ILS Heilbronn ID: 393

    • Kaum zu glauben, aber wahr, man ist im Landkreis endlich vom Bereichsgutachten 1992!!! ;( abgekommen. Es gab ein neues und das erzwingt folgende, seit langem notwendige Änderungen in der Fahrzeugvorhaltung:

      - RW 1 DRK HN-Neckargartach: Einführung 2. 24h-NA 1/82-2, besetzt durch ASB, Fahrzeugorganisation noch unklar. 1/83-1 wird wieder 24h-RTW. 1/83-2 wie gehabt Tag-RTW.
      - RW 2 ASB Heilbronn: Einführung 2. Tag-RTW Mo-Fr 2/83-2.
      - RW 3 ASB HN-Böckingen: keine Änderung
      - RW 4 DRK Brackenheim: Ausweitung NEF 4/82-1 zu 24/7 NEF. Kein Kompakt-NAW mehr. :thumbup:
      - RW 5 DRK Bad Rappenau: Beibehaltung des schon umgesetzten 2. Tag-RTW Mo-Fr 5/83-2
      - RW 6 DRK Eppingen: keine Änderung
      - RW 7 DRK Möckmühl: keine Änderung
      - RW 8 DRK Plattenwald: Einführung 2. 24/7-RTW 8/83-2
      - RW 9 ASB Lauffen: Ausweitung des schon ausgeweiteten 9/83-1 auf 24/7-RTW
      - RW 10 ASB Auenstein: keine Änderung
      - RW 11 DRK Löwenstein: Einführung 11/82-1 24/7. Kein Kompakt-NAW mehr :thumbup:
      - RW 12? JUH Heilbronn: neue Rettungswache mit 24/7?-RTW in Heilbronn, Standort noch unklar
      - RW 13? MHD Bad Wimpfen: neue Rettungswache mit 24/7?-RTW in Bad Wimpfen im Tal, aktuelle MHD-Bereitschaft wohl als Unterkunft.

      finale Umsetzung zum Januar 2016. Dann auch hier in der Sim.

      Es tut sich ENDLICH was :thumbup: 8o
    • Neues NEF am Plattenwald

      - Am Plattenwald Wache 8 steht nicht mehr der Audi A4 als 8/82-1 sondern ein Ford S-Max .
      - Der
      Ford S-Max ist das ehemalige Fahrzeug der Fa. Mittelstädt Med. ersatzfahrzeuge......und ist in dieser Lackierung (nur ohne Mittelstädt Beschriftungen mehr. Beschriftung ...8/82-1.....

      Frage : könntest du den 8/83-1 inaktiv stellen in der Wache 8 und dafür an der Wache 8 den 1/83-6 aktiv stellen. Danke :thumbup:
    • Thomas Reh schrieb:

      - Am Plattenwald Wache 8 steht nicht mehr der Audi A4 als 8/82-1 sondern ein Ford S-Max .
      - Der
      Ford S-Max ist das ehemalige Fahrzeug der Fa. Mittelstädt Med. ersatzfahrzeuge......und ist in dieser Lackierung (nur ohne Mittelstädt Beschriftungen mehr. Beschriftung ...8/82-1.....

      Frage : könntest du den 8/83-1 inaktiv stellen in der Wache 8 und dafür an der Wache 8 den 1/83-6 aktiv stellen. Danke :thumbup:

      Das ist beides nur eine vorübergehende Lösung aufgrund der Umstrukturierung/Ergänzung und wird daher NICHT berücksichtigt, da bald der Status Quo wieder steht.
    • Nachdem ja Licht am Ende des Tunnels erscheint (bezüglich Routingproblem) heute dann auch mal wieder ne Aktualisierung

      - 1/83-1 zu 24h RTW geändert
      - 2/83-2 eingebaut (Dienstzeiten geschätzt, kann ich aber noch besorgen)
      - 8/83-2 eingebaut (Dienstzeiten würden gebraucht)
      - 9/83-1 zu 24h RTW geändert (Dienstzeiten besorge ich noch)
      - 11/82-1 eingebaut (Dienstzeiten würden gebraucht)
      - HVO Schwaigern & Massenbach als Kompromiss der Info eingebaut (gibts da nen festen Standort oder fahrn die von zu Hause?)

      Viel Spaß

      P.S.: Abhängigkeiten für die neuen Fahrzeuge sind noch keine eingebaut. Dies folgt sobald die Änderungen zum 1.1.16 (s.o.) auch umgesetzt sind, dann kann ich das auf einmal erledigen.
    • Wie schauts mit dem KatS aus? Ich sauf in einer Vormittagsschicht grad ab, weil eh schon mehr KT auflaufen als Fzg. verfügbar sind und parallel dazu ein 11er-MANV kurz vor Öhringen auf Transportkapazitäten wartet...

      Auch die MANV-Quote ist viel zu hoch für die Vorhaltung. Und wenn ich mir die letzten Posts so anschaue, bin ich ja froh, dass ich nicht vor Oktober mal getestet hab. Da wäre ja in kürzester Zeit alles rot gewesen... 8|
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coswiger ()

    • Aktuell bewegen wir uns bei den Einsatzzahlen auf die 200.000 zu. D.h. so im Schnitt ca 550 Einsätze im RD (inkl. KTP) / Tag. Davon ca 75-80% KTP, wenn nicht sogar mehr. Macht ca 450 KTP/Tag. Ist so. KTP in HN säuft dauerhaft ab. Trotz ca 30 KTW. (=ca. 15 Transporte/Fahrzeug/Tag!). Aber seitdem es offizielle Dienstanweisung gibt - dass zumindest ASB RTW keine GEPLANTEN KTP mehr fahren ists (zurecht) noch schlimmer ;)

      Beim KatS überleg ich mir nochn vernünftiges Konzept. Wird vermutlich zum 1.1. dann mit den anderen fehlenden Abhängigkeiten kommen.

      Beim MANV könnte man ggf. noch was drehen. Mal schauen und testen :D
    • KT: Gut, real sind die Zahlen vielleicht tatsächlich sehr hoch. Aber man muss bei der Umsetzung in der Sim bedenken, dass häufig nicht die typischen innerstädtischen Fahrten generiert werden, sondern es oftmals durch den halben Kreis geht. Dadurch sind Mömü und besonders Bra häufiger zu bedienen - die Streckenlängen kennst du ja am besten.

      MANV: Innerhalb meiner simulierten acht Stunden hatte ich im Schnitt zwei Patienten pro RD-Einsatz. Kein Wunder, wenn 2x VU Bus mit je elf, VU LKW-Haus mit vier und Betriebsunfall mit fünf Verletzten auflaufen. Dadurch haben sich auch acht (!) Reas angesammelt. Und da muss dann auch der RD durch den halben Kreis kutschen. Zum Vergleich: Bei dreifacher Fläche und doppelter EW-Zahl liegt der Faktor bei unser LST nie über 0,2.

      Fazit: Mit der derzeiten Konfiguration ist man in deiner LST leider schnell frustiert. Auch wenn es mit der realen Vorhaltung nicht sonderlich gut aussieht, will man als Spieler doch annähernd die Chance haben, die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Es wundert mich, dass du noch keinen Handlungsbedarf erkannt hast. Zumindest für mich ist derzeit das Interesse an einer weiteren Schicht eher gedämpft.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ich habe da mal ein paar Anmerkungen zu deiner Nachbarleitstelle die du als "ILS Neckar-Odenwald" eingebaut hast:

      Der richtige Name lautet ILS Mosbach
      Auf der RW2 steht ein NAW der im Bedarfsfall auch nur als RTW fährt und nicht wie bei dir NEF und RTW
      Die HVO Hardheim ist nicht an der Rettungswache stationiert, sondern bei der DRK Bereitschaft (49.616707,9.4816539999999)
      Von der RW4 fahren der 4/83-2 und 4/83-3 nicht der 4/83-1
      Auf der RW 3 steht von 7-19 Uhr ein NEF (Audi Q5), Funkrufname ist 3/80-1
      Die HVO Mudau gibt es nicht mehr
      Die HVO Trienz steht seit einiger Zeit bei der Feuerwehr Fahrenbach (49.431075,9.15476)

      Mehr ist mir grade nicht aufgefallen
    • Zur Info: Heute finden größere Umbauarbeiten/Aktualisierungen an der Leitstelle statt, falls es zu komischen Abhängigkeiten kommen sollte.

      Folgendes wird aktualisiert/eingebaut:

      - neue Fahrzeugvorhaltungen ab 1.1.16
      - Einbau weiterer Reservefahrzeuge
      - Einbau SEG
      - Anpassung Einsatzintervalle
      - Anpassung Nachbarleitstellen
      - Überarbeitung Kliniken

      Erledigt:
      - neue - insbesondere bereits empfohlene - Nachbarleitstellen
      - Rhein-Neckar (Ch43), Mosbach, Schwäbisch Hall, Rems-Murr, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe (Ch43), KITH München, Ansbach (Ch65), Ulm (Ch22), Böblingen (Ch41), Würzburg (Ch18), ZKS Rheinmünster (Ch51)
      - neue Rettungswachen 13 (JUH HN-Horkheim) & 14 (MHD Bad Wimpfen), 2a (NEF ASB), HVO Eberstadt
      - 13/83-1 (JUH) Ersatz für 1/83-2 (DRK)
      - 4/82-1 24h-NEF
      - 2. RTW Brackenheim 4/83-2 & 5/82-1 NEF Bad Rappenau - beides Neueinführung - Zeitpunkt unklar - daher bislang noch inaktiv
      - 14/83-1 (MHD RTW)
      - Überarbeitung Klinikfachbereiche Plattenwald Entfernung Gyn, Kreissaal, Uro, Heilbronn neu: MKG-Chirurgie, Brackenheim/Möckmühl Entfernung: Kardiologie

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von vloppy ()