Fahrzeuggrafiken Editor

  • Wird nicht umgesetzt
  • Fahrzeuggrafiken Editor

    Hallo wie die Überschrift schon sagt wäre für ein Fahrzeuggrafiken Editor.


    Hab mir das so vorgestellt:

    1. Man wählt erstmal die Fahrzeugart (RTW, NEF, KTW)
    2. Dann den Hersteller (VW, Mercedes...)
    3. Beim RTW/KTW würde als nächstes der Aufbau kommen
    4. Dann erstellt das program eine Plankografik
    5. Diese kann dann gespeichert werden und jeweils vom User selbst bearbeitet werden dh. jedes Deteil kann aufgemalt werden.
    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Ich glaube das könnte nützlich sein^^ :)
  • Stadtaffe schrieb:

    Hallo wie die Überschrift schon sagt wäre für ein Fahrzeuggrafiken Editor.


    Hab mir das so vorgestellt:

    1. Man wählt erstmal die Fahrzeugart (RTW, NEF, KTW)
    2. Dann den Hersteller (VW, Mercedes...)
    3. Beim RTW/KTW würde als nächstes der Aufbau kommen
    4. Dann erstellt das program eine Plankografik
    5. Diese kann dann gespeichert werden und jeweils vom User selbst bearbeitet werden dh. jedes Deteil kann aufgemalt werden.
    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Ich glaube das könnte nützlich sein^^ :)


    Auf den ersten Blick hat der Voschlag schon was, aber es stehen da meiner Meinung nach große rechtliche Probleme entgegen. Teilweise sind Symbole geschützt oder bedürfen der Erlaubnis diese zu verwenden.
    Nachdem Serhan als Betreiber von LstSim rechtlich für jede geladene und im Spiel vorhandene Grafik über die Rechte verfügen muß, bin ich gegen den Editor. In der Wiki steht welche Art von Grafiken in der Sim verwendet werden können und wie man die einreicht bzw. welche Vorgaben es dazu braucht.
  • Durchaus eine gute Idee, noch besser wäre aber einfach alle bestehenden (Blanko)grafiken zur Verfügung zu stellen, sowie gewisse Standards für neue Fahrzeuge zu setzen. Dann könnte jeder mit seinem bevorzugtem Program Fahrzeuge basteln. Das echte Problem sit nur die Moderation dieses Inhalts, Denn die Devs alleine schaffen es sicher nicht, und unbegrenzt viele (schlechte) Bilder wollen sie vermutlich auch nciht auf den Servern haben. Eine Art Community Moderation wäre hier vielleicht möglich, wo der Fahrzeugtyp usw. eingegeben wird, dann lädt man das Bild hoch und andere können sagen ob das Bild ordentlich aussieht und aufgenommen werden soll. Dann könnte es in Leitstellenspezifischen kategorien zur Auswahl stehen oder so.
  • ELP 4 schrieb:

    Stadtaffe schrieb:

    Hallo wie die Überschrift schon sagt wäre für ein Fahrzeuggrafiken Editor.


    Hab mir das so vorgestellt:

    1. Man wählt erstmal die Fahrzeugart (RTW, NEF, KTW)
    2. Dann den Hersteller (VW, Mercedes...)
    3. Beim RTW/KTW würde als nächstes der Aufbau kommen
    4. Dann erstellt das program eine Plankografik
    5. Diese kann dann gespeichert werden und jeweils vom User selbst bearbeitet werden dh. jedes Deteil kann aufgemalt werden.
    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Ich glaube das könnte nützlich sein^^ :)


    Auf den ersten Blick hat der Voschlag schon was, aber es stehen da meiner Meinung nach große rechtliche Probleme entgegen.
    Nachdem Serhan als Betreiber von LstSim rechtlich für jede geladene und im Spiel vorhandene Grafik über die Rechte verfügen muß, bin ich gegen den Editor. In der Wiki steht welche Art von Grafiken in der Sim verwendet werden können und wie man die einreicht bzw. welche Vorgaben es dazu braucht.
    Die Grafiken werden ja von den Nutzern erstellt, von daher ist das einfach ein "ich gebe LstSim das recht zur Verwendugn dieser Bilder" Satz, auch Rettungsorganisationssymbole sind hier absolut Fair Use und von daher auch kein Problem.
  • EIne Lst-Sim Leitstelle ist halt nicht mal so geschwind gemacht! Es gehörem die POI, Fzg, KH's, Areale, Einstellung und die Grafiken dazu.
    Momentan hat die Lst.-Sim über 200 vorhandene Grafiken, es werden in den nächsten Tagen/Wochen auch noch einige mehr werden.

    Keine 24h nach Release des Baukasten wird von einem Fzg Editor gesprochen. Die Idee ist nicht verwerflich, aber allein wenn man kurz inne hält und 5 Sekunden überlegt wird man feststellen, das dieser Editor nicht erstellbar ist oder Serhan ziemlich schnell dieses Programm dann verkaufen könnte.

    Darum von mir an Euch! Ein wenig Engagement, Willen, Geduld, 3 xLesen der FAQ und der Anleitung, Teams bilden & Teambildung und nicht gleich schreien das geht nicht. Macht Euch Corel, Paint.Net, GimP und wie sie alle heißen auf, sucht Euch Blueprints , malt Pixel für Pixel Euren Skin drauf...
    DANN IST EURE LEITSTELLE ETWAS BESONDERES WIE DIE SCHON VORHANDENEN OFFIZIELLEN!!!
    Viele Grüße
    D'r Dulex
  • Dulex schrieb:

    EIne Lst-Sim Leitstelle ist halt nicht mal so geschwind gemacht! Es gehörem die POI, Fzg, KH's, Areale, Einstellung und die Grafiken dazu.
    Momentan hat die Lst.-Sim über 200 vorhandene Grafiken, es werden in den nächsten Tagen/Wochen auch noch einige mehr werden.

    Keine 24h nach Release des Baukasten wird von einem Fzg Editor gesprochen. Die Idee ist nicht verwerflich, aber allein wenn man kurz inne hält und 5 Sekunden überlegt wird man feststellen, das dieser Editor nicht erstellbar ist oder Serhan ziemlich schnell dieses Programm dann verkaufen könnte.

    Darum von mir an Euch! Ein wenig Engagement, Willen, Geduld, 3 xLesen der FAQ und der Anleitung, Teams bilden & Teambildung und nicht gleich schreien das geht nicht. Macht Euch Corel, Paint.Net, GimP und wie sie alle heißen auf, sucht Euch Blueprints , malt Pixel für Pixel Euren Skin drauf...
    DANN IST EURE LEITSTELLE ETWAS BESONDERES WIE DIE SCHON VORHANDENEN OFFIZIELLEN!!!
    Hey, du brauchst aj nciht gleich so hart sein, HTML5 erlaubt das erstellen von so Editoren eigentlich sehr einfach, auch wenn ich nciht sagen will das ein Editor das beste Konzept ist.
  • ich bleibe bei der Meinung die ich weiter oben vertreten habe, und ich wollte jetzt nicht sagen, dass ihr das ganze umsetzten solltet, nur dass die Idee garnciht so abwegig ist, HTML5 editoren findet man heute an sehr vielen Orten, spontan fällt mir Max Payne 3 und Battlefield 3 ein, ich für meinen Teil finde klassische Bearbeitung natürlich weiterhin besser.
  • Also wenn du das ganze ernsthaft willst, brauche ich zumindest die produktive Struktur und so, sonst hat's nicht wirklich viel Sinn das ganze zu schreiben wenn der Großteil ja eh Datenbankkontakte sind, die dann sowieso geändert werden müssen.
  • Vergisst es, die Grafiken müssen einen bestimmten Vorbereitungsprozess mit mehreren Schritten durchlaufen, damit sie ins Spiel kommen können. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass keine Grafiken eingebaut werden, im Gegenteil. Aber ich denke ihr versteht sicherlich auch, dass die Fahrzeuggrafiken jetzt im Moment nicht ganz oben auf meiner To-do-Liste stehen ...
  • Dulex schrieb:

    Wieso den nicht Serhan ??? Das kannst jetzt nicht bringen !!! Das gehört doch ganz oben auf die To-Do Liste... was ist wichtiger als Bildchenschauen wie in der großen täglichen Deutschlandzeitung... ;)

    *Ironie aus*
    Ich verstehe nicht, warum du hier versuchst Stunk zu machen, niemand hat auch je behauptet, dass irgendwas sofort oder überhaupt passieren muss, nur weil ein Vorschlag jetzt nicht der beste der Welt ist, heißt das nciht das du hier jemand Anderen (bzw. im Endeffekt dich) lächerlich machen musst.
  • SEKCobra schrieb:

    Dulex schrieb:

    Wieso den nicht Serhan ??? Das kannst jetzt nicht bringen !!! Das gehört doch ganz oben auf die To-Do Liste... was ist wichtiger als Bildchenschauen wie in der großen täglichen Deutschlandzeitung... ;)

    *Ironie aus*
    Ich verstehe nicht, warum du hier versuchst Stunk zu machen, niemand hat auch je behauptet, dass irgendwas sofort oder überhaupt passieren muss, nur weil ein Vorschlag jetzt nicht der beste der Welt ist, heißt das nciht das du hier jemand Anderen (bzw. im Endeffekt dich) lächerlich machen musst.


    Naja zum Stunk machen hab ich leider keine Zeit. Nimm Dir nen Keks und lese in aller Ruhe deine Posts durch und dann überlege Dir einfach mal, was Lst-Sim ist, wie es Aufgebaut, seine Struktur ist, was es kostet, wieviele Nutzer wohl täglich kostenlos es genießen und das was in den FAQ und dem Leistenbaukasten Wiki steht lesen und verstehen.

    Grüße

    Dulex
    Viele Grüße
    D'r Dulex