ID 75: Regionalleitstelle Ostwürttemberg

    • Ok, dann will ich das mal aktualisieren.

      Passen die Dienstzeiten Mo-Fr 07-19 für den 2/85-1?

      Hat der 1/83-2 reguläre Dienstzeiten? Aktuell haben wir das Fahrzeug als "Ersatz"-Fahrzeug für den 1/83-3 und -6 eingetragen.

      Den 1/83-1 habe ich mal hinzugefügt. Somit fahren jetzt tagsüber in AA regulär 3 RTW vom DRK?

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Im Rettungsdienstbereich Ostwürttemberg werden die Funkrufnamen zum Anfang Februar nach den Vorgaben der Landesregierung überarbeitet. In der Sim wurde dies schon jetzt erledigt.

      Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

      DRK Heidenheim und ASB Hermaringen bekommen neue Wachennummern
      1 - Heidenheim
      2 - Giengen
      3 - Herbrechtingen

      RW 6 DRK Schwäbisch Gmünd wird RW 10

      RW 19 Johanniter Ellwangen wird RW 11

      Die Notärzte 8/82-1 und 2 werden zu 8/80-1 und 2

      Die RWs wurden mit den Wachenbereichen AA und HDH gekennzeichnet. Schwäbisch Gmünd fällt hierbei unter den Bereich AA

      Fehler oder Unstimmigkeiten bitte per PN an mich.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DGebhardt ()

    • DGebhardt schrieb:

      Die Notärzte 8/82-1 und 2 werden zu 8/80-1 und 2
      Was soll den 80 sein? Wäre mir nicht bekannt, dass die Zahl im BW-Funkrufnamenplan vergeben wäre.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      DGebhardt schrieb:

      Die Notärzte 8/82-1 und 2 werden zu 8/80-1 und 2
      Was soll den 80 sein? Wäre mir nicht bekannt, dass die Zahl im BW-Funkrufnamenplan vergeben wäre.

      80 = selbstfahrender NA nach Funkrufnamenplan OPTA
      lfs-bw.de/Fachthemen/Digitalfu…plan_und_OPTA_Anlage1.pdf

      Bildungslücke :P
      Sprich würde Frenzel noch selbst fahren ohne NA hätte der auch 8/80-1 statt 8/82-1 ;)
    • DGebhardt schrieb:

      Im Rettungsdienstbereich Ostwürttemberg werden die Funkrufnamen zum Anfang Februar nach den Vorgaben der Landesregierung überarbeitet. In der Sim wurde dies schon jetzt erledigt.

      Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

      DRK Heidenheim und ASB Hermaringen bekommen neue Wachennummern
      1 - Heidenheim
      2 - Giengen
      3 - Herbrechtingen

      RW 6 DRK Schwäbisch Gmünd wird RW 10

      RW 19 Johanniter Ellwangen wird RW 11

      Die Notärzte 8/82-1 und 2 werden zu 8/80-1 und 2

      Die RWs wurden mit den Wachenbereichen AA und HDH gekennzeichnet. Schwäbisch Gmünd fällt hierbei unter den Bereich AA

      Fehler oder Unstimmigkeiten bitte per PN an mich.

      2x Wachen 1,2,3??? Oder werden Aalen, Bopfingen und Ellwangen auch umbenannt??!
    • vloppy schrieb:

      Sprich würde Frenzel noch selbst fahren ohne NA
      Dann, Herr Neunmalklug würde er maximal als First-Responder fahren. :P
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das meine ich nicht. Lies mal deinen zitierten Post ganz genau. ;)

      Heißt der 9/82-1 offiziell 9/80-1 und wird so gerufen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wow dass mein Beitrag so viele Kommentare aufwirft, hatte ich nicht gedacht. Dann will ich mal versuchen, Licht ins Grau zu bringen...

      - 80 steht in der Tat für selbstfahrende NA, also ein "NA-Zubringer-Fahrzeug" ohne RettAss
      - Der RD-Bereich Ostwürttemberg wird in zwei Unterbereiche aufgeteilt. "RK Ostalb 1/83-1" und "RK Heidenheim 1/83-1" usw.
      Aus "11" wird also "HDH 1", aus "12" wird "HDH 2" und natürlich aus "13" wird "HDH 3"

      Ich hoffe in diesen Punkten herrscht nun wieder Klarheit.

      In diesem Sinne: Back to Topic ;)

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Die Funkrufnamen wurden erneut überarbeitet, sodass die Fahrzeuge im Bereich Ostalb und im Bereich Heidenheim jeweils alphanummerisch sortiert aufgelistet werden.

      Regelrettungsdienst:
      FRN: AA 1/82-1
      FRN Extern: RK Ostalb 1/82-1
      Alarmierung: RK Ostalb 1/82-1 Notarzt Aalen
      Verbal: RK Ostalb 1/82-1

      Analog wurden die Heidenheimer Fahrzeuge mit HDH und RK Heidenheim überarbeitet.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • weswegen haben die HvO Einheiten eigentlich Dienstzeiten von 18-6 Uhr??
      Die werden doch auch tagsüber mitalarmiert?!?

      Lässt sich die Alarmierung eines zweiten NA in Aalen irgendwie abbilden, oder die Alarmierung von Rufbereitschaften??
    • Die HvO haben in der Realität meines Wissens keine konkreten Dienstzeiten. Sie werden meist ehrenamtlich besetzt und sind daher hauptsächlich nachts und an Wochenenden aktiv. Wochenenden werden derzeit in der Sim noch nicht umgesetzt.
      Wenn du HvO-Fahrzeuge nennen kannst, die definitiv 24/7 einsatzbereit sind, dann ändern wir das natürlich gerne dementsprechend.

      Der zweite NA lässt sich auch umsetzen, jedoch benötigen wir dazu ein einzelnes Fahrzeug, welches diesen dann immer zubringt. Wenn es z.B. über eine RTW/KTW als Zubringer oder gar 1/82-1 als Zubringer 2. NA rausläuft, dann wird es sehr umständlich, dies umzusetzen. Es müsste dann jedes vorhandene Fahrzeug als NEF erneut erstellt werden und entsprechende Abhängigkeiten gesetzt werden.

      Besetzen die Rufbereitschaften immer dasselbe Fahrzeug? Dann lässt sich eine quasi Rufbereitschaft über Abhängigkeiten simulieren.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • zu den HvO Fahrzeugen kann ich dir leider nix sagen, das fiel mir halt nur auf.

      das mit dem zweiten NA dachte ich mir schon dass das mit Zubringern sehr schwer werden könnte. War auch nur so eine Idee die mir durch den Kopf geschossen ist.


      Die Rufbereitschaft auf der DRK Wache Aalen hat Dienstzeiten von 7-19 und von 19-7 Uhr und rückt in der Regel mit dem RK Ostalb 1/83-4 aus
    • Eine Frage: Wieso fährt denn der 9/83-1 (Malteser Schwäbisch Gmünd) bei einem Alarm erst in den Tunnel?? In der Realität gibt es ja sogar die Dienstanweisung nicht durch den Tunnel zu fahren, abgesehen davon, dass man an dieser Stelle überhaupt nicht in den Tunnel einfahren kann :) Oder macht Google an dieser Stelle ein Strich durch die Rechnung?