...


      bei dem zweiten war ich mir nicht so sicher, ist das sicher dass der 24h ist oder stammt das aus dem Bedarfsplan?

      Rudi78 wrote:

      Den Christoph Dortmund kannst Du übrigens jetzt auch 2 Dortmunder Leitstellen übernehmen... Ansonsten sollte man IHMO eine Übereinkunft schaffen, nicht Fremd-ITH/RTH in die eigene LST zu Integrieren, sonst hat man nachher 5 mal den gleichen RTH, nur weil man 5 Nachbarleiststellen eingebunden hat.


      Bisher war der nur über eben die von dir angesprochenen Leitstellen mit weiteren Fremd-RTH zu kriegen, danke für den Tipp
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Hi,

      bei der Leitstelle Siegen fehlen zudem noch die Krankenhäuser
      -Berleburg
      -Kredenbach

      die Fahrzeugaufteilung stimmt nicht mehr, da es seit oktober 2012 der neue Bedarfsplan umgesetzt wurde.

      Nur um mal ein Paar Sachen zu erwähnen...

      Wenn ich dir da Helfen dürfte fänd ich das ziemlich gut :D !
      Bis später
    • Hallo,

      die letzten Tage habe ich mich nicht kümmern können. Ich denke mal spätestens übermorgen wird es bei allen Leitstellen weitergehen.

      @DrCreativ: Das ist ein Problem mit Google Maps, dieser Ort hat keine eigene Bezeichnung und wird daher mit der nächsthöheren Einstufung bezeichnet, in diesem Falle (Regierungsbezirk) Arnsberg. Es kann z.B. auch vorkommen, dass ein Fahrzeug sich zurück medlet am Punkt NRW.

      @RD Siegen: Die beiden KH hab ich grad mal eingepflegt. Du wirst aber verstehen, dass mich dieser Satz:

      [Zitat] da es seit oktober 2012 der neue Bedarfsplan umgesetzt wurde.[Zitat Ende]

      eher kalt lässt. Erstens ist Oktober noch weit und zweitens sind Pläne... nun ja halt Pläne. Wenn du aber natürlich aktuelle Informationen zu Fahrzeug- und/oder Dienstzeitenveränderungen hast, die aus der gelebten Realität stammen... Immer her damit!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • @ DrCreativ: Ich finde keine LST Siegen von dir?

      @ RD Siegen: Gerne, gerne!

      @ all: Update siehe oben, SEG-Leitstelle für OE hinzugefügt, POIs, Faktorisierung
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database