ID 75: Regionalleitstelle Ostwürttemberg

    • simon96 schrieb:

      Hey, mir ist aufgefallen, dass euch die HvO Gruppe Sönstetten (Gemeinde Steinheim) fehlt. Wir sind vermutlich eine der wenigsten Gemeinden, die 2 Bereitschaften haben. Ich bin zwar in der Bereitschaft Steinheim tätig. Da wir auch noch nicht genug leute (10 Aktive) sind können wir noch keine HvO Gruppe aufmachen. Das würde sich bei uns auch nicht sehr lohnen, weil unsere Ausrückzeit dann vermutlich länger ist wie die des RD aus HDH.


      Mal anders gefragt, HvO Söhnstetten: Wann wurde die zuletzt alarmiert, wird sie alarmiert ? Hab leider im letzten Jahr nichts von dieser HvO gehört...
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • Aktuelle Liste Feuerwehr Schwäbisch Gmünd


      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/10-1 | KdoW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/10-2 | KdoW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/11-1 | ELW1 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/23-1 | TLF16/25 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/24-1 | TLF24/50 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/33-1 | DLK23/12 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/33-2 | DLK23/12 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/44-1 | LF20/16 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/45-1 | LF-KatS | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/50-1 | VRW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/52-1 | RW2 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/54-1 | GW-G2 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Schwäbisch Gmünd | Flo.Gmünd 71/74-1 | GW-Tr | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Wetzgau | Flo.Gmünd 72/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Wetzgau | Flo.Gmünd 72/42-1 | LF8/6 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Wetzgau | Flo.Gmünd 72/62-1 | SW2000 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Bettringen | Flo.Gmünd 73/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Bettringen | Flo.Gmünd 73/44-1 | LF16/12 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Bettringen | Flo.Gmünd 73/45-1 | LF16/TS | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Herlikofen | Flo.Gmünd 74/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Herlikofen | Flo.Gmünd 74/42-1 | LF8/6 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Hussenhofen | Flo.Gmünd 75/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Hussenhofen | Flo.Gmünd 75/42-1 | LF10/6 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Bargau | Flo.Gmünd 76/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Bargau | Flo.Gmünd 76/42-1 | LF10/6 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Weiler | Flo.Gmünd 77/41-1 | LF8 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Degenfeld | Flo.Gmünd 78/21-1 | TLF8/18 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Degenfeld | Flo.Gmünd 78/47-1 | TSF | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Lindach | Flo.Gmünd 79/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Lindach | Flo.Gmünd 79/41-1 | LF8 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      :!: (Ab Mitte/Ende Dezember wird das LF8 durch ein LF10/6 [79/42-1] ersetzt) :!:


      Großdeinbach | Flo.Gmünd 80/19-1 | MTW | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Großdeinbach | Flo.Gmünd 80/41-1 | LF8 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Straßdorf | Flo.Gmünd 81/44-1 | LF16/12 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis

      Straßdorf | Flo.Gmünd 81/45-1 | LF16/TS | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis


      Rechberg | Flo.Gmünd 82/41-1 | LF8 | Schwäbisch Gmünd | Ostalbkreis
    • Hallo Dulex und DGebhardt,

      wie vorhin schon per E-Mail geschrieben muss der Erfinder des spieles unbedingt von seiner Regelung das nur 150 Wachenstandorte pro Leitstelle abkommen, da im ernst
      auf Kreispolitischer ebene verhandelt wird, das die Leitstelle SHA oder WN in AA aufgeschalten werden soll. Dies kann zwar noch einige Jahre dauern - kommen wird das
      ziemlich sicher, so wie HDH in AA aufgeschalten wurde.

      Und die Info kommt von ziemlich weit oben!!!
    • Also wie in der PN an dich beschrieben, haben wir nurn die FFW und THW aus der LST Ostwürttemberg (ID: 75) ausgelagert. Hierzu wurde eine neue Leitstelle "FEZ Ostwürttemberg (ID: 16768)" erstellt.

      Zu erledigen:
      In ID 75 alle FFW-Wachen und -Fahrzeuge entfernen. Ausnahmen werden WF mit eigenen Rettungsmitteln sein, hier bleiben die Rettungsmittel an den jeweiligen Standorten verfügbar.
      In ID 16768 alle RD-Wachen und -Fahrzeuge entfernen, bestehende FFW-Daten kontrollieren/aktualisieren und fehlende FFW-Wachen und -Fahrzeuge einpflegen.

      Später - sobald mehr als 150 Wachenstandorte pro Leitstelle möglich sind - sollen beide Leitstellen zusammengeführt werden, sodass man eine wirkliche Integrierte Leitstelle spielen kann.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Ich habe inzwischen die Leitstellen komplett getrennt, also RD in ID 75 und FFW+WF+THW in ID 16768. Überschüssige Fahrzeuge und Wachen wurden aus den jeweiligen Leitstellen gelöscht. Das mit der Nachbarleitstelle können wir im Hinterkopf behalten, da aber meines Wissens bisher die FFW noch nicht spielbar ist, sollten wir vorerst noch damit warten.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Das mit WN und SHA wurde bei einer Dienstbesprechung von Kreisrätin bei einer Sitzung in Aalen vor ca. einem halben Jahr mal ausgeplaudert.

      Dabei wurde auch mehr oder weniger absichtlich bekannt das es auch unterschiedliche Auffassungen gibt wer die Tunnelüberwachung von Gmünd übernehmen soll.
      Die Feuerwehr GD möchte diese aufgabe selbst übernehmen, die eine meine es gehört in die Leitstelle nach Aalen und weitere sind der auffassung diese gehört irgendwo
      nach Stuttgart in eine Verkehrsüberwachungs gedöhns.


      Ich persönlich glaub aber fast nicht das WN dazu kommt - da einige Feuerwehren in WN schon Digital funken (Feldtest) und die Leitstelle in WN
      deshalb auch schon umgerüstet wurde.

      Mal abwarten was kommén wird und wenn was kommt dan nicht so schnell :)
    • Interessant. An eine Fusion WN/AA glaube ich auch nicht, aber irgendwas wird sich da in den nächsten 5 Jahren mit Sicherheit tun.

      @Gebhardt/Dulex: Ein Fehler ist bei mir gerade noch aufgetaucht, das KH Oettingen soll eine Neurochirurgie haben, die mitten in der Nacht per RTH angeflogen werden soll - korrigiert mich falls ich falsch liege, aber das ist meines Wissens nicht der Fall.
    • Ray schrieb:

      @Gebhardt/Dulex: Ein Fehler ist bei mir gerade noch aufgetaucht, das KH Oettingen soll eine Neurochirurgie haben, die mitten in der Nacht per RTH angeflogen werden soll - korrigiert mich falls ich falsch liege, aber das ist meines Wissens nicht der Fall.


      Das KH Oettingen kommt über die Leitstelle Augsburg, haben da keinen Einfluss drauf... Müssen in diesem Falle den Ersteller dieser Leitstelle kontaktieren...
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • Für den DRK KV Schwäbisch Gmünd wurde der 6/83-3 als Ersatz-RTW eingepflegt. Da dieses Fahrzeug für alle 4 Wachen als Ersatz-Fahrzeug geplant ist und die Zuordnung im Spiel automatisch geschehen soll, sobald ein Regel-RTW defekt ist, habe ich den Ersatz-RTW 4fach mit Wachen-Zusatz (z.B. "6/83-3 Ersatz Mutlagen") erstellt. Die Abhängigkeiten wurden so definiert, dass die Fahrzeuge standardmäßig im S6 stehen und einsatzklar gemacht werden, sobald sich ein RTW auf der jeweiligen Wache als "defekt" meldet. Außerdem wurden Abhängigkeiten zwischen den vier 6/83-3 gesetzt, sodass jeweils nur einer dieser Ersatz-RTW einsatzklar sein kann. Die externe Verfügbarkeit wurde für alle vier Ersatz-RTW auf 0% gesetzt. Fraglich ist noch die automatische Übernahme der Dienstzeiten des zu ersetzenden Fahrzeugs, bedingt durch die Abhängigkeiten.
      Ich bitte um Meldung, falls Fehler auftauchen.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Abhängigkeiten der Ersatzfahrzeuge wurden aktualisiert.
      6/81-1 und 6/81-1 (RTW) haben den 6/83-3 Ersatz NAW als Ersatzfahrzeug.
      Doppelverwendungen der Ersatzfahrzeuge wurden geprüft und korrigiert.
      Dientzeiten der zu ersetzenden Fahrzeuge werden mit Verspätungen von 20-30 Minuten übernommen (durch Tests herausgefunden)
      Systembedingter Fehler: Wenn das Ersatzfahrzeug unterwegs ist und das reguläre Fahrzeug wieder einsakltzklar gemeldet wird, sind bis zum S2 des Ersatzfahrzeugs beide Fahrzeuge verfügbar.

      Ersatzfahrzeuge wurden wie folgt zugeteilt:
      1/82-1 -> 1/82-2 Ersatz Aalen
      1/83-1, 1/83-3 -> 1/83-2
      2/82-1 -> 1/82-2 Ersatz Bopfigen
      2/83-1, 2/83-2 -> 1/83-4
      3/82-1 -> 1/82-2 Ersatz Ellwangen
      3/83-1, 3/83-3 -> 3/83-2
      4/82-1 -> 1/82-2 Ersatz Neresheim
      4/83-1 -> 1/83-5
      5/83-2 -> 5/83-1
      6/81-1, 6/81-1 (RTW) -> 6/83-3 Ersatz NAW
      6/82-1 -> 6/82-2
      6/83-1, 6/83-2 -> 6/83-3 Ersatz Gmünd
      6/83-4 -> 6/83-3 Ersatz Mutlangen
      6/85-1, 6/85-2, 6/85-3, 6/85-4 -> 6/83-3 Ersatz KTW
      7/83-1, 7/83-2 -> 6/83-3 Ersatz Eschach
      8/83-1, 8/83-2 -> 6/83-3 Ersatz Heubach
      9/83-1 -> 9/83-2
      12/83-1 -> 12/83-2

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DGebhardt ()

    • Kleine Abhängigkeitsprobleme zwischen gemeinsam als Ersatz- und SEG-Fahrzeugen genutzten Fahrzeugen wurden behoben. Im Falle des 3/83-2 und des 5/83-1 hat die Funktion als Ersatz-RTW für den Regelrettungsdienst sogar eine höhere Priorität als die Nutzung in der SEG. Sollte sich also der SEG-RTW bereits im S2 befinden, hat aber noch keinen Einsatz zugeteilt bekommen und in diesem Moment fällt der Regel-RTW aus, so geht der SEG-RTW in S6 und der Ersatz-RTW in S2. Sollte der SEG-RTW bereits im Einsatz sein, so gibt es keinen Ersatz-RTW bis der SEG-RTW wieder auf der Wache zurück ist.

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II