ILS Heilbronn ID: 393

    • Der 6/82-1 steht seit 01.10. fest an der Praxis Dres. Dorschner & Linke in der Brettener Str. 64. Die Zufahrt erfolgt über die Katharinenstr. (Stellplatz: 49.135408,8.902916).

      Die Dienstzeiten haben sich auch geändert:

      Mo - Do jew. 07.00 - 18 Uhr und 18 Uhr - 07.00 Uhr

      Fr 07 - 18.00 Uhr und 18.00 - 08.00 Uhr

      Sa 08.00 - 08.00 Uhr

      So 08.00 - 07.00 Uhr

      Unter der Woche tagsüber (außer an Feiertagen) stellt die Praxis einen RettAss als Fahrer. In der restlichen Zeit sind die Notärzte als i.d.R. als Selbstfahrer unterwegs.

      Bis 30.09. wurden von dem NEF Hausbesuche im Rahmen des kassenärztlichen Notdienstes mit übernommen. Seit dem 01.10. ist das Fahrzeug ein reines NEF mit derzeit ca 3 Einsätzen pro 24h. Der kassenärztliche Notdienst (incl. Hausbesuche) erfolgt nun über die Notfallpraxis am Krankenhaus Sinsheim.

      Das NEF wurde auch erneuert. Anstatt des 6 Jahre alten A6 3.0 TDI quattro fährt nun ein VW Passat Variant 4-Motion, 2,0 TDI, Automatic, 170 PS, Baujahr 2010 mit einem leitstellengesteuerten Navigationssystem, Martin-Hörner/Pressluft, LED-Balken, Frontblitzern sowie einem Suchscheinwerfer Federal Signal Visibeam.
      Weitere Infos & Bilder gibt`s hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sargnagel ()

    • Ich habe die Daten mal auch in der offiziellen Nachbarlst übernommen.

      Sagt mal, kann mir von euch jemand für alle Fzg. die dort eingebaut sind, die Dienstzeiten nochmal zusammen stellen, nachdem ja jetzt Tage einstellbar sind?
      Dann würde ich das auch so anpassen.

      Ebenso Abholpunkte bei den NEF.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Also ich kann zumindest mal fürn ASB sprechen:

      Sama HN 2/83-1: Mo-Fr 06:00-13:00 // 13:00-20:00 // 20:00-06:00 Sa/So: 06:00-18:00 // 18:00-06:00
      Sama HN 3/83-1: Mo-So 06:00-18:00 // 18:00-06:00
      Sama HN 9/83-1 Mo-Fr 08:00-18:00
      Sama HN 10/83-1 s. 2/83-1
      Sama HN 9/82-1 (Dr. Ciblis): 24h
      KTW-Dienste:

      Mo-Fr:
      2x 6:00-14:00
      2x 7:30-15:30
      2x 9:00-17:00
      1x 10:00-18:00
      1x 11:00-19:00
      2x 14:00-22:00
      1x 22:00-06:00

      Sa:
      1x06:00-14:00
      1x08:00-16:00
      1x20:00-06:00

      So:
      1x08:00-16:00
      1x14:00-22:00

      DRK arbeiten die RTW und NEF jeweils im 7-19/19-7 Schichtdienst, bis auf die RW1, da müsste ich mal nachhaken. Die KTW - keine Ahnung :D , das ändert sich ständig.
    • RTW-Dienste hätten genügt, aber danke für deine Mühe vloppy, Zeiten sind übernommen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Vloppy würdest du deine Autos umbennen wenn sie aus dem Funkkreis Heilbronn raufahren?
      Wenn die Fahrzeuge z.B. in den RNK kommen heißen sie alle z.B. 2/85-1 ohne eine Kennung. Wäre nett wenn du darauß HN 2/85-1 machen könntest.

      Ist komisch wenn man sich wundert zu welcher Wache der vermeidlich eigene KTW fahren will ;)
    • Für das DRK HN hier die aktuellsten Zeiten:

      1/83-1: Mo-Fr 7-14 + 14-22 Sa+So 9-19
      1/83-2: Mo-Fr 7-15 + 15-22
      1/82-1: 7-19, 19-7

      Alle anderen RTW/NEF/NAW mit Ausnahme des 6/82-1 fahren 7-19 und 19-7 inkl. Wochenende.

      Die KTW Zeiten ändern sich ständig... da aktuell zu sein ist echt schwierig.
      Es gibt auf jeden Fall einen Nacht-KTW der Wache 1 von 22-07,
      Außerdem unter der Woche von 16-22, am Samstag von 13-22 und am Sontag von 14-22.

      Die restlichen KTW würde ich einfach so stehen lassen, s.o.

      Die KTW der Wache 1 wechseln wöchentlich auf andere Schichten, du kannst dir also zw. 1/85-1 und 1/85-14 alles raussuchen, außer den 1/85-7 (a.D.)

      Ich hoffe du kannst es entziffern :)
    • M.Thiel schrieb:

      Vloppy würdest du deine Autos umbennen wenn sie aus dem Funkkreis Heilbronn raufahren?
      Wenn die Fahrzeuge z.B. in den RNK kommen heißen sie alle z.B. 2/85-1 ohne eine Kennung. Wäre nett wenn du darauß HN 2/85-1 machen könntest.

      Ist komisch wenn man sich wundert zu welcher Wache der vermeidlich eigene KTW fahren will ;)

      Hallo. Hat ein paar Seiten vorher der Kollege aus Mosbach auch schon gefragt. Eigentlich möchte ich es so belassen, da es vielleicht 1x im Quartal, wenn überhaupt vorkommt, dass KTWs KTP aus anderen Funkverkehrsbereichen fahren. RTW/NEF fahren regelmäßig Überlandhilfe, aber KTWs habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt...
    • vloppy schrieb:

      M.Thiel schrieb:

      Vloppy würdest du deine Autos umbennen wenn sie aus dem Funkkreis Heilbronn raufahren?
      Wenn die Fahrzeuge z.B. in den RNK kommen heißen sie alle z.B. 2/85-1 ohne eine Kennung. Wäre nett wenn du darauß HN 2/85-1 machen könntest.

      Ist komisch wenn man sich wundert zu welcher Wache der vermeidlich eigene KTW fahren will ;)

      Hallo. Hat ein paar Seiten vorher der Kollege aus Mosbach auch schon gefragt. Eigentlich möchte ich es so belassen, da es vielleicht 1x im Quartal, wenn überhaupt vorkommt, dass KTWs KTP aus anderen Funkverkehrsbereichen fahren. RTW/NEF fahren regelmäßig Überlandhilfe, aber KTWs habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt...
      Da hast du auch wieder recht, habe ich auch überlesen, mein Fehler. Aber bein nem Massenanfall von Einweisungen in Sinsheim waren die KTWs sehr nützlich ;)
    • Einsatzstichworte und Melderkürzel

      Hallo!

      Habe hier mal die Einsatzstichworte und Melderkürzel für Dich.

      Jedes Einsatzstichwort besteht aus einer Beschreibung (z.B. "kard") für Kardialer Notfall und zusätzlich aus drei Ziffern.

      1. Ziffer: Erwachsener = 0 , Kind = 1
      2. Ziffer: ohne Notarzt = 0 , mit NA = 1
      3. Ziffer: Kein Infect bekannt = 0 , Infektpatient = 1

      Also "kard000" ist ein Kardiologischer Notfall, Erwachsen, ohne Notarzt, kein Infekt.
      "kts001" ist Krankentransport sitzend, Erwachsen, Infekt bekannt.

      Gruß.
    • Hallo nochmal,

      einen HVO Brackenheim gibt es übrings nicht. Dort gibt es folgende Fahrzeuge (OV Brackenheim / Einsatzeinhei West)

      57/25-1 Ehrenamtlicher KTW (wird am Wochenende als Reserve alarmiert, fährt keine Infekt-Transporte)
      57/26-1 B-KTW
      57/41-1 MTW / SEF
      57/28-1 GW-San

      Und beim 4/83-1 (NAW Wache 4 Krankenhaus Brackenheim) wird das Fahrzeug ausschließlich als 4/83-1 bezeichnet. Einen 4/81-1 gibt es nicht, obwohl es hier die richtigere Bezeichnung wäre. Ebenfalls beim 11/83-1, auch ein NAW. Desweiteren fahren dieses Fahrzeug kein KTP, der Haken müsste als bei getrennter Alamierung entfernt werden.
      Ab voraussichtlich März wird es neu den 11/85-1 geben.

      Dienstzeit des 4/85-1 ist 8-16 und 8-16:30 Uhr täglich im Wechsel. Sa/So frei.

      Der HvO Eppingen besitzt ein festes Fahrzeug, das ist der 50/41-1, ein 3er BMW.

      Der Organisierte Ärztliche Notdienst für Stadt Heilbronn hat ein Audi A6, RK HN 50/79-1. Er ist am Wochenende und Feiertags von 8:00-00:00 Uhr unterwegs.


      Offizielle Quellen: www.drk-brackenheim.de , www.hvo-kraichgau-west.de

      Bei den KTW´s gibt es keine Dienstzeit 11-19 Uhr. 14-20 Uhr gibt es ebenfalls nicht mehr. Die Schicht 14-21 geht bis 22Uhr!

      KTW´s werden zu 99 % per DME alamiert, einen telefonanruf gibt es so gut wie nie.

      Bitte die Vulpius Klinik in Bad Rappenau noch ergänzen.



      Jetzt hoffe ich das ich Dir mit diesen Infos erst mal weiter helfen konnte und ich Dir nicht zu viel Mühe machen :whistling: ^^

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LstChef ()

    • LstChef schrieb:

      Hallo!

      Habe hier mal die Einsatzstichworte und Melderkürzel für Dich.

      Jedes Einsatzstichwort besteht aus einer Beschreibung (z.B. "kard") für Kardialer Notfall und zusätzlich aus drei Ziffern.

      1. Ziffer: Erwachsener = 0 , Kind = 1
      2. Ziffer: ohne Notarzt = 0 , mit NA = 1
      3. Ziffer: Kein Infect bekannt = 0 , Infektpatient = 1

      Also "kard000" ist ein Kardiologischer Notfall, Erwachsen, ohne Notarzt, kein Infekt.
      "kts001" ist Krankentransport sitzend, Erwachsen, Infekt bekannt.

      Gruß.

      Hallo (wer auch immer du bist, kannst dich ja mal per PN bei mir melden)

      Das mit den Stichwörtern habe ich mittlerweile schon mitbekommen, lässt sich in der Sim allerdings bisher noch nicht sinnvoll umsetzen, ich arbeite daran.
    • Thema HVO Brackenheim: Also zumindest im Leitstellenrechner hat der nen RIC (100%!). Und da wird i.d.R. auch jemand alarmiert wenn W4 & W9 nicht da sind. Ob das jetzt HVO oder der OV ist, keine Ahnung.

      Thema 4/83-1 & 11/83-1: Das ist mir als in Heilbronn fahrender RS durchaus auch bekannt, allerdings sollen auch andere, die nicht aus dem Landkreis kommen, mit der Leitstelle halbwegs zurecht kommen. Und da sollte man schon ne Möglichkeit haben zu unterscheiden, ob das Fahrzeug jetzt mit Doc oder ohne unterwegs ist. Dass das i.d.R. in HN nicht so läuft (machen manche Dispos allerdings korrekterweise trotzdem) ist mir durchaus bekannt.
      Auch das mit den Krankentransporten kann ich so nicht bestätigen. Der 4er fährt durchaus KTP (dann halt ohne NA) innerhalb Brackenheims, v.a. Haus Zabergäu oder in den Abendstunden einfache KH-Einweisungen, genauso macht es der 11er mit Haus Stefanie oder einfache KTP-Einweisungen nach Löwenstein. (dann alarmiert man halt den 11/83-1 und nicht den 81er, dann nehme ich beim 81er die Unterscheidung raus, das ist möglich). Dass die beiden keine Heimfahrten oder Arztfahrten fahren ist schon richtig, KTP-Einweisung o.ä. allerdings schon.

      Thema 4/85-1: Bei den Fahrzeugen mache ich bislang keine Tagesunterscheidung und keine Mo-Fr//Sa-So Unterscheidung, da ich das bislang für nicht unbedingt notwendig halte. Ich möchte halt z.B. auch am Wochenende gerne mal ne Wochen-Tagschicht spielen. Bin da noch am überlegen.

      Thema HVO Eppingen: Fahrzeuggrafik kann ich, sofern ich eine ähnliche finde, gerne ändern. Funkrufnamen hatte ich mir überlegt aber wegen der Spielbarkeit für Fremde auch weggelassen (Kompromiss wäre entweder FRN oder Bezeichnung in Klammer zu setzen - ergibt dann aber lange FRN). Ortsfremde finden sich so einfach viel besser zurecht. Außerdem werden die allermeisten HVO auch mit "HVO XYZ" angesprochen, sicher weiß ich es von Untergruppenbach, Neudenau, Neuenstadt, Wüstenrot und Zaberfeld. Da wird nie der Zahlenrufname verwendet, obwohl solche auch vorhanden sind (Untergruppenbach z.B. der 66/43-1). Der wird nie so gerufen.

      Thema ÄND: Findet in der SIM keine Verwendung und wird damit auch nicht eingebaut.

      Thema DRK-Dienstzeiten: DRK KTW-Dienstzeiten sind gerne erwünscht. Die habe ich nur Pi mal Daumen so reingesetzt.

      Thema: KTP-Anrufe: Also zumindest bei uns, beim ASB wird zusätzliche zum DME-Alarm gerne angerufen. (auch von DRK Disponenten, warum das bei euch so ist, weiß ich nicht ;) )

      Thema Vulpiusklinik:
      Ist drin, da kein Notfall-KH halt nicht in der KH-Liste, nur bei den POIs.


      Ente :thumbup:

      PS: Weitere Anmerkung gerne hier posten. Werden baldmöglichst bearbeitet und evtl. umgesetzt.