ID 75: Regionalleitstelle Ostwürttemberg

    • Da macht Google einen Streich...
      Mit der Dienstanweisung muss ich dich enttäuschen.. Diese existiert nicht für den 9/83-1. Was das DRK intern macht ist wieder was anderes...
      Im Ostalbkreis ist das DRK Träger ihres Rettungsdienstes und die Malteser ihres Rettungsdienstes. Somit sind Regeln des DRK für die Malteser nicht verpflichten, das Verhält sich auch andersherum.
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • Fehler mit der Tunneleinfahrt behoben. Da der Tunnel direkt unter der Wache führt, musste die Wache an die B29 herangeführt werden. Somit ist sie jetzt 20m näher an der Straße, jedoch fährt der RTW nicht in den Tunnel, da die Simulation nicht mehr denkt, die Wache sei am Tunnel...
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • Hallo Marvin,
      hier spiegelt sich wieder das Problem nieder, das es keinen ÄLRD gibt. Dieses Problem wurde in den letzten Tagen gehäuft in Presse und TV angesprochen.
      Momentan gilt in BW, DIN NORM RTW und Beschlüsse des Bereichsausschuss einhalten, mehr nicht... Alles andere beruht auf Absprachen...
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • Updates aus der Leitstelle Ostalb....

      Neue Rettungswache Gerstetten mit RTW und NEF seit 1.1.2015 in Betrieb täglich von 8-20.
      Dienstzeitverlängerung beim HDH 3/83-1 alt: 8-20 neu 7-15 und 15-23 seit dem 1.1.2015

      weitere Veränderungen werden in den kommenden Monaten kommen und umgehend implementiert.
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • Dulex schrieb:

      prolaner schrieb:

      NEF ist in Gerstetten nicht vorhanden. Dienstzeiten vom RTW passen aber.

      Gruß
      Steffen


      Laut Pressemeldung sollte ab dem 1.1.2015 das NEF aber auch laufen? Weißt du mehr darüber?
      Stimmt es das die beiden Fahrzeuge am Seebaldplatz stationiert sein sollen?

      Grüße

      Alexander


      Die Presse mal wieder...

      Nur RTW in Gerstetten implementiert. HvO Steinheim und Söhnstetten aus sicherer Quelle 24h verfügbar und so installiert...

      Ärztlicher Bereitschaftsdienst Aalen und Ellwangen installiert. Beide Fahrzeuge fahren jeweils zu ihrer Notfallpraxis und holen dort ihren Arzt ab. (Wurde als FR gelöst bis jetzt).
      Viele Grüße
      D'r Dulex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dulex ()

    • Es gibt Neuigkeiten aus dem Ostalbkreis, genauer aus dem Altkreis Schwäbisch Gmünd. Gestern wurde auf einer Pressemitteilung bestätigt, dass in Heubach ein 24h-NEF durch das DRK und in Mutlangen ein zweites NEF (vor allem für den nördlichen Raum um Eschach herum) stationiert werden.
      Die entsprechenden Änderungen werden natürlich auch in der Simulation umgesetzt, sobald die Fahrzeuge im Dienst sind.

      Quelle: Remszeitung vom 27.01.2015

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Zum 1. April 2015 ändern sich im Bereich Schwäbisch Gmünd einige Fahrzeugvorhaltungen.

      1. Neues NEF 8/82-1 in Heubach an der RW 8 im 24/7-Betrieb.
      Zu den bisherigen NEF in Heubach 8/80-2 und Bartholomä 8/80-1 liegen noch keine genaue Infos vor.
      2. Zusätzliches NEF Mutlangen an der RW 6 im 12/7-Betrieb.
      3. Der NAW 6/81-1 in Mutlangen wird zum RTW 6/83-2 zurückgestuft und verbleibt im 12/7-Betrieb.
      4. Die 3 Nachtschichten des RTW 10/83-1 in Gmünd gehen an den RTW 9/83-1 des MHD. Der MHD fährt somit alle 7 Nachtschichten in GD, Das DRK lediglich noch die Tagschichten im 12/4 und 12/7-Betrieb.
      5. Der Samstags-KTW in Mutlangen wird verlängert und der Sonntags-KTW in Mutlangen etabliert. Beide Fahrzeuge jeweils 8,5h. Allerdings werden derzeit Wochenenden noch nicht in der Sim umgesetzt.

      Die Änderungen werden in der Sim entsprechend zum Termin umgesetzt.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Datenupdate

      Aufgrund eines größeren Datenupdates muss ich die Leitstelle Ostwürttemberg ID75, alias Leitstelle Ostalb von heute 11.04.2016 21:00 Uhr bis 13.04.2016 19:00 Uhr als nicht spielbar erklären. Als Nachbarleitstelle ist sie jedoch weiterhin aktuell nutzbar.


      Gründe hierfür sind:
      • Änderungen an den POI
      • Änderungen an den Stichworten und Zusatzstichworten
      Sollte ich hier früher fertig sein, werde ich es natürlich sofort in diesem Threat bekanntgeben.


      Vielen Dank für Euer Verständnis und weiterhin viel Spaß beim Simulieren der Leitstelle Ostwürttemberg!
      Viele Grüße
      D'r Dulex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dulex ()

    • Hast du mal überlegt, die alten DRK-Sprinter-Kasten-Grafiken (225/227) auszutauschen? Die 2571 würde da einigermaßen passen. Ist zwar nicht die aktuellste Version, fügt sich aber optisch doch recht gut in die Welt der anderen heutigen Grafiken ein. Würde ich für meine ILS Augsburg sehr begrüßen... ;)
    • Aktuell im 2.Update geplant das Mitte nächster Woche kommt, Austausch und Verbesserung der Fahrzeuggrafiken. Ebenso sollte in diesem Update das POI Update Lkrs.Heidenheim mit eingespielt werden.
      Für übernächste Woche dann das POI Update für den Altkreis Schwäbisch Gmünd.

      Durch die Erweiterung auf 2000 POI können wir die Leitstelle attraktiver machen. Nur sind diese Daten dazu schon 2 1/2 Jahre alt und müssen neu verifiziert werden.

      Also man kann sich auf neues einstellen... Auch wird der ÄBND neu geordnet im Menü zu finden sein.
      Viele Grüße
      D'r Dulex