ILS Heilbronn ID: 393

    • Da sind wir auch gerade am diskutieren. Eigentlich wäre die Leitstelle demnächst zur Überprüfung als Empfohlene nach neuem Verfahren dran.
      Wie soll man aber etwas prüfen, was nicht vorhanden ist?!

      Vielleicht möchte sich @vloppy ja mal äußern, wie es nun weitergeht. Denn etwas, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht empfohlen sein.
    • Wir können Benutzerzugriffe jederzeit ermöglichen. Klar. Ich kümmere mich darum.
      Alte Accounts wieder öffnen geht leider ohne @Serhan nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ich seh grad, hab wohl doch schon auf empfohlene umgestellt gehabt, die einzige die es betreffen würde wäre ID 56809 ILS Hohenlohe - da hab ich jetzt aber ne aktuelle gefunden. Also passt.

      So einiges angepasst:

      • RW 12 hinzugefügt (Schwaigern), dafür Gebietsabdeckungspunkt Schwaigern entfernt (jetzt auf der RW möglich)
      • Abhängigkeiten RTW ergänzt/überarbeitet (Testphase)
      • NEF 3, NEF 5, NEF 6 ausgegliedert an die jeweiligen Standorte (Klinikum HN, Vesaliusklinik, Praxis Dr. Dorschner/Linke)
      • Vorhaltungszeiten (1/83-2, 13/83-1, 14/83-1, sämtliche KTW anhand Bereichsplan aktualisiert, 4/83-2 entfernt (wurde zum 12/83-1)
      • RW Ilsfeld an neuen Standort versetzt - von ILS-Auenstein, nach Ilsfeld Gewerbegebiet
      • NEF/RTWs haben neue Grafiken erhalten (DRK)
      • HVOs überarbeitet (Grafiken folgen evtl.)


      To do:
      • Einsatzintervalle überarbeiten (inkl. Vorbestellungen), Testphase
      • Nachbarleitstellen auf Aktualität prüfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vloppy2 ()

    • Lahmy90 schrieb:

      @vloppy2:

      Prüfe mal bitte Deinen 4/83-1. Dieser erscheint in den Nachbarleitstellen nicht bzw wird nicht angezeigt.
      Es gibt in Deiner Sim nur den 1/83-3 an der Wache Brackenheim

      Aufgefallen beim zocken ILS KA und RN
      Merci, der hatte 0%-Verfügbarkeit drin, warum auch immer :D

      Kann mir einer sagen, was an meinem 5/82-1 falsch ist? Das ist der einzige, der bei Simulationsstart um 0:00 Uhr immer aktiv in S2 geht (wenn man >24h spielt und 0:00 überschreitet jedoch nicht) - alle anderen sind stillschweigend in S2........
      Hab die Abhängigkeiten geprüft - keine Besonderheiten aufgefallen....... ?(
    • vloppy2 schrieb:

      Lahmy90 schrieb:

      @vloppy2:

      Prüfe mal bitte Deinen 4/83-1. Dieser erscheint in den Nachbarleitstellen nicht bzw wird nicht angezeigt.
      Es gibt in Deiner Sim nur den 1/83-3 an der Wache Brackenheim

      Aufgefallen beim zocken ILS KA und RN
      Merci, der hatte 0%-Verfügbarkeit drin, warum auch immer :D
      Kann mir einer sagen, was an meinem 5/82-1 falsch ist? Das ist der einzige, der bei Simulationsstart um 0:00 Uhr immer aktiv in S2 geht (wenn man >24h spielt und 0:00 überschreitet jedoch nicht) - alle anderen sind stillschweigend in S2........
      Hab die Abhängigkeiten geprüft - keine Besonderheiten aufgefallen....... ?(
      Welche Dienstzeit hast drinne ?
    • Mir sind folgende Kleinigkeiten bzw Fehler bei Dir aufgefallen: nicht böse gemeint verstehen :D
      Soll nur eine kleine Hilfestellung von mir sein, damit bei der empfohlenen ILS HN auch alles soweit passt

      Wachenstandorte:

      - Wache 6 Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812) muss bei Hausnummer 34 sein
      - Wache 5 Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812) muss bei Hausnummer 59/1 sein
      - NEF Wache 5 Vesaliusklinik GPS Standort überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812)

      - Wache 4 Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812)

      - Wache 11 Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812) muss bei Hausnummer 44 sein

      - Wache 13 Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812) muss bei Hausnummer 43 sein

      - NEF ASB Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812) muss im Bereich bei der Saarlandstr sein -> dort ist im übrigen auch die Liegendkrankenzufahrt für KH HN (keine KiKi Zufahrt)

      - Wache 8 Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812) ist ein Neubau seit dem neuen KH

      -Wache 7 Standort GPS überprüfen (schau mal bei mir in der ILS HN ID 8812) bissl weiter hinten

      - OV´s habe ich jetzt nicht kontrolliert ob diese bei Dir stimmen =)

      Dienstzeiten:


      - 1/83-2: 8-18 Uhr und 18-6 Uhr am WE gibt es andere Zeiten, diese sind aber für die SIM nicht wichtig... am WE vertritt dieser RTW die Wache 12

      - 5/83-2: 8-15 und 15-23 Uhr am WE gibt es andere Zeiten, diese sind aber für die SIM nicht wichtig

      - 13/83-1 Startzeit ist auf jeden Fall um 6 Uhr, Endzeit 22 Uhr entweder wechseln diese um 14 oder 15 Uhr das weiß ich leider nicht


      Fahrzeuge


      - Noch sind nicht alle DRK NEF und RTW in dem neuen Design von 2018 !

      - Ist es Absicht, dass Du alle DRK NEF als T6 genommen hast? Es gibt auch noch Q5, Ford S-Max im Umlauf

      - Ist es Absicht, dass Du alle HvO Fahrzeuge im selben Fahrzeugtyp genommen hast?

      - KTW ASB sind keine Fiat Ducato, sondern Sprinter....


      Wie gesagt nicht böse gemeint, sondern NUR eine kleine Hilfe / Unterstützung von mir, der tagtäglich im DRK RD Bereich HN arbeitet....

      Bin über eine Zusammenarbeit nicht abgeneigt....
    • Danke für deine Anregungen, dazu folgendes:

      a) Ist klar, dass die ganzen GPS-Standorte nicht Millimeter genau stimmen, dafür gibt es aber 2 Gründe:
      1. Die ganzen Wachen wurden unter Google Maps gesetzt - und OpenStreetMap ist eben nicht 100% deckungsgleich (leicht verschoben) was das anbelangt.
      2. Sämtliche Pins von Wachen wurden von mir so gesetzt, dass die Fahrzeuge die korrekte Ausfahrt nehmen - sind sie zu weit weg von der nächsten Straße oder anderweitig falsch gesetzt, dann "fliegen" die Fahrzeuge zum Einsatzort (nehmen Luftlinie). Das wurde vermieden

      Falls ich mal ganz viel Langeweile habe, schau ich mal drüber, hat für mich aber kaum Priorität, da alles 100% funktioniert hat.

      b) 1/83-2 Dienstzeiten passe ich an, WE Wache 12 lass ich raus, da bislang keine WE-Berücksichtigung in der Sim

      c) 5/83-2 angepasst, wurde scheinbar mal geändert

      d) Laut - mir vorliegendem - Bereichsplan war der 13/83-1 so geplant, wie er aktuell hinterlegt ist. Falls ich das mal beobachte, dass der ab 6 fährt, änder ich es.

      e) Bei den Grafiken hab ich (schon immer) Wert auf ein CI (Corporate Identity = Wiedererkennungswert der Fahrzeuge) gelegt, da damit fremde Spieler besser zurecht kommen (Fahrzeug hat Grafik XY und gehört damit zu "mir", sieht es anders aus = Fremdfahrzeug). Da die Grafiken meines Wissens nach bislang nicht als Kriterium einer empfohlenen LSt zählen (und hoffentlich auch nie werden), behalte ich hier mein bewährtes Konzept bei. Zudem habe ich nicht die Zeit (und auch Lust) ständig (>1x jährlich) auf Grafikveränderungen zu reagieren. Aus diesem Grund haben auch alle NEF & HvO die gleichen Grafiken). Bzgl. ASB-KTWs kannst gerne ne passendere Grafik vorschlagen, ich bin da bislang nicht fündig geworden (MB Sprinter oder VW T5). Aufgrund des CIs gibt es bei den KTW eben auch keine tgl. wechselnden Dienstzeiten, sondern ein fixes Wochensystem. Ändert nämlich genau nix am Spielfluss, ob das täglich der gleiche KTW ist, der von 6-14 Uhr fährt, oder ein anderer.

      f) meines Wissens nach hat das ASB-NEF weiterhin seine Unterkunft am "Schwesternwohnheim" des Klinikums. Und das ist genau da, wo die Wache hinterlegt ist. Andere Gegebenheiten sind mir nicht bislang bekannt.



      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vloppy2 ()

    • vloppy2 schrieb:

      f) meines Wissens nach hat das ASB-NEF weiterhin seine Unterkunft am "Schwesternwohnheim" des Klinikums. Und das ist genau da, wo die Wache hinterlegt ist. Andere Gegebenheiten sind mir nicht bislang bekannt.
      Hier muss ich @Lahmy90 recht geben, der jetzige Standort ist unten direkt in der Einfahrt der "neuen" Liegendkrankeneinfahrt. Ist mir auch schon aufgefallen.


      vloppy2 schrieb:

      Kann mir einer sagen, was an meinem 5/82-1 falsch ist? Das ist der einzige, der bei Simulationsstart um 0:00 Uhr immer aktiv in S2 geht (wenn man >24h spielt und 0:00 überschreitet jedoch nicht) - alle anderen sind stillschweigend in S2........
      Hab die Abhängigkeiten geprüft - keine Besonderheiten aufgefallen....... ?(

      Ist mir bereits aufgefallen bei Spielstart ab 12 Uhr, hast du auch andere Uhrzeiten mal probiert? Ich konnte es gerade ansonsten nicht replizieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noname199 ()