ILS Ansbach ID 62551

    • Servus mitnand,
      auch heute gibt es wieder einige Neuerungen:
      - Die Einsatzintervalle wurden nocheinmal angepasst, vielen Dank an @Manu Schwarzenberger für den Hinweis :) wie immer: Extra, Einstellungen, Einsatzintervalle, Einsatzintervalle zurücksetzen
      - Die Retter aus dem Landkreis AN haben Ersatzfahrzeuge erhalten, jedoch ist zu beachten, dass hierfür der Ansbach 71/1 herangezogen wird, also auch nur sogesehen 1 Ersatzretter für den LK AN verfügbar ist. Bei mehreren Ausfällen auf Gebietsabsicherung zurückgreifen. Im Landkreis NEA werden der NEA 71/2 und BWH 71/2 als Ersatzfahrzeuge herangezogen
      - Außerdem ist die ID62551 auch auf Facebook zu finden. Wir würden uns über das ein oder andere Like natürlich sehr freuen ;)

      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner
    • Servus mitnand,
      heute gibts eine kleine Mitteilung:

      In Ansbach sind aktuell nur der 71/3 und 71/20 in Dienst, da der Ansbach 71/2 an der Wache Geilsheim als Ersatzretter fährt. Sobald in Geilsheim wieder der "alte" Retter fährt, werden wir es wieder umändern.

      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Wenn man eine Ersatzfahrzeugregelung einbaut, macht das eigentlich kurzfristige Umbauten unnötig. Also finde ich zumindest.
      Im Grunde hast du recht, da aber ein Fahrzeug aus der Regelvorhaltung als Ersatzretter verwendet wurde, haben wir uns aus Realismusgründen für die Umstellung entschieden. Sie zu ändern bedarf ja nur weniger Klicks ;)
      Viele Grüße

      Eigner
    • Servus,
      heute gibts wieder zwei kleine Neuigkeiten:

      - Die NEF im Landkreis Ansbach haben nun als Ersatzfahrzeug den RK AN 76/2 erhalten
      - Das NEF Bechhofen ist von 19.00-19.00 am Montag/Dienstag in Ornbau, 19.00-19.00 am Mittwoch/Donnerstag in Weidenbach und von 19.00-19.00 am Donnerstag/Freitag in Arberg verfügbar und wird von den ortsansässigen Hausärzten besetzt
      (- der RK Wassertrüdingen 71/1 ist aus der Werkstatt zurück und fährt nun wieder regulär, also wird in Ansbach nun auch wieder der RK AN 71/2 standardmäßig besetzt)

      Bitte fleißig testen und Rückmeldung geben! :)

      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner
    • Ich hab' für euch die aktuellsten Daten aus dem KV NEA:

      Rettungswache Neustadt
      RK NEA 71/1: RTW Bayern 2010 (1176)
      RK NEA 71/2: RTW Bayern 2014 (424)

      Dienstzeit: 7:00 - 19:00/19:00 - 7:00
      Der 71/1 wird momentan nur noch Donnerstag tagsüber gefahren
      Ab ca. Mitte April wird er durch einen Bayern-RTW 2017 ersetzt
      Momentan ist der 71/1 primärer Ersatz-RTW für Scheinfeld und Neuhof, ab Indienststellung des neuen 71/1 wird der 71/2 Ersatz-RTW
      Vorraussichtlich wird dann der 71/1 von Montag 7:00 Uhr bis Donnerstag 7:00 Uhr gefahren, von Donnerstag bis Montag dann der 71/2
      Wird der 71/2 als Ersatz benötigt und der 71/1 regulär im Dienst sein, wechselt die Neustädter Besatzung (k.A. inwieweit das darstellbar ist)

      RK NEA 72/1: KTW Bayern 2010 (1365)

      Dienstzeit: 8:30 - 14:30

      RK NEA 72/2: KTW Bayern 2010 (1365)

      Dienstzeit: 10:00 - 19:00

      RK NEA 76/1: NEF Bayern 2015 (1052)

      Dienstzeit 7:00 - 19:00/19:00 - 7:00

      Rettungswache Bad Windsheim
      BWH 71/1: RTW Bayern 2016 (2049)
      BWH 71/2: RTW Bayern 2014 (2049)

      Dienstzeit: 6:00 - 18:00/18:00 - 6:00
      Fahrzeugregelung analog zu Neustadt: 71/1 Montag bis Donnerstag, 71/2 Donnerstag bis Montag
      Der 71/2 ist Ersatz-RTW für Uffenheim und Neustadt

      BWH 72/1: KTW Bayern 2017 (3304)
      BWH 72/2: KTW Bayern 2014 (417)
      BWH 72/3: KTW Bayern 2014 (417)

      Dienstzeit KTW früh: 6:00 - 13:00
      Dienstzeit KTW spät: 10:00 - 17:00
      Dienstzeit KTW Samstag: 9:00 - 15:00

      Die Fahrzeugverteilung ist momentan leider etwas konfus:
      Die Frühschicht fährt auf dem 72/2, die Spätschicht wochenweise wechselnd auf dem 72/1 und dem 72/3
      Samstagsschicht sollte primär auf dem 72/1 fahren, nimmt aber das Fahrzeug nach Belieben
      Ersatz-KTW für Neustadt und Ersatz-NEF ist der 72/2 - wenn dieser als Ersatzfahrzeug zum Einsatz kommt, nimmt die Frühschicht den jeweils in dieser Woche nicht zum Einsatz kommenden Spät-KTW


      BWH 76/1: NEF Bayern 2015 (1052)

      Dienstzeit: 7:00 - 19:00/19:00 - 7:00

      Rettungswache Scheinfeld:
      SEF 71/1: RTW Bayern 2015 (2049)

      Dienstzeit: 7:30 - 19:30/19:30 - 7:30


      Rettungswache Uffenheim:
      UFF 71/1: RTW Bayern 2014 (424)

      Dienstzeit 7:00 - 19:00/19:00 - 7:00

      UFF 76/1: NEF Bayern 2013 (1052)

      Dienstzeit 7:00 - 19:00/19:00 - 7:00

      Das NEF ist seit Wochenende unfallbedingt außer Dienst und wird vermutlich auch nicht mehr instandgesetzt. Momentan fährt der BWH 72/2 als Ersatz-NEF. Vermutlich wird in den kommenden Tagen entweder der AN 76/2 oder ein Leihfahrzeug geholt.

      Stellplatz Neuhof
      NHZ 71/1: RTW Bayern 2015 (2049)

      Dienstzeit: So-Do: 6:00 - 18:00/18:00 - 24:00, Fr, Sa und vor Feiertagen: 6:00 - 18:00/18:00 - 6:00



      In den kommenden Tagen kommen noch die Fahrzeuge des Ehrenamtes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Notarztnachforderer ()

    • So, noch die Bereitschaften im KV NEA:

      Bereitschaft Neustadt
      RK NEA 72/70: RTW Bayern 2009 (1179)
      Standort: 49.581000, 10.640583

      Bereitschaft Markt Erlbach
      RK MEB 73/70: KTW Typ B (hier hab' ich leider keinen passenden Skin gefunden)
      Standort: 49.489351, 10.655064

      Bereitschaft Scheinfeld
      RK SEF 74/70: 4-Tragen-KTW Mercedes Benz Sprinter (3841)
      Standort: an der Rettungswache Scheinfeld

      Bereitschaft Uffenheim
      RK UFF 72/70: RTW Bayern 2006 (eigene Beklebung, als Ersatz am ehesten das Standard-Skin 1182)
      Standort: 49.545969, 10.232374

      Bereitschaft Markt Bibart
      RK MBI 72/70: KTW Bayern 2010 (eigene Beklebung, als Ersatz am ehesten das Standard-Skin 1365)
      Standort: 49.647136, 10.428450

      Bereitschaft Burgbernheim
      RK BBH 72/70: KTW Bayern 2006 Mercedes-Benz Sprinter (eigene Beklebung, als Ersatz am ehesten das Standard-Skin 1673)
      Standort: 49.450263, 10.321801

      Bereitschaft Emskirchen
      RK EMS 72/70: elfenbeinfarbener VW T5 Hochdach (am ehesten 2335)
      Standort: 49.555768, 10.714734

      Wasserwacht Bad Windsheim
      WW BWH 71/1: Mercedes Benz T1 (auch hier hab' ich keinen Skin gefunden)
      WW BWH 72/1: KTW Bayern 2006 VW Crafter (eigene Beklebung, als Ersatz am ehesten das Standard-Skin 1672)
      Standort: an der Rettungswache Bad Windsheim

      ASB Bad Windsheim
      S BWH 71/70: RTW Bayern 2004 (1228)
      Standort: 49.508633, 10.419820
    • Absicherungspunkte:

      Festgelegte Absicherungspunkte gibt es keine, das geht eher nach Gutdünken des Disponenten

      Folgende Punkte werden aber häufig genutzt:

      Langenfeld: RTW Scheinfeld, wenn RTW Neustadt und RTW Neuhof nicht verfügbar + kein RTW am KH Neustadt
      Losaurach: RTW Neuhof, wenn RTW Neustadt und RTW Scheinfeld nicht verfügbar + kein RTW am KH Neustadt
      Dottenheim: RTW Bad Windsheim, wenn RTW Neustadt, RTW Neuhof und RTW Scheinfeld nicht verfügbar + kein RTW am KH Neustadt oder Bad Windsheim
      Krautostheim: RTW Uffenheim wenn RTW Scheinfeld und RTW Bad Windsheim nicht verfügbar oder RTW Bad Windsheim wenn RTW Uffenheim und RTW Scheinfeld nicht verfügbar
      Kreuzung B13/B470: RTW Oberdachstetten, wenn RTW Bad Windsheim und RTW Uffenheim nicht verfügbar oder RTW Bad Windsheim wenn RTW Oberdachstetten, RTW Uffenheim und RTW Rothenburg nicht verfügbar
    • Gerne. Folgende Punkte sind mir noch aufgefallen:

      • Irgendwas stimmt mit den Abhängigkeiten von den RTW in NEA und BWH noch nicht - bei mir stehen sie durchgehend im Status 6
      • ich glaube, die Krankenhäuser Rothenburg und Neuendettelsau sind falsch angelegt. Durch die blauen Felder werden sie - soweit ich das richtig verstehe - nur angefahren, wenn der Patient eine Neurologie/Stroke (ROT) bzw. eine Urologie (NDA) benötigt
      • Bei der Bezeichnung vom Krankenhaus Neustadt würde ich das "a.d. Aisch" weglassen - klingt am Funk sonst komisch
      • Der Standort von der Bereitschaft Neustadt passt noch nicht
      • Einen Absicherungspunkt Dietenhofen gibt es nicht, hier hat sich Kleinhaslach ein Stück südlicher etabliert
      • Die Begrüßung am Telefon ist inzwischen einheitlich "Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst", die übrigen Floskeln sollten eigentlich nicht mehr verwendet werden


      In einer Musestunde schau' ich mir noch die POIs im Landkreis Neustadt mal durch.
    • Notarztnachforderer schrieb:

      Irgendwas stimmt mit den Abhängigkeiten von den RTW in NEA und BWH noch nicht - bei mir stehen sie durchgehend im Status 6

      Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, der noch aus den Abhängigkeiten davor bestand, sollte jetzt behoben sein!


      Notarztnachforderer schrieb:

      ich glaube, die Krankenhäuser Rothenburg und Neuendettelsau sind falsch angelegt. Durch die blauen Felder werden sie - soweit ich das richtig verstehe - nur angefahren, wenn der Patient eine Neurologie/Stroke (ROT) bzw. eine Urologie (NDA) benötigt
      Habe ich auch angepasst


      Notarztnachforderer schrieb:

      Bei der Bezeichnung vom Krankenhaus Neustadt würde ich das "a.d. Aisch" weglassen - klingt am Funk sonst komisch
      Wo du Recht hast, hast du Recht ;)


      Notarztnachforderer schrieb:

      Der Standort von der Bereitschaft Neustadt passt noch nicht
      Erledigt


      Notarztnachforderer schrieb:

      Einen Absicherungspunkt Dietenhofen gibt es nicht, hier hat sich Kleinhaslach ein Stück südlicher etabliert
      Absicherungspunkt nun in Kleinhaslach!


      Notarztnachforderer schrieb:

      Die Begrüßung am Telefon ist inzwischen einheitlich "Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst", die übrigen Floskeln sollten eigentlich nicht mehr verwendet werden
      Habe nun die anderen Floskeln herausgenommen.


      Notarztnachforderer schrieb:

      In einer Musestunde schau' ich mir noch die POIs im Landkreis Neustadt mal durch.
      Sehr gerne :)
      Viele Grüße

      Eigner
    • Servus mitnand,
      - in der Einsatzmaske besteht nun in Zeile 2 die Möglichkeit, aus über 100 Stichwörtern auszuwählen, die mit den passenden Schlagwörtern verknüpft sind, so wie es auch in Echt gehandhabt wird. Dieses ist jedoch nicht zwangsläufig notwendig, es kann nach wie vor die Nummer in die erste Zeile eingegeben werden und nach diesem Alarmiert werden.

      Liste für die Absicherungsstrategien (empfohlen, kann aber vom Dispo individuell entschieden werden):
      -Langenfeld: RTW Scheinfeld, wenn RTW Neustadt und RTW Neuhof nicht verfügbar + kein RTW am KH Neustadt
      -Losaurach: RTW Neuhof, wenn RTW Neustadt und RTW Scheinfeld nicht verfügbar + kein RTW am KH Neustadt
      -Dottenheim: RTW Bad Windsheim, wenn RTW Neustadt, RTW Neuhof und RTW Scheinfeld nicht verfügbar + kein RTW am KH Neustadt oder Bad Windsheim
      -Krautostheim: RTW Uffenheim wenn RTW Scheinfeld und RTW Bad Windsheim nicht verfügbar oder RTW Bad Windsheim wenn RTW Uffenheim und RTW Scheinfeld nicht verfügbar
      -Kreuzung B13/B470: RTW Oberdachstetten, wenn RTW Bad Windsheim und RTW Uffenheim nicht verfügbar oder RTW Bad Windsheim wenn RTW Oberdachstetten, RTW Uffenheim und RTW Rothenburg nicht verfügbar
      //von @Notarztnachforderer

      -Beyerberg: RTW Dinkelsbühl wenn RTW Bechhofen und RTW Wassertrüdingen nicht verfügbar
      -Wittelshofen: RTW Dinkelsbühl / Wassertrüdingen (Gegenseitig)
      -Langfurt: RTW Bechhofen wenn RTW Feuchtwangen und RTW Dinkelsbühl nicht verfügbar
      -Burk: RTW Dinkelsbühl wenn RTW Feuchtwangen und RTW Bechhofen nicht verfügbar
      -Dombühl: RTW Feuchtwangen / Rothenburg (Gegenseitig)
      -Geslau: RTW Oberdachstetten / Rothenburg (Gegenseitig)
      -Kleinhaslach: RTW Neuhof / Neuendettelsau (Gegenseitig) oder Absicherung durch Ansbach, wenn RTW Neuhof und Neuendettelsau nicht verfügbar
      -Claffheim: RTW Ansbach / Bechhofen (Gegenseitig)
      -Langfurth: RTW Dinkelsbühl / Bechhofen (Gegenseitig)


      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner
    • Hübsche Funkbude! :)

      Allerdings muss ich mal wieder bei den Krankenhäusern meckern.

      Krankenhaus Ansbach
      • Einen Bonus von -60 finde ich schon ziemlich krass, fährt wirklich fast jeder Mist nach Ansbach?
      • Sind wirklich alle Fachabteilungen für die Pädiatrie verfügbar? Auf der Homepage des Klinikums schreibt man von "Damit ist eine wohnortnahe stationäre Grundversorgung von Kindern in Stadt und Landkreis Ansbach gesichert und weite Anfahrten in andere Landkreise unnötig" und von "Die Kinderstation verfügt über 12 Betten, in denen unkomplizierte Fälle, die gleichwohl einer stationären Behandlung bedürfen, therapiert werden." => Klingt für mich eher nach Päd + INA + ggf. Chirurgie, aber nicht den weiteren Fachabteilungen
      • HNO: Belegabteilung => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus
      • MKG: Belegabteilung, die aber auch Frakturen behandelt => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus
      • Augenheilkunde: Belegabteilung => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus


      Bezirkskrankenhaus Ansbach
      Die Klinik scheint sowohl eine allgemeine Psychatrie als auch eine Kinder- und Jugendpsychatrie zu bieten. Dem entsprechend gehören die Farbmarkierungen umgekehrt.

      Krankenhaus Dinkelsbühl
      Gynäkologie: Die Station wird als Belegabteilung von zwei Arztpraxen benutzt und hat scheinbar nur zwei feste OP-Tage in der Woche => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus

      Krankenhaus Neudettelsau
      • Augenheilkunde: Belegabteilung => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus
      • Stroke Unit: da habe ich jetzt nichts zu gefunden => gibt es die wirklich da?
      • Kreißsaal: da habe ich jetzt nichts zu gefunden => gibt es den wirklich da?


      Krankenhaus Neustadt/Aisch
      Neurologie: da habe ich jetzt nichts zu gefunden => gibt es die wirklich da?

      Krankenhaus Rothenburg
      • Urologie: Belegabteilung => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus
      • Neurologie: gibt es die da wirklich? Auf der Homepage wird nur auf die Schlaganfallbehandlung eingegangen...
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lars.911 ()

    • lars.911 schrieb:

      Krankenhaus Neustadt/Aisch
      Neurologie: da habe ich jetzt nichts zu gefunden => gibt es die wirklich da?
      Die gibt es nicht, hab' ich übersehen.

      Zu deinen anderen Feststellungen kann ich mich leider nicht definitiv äußern, dazu kenne ich mich in der Ansbacher Krankenhauslandschaft zu wenig aus. Erscheint mir aber alles plausibel, was du recherchiert hast.
    • Hallo,
      erstmal vielen Dank für das Lob! ;)
      Beim KH AN habe ich jetzt mal einen Bonus/Malus von -20 eingestellt, ich denke, das ist besser vertretbar, als die -60 :D

      lars.911 schrieb:

      Sind wirklich alle Fachabteilungen für die Pädiatrie verfügbar?
      Wie meinst du das? Pädiatrie auf blau setzen macht doch keinen Sinn, oder? ?(


      lars.911 schrieb:

      Bezirkskrankenhaus Ansbach
      Die Klinik scheint sowohl eine allgemeine Psychatrie als auch eine Kinder- und Jugendpsychatrie zu bieten. Dem entsprechend gehören die Farbmarkierungen umgekehrt.
      Habe ich geändert :)


      lars.911 schrieb:

      Krankenhaus Dinkelsbühl
      Gynäkologie: Die Station wird als Belegabteilung von zwei Arztpraxen benutzt und hat scheinbar nur zwei feste OP-Tage in der Woche => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus

      lars.911 schrieb:

      Krankenhaus Neudettelsau


      Augenheilkunde: Belegabteilung => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus

      lars.911 schrieb:

      Krankenhaus Rothenburg


      Urologie: Belegabteilung => wird die auch notfallmäßig angefahren? Wenn ja, würde ich ggf. einen Malus von 50 - 100 hinzufügen, sonst raus
      Habe ich jetzt mal rausgenommen



      lars.911 schrieb:

      Krankenhaus Neustadt/Aisch
      Neurologie: da habe ich jetzt nichts zu gefunden => gibt es die wirklich da?
      Auf Bestätigung von @Notarztnachforderer rausgenommen


      lars.911 schrieb:

      Neurologie: gibt es die da wirklich? Auf der Homepage wird nur auf die Schlaganfallbehandlung eingegangen...
      Auch entfernt


      lars.911 schrieb:

      Stroke Unit: da habe ich jetzt nichts zu gefunden => gibt es die wirklich da?
      Ja gibts, aber stimmt, im Internet steht dazu nix :D


      lars.911 schrieb:

      Kreißsaal: da habe ich jetzt nichts zu gefunden => gibt es den wirklich da?
      Der hat in der Tat seit August 2016 geschlossen...


      Vielen Dank fürs Reporten ;)

      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner