ILS Florian Duisburg (ID: 1180)

• ILS Florian Duisburg (ID: 1180)

Hallo,

bastele gerade an der ILS Florian Duisburg - wer helfen möchte, gerne!
      Insbesondere wäre Unterstützung bei den POI gewünscht, hinsichtlich notwendiger Infos würde ich noch die KTW´s inkl. Dienstzeiten
      sowie eine Liste der Einsatzstichwörter benötigen.
      Die Leitstelle ist bereits bedingt spielbar, Wachen, Notfallrettungsmittel, Krankenhäuser, Tankstellen, Einsatzgebiet, Nachbarleitstellen, alle relevanten POI(-kategorien) usw. sind eingepflegt. KTW sind mit fiktiven Werten eingepflegt, wer hier detaillierte Infos hat - gerne!

Wie bei allen Leitstellen gibt es teilweise noch Probleme mit den Nachbarleitstellen (doppelte KH, doppelte Wachen/Fahrzeuge, fehlende Qualität), die "Nachbarleitstellenersteller" sind bereits angeschrieben und um Abstellung gebeten. Nachbarleitstellen wurden aufgrund fehlender Rückmeldung / Kooperationsbereitschaft der "Erschaffer" dupliziert und als nicht veröffentlichte Nachbarleitstellen eingebunden.

Bei Interesse einfach PN an mich!

Grüße,

Stefan

The post was edited 8 times, last by steele01 ().

• Abend,

du schreibst Nachbarleitstellen sind eingepflegt...
      Ich überlege ob ich mich daran setze und Krefeld als eigene Leitstelle zusammentrage.
      Wäre für Infos soweit vorhanden und kleine Kooperationshilfen dankbar.
      Nachdem was ich jetzt von deiner 1180 gesehen habe Respekt da hast du ja schon einiges fertig bekommen.

Edit: Habe dich mal als Nachbarleitstelle hinzugefügt, werde denke ich nach dem Wochenende veröffentlichen wenn alles klappt.

The post was edited 2 times, last by sven-r-g ().

• sven-r-g wrote:

Abend,

du schreibst Nachbarleitstellen sind eingepflegt...
      Ich überlege ob ich mich daran setze und Krefeld als eigene Leitstelle zusammentrage.
      Wäre für Infos soweit vorhanden und kleine Kooperationshilfen dankbar.
      Nachdem was ich jetzt von deiner 1180 gesehen habe Respekt da hast du ja schon einiges fertig bekommen.

Edit: Habe dich mal als Nachbarleitstelle hinzugefügt, werde denke ich nach dem Wochenende veröffentlichen wenn alles klappt.

Sven-r-g,

habe deinen Post gerade erst gesehen.
      Von Krefeld habe ich leider keine Ahnung, wenn du noch Kooperationshilfe benötigst - melden!

Grüße aus Duisburg,

Stefan
    • Hi, schöne Leitstelle. Aber mal eine kleine Frage:

Die Alarmdurchsage kommt mir etwas spanisch vor, hier werden die Schreibversionen, inklusive Führungsnullen (welche es zwar in Behördenleitungen, aber nicht im Sprechfunk gibt) und die Abkürzungen der Einsatzstichwörter durchgesagt. Versucht man dies mal auszusprechen, kommt da nur Chaos bei rum^^ Wie sieht das denn in der Realität aus?

Achso, noch was: im Alarmierungstext fehlt bei Internistischer Notfall (Sonstiger) ein f.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

EMS-Fire-Database
    • Mahlzeit, danke für das Lob.

Das "f" hat seinen Platz gefunden....

Hinsichtlich des Alarmierungstextes: In Duisburg wird komplett digital über 2-Meter alarmiert + ergänzende Daten auf´s Navi - auf 4-Meter hörst du nix bei der Alarmierung / Einsatzübernahme.
      Ich habe bisher auf die realistische Anpassung des Alarmierungstexten verzichtet, da ansonsten dort *nix* stehen würde.....

Grüße,

Stefan
    • Neuer Rettungsdienstbedarfsplan für Duisburg im Genehmigungsverfahren

Hallo zusammen,

in der kommenden Woche wir im Sozialausschuss der Stadt Duisburg über den neuen Rettungsdienstbedarfsplan entschieden.
      Im Entwurf stehen 6 zusätzliche RTW, 1 weiteres NEF sowie die Verlegung bzw. Schaffung neuer RD-Standorte. Die KTW-Vorhaltung wird ebenfalls angepasst. Den kompletten Entwurf findet ihr hier .

Sobald der neue Rettungsdienstbedarfsplan sukzessive umgesetzt wird, werde ich auch die ILS Duisburg (ID 1180) schrittweise der Realität entsprechend anpassen.

Bei Vorschlägen / Fehlern bitte gerne melden!

Grüße,

Stefan
    • Merci für die Info!

Es sind aktuell vier neue RTW im Stadtgebiet ausgeschrieben (Standorte: 1x Ev. KH Duisburg-Fahrn, 1x KH Helios Klinikum Duisburg-Hamborn, 1x FRW 8 Vinckeweg (Hafenfeuerwache) und 1x an der A 42 Anschlussstelle Duisburg-Baerl). Ich habe im Moment noch keine Infos, ab wann die Fahrzeuge rollen.

Grüße,

Stefan
    • Hallo,

ich habe die Leitstellle gerade mal ausporbiert und hätte ein paar Anmerkungen:
      • Welches Stichwort wird bei neurologischen Notfällen verwendet?
      • Ist die Alarmierung bei Krankentransporten wirklich so wie aktuell umgesetzt?
      • Der Johannes 3 RTW 3 scheint mit einem Johanniter RTW unterwegs zu sein,
      • Die Nachbarleitstellen könnten ein update vertragen. So gibt es für Krefeld eine aktuellere Leitstelle und die Alarmierungszentralle der Johanniter Luftrettung fehlt noch.
      • Die Anzahl der Krankentransporte scheint für die Zahl an KTW recht hoch zu sein. Die Homepage der Feuerwehr erweckt für mich zumindest den Eindruck, dass MTS auch offiziell in den Krankentransport eingebunden ist.
      • Eben hatte ich ein Notruf aus der Grunschule Kaßlerfeld, es sollten aber nur weiterführende Schulen eingetragen werden.
      Ansonsten ist die Leitstelle aber gut spielbar. :D

MfG

Drmo

The post was edited 4 times, last by drmo ().

• Hallo zusammen,

aus beruflichen Gründen kann ich mich leider in Zukunft nicht mehr um meine Leitstelle Duisburg kümmern.
      Gerne gebe ich diese an einen ortskundigen Mitspieler ab - bei Interesse bitte melden.

Sollte sich keiner finden, der die Leitstelle zukünftig betreut, überlasse ich deren Schicksal dem Admin-Team... :/

Grüße,

Stefan